A N Z E I G E

Weiterer GDL - Bahnstreik: ab Mittwoch, 20.05.

  • A N Z E I G E
  • Joa, wird dann morgen ein ziemliches Chaos werden wenn Bundesliga und Ferienende ist.
    Bin zwar nicht auf die Bahn angewiesen aber trotzdem, langsam nervt es wirklich.


    Werde dann wohl morgen zum Schalke Spiel um einiges früher losfahren dürfen mit dem Auto, da die Strassen ziemlich überfüllt sein werden. :nene:

  • Für alle Bahnreisenden und vor allem auch für alle Fussballfans, die am Wochendende mit den Zügen anreisen müssen eine absolute Unverschämtheit.


    Und wenn der Streik dann erstmal vorbei ist, wird der normale Bürger solche Streik-Späße in Form von Erhöhungen der Fahrkartenpreise auch noch mal doppelt zu spüren bekommen.


    Wurde hier ja auch schon richtig in diesem Thread so gepostet. So langsam nervt es!


    Als nächstes dann wieder die Flugpiloten und dann? Danach streikt dann der Weihnachtsmann und im April der Osterhase? X( ;)


    Die Forderung ist ja schön und gut. Aber vielleicht auch mal realistisch bleiben und vor allem bitte nicht so oft. Manche Gewerkschaften, wozu auch ganz klar die GDL gezählt werden muss, schießen echt immer wieder den Vogel ab.

  • Zitat

    Personenverkehr: Streiks ab Samstagnacht 2.00 Uhr
    Güterverkehr: Streiks ab Freitag 15.00 Uhr
    Ende des Ausstands: Montagmorgen 4.00 Uhr


    Bahnreisende müssen sich wegen eines Lokführerstreiks am Wochenende auf große Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr einstellen. Die Gewerkschaft GDL rief ihre Mitglieder zu einem Ausstand aus, der von Samstagmorgen (2 Uhr) bis Montagmorgen (4 Uhr) dauern soll.


    Quelle: http://www.focus.de/finanzen/n…enende-an_id_4209364.html


    So langsam übertreibt die Gewerkschaft. Insbesondere ärgerlich, da ich für morgen von Duisburg mit einem Sparpreis Ticket für einen bestimmten Zug mit dem ICE nach Mannheim zur wXw wollte... Hat sich hier schon mal jemand ICE-Ticketkosten von der Bahn erstatten lassen? Wie läuft das ab?

  • Zitat

    Original geschrieben von Alberto del Rio:
    So langsam übertreibt die Gewerkschaft. Insbesondere ärgerlich, da ich für morgen von Duisburg mit einem Sparpreis Ticket für einen bestimmten Zug mit dem ICE nach Mannheim zur wXw wollte... Hat sich hier schon mal jemand ICE-Ticketkosten von der Bahn erstatten lassen? Wie läuft das ab?


    1. Geh am besten heute zum Schalter und hole dir das Fahrgastrechte Formular
    2. Geh morgen zum Bahnhof in der Hoffnung das der Zug fährt, wenn der Zug nicht fährt, ab zum Schalter im Reisezenrum, da kannst du das Fahrgastrechte Formular abgeben und wenn du Glück hast, weiß der Mitarbeiter sogar wo er das Thema bearbeiten kann, dann kriegst du das Geld sogar vor Ort ausgezahlt.

  • Eigentlich möchte ich noch nicht die Rückerstattung der Ticketkosten bei der Bahn beantragen, da ich hoffe, dass mein ICE trotz des Streiks noch fährt. Die Bahn hatte doch angekündigt, einen Teil des Angebots doch noch bedienen zu können (ca. 30%). Ist das realistisch, oder kann ich mich von meinem Mannheim-Trip verabschieden?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Alberto del Rio:
    Eigentlich möchte ich noch nicht die Rückerstattung der Ticketkosten bei der Bahn beantragen, da ich hoffe, dass mein ICE trotz des Streiks noch fährt. Die Bahn hatte doch angekündigt, einen Teil des Angebots doch noch bedienen zu können (ca. 30%). Ist das realistisch, oder kann ich mich von meinem Mannheim-Trip verabschieden?


    Ich halte es für sehr unrealistisch. Du musst ja auch bedenken das es nicht nur in die eine Richtung geht sondern Du ja auch wieder zurück musst und ggf bei deiner Hinfahrt nicht weißt ob der Zug überhaupt fährt. Das wäre mir ein zu großes Risiko selbst wenn Du Glück hast und der erste Zug fährt noch. Dazu hättest Du dann sicher auch viel Spaß in einem extrem überfülltem Zug

  • Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen. Kollege hat bei dem Streik vor 2 Tagen einen Zug nehmen wollen, der lt. Bahn.de UND lt. Auskunft am Bahnhof auf jeden Fall fährt. Als er dann im Zug saß, machte der Fahrer selbst die Durchsage, dass er nicht mehr weiterfährt. Genau das könnte dir dann auch passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen. Kollege hat bei dem Streik vor 2 Tagen einen Zug nehmen wollen, der lt. Bahn.de UND lt. Auskunft am Bahnhof auf jeden Fall fährt. Als er dann im Zug saß, machte der Fahrer selbst die Durchsage, dass er nicht mehr weiterfährt. Genau das könnte dir dann auch passieren.


    Da wäre ich vor Wut direkt zum Fahrer durchmarschiert und hätte ihm ein Andenken zum schönen Tag verpasst.... X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E