A N Z E I G E

Weiterer GDL - Bahnstreik: ab Mittwoch, 20.05.

  • So langsam krieg ich echt einen am Rappel. Ich muss jeden Tag nach Hamburg fahren und diese dämlichen Streiks verhageln mir arg die Laune. Ich bin da auch mittlerweile voll bei der Bahn. Eine Frechheit was diese Gewerkschaft abzieht.


    Aber als sie Mittwoch (?) gestreikt haben und sogar die Rolltreppen mit Möchtergern Killerkanten vom Bahn Security bestreikt haben (Ja wirklich, die haben die Rolltreppen abgesperrt) und nichtmal alte, gebrechliche Leute damit fahren haben lassen, ist mir der Arsch geplatzt. Es reicht. Und das nun setzt dem Ganzen die Krone auf.


    Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Laut bahn.de fahren morgen Regionalzüge von Dortmund nach Köln. ICE Verbindungen fallen dagegen aus. Kann doch nicht passen?


    Ein Lokführer ist bei uns Stammgast und gleichzeitig Beamter, was Ihn von den Streiks ausschliesst. Er meinte zu mir, dass er immer im Zug sitzt, oder auf ihn wartet, wenn allerdings das Bahnpersonal streikt, kann er auch wenig machen. Desweiteren blockieren auch Streikende die Gleise in solchen Fällen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Unfassbar wie wenig Verständniss einige Egomanen für die Bedürfnisse Ihrer Mitmenschen aufbringen können. Die Lokführer streiken für bessere Arbeitsbedingungen das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen. Die einzige vernüftige Antwort kann nur lauten Solidarität!


    Weil die Bedingungen bei der Bahn so schlecht sind? Die Bahn sucht händeringend Mitarbeiter und probieren die Jobs attraktiver zu machen. So schlecht wird's da keinem gehen, dass man so über Leichen pflügt!


    Sollen sie den Güterverkehr bestreiken, aber doch nicht an so einem Wochenende den regulären passagierverkehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Weil die Bedingungen bei der Bahn so schlecht sind? Die Bahn sucht händeringend Mitarbeiter und probieren die Jobs attraktiver zu machen. So schlecht wird's da keinem gehen, dass man so über Leichen pflügt!


    Sollen sie den Güterverkehr bestreiken, aber doch nicht an so einem Wochenende den regulären passagierverkehr.


    Naja, mein Grundgehalt sind ca. 1600 € Netto, dafür bin ich meist 42-45 Std pro Woche in der Arbeit. Auch an freien Tagen wird man angerufen um vllt doch in die Arbeit zu kommen damit kein Zug ausfällt. Personal fehlt einfach an allen Ecken und Enden und auch Zukunft wirds wohl nicht besser. Woher soll den das zusätzliche Personal zum Stundenabbau kommen? Entgegen der weitläufigen Meinung ist es halt doch kein einfacher Beruf den man mal schnell nebenbei macht..
    Trotzdem mach ich es gerne :) Ich streike heut übrigends nich, bin EVG-Mitglied

  • @Alberto: Ich habe mir das Ticket im Service Store geholt. Dort habe ich soeben eine Rückerstattung gefordert und nach einer kurzen Unterschrift bekam ich direkt mein Geld zurück. Man bot mir zwar zwei andere Verbindung an (über Hannover und Bielefeld), allerdings waren mir dann knapp 200€ zu viel. Jetzt chille Ich hier in Osnabrück und bis nach Hause fallen auch wieder Züge aus. Ich könnte im Strahl kotzen.

  • Diese Unsicherheit, dass während der Fahrt, der ICE beginnt zu streiken hat mich auch abgehalten meine Reise anzutreten. Mein ursprünglicher ICE wäre von Dortmund nach München gefahren. Wer sagt mir denn, dass er nicht in Montabaur sagt, diese Zug wird jetzt bestreikt bitte aussteigen. Das ist mir zu unsicher, wobei in der Live-Auskunft der Bahn, der Zug noch planmäßig aufgeführt wird. Aber dies kann sich erfahrungsgemäß sekündlich ändern.


    @Finn Positiv, dass du so schnell dein Geld zurückerhalten hast. Die Wartezeit bei gecancelten Fahrten ist in der Tat ungemein nervig. Auf meine Online-Anfrage hat noch keiner von der Bahn reagiert, bis auf eine automatisierte Mail, in der stand, dass die Bearbeitung aufgrund der hohen Service-Nachfrage einige Tage dauern könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Finn Bálor:
    @Alberto: Ich habe mir das Ticket im Service Store geholt. Dort habe ich soeben eine Rückerstattung gefordert und nach einer kurzen Unterschrift bekam ich direkt mein Geld zurück. Man bot mir zwar zwei andere Verbindung an (über Hannover und Bielefeld), allerdings waren mir dann knapp 200€ zu viel. Jetzt chille Ich hier in Osnabrück und bis nach Hause fallen auch wieder Züge aus. Ich könnte im Strahl kotzen.


    Kein Frollo in Berlin zur Venus :(
    Vielleicht wird's ja zur Darts WM in London etwas :)

  • Das mit der Unsicherheit ist es nämlich. Zwar wäre ich wohl heute "ohne Probleme" nach Berlin gekommen, doch wie es morgen aussieht, kann dir niemand sagen, auch wenn der Zug planmäßig fahren sollte. Gerade von den Regional-Expressen sind heute schon einige "einfach so" ausgefallen und da ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass ich morgen Abend irgendwo in Hannover feststecke, wenn ich am anderen Morgen wieder zur Arbeit muss. Immerhin bin ich jetzt mit einer Stunde Verspätung wieder zu Hause.


    Zitat

    Original geschrieben von olisimpson22:
    Und wie kommt jetzt Frollo nach Berlin zur Venus? X(


    Dann geht es eben nächstes Jahr auf die Venus, Poliver! :hase:

  • Meine Mutter ist gestern vor der Ankündigung nach Bochum aufgebrochen...und hat heute Nacht von 2 - 14:30 11,5 Stunden für die Rückfahrt gebraucht...normalerweise brauchst weniger als die Hälfte...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    Meine Mutter ist gestern vor der Ankündigung nach Bochum aufgebrochen...und hat heute Nacht von 2 - 14:30 11,5 Stunden für die Rückfahrt gebraucht...normalerweise brauchst weniger als die Hälfte...


    Hey Bruder, tut mir Leid, aber so sind die Regeln in 1er Demokratie. Bitte dran gewöhnen :thumbup:

  • Redest du wieder nur scheisse oder kommt da ausnahmsweise auch mal was inhaltliches? Hier argumentiert keiner gegen das Streikrecht, sondern gegen die unverhältnismässigkeit mit der die GDL dieses Recht nutzt. Das hat auch nichts mit Demokratie o.ä. zu tun, sondern nur mit der Ego Show von Weselsky.

  • Der Witz ist ja gerade das die GDL und die EVG mit ihren eigenen Zahlen nur so um sich zu werfen um gerade diesen "Demokratieaspekt" für sich zu untermauern. Da sehe ich noch nicht einmal eine Egoshow, sondern einfach nur das alte Machtspielchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!