MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > SI Football Manager Reihe
[ « » ] Insgesamt 40 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MrKothoga:
Ich bin teilweise kurz davor hier mein Laptop an die Wand zu schmeißen.

Was mir besonders auffällt, ist das ich konsequent weniger Ballbesitz habe als meine Gegner, selbst bei unterklassigen Gegnern. Obwohl ich mit kurzen Pässen, ruhigen Spielaufbau, wenig Tempo usw. spiele. Erschließt sich mir überhaupt nicht, warum ich trotzdem nie den Ball in den eigenen Reihen halten kann.

Gerade den ersten Satz kann ich so nur unterstreichen

Das Problem mit dem Ballbesitz hat sich bei mir nach wie vor nicht gelößt. Die Ergebnisse stimmten zwar immer, aber auch bei schwächeren Gegnern hat mein Team generell weniger Ballbesitz gehabt, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie du hatte. Mit ein paar Tipps von hier bzw. aus dem Meistertrainerforum läuft es mittlerweile etwas besser, aber der generelle Überblick fehlt mir leider dann doch noch. Habe aus der Not einfach eine Tugend gemacht und zwei Systeme einspielen lassen, die halt viel auf Gegenpressing/Kontern setzen.

Gladbach scheint beim FM aber auch schwächer zu sein, bei mir wurden sie in meinen beiden Saisons 15. und 14.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 05.01.2019, 11:20 Uhr
Beiträge: 41104 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9164646  
WCWLion ist offline WCWLion
MoonSurfer 1000

Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab meistens weniger oder einen fast ausgeglichenen Ballbesitz, gewinne dafür aber. Das hatte ich im 18er aber auch schon meistens.

Gladbach ist bei mir auch schwach gewesen. Frankfurt ist sogar abgestiegen im ersten Jahr.

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 05.01.2019, 11:30 Uhr
Beiträge: 2016 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9164648  
Sesambroetchen ist offline Sesambroetchen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Sesambroetchen anzeigen Sesambroetchen eine Private Nachricht schicken Füge Sesambroetchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Manchmal liebe ich den FM für seinen Realismus

https://picload.org/view/...nshot6.png.html

Old Post Posted: 06.01.2019, 20:45 Uhr
Beiträge: 22433 | Wohnort: Goslar / Niedersachsen | Registriert seit: 16.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9166106  
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Füge Christian Vander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sesambroetchen:
Manchmal liebe ich den FM für seinen Realismus

https://picload.org/view/...nshot6.png.html

Welchen Skin nutzt du denn?

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 06.01.2019, 23:33 Uhr
Beiträge: 23773 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9166303  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Sesambroetchen anzeigen Sesambroetchen eine Private Nachricht schicken Füge Sesambroetchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Den YACS Skin aus dem Steam Workshop

Old Post Posted: 07.01.2019, 16:56 Uhr
Beiträge: 22433 | Wohnort: Goslar / Niedersachsen | Registriert seit: 16.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9166732  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Länderspielpause. Da will ich einen vertragslosen Spieler testen, der mir evtl. weiterhelfen könnte, mache ein Testspiel und was macht der Typ? Holt sich nach 4 Minuten die Rote Karte ab.

Nach dem Spiel hab ich ihn sofort weggeschickt. Lass mich doch nicht vorführen.

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 11.01.2019, 11:31 Uhr
Beiträge: 2016 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9169195  
MoonSurfer 20000

So Hinrunde auch endlich abgeschlossen, Herbstmeisterschaft knapp verpasst durch eine 1:2 Niederlage beim FC Augsburg (die eine überragende Saison bisher spielen und durchaus Verdient auf Platz 1 überwintern.

Was mich betrifft da hatte ich zu Beginn noch kleinere Probleme die richtige Taktik zu finden entweder gab es nur knappe Siege mit deutlich weniger Ballbesitz oder unnötige Gegentore. Zudem haben die Fans ständig rumgenölt das der Fußball alles andere als ansehnlich sei.
Bis ich dann mal eine Taktik aus dem Steam Workshop probiert habe die bisher ganz gut funktioniert. 4-3-3-Solid_Defence_Attack_Machine mit offensiver Grundausrichtung.

Tabelle - Beim FC Bayern läufts

Ergebnisse - Ab dem Düsseldorf Spiel verwende ich die oben erwähnte Taktik.

Old Post Posted: 13.01.2019, 10:57 Uhr
Beiträge: 22433 | Wohnort: Goslar / Niedersachsen | Registriert seit: 16.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9170831  
Remoot ist offline Remoot
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Remoot anzeigen Remoot eine Private Nachricht schicken Füge Remoot zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

so 6.saison gestartet als Dortmund...leider immer noch nicht die Champions League gewonnen alle anderen möglichen Titel mitlerweile mindestens 1 mal geholt.
Bei der Championsleugew sind PSG und die englischen top vereine noch ein wenig zu mächtig...aber wir pirschen uns jahr für jahr näher ran dieses jahr waren wir immerhin schon im Halbfinale.
Meine Team ist gespickt mit 18-24 jährigen supoertalenten aber über einen möchte ich doch speziel reden nämlich Sergio Gomez.
Der hat nälich mit 21 Jahren bereits Legendenstatus und hat es fertig gebracht in einer Saison sowohl die meisten lefer toere die meisten vorlagen und die meisten gelben Karten der LIga zu holen ...wenn mann ihn spielen sieht sieht mann entweder einen zuckerpass oder eine üble blutgrätsche ..macht einfach fun der junge kann den legendenstatus (ist das eigentlich mehr wert als Ikone?) schon verstehen.

--------------------
I AM HYPED

Old Post Posted: 04.02.2019, 06:08 Uhr
Beiträge: 2212 | Wohnort: | Registriert seit: 20.12.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9193231  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab einen Create a Club Save mit dem Verein hier um die Ecke gemacht. Dabei nur auf Traineraufgaben konzentriert, die anderen Sachen machte zuerst der Präsident.
Er stellte einige Trainer und einen Jugendabteilungsleiter ein, in der Winterpause dann auch mit dem ehemaligen Bundesligastürmer Holger Gaißmayer einen Sportdirektor der ihm Transfers usw. abnahm.

Es wurden anfangs nur 5 Spieler generiert, dafür eine komplette U19. Leider waren die Jungs alle noch zu jung für die Verbandsliga, so kaufte der Präsident ein paar brauchbare Spieler ein, verkaufte aber auch leider einen Eckpfeiler aus der Innenverteidigung. Aus diesem zusammengekauften Haufen hab ich nach und nach eine Mannschaft geformt und spielte bis zum Ende um den Aufstieg mit.

Leider reichte es ganz knapp nicht, ein Sieg hat gefehlt, so stieg die türkische Truppe Vatanspor aus Bad Homburg in die Oberliga Hessen auf.
Da das Ziel eindeutig formuliert war, musste ich danach direkt zum Rapport und musste mich beim Präsidenten erklären. Ich bekam ein Ultimatum aus den ersten 5 Spielen der neuen Saison 10 Punkte zu holen, sonst könne ich gehen.

Ab in die neue Saison, und aufgrund der sehr angespannten Finanzlage (fast 200000 Euro Schulden weil sich der Präsident bei seinen Transfers völlig übernommen hatte was aber mir vorgeworfen wurde...) wurde kein einziger Spieler verpflichtet, dafür wurden teilweise Leistungsträger verkauft.
Hier kommt die U19 wieder ins Spiel, fast die Hälfte der U19 Jungs ist nun alt genug für die Verbandsliga, und da sind einige hervorragende Talente dabei. Fast die Hälfte der aktuellen Startelf ist aus der eigenen Jugend.

Nun wieder zu meinem Ultimatum, es war doch schwerer als gedacht. Nach 4 Spielen hatte ich 8 Punkte, so war klar, das nächste Spiel MUSSTE ich gewinnen.
Auswärtsspiel in Rodgau, und es lief alles andere als gut, zur Pause 2:0 hinten, mit einer aggressiven Halbzeitansprache die Jungs an der Ehre gepackt, und sie kamen deutlich besser aus der Kabine. Aber es gelang kein Tor.
Nach 60 Minuten reagierte ich und brachte für den ZM einen weiteren OM und spielte nun mit einem sehr offensiven 4-1-4-1. Es gelang der Anschlusstreffer, alles wieder drin.
Dann ging ich All In und wechselte einen zweiten Stürmer für einen Innenverteidiger ein. Sechs Offensive nun auf dem Platz. Und der eingewechselte Stürmer, ein Freistoßspezialist, machte ein wunderbares Freistoßtor, 2:2!
Jetzt wurde es wirklich spannend, und dann tatsächlich das 3:2, durch den eingewechselten OM, goldenes Händchen bewiesen!
Es folgte eine schier nicht enden wollende Nachspielzeit, 5 Minuten noch durchhalten, und obwohl ich die Ausrichtung auf Kontrolliert stellte, war hinten durch die offensiven Wechsel so ziemlich alles offen. Mein Torhüter lief zu großer Form auf und hielt noch DREI Bälle in der Nachspielzeit.
Dann war es vorbei, eine Willensleistung, 3:2 Sieg, Ultimatum mit 11 Punkten geschafft, wieder sicher im Sattel

Dieses Spiel macht so unglaublich Bock, ich setze gnadenlos meine Idee von Fußball durch, Offensiv, extrem aggressives Pressing und überfallartiges Umschalten. Anfangs auch noch mit hoher Defensivlinie, das erledigte sich nach zahlreichen Kontergegentoren Defensivlinie nun auf Standard und das sorgt für Gleichgewicht. Die Jungs machen das recht gut, schalten immer wieder schnell um und spielen sehr gute Konter.

Das Ziel in der zweiten Saison ist natürlich weiterhin Platz 1 und der Aufstieg, es wird verdammt schwer, aber das ist der Reiz daran.

--------------------
All Elite Wrestling, IMPACT Wrestling, Major League Wrestling, WOW Superheroes, National Wrestling Alliance, Ring of Honor

#AllesAußerWWE, #FreePeyton

Old Post Posted: 04.02.2019, 18:25 Uhr
Beiträge: 58840 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9193579  
DerJometsk ist offline DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wegen sowas liebe ich den FM so sehr.

Dieses Bild von ihm, spricht tausend Bände.

--------------------
Football Manager 2019 mit Originaldaten versehen

FM 19 Datensätze by claasen

Old Post Posted: 08.03.2019, 19:15 Uhr
Beiträge: 14527 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9222049  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich spiele schon so lange FM, aber so ein Spiel habe ich glaube ich noch nie gehabt.

Diese Torfolge.

0:1, 0:2, 0:3, 1:3, 1:4, 2:4 Pause
3:4, 4:4, 5:4, 6:4, 7:4, 7:5, 7:6

--------------------

Old Post Posted: 21.03.2019, 11:59 Uhr
Beiträge: 2016 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9233811  
MoonSurfer 10000

Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ein Shitfest.

--------------------

Old Post Posted: 21.03.2019, 12:55 Uhr
Beiträge: 14527 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9233843  
MoonSurfer 1000

Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn das Spiel 7:7 ausgegangen wäre, wäre ich glaube ich ausgerastet.

--------------------

Old Post Posted: 21.03.2019, 16:00 Uhr
Beiträge: 2016 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9233946  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das hab ich auch noch nicht gesehen. Ich hatte mal ein 6:5 mit Mainz gegen Dortmund, aber 13 Tore hab ich noch nie gehabt. Sehr cool.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 21.03.2019, 18:12 Uhr
Beiträge: 50174 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9234090  
RavenHawk999 ist offline RavenHawk999
MoonSurfer 20000

Profil von RavenHawk999 anzeigen RavenHawk999 eine Private Nachricht schicken Füge RavenHawk999 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab mit Ajax bei einem Spielstand im Pokal gegen ein Amateur Team mal 15:0 gewonnen im 2011er.

Old Post Posted: 22.03.2019, 04:39 Uhr
Beiträge: 30465 | Wohnort: Irgendwo und nirgends | Registriert seit: 10.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9234351  
Sandhausenfahrer ist online! Sandhausenfahrer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein Lieblingsspiel war in FM 2017 ein 7:4 Sieg mit Motherwell in der schottischen Liga bei Celtic, die bis dato nur 1 Niederlage und 9 Gegentore hatten, während ich irgendwo im Mittelfeld rumgurkte. Unter anderem mit 3 Toren meines Innenverteidigers.
Hab mir das damals auch als Screenshot gespeichert.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 22.03.2019, 16:50 Uhr
Beiträge: 4490 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9234772  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
Hab mir das damals auch als Screenshot gespeichert.

Siege gegen Celtic sind immer gut.

Für unsere Hertha Fans hier auf dem Board.
Trainer im Winter 2023
https://www.bilder-upload...366340.png.html

--------------------

Old Post Posted: 23.03.2019, 18:40 Uhr
Beiträge: 14527 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9235272  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Füge Leipziger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo speichert der FM eigentlich die Taktiken aus dem Steam Workshop hin? Wenn ich die abonniere, finde ich sie anschliessend nie im Spiel wieder.

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 26.03.2019, 04:02 Uhr
Beiträge: 15757 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9237077  
Razorback ist online! Razorback
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Razorback anzeigen Razorback eine Private Nachricht schicken Füge Razorback zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Wo speichert der FM eigentlich die Taktiken aus dem Steam Workshop hin? Wenn ich die abonniere, finde ich sie anschliessend nie im Spiel wieder.

Die werden im FM-Userordner in nem eigenen "tactics" Ordner gespeichert. Im Spiel musst du ne neue Taktik erstellen, da auf "Taktik laden" gehen und dann müsste eigentlich gleich dieser Ordner gezeigt werden, aus dem du die Taktik importieren kannst.

Ich spiele seit paar Wochen auch mal wieder mehr, nachdem ich den FM19 bisher gar nicht so viel gespielt hatte. Ich wollte jetzt auch mal bisschen was anderes probieren und hab meine Karriere arbeitslos, ohne Trainerlizenz und mit nem bunten Strauß an geladenen Ligen begonnen. Bin zunächst mal beim Eutiner SV 08 in der Oberliga Schleswig-Holstein gelandet. Die sind grad frisch aus der Regionalliga abgestiegen und wollten sofort die Meisterschaft in der Liga + 1/2-Finale im Landespokal. Logisch, dass die da nen absoluten Trainernovizen holen

Aber was soll ich sagen, am Ende hab ich alle Ziele erreichen können. Die Meisterschaft am letzten Spieltag mit nem 4:0 Auswärtssieg klar gemacht. Leider kannte ich die Regeln gar nicht, hatte mich schon über den Aufstieg gefreut und musste dann erkennen, dass ich noch ne Playoff Runde im Ligamodus gegen die Meister aus Hamburg und Bremen + den 2ten aus Niedersachsen spielen muss

Am Ende waren wir punktgleich mit der TuS Dassendorf, aber während des letzten Spiels wurden die als 2ter angezeigt, weshalb ich schon ordentlich am war. Ich hatte angenommen, dass die dann wohl mehr Tore erzielt hatten. Wollte nach dem Checken der Mails nach dem Spiel gleich zurücktreten, und dann lese ich, dass wir aufgestiegen sind. Und zwar per Losentscheid

In der Regionalliga wird von mir nicht mal der Klassenerhalt erwartet, dass sagt wohl genug über den Kader aus. Problem ist nur, dass niemand zu dem Klub wechseln will, hab schon ein gutes Dutzend Absagen erhalten, weil die Spieler vom Verein bzw. den finanziellen Möglichkeiten nicht überzeugt sind. Zum Glück gibt es ein paar recht talentierte Jugendspieler, die jetzt auch endlich eingesetzt werden können.

Old Post Posted: 26.03.2019, 05:53 Uhr
Beiträge: 965 | Wohnort: FFO | Verein: BVB, FC Energie | Registriert seit: 07.01.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 9237094  
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Füge Leipziger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe jetzt auch angefangen mit dem FM und bin gerade am rumprobieren, was wie klappt. Beim Workshop erstmal ne Taktik gefunden, die auf dem ersten Blick sehr viele Fehler verzeiht und auch nicht optimale Spielertypen einigermaßen sinnvoll einsetzt. Da bin ich jetzt dran, mittels Training und Einsätze, die Spieler umzuschulen. Wenn die Werte alle bei 12-15 sind (zweite schottische Liga), wird er ja wohl bei genug Einsatzzeit von Knipser auf Stoßstürmer wechseln können...oder?
Ansonsten will ich natürlich versuchen, noch ein paar Jugendspieler hoch zu holen und mind 1 von 3 jede Woche 20-30 Minuten Spielzeit geben und das durchrotieren. Macht das Sinn, wenn sie in den anderen beiden Wochen in der U18 bzw Reserve 90 Minuten mitspielen?
Naja, da bin ich mich jetzt erstmal am reinfuchsen, wie das alles funktioniert.

--------------------
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 31.03.2019, 22:47 Uhr
Beiträge: 15757 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9241795  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Ansonsten will ich natürlich versuchen, noch ein paar Jugendspieler hoch zu holen und mind 1 von 3 jede Woche 20-30 Minuten Spielzeit geben und das durchrotieren. Macht das Sinn, wenn sie in den anderen beiden Wochen in der U18 bzw Reserve 90 Minuten mitspielen?

Ich mache das bei vielversprechenden Talente (4-5 Sterne) so: [3,5 Sterne oder weniger nur in aller höchster Not bzw als Challenge]

kleiner Verein + 16-18 Jahre (max 19):
Talente ziehe ich immer in die 1. Mannschaft und lasse sie dort mittrainieren.
Zum Spieltag entscheide ich, ob sie am WE als Reservespieler brauche oder nicht. (je nach Spielverlauf, werden sie meist auch 20-30 Minuten bekommen)
Dementsprechend gebe ich sie dann für die Jugend frei.

Danach wird gesiebt.

---

großer Verein + 16-17 Jahre:
Bleiben in der Jugend, da deine Trainingseinrichtung meist auf einem hohen Standard sind.

großer Verein + 18-20 Jahre:
Ist eine Planstelle im Kader frei, sprich man kann ihn Spielzeit in der Rotation geben, dann wird er in den Kader aufgenommen.
Ist keine Planstelle frei -> Ausleihen, junge Spieler brauchen Spielzeit

Danach wird gesiebt mit 3 Optionen:
a) Spieler hat sich sehr gut entwickelt -> wird in den Kader genommen
b) Spieler hat sich nicht entwickelt -> Verkauf bzw Ablösefrei ziehen lassen
c) Spieler sieht brauchbar aus, aber nicht für dein Team -> Loan Army zu Geld verdienen

--------------------

Old Post Posted: 01.04.2019, 09:45 Uhr
Beiträge: 14527 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9241922  
MoonSurfer 10000

Mit wieviel Spielern geht ihr eigentlich in so ne Saison? Beim EA FM bin ich tatsächlich mit etwa 20 Spielern zurecht gekommen (jede Position doppelt, IV und wenn doppelte Sturmspitze 3 Leute für 2 Positionen) aber mit den Rollen und den durchaus happigen Verletzten sollte man vllt doch so 22-24 einplanen?

--------------------

Old Post Posted: 01.04.2019, 13:57 Uhr
Beiträge: 15757 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 9242086  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe eigentlich immer einen 26er Kader. 3 TW (einer dafür dauerhaft an die 2. Mannschaft abgestellt), dann jede andere Position doppelt und drei Leute (1x Verteidung, 1x Mittelfeld, 1x Sturm), die ich regelmäßig an die 2. Mannschaft abstelle. Das sind dann Leute die bei Personalnot mal ran müssen oder in unwichtigen Spielen mal ran dürfen, entweder noch junge Spieler (bei mir in Mainz z.B. Johnny Burkardt) oder alte Spieler quasi als Standby (Beispiel in Mainz: Niko Bungert, der jetzt einen Player/U-19 Coach Vertrag bekommen hat).

Damit fahr ich eigentlich immer prima, wobei man den 3. Torwart und die 3 extra Spieler sicher nicht unbedingt braucht. Man kann ja zur Not auch immer Spieler aus der 2. oder der Jugend hochziehen, wenns mal nötig wird.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 01.04.2019, 14:41 Uhr
Beiträge: 50174 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9242144  
ShAEWn Spears ist online! ShAEWn Spears
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von ShAEWn Spears anzeigen ShAEWn Spears eine Private Nachricht schicken Füge ShAEWn Spears zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich muss das jetzt mal fragen, aber wie schnell schafft ihr eine Saison?

Ich bin immer noch in meinem Paderborn/Gladbach Spielstand in der ersten, Mitte Rückründe.

Wenn ich sehe wo ihr schon überall wart. Mehr als 1-2 Spiele schaff ich pro Session gar nicht. Und das dauert schon 1-2 Stunden.

--------------------
ICONIC TAG TEAM CHAMPIONSHIP RUN - 120 days
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"
Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 01.04.2019, 22:53 Uhr
Beiträge: 21786 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9242562  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Peyton's Royce:
Ich muss das jetzt mal fragen, aber wie schnell schafft ihr eine Saison?

Ich bin immer noch in meinem Paderborn/Gladbach Spielstand in der ersten, Mitte Rückründe.

Wenn ich sehe wo ihr schon überall wart. Mehr als 1-2 Spiele schaff ich pro Session gar nicht. Und das dauert schon 1-2 Stunden.

Spielen wahrscheinlich mit dem Skin der die Sofortberechnung dabei hat. Also für mich wäre das nix, ich will meine Mannschaft auf dem Platz sehen.

--------------------
All Elite Wrestling, IMPACT Wrestling, Major League Wrestling, WOW Superheroes, National Wrestling Alliance, Ring of Honor

#AllesAußerWWE, #FreePeyton

Old Post Posted: 01.04.2019, 22:55 Uhr
Beiträge: 58840 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9242563  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:47 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 40 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > SI Football Manager Reihe

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.