A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Zitat

    Original geschrieben von Mailandfahrer:
    Sorgt dann für ganz coole Situationen, wenn man Youngsters im Schatten von den alten Hasen reifen lässt und sie dann langsam übernehmen lässt.


    Das stimmt.
    Ich kann man zB nicht entscheiden, welchen Torhüter ich aufbauen soll.


    - 16 Jahre, Nordire / 2,0* aktuell - 4 (5) Potential
    - 18 Jahre, Tunesier / 2,5* aktuell - 4 (5) Potential


    Oder für Scott Brown habe ich auch 2 Spieler mit 4,5* Potential...


    ---


    Bin sagenhafte 20 Tage bis jetzt weiter, dabei hat die Transferphase erst angefangen..
    Jeden Klick fliegen die Kauf und Leihangebote rein.


    Mit guter Chance verliere ich meinen LV Tierney, 30+ Mio kann echt nicht ignorieren.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin mittlerweile auch wieder stark im 15er drin, spiele mit dem SC Idar-Oberstein gerade in der 2. Bundesliga 8), parallel habe ich gerade mit dem 2. Coach die Newcastle Jets zum 2. Sieg in der AFC Championsleague geführt und versuche mit Coach #3 Borussia Neunkirchen in der Regionalliga zu halten (die ohne Geld und Kader in die Saison gingen). Coach 4 bereitet sich mit der kanadischen Nationalmannschaft auf die WM 2018 vor (wird in einer Gruppe mit Deutschland und Italien aber chancenlos sein) und Coach 5 möchte mit der australischen Nationalelf bei der WM das Viertelfinale anpeilen...


    Ende der Saison wird es nun einen Umbruch geben, denn Coach 2 verlängert bei Newcastle nicht, auch wenn es weh tut, da dort so eine Art von goldener Generation herangewachsen ist. Aber jetzt muss dann halt der Sprung nach Europa folgen ;) Wie ich mich kenne mache ich dann wahrscheinlich Trainer 6 um Newcastle weiter zu trainieren... ^^ Neunkirchen wollte ich eigentlich auch nur als Experiment nehmen, denen quasi in 30 Tagen einen Kader zusammenstellen und dann wieder gehen. Aber am Ende bin ich nun doch noch weiter da, wenn auch eher in einer "deutschen" Managerposition, in der ich die Neunkirchen-Spiele simulieren lasse und den Rest an den Co abgebe.


    Ein bisschen Schade ist, dass ich eine fehlerhafte kanadische Fake-Liga im Spiel habe, die sich mit dem deutschen Datensatz beißt. Aus irgendeinem Grund spielen die deutschen Mannschaften unterhalb der Oberliga in kanadischen Regionalpokalen, was dann zu Duellen wie Vancouver - Göttingen führt... Leider wirkt sich das auch darin aus, dass die ganzen Spieler dieser Amateurteams dann als Sitz Kanada haben. Die Spieler bekommen dann nach X Jahren die kanadische Staatsbürgerschaft und (was nervt) dürfen erst mit 18 zu "ausländischen" Vereinen von Deutschland nach Deutschland wechseln.


    Schön finde ich ja den In Game Editor, der mittlerweile dabei ist. Ich finds immer schön, wenn das Spiel mal einen Spieler aus sehr exotischen Ländern erstellt (ich hab kürzlichen einen Nationalspieler von St. Pierre & Miquelon verpflichtet :D) und versuche die ein bisschen zu fördern, damit die Spieler auch im System verbleiben und nicht irgendwann ohne Verein die Karriere beenden. Daher habe ich in meiner Mannschaft auch massiv viele Spieler aller Welt, von Grenada bis Fidschi, die ich dann möglichst alle an verschiedene Vereine verleihe. Das werden keine Bundesligakicker, aber irgendwie möchte ich die zumindestens auf Dritt oder Viertliganiveau unterbringen... ^^

  • Ich bin der faulste ****** dens gibt und selbst ich habs hingekriegt mich reinzuwurschteln. Dann kannst du das auch. ;)


    Und wenn nicht nimmst du einfach Bayern, dann ists egal wie viel Ahnung du hast. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:
    Ich bin der faulste ****** dens gibt und selbst ich habs hingekriegt mich reinzuwurschteln. Dann kannst du das auch. ;)


    Und wenn nicht nimmst du einfach Bayern, dann ists egal wie viel Ahnung du hast. ^^


    Na gut, dann werde ich mich mal einarbeiten. Wo nimmt man denn die Daten her? FMscout?


    Hat jemand ein gutes File für untere deutsche Ligen? Das reizt mich tatsächlich am meisten. ^^


    Wie lange spielt man denn an so einer Saison im SChnitt? 5 Stunden?

  • Also wie lang man braucht ist schon sehr individuell. Wenn ich mal Abends 3-4 Stunden spiele, kann es sein, dass ich bei 5 Trainern kaum über einen Monat hinauskomme (wobei ich aber auch nicht durchgängig nur aufs Spiel sehe). Die größe der genutzten Datenbank spielt dann auch nochmal eine Rolle

  • So, alles mal installiert. ^^ Habe ein deutsches Ligenpaket bis ziemlich weit runter gefunden. Leider Fokus auf Norddeutschland. :(


    Aber gibt die Landesliga von hier, also ist alles gut. ^^ Kann man irgendwie einzelne Vereine in eine andere Ligenstruktur integrieren?

  • A N Z E I G E
  • Über den Daten-Editor lassen sich die Vereine in andere Ligen verschieben, kann aber sein, dass du den Editor seperat installieren musst. Allerdings ist der...etwas haklig und unkomfortabel in der Handhabung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E