A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014-2

  • A N Z E I G E
  • Seit vier Wochen keinen Alkohol angerührt. Fühlt sich einfach gut an, nicht einmal pro Woche verkatert aufzuwachen. Außerdem macht es sich auch insofern bemerkbar, dass ich etwas abnehme, ohne was dafür tun zu müssen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Black Frost:
    Seit vier Wochen keinen Alkohol angerührt. Fühlt sich einfach gut an, nicht einmal pro Woche verkatert aufzuwachen. Außerdem macht es sich auch insofern bemerkbar, dass ich etwas abnehme, ohne was dafür tun zu müssen ^^


    Hab Krankheitsbedingt meinen Alkoholkonsum seit ca. Oktober völlig runtergeschraubt, genauer gesagt tendiert er gegen Null. Ich hab auch ohne große Anstrengung 15 Kilo abgenommen und nun wieder mein Idealgewicht, ausserdem fühle ich mich tausend mal besser und fitter als vorher und hab in nächster Zeit nicht vor diesen Zustand zu ändern :)

  • Morgen meine mündliche Abiturprüfung in Deutsch. Hoffentlich darf ich im zweiten Prüfungsteil über Kabale und Liebe oder Iphigenie auf Tauris sprechen, dann steht einer sehr guten Note nichts im Wege.

  • Zitat

    Original geschrieben von FaSi19:
    Morgen meine mündliche Abiturprüfung in Deutsch. Hoffentlich darf ich im zweiten Prüfungsteil über Kabale und Liebe oder Iphigenie auf Tauris sprechen, dann steht einer sehr guten Note nichts im Wege.


    Eine anstehende Abiprüfung im Freude- und Glück-Thread? Und dann noch Deutsch? Das nenne ich abenteuerlich ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Pokemon-Trainer:
    Eine anstehende Abiprüfung im Freude- und Glück-Thread? Und dann noch Deutsch? Das nenne ich abenteuerlich ^^


    Es überwiegt die Freude, dass ich dann erstmal nichts mehr tun muss, wobei Deutsch für mich jetzt nicht das schlimmste Fach für eine Abiprüfung ist, weil die mündliche ja von den Lehrern gestellt werden und wir eine richtig gute Deutschlehrerin haben, die für jeden Themen auswählt, die der/die jeweilige gut kann. ^^

  • A N Z E I G E
  • Hab vor etwas mehr als einem Monat die schriftliche Abschluss meiner Ausbildung geschrieben (Steuerfachangestellter). Habe am Wochenende von einem Prüfer der gleichzeitig den Vorbereitungskurs macht die Info bekommen, dass ich wohl am besten aus dem ganzen Jahrgang abgeschnitten habe. :eek: :)
    Und jetzt erwarte ich schon sehnsüchtig, dass die Ergebnisse langsam mal bei mir auf der Arbeit eintruseln. Habe sie eigentlich heute schon erwartet, aber sind natürlich noch nicht da.


    Dann nur noch in 2 Wochen die mündliche Prüfung überstehen und dann hab ich meine Ausbildungszeit endlich hinter mir und ich bin dazu in einer guten Verhandlungsposition um ein ordentliches Einstiegsgehalt bei meinem Chef zu fordern.


    Good times. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomba Luigi:
    Für heute hat sich die Verwandtschaft aus Italien angesagt, u.a. die nervigen Cousins...ohje.


    Und völlig überraschend haben sich die als cool und lässig entpuppt. ;) Ich hatte sie vorher Jahre nicht gesehen. In der Zwischenzeit haben sie auch die egnlische Sprache gelernt, sodass ich mich mit ihnen unterhalten konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!