A N Z E I G E

Weiterer GDL - Bahnstreik: ab Mittwoch, 20.05.

  • A N Z E I G E
  • Glücklicherweise gibt es mittlerweile auf vielen Strecken ja inzwischen Busverbindungen zwischen Städten. Die Busunternehmen freuen sich über neue Kunden, denen sie ihr Angebot demonstrieren können und die sie damit ggf. an sich binden können. Wettbewerb ist schön! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Laut bahn.de fahren morgen Regionalzüge von Dortmund nach Köln. ICE Verbindungen fallen dagegen aus. Kann doch nicht passen?


    Das geht schon. Ich hatte an keinem der Streiktage bisher größere Probleme mit Regionalzügen zur Arbeit zu kommen. Ein Risiko ist natürlich da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesar Millan:
    Diesem Druck wird die Bahn aber nicht nachgeben, das weiß die Gewerkschaft, das weiß die Bahn. Das ist ein Machtspielchen, welches auf den Rücken der Bürger ausgetragen wird.[...]


    Ich bin weiterhin dafür bei Tarifverhandlungen wie bei der Papstwahl zu verfahren. Die Vertreter der Tarifparteien werden in einem Raum eingeschlossen und erst nach einer Einigung wieder herausgelassen. Das würde die Kooperations- und Kompromissbereitschaft sicher enorm fördern.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Wahrscheinlich, wobei ich mich frage, ob den Streik nicht mit Verweis auf die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit unterbinden könnte?


    So negativ ich diesen Streik auch sehe aber das wäre doch Schwachsinn. Wenn ernsthaft welche wo heute schon klar ist das die Züge nicht fahren auf den Bahnhof fahren und da dann randalieren weil überraschenderweise ihr Zug dann nicht fährt sollte man eher an der Intelligenz solcher Leute zweifeln

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Bin mal gespannt, wie die GDL reagiert, falls es zu irgendwelchen Ausschreitungen am Bahnhof festsitzender Fans kommen sollte.....


    Ich seh es schon kommen, dass die Gewerkschaft der Polizei dann sich dann mal wieder einmischen wird und der GDL die Meinung aller "das kann nicht sein..." usw. sagt.
    __________________________________


    Total vergessen das ich morgen Fußball habe, eigentlich fahr ich zu den Heimspielen mit dem Zug hin, da ich so Pünktlich da bin, aber durch den Streik ist der Bus zwar eine Alternative, aber entweder komme ich zu Spät oder ich sitze eine Stunde am Sportplatz rum.


    Aber es gibt zum Glück noch Spielermütter die mit Trainern Mitleid haben und einen nach Feierabend abholen und dann zum Spiel fahren.

  • Die melden sich doch dauernd und sagen, dass die GdL unverhältnismäßig agiert und sich nur um ihren Kram kümmern soll.
    Die EVG ist demnächst übrigens mit Verhandlungen und evtl Streiks dran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E