A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • Keine Rechnungen, keine Wäsche, nicht zwingend kochen, den Großteil des Tages frei und irgendwie doch immer genug Geld um Spaß zu haben. Ganz Unrecht hat er auf dem ersten Blick nicht. ^^


    Aber ja, prinzipiell hast du mit dem Einwand natürlich Recht.

  • A N Z E I G E
  • Du hast als Kehrseite der Medaille dein Leben halt auch nicht in der eigenen Hand. Wenn ich irgendwann auf mein Leben als junger Mann zurücksehen werde, sind glaub ich vor allem Reisen (die ernstzunehmenden Reisen haben natürlich alle nach der Schule stattgefunden) das, worauf ich am liebsten zurücksehen werde.

  • Ich freu mich total, dass ich nach langer, erfolgloser Suche endlich Äpfelwein probieren kann :))


    (1. ich wollte definitiv nicht im Internet bestellen
    2. Ja ich weiß, dass das in Original nicht Äpfelwein heißt, aber so vermarktet es sich scheinbar besser :D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Tremonti:
    Du hast als Kehrseite der Medaille dein Leben halt auch nicht in der eigenen Hand. Wenn ich irgendwann auf mein Leben als junger Mann zurücksehen werde, sind glaub ich vor allem Reisen (die ernstzunehmenden Reisen haben natürlich alle nach der Schule stattgefunden) das, worauf ich am liebsten zurücksehen werde.


    Wie gesagt, prinzipiell hast du natürlich Recht. Aber damals hatte man ganz andere Sorgen bzw. gar keine. Das Leben war zu der Zeit sicherlich einfacher (!= besser).


    Zitat

    Original geschrieben von Wochenende:
    Ich freu mich total, dass ich nach langer, erfolgloser Suche endlich Äpfelwein probieren kann :))


    Most oder Cidre? Wenn Letzteres, kauf einfach Somersby. Gibts mittlerweile überall und Blackberry schmeckt dabei sogar ziemlich gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wochenende:
    Ich freu mich total, dass ich nach langer, erfolgloser Suche endlich Ebbelwoi probieren kann :))


    (1. ich wollte definitiv nicht im Internet bestellen
    2. Ja ich weiß, dass das in Original nicht Ebbelwoi heißt, aber so vermarktet es sich scheinbar besser :D)


    so, schon besser.

  • Das Produkt was ich habe ist Äpfelwein von Possmann ;) daher schreibe ich es auch so.


    Most kenne ich, haben wir früher selbstgemacht.
    Somersby Cider hatte ich auch schon, sehr sehr lecker...
    Cidre geht schon auch klar...


    Aber jetzt sollte es eben mal der deutsche Äppelwoi (oder schreibt wie es bei euch üblich ist :D) aus Richtung Frankfurt sein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanna Marin:
    [...] Aber damals hatte man ganz andere Sorgen bzw. gar keine. Das Leben war zu der Zeit sicherlich einfacher (!= besser)


    Keine besonders inspirierende Einstellung. Aber bitte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Also ich hatte in der Grundschule auch keine Sorgen, außer halt, wie ich mit einer nicht kaputten Hose nach Hause kommen sollte. Denn das war bei unserer Pausenbeschäftigung (Raufen ;) ) äußerst schwierig. ^^


    Aber meine Nichte (10 Jahre, 4. Klasse) hat da ganz andere Sorgen. Jedes Mal erzählt sie mir von irgendwelchen Jungs, die mit ihr zusammen sein wollen/die sie süß findet usw. ^^ Da denke ich mir einfach nur: "Habe ich was falsch gemacht oder ist das nur generationsbedingt?", denn mit sowas wurde ich erst in der 6./7. Klasse konfrontiert. :lol:


    Du hättest die Respektschellen nicht so freigiebig verteilen sollen, dann hätten dich die Mädels auch früher angesprochen.. ;)

  • A N Z E I G E
  • Backstreet Boys? Falscher Thread? ;)


    2T: Schönen schulfreien Tag gehabt, morgen nur für insgesamt 1 1/2 Stunden zur Schule. Danach Training und Lehrgang und zum Abschluss des Tages dann zum alten Kumpel, wo 1 1/2 bis 2 Bier geschlürft werden. Freitag dann mein letzter Schultag! 8)

  • Hatten uns eine neue Wohnung angeschaut. Innerhalb von einem Tag über 40 Interessenten, wir sind aber unter die Top3 gekommen.


    Hoffentlich klappt es. Hatte dem bisherigen Mieter gestern unseren Mieterfragebogen für die Hausverwaltung gegeben, meine Frau bringt morgen aber noch Verdienstnachweise und Personalausweiskopien direkt zur Hausverwaltung.. vielleicht nicht der richtige Weg, die Hausverwaltung noch einmal selber zukontaktieren, aber mir doch egal ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Hatten uns eine neue Wohnung angeschaut. Innerhalb von einem Tag über 40 Interessenten, wir sind aber unter die Top3 gekommen.


    Hoffentlich klappt es. Hatte dem bisherigen Mieter gestern unseren Mieterfragebogen für die Hausverwaltung gegeben, meine Frau bringt morgen aber noch Verdienstnachweise und Personalausweiskopien direkt zur Hausverwaltung.. vielleicht nicht der richtige Weg, die Hausverwaltung noch einmal selber zukontaktieren, aber mir doch egal ;)


    Zieht ihr um? Weil in Dortmund bekommt man doch Geld, wenn man da wohnt, oder? :P ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E