A N Z E I G E

Weiterer GDL - Bahnstreik: ab Mittwoch, 20.05.

  • Hab selbst zwei Kinder und wir waren beide auch berufstätig, die Lütten in der Kita. Wir hatten aber das Privileg eines PKW und waren daher nicht auf die Öffis angewiesen. Ich kenne aber sehr gut die Problematiken, die man generell hat, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist.


    Und obwohl ich das alles weiß und kenne geht es mir eben trotzdem auf den Sender, mich regelmäßig in volle Busse (und Bahnen) quetschen zu müssen und dann die Kinderwagengeschwader zu sehen. Hinterher denke ich dann auch meist nochmal drüber nach und und bin dann auch wieder verständnisvoll, aber im Moment, wenn ich eingekeilt im Bus bin, nervt es mich trotzdem, sorry.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    Ueberdenkt mal euer Weltbild. Es gibt auch Muetter und Vaeter (wie ich ;) ), die gehen arbeiten und muessen ihre Kinder zur Kita hinbringen und abholen und dann noch einkaufen gehen. Nicht jeder, der Kinder hat, ist arbeitslos oder in Elternzeit!


    Auch wenn natürlich der Streik sehr spät angekündigt wurde, müsst ihr denn dann ausgerechnet heute einkaufen? Wenn du dieses Beispiel schon anführst. KiTa und Co ist ja verständlich, aber die Einkaufsausrede zieht überhaupt nicht...

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn man wegen des Streiks (oder generell Zugausfällen) ein Konzert verpasst? Bahnfahrt mit Zugbindung ist gebucht. 2 Stunden vorher ist man eigentlich da..
    Persönliches Pech?


    Dienstag wollen wir in den Urlaub fahren, haben da vor einiger Zeit bereits das Ticket von Dortmund nach Sylt gebucht. Wegen der Gefahr der Bahnstreiks haben wir dann nun einen Tag Hamburg vorher eingelegt und fahren da mit dem Flixbus hin. Von HH nach Sylt kommt man ja auch ohne DB.
    Aber Samstag fahren wir halt zurück und haben da Bahntickets gebucht, damit wir direkt danach auf ein Konzert können (und danach erst die Tickets gekauft).

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man wegen des Streiks (oder generell Zugausfällen) ein Konzert verpasst? Bahnfahrt mit Zugbindung ist gebucht. 2 Stunden vorher ist man eigentlich da..
    Persönliches Pech?


    Für das Bahnticket kannst du wohl Erstattung kriegen, das Konzert ist "persönliches Pech" - alle Angaben ohne Gewähr.



    Wird übrigens sicherlich ein schöner Spaß rund um alle Bundesliga-Stadien.

  • A N Z E I G E
  • Mir als Autofahrer ist es sowas von egal. Aber langsam sollte man doch mal meinen, dass die GDL verstanden haben sollte, dass sie damit den Unmut einzig und allein auf sich zieht. Aber gut, man musste ja schon recht früh mit der Brechstange loslegen und kommt nun nicht mehr aus der Scheiße raus ohne das Gesicht zu verlieren.

  • Angewiesen bin ich am Wochenende auch nicht - aber wie gesagt: Bundesliga, Ferienende, mal wieder die Ankündigung von jetzt auf gleich und ohne vernünftige Vorlaufzeit - irgendwann ist das Fass voll.

  • Es geht doch - so ist zumindest meine Wahrnehmung - schon lange nicht mehr um einen wirklichen Arbeitskampf, in welchem die Belange der Gewerkschaftsmitglieder im Zentrum stehen, sondern darum, welche Gewerkschaft nun am längeren Hebel sitzt. Da muss sich bei den Gewerkschaften, gerade bei der GDL, niemand mehr wundern, wenn das Verständnis für derartige Maßnahmen immer weiter sinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!