MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > SI Football Manager Reihe

[ « » ] Insgesamt 37 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Unbesiegbar ist offline Unbesiegbar
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Unbesiegbar anzeigen Unbesiegbar eine Private Nachricht schicken Füge Unbesiegbar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Arp hat bei mir erstmal den HSV in Liga 1 und dann im zweiten Jahr Bundesliga in die CL geschossen, wo der HSV seitdem Konstant mitspielt.

Ist dann für 42 Mio nach Dortmund. Hat dort 18 Tore erzielt und ist nach einer Saison weiter zu Real Madrid für 76 Mio.

--------------------
Werder Bremen - Nr. 1 im Norden!
100% Werder

Old Post Posted: 04.12.2018, 13:27 Uhr
Beiträge: 6366 | Wohnort: | Registriert seit: 06.07.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143435  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Unbesiegbar:
Noch kurioser: Deutscher Meister 2022/2023 ist Mainz!!!

Bestes Spiel

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 04.12.2018, 17:06 Uhr
Beiträge: 49721 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143585  
Mark Webber ist offline Mark Webber
MoonModerator

Standardicon Profil von Mark Webber anzeigen Mark Webber eine Private Nachricht schicken Füge Mark Webber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wohin muss man die Datensätze von claassen eigentlich hin packen?

--------------------
#HumboldtStrong

FC Bayern München | This is Sharks Territory! | Chicago Fire | Mark Webber - 200th Grand Prix | Thanks Logan | Thanks Sega | Kyle Korver - NBA All Star 2015

Old Post Posted: 10.12.2018, 15:02 Uhr
Beiträge: 17996 | Wohnort: Niederhadamar | Registriert seit: 19.04.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9147406  
Hermann Rieger ist offline Hermann Rieger
MoonModerator

Standardicon Profil von Hermann Rieger anzeigen Hermann Rieger eine Private Nachricht schicken Besuche Hermann Rieger's Homepage! Füge Hermann Rieger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Uff.

48 Kader á 23 Spieler sind nun per Excel zusammengestellt. 16 A- und B-Teams, dazu habe ich noch 13 C-Teams (bei Bremen, Saarland und MV war kein C-Team sinnvoll realisierbar). Sofern ich die C-Liga auf 16 Teams mache, habe ich noch 3 D-Teams in Reserve. Das C-Team von NRW ist btw noch immer pervers, u.A. mit der Doppelsechs Daniel Baier & Danny Latza und Holtby als Spielmacher...

Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich wirklich D-Teams machen will... Hat irgendwer noch eine Idee für die 3 restlichen Teams? Eine Idee ist noch ein mallorquinisches Team (quasi als "17. Bundesland"). Dazu ein Team von Spielern, die nicht in die Liste kamen, da ihr Geburtsort außerhalb Deutschlands liegt (bspw. Marko Marin). Das wären zumindest 2 weitere Mannschaften

Ich habe das gerade mal nachgelesen hier alles und das liest sich wirklich super. Wie sieht es mit dem Projekt aus?

--------------------
Tomorrow my friend, tomorrow!

Fußball: HSV | Fußball-International: Ipswich Town, Villarreal, Parma | Fußball-Nationalteams: Island, Kolumbien | NBA: Warriors, 76ers | NFL: Seahawks, Buccaneers | NHL: Blues, Oilers | Tennis: Zverev, Wawrinka, Görges, Wozniacki | Wrestling: ISHII, WALTER, Cesaro | Formel 1: Hülkenberg, Alonso | Darts: Bunting, Scholten | Golf: Kaymer, Moore

Old Post Posted: 10.12.2018, 15:44 Uhr
Beiträge: 71699 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9147430  
Peyton's Royce ist offline Peyton's Royce
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Peyton's Royce anzeigen Peyton's Royce eine Private Nachricht schicken Füge Peyton's Royce zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mark Webber:
Wohin muss man die Datensätze von claassen eigentlich hin packen?

In den "Editor Data" Ordner unter "Editor" im Eigene Datein FM Ordner.

Und dann im Spiel die Datensätze auswählen.

--------------------
ICONIC TAG TEAM CHAMPIONSHIP RUN - 79 days and counting
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"
Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 10.12.2018, 15:45 Uhr
Beiträge: 20676 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9147432  
Remoot ist offline Remoot
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Remoot anzeigen Remoot eine Private Nachricht schicken Füge Remoot zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So hab mir auch mal den FM19 geholt...muss sagen habe bis auf Anstoss 3 das ich gesuchtet habe wenig Erfahrung mit dieser Art spiel.

Mein erstes Spiel ist dann auch gleich mal Mit dem FC Köln.Habe gemerkt das Team ist für einen Anfänger auch gut als start geeignet
nach einer 0:2 Niederlage gegen Bochum und einen Unentschieden gabs 9 siege in folge und die Rekorde Purzelten...ich hielt mich schon für einen Gott in dem game als es zum Spitzenspiel gegen den HSV kam und ich in den ersten 20 Minuten 4 Gegentore eingeschenkt bekam
Darauf dann ein unentschieden und eine Niederlage...dadurch ist es jetzt ein spannender 3 Kampf an der spitze.

Bin jetzt in der Winterpause und muss sagen das spiel macht schon wirklich Spass aber ist extrem Zeitintensiv.

Mal eine Anfaänger Frage

Ich habe meinen Co.Trainer das Training übernehmen lassen aber bin mit der Entwicklung der jungen Spieler nicht so ganz zufrieden Bissek hat sich sogar zurückentwickelt habe aber keinen Plan wie ich das Training selber am besten einteile...welche Werte sind denn für die Entwicklung junger spieler wichtig die trainingswerte des CO Trainers oder der wert mit dem umgang mit jungen Spielern?

--------------------
I AM HYPED

Old Post Posted: 10.12.2018, 19:31 Uhr
Beiträge: 2180 | Wohnort: | Registriert seit: 20.12.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 9147549  
WildOnes ist online! WildOnes
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

34 Spiele, 34 Siege

Die absolute Dominanz!

Die gesamte Saison ungeschlagen in allen Wettbewerben gewesen. 60 Spiele in Folge, vom ersten Freundschaftsspiel bis zum Champions League Finale, hat es kein Team geschafft meine Mannschaft zu besiegen. In der Bundesliga teilweise die Teams mit 6-7 Toren abgefertigt
Aber jetzt ein kleiner Umbruch an, Sakai z.b hat seine Karriere beendet, der auf der rechten AV Seite gesetzt war und konstant gute Leistungen gebracht hat. Da muss ich schauen ob einer aus der Jugend evtl. Potenzial hat ihn sogar noch zu übertreffen.
Aber im großen und ganzen war das eine geile Saison

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3

MICHAEL NAKAZAWA

Old Post Posted: 11.12.2018, 14:15 Uhr
Beiträge: 12022 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9147978  
Mok ist offline Mok
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mok anzeigen Mok eine Private Nachricht schicken Füge Mok zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Is das der Touch Manager? Sieht ziemlich vereinfacht zum Desktop aus, aber perfekt für Zwischendurch. Vielleicht sollte ich den mal zocken, statt der "normalen" Version, die mich stellenweise doch etwas überfordert

--------------------
"Energie!." - Fler, immer

Old Post Posted: 11.12.2018, 14:56 Uhr
Beiträge: 1884 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 07.01.2016 IP: Gespeichert | Posting ID: 9147999  
Mark Webber ist offline Mark Webber
MoonModerator

Standardicon Profil von Mark Webber anzeigen Mark Webber eine Private Nachricht schicken Füge Mark Webber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Peyton's Royce:
In den "Editor Data" Ordner unter "Editor" im Eigene Datein FM Ordner.

Und dann im Spiel die Datensätze auswählen.

Danke dir!

--------------------
#HumboldtStrong

FC Bayern München | This is Sharks Territory! | Chicago Fire | Mark Webber - 200th Grand Prix | Thanks Logan | Thanks Sega | Kyle Korver - NBA All Star 2015

Old Post Posted: 11.12.2018, 15:08 Uhr
Beiträge: 17996 | Wohnort: Niederhadamar | Registriert seit: 19.04.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148008  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mok:
Is das der Touch Manager? Sieht ziemlich vereinfacht zum Desktop aus, aber perfekt für Zwischendurch. Vielleicht sollte ich den mal zocken, statt der "normalen" Version, die mich stellenweise doch etwas überfordert

Das ist Mobile. Aber große Unterschiede zur Touch soll es gegenüber Mobile nicht haben.
Ich musste mich auch erstmal zurechtfinden, aber mittlerweile wie man an meinen Screens sieht, zahlt es sich aus

--------------------
Real Madrid C.F. <3

MICHAEL NAKAZAWA

Old Post Posted: 11.12.2018, 15:38 Uhr
Beiträge: 12022 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148029  
Mok ist offline Mok
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mok anzeigen Mok eine Private Nachricht schicken Füge Mok zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

iPhone oder Android? Wobei es bei mir vermutlich die Macbook Version wird, denke das wird der entspannteste Weg zum Zocken auf dem Sofa. So riesig ist mein Handy nicht

--------------------
"Energie!." - Fler, immer

Old Post Posted: 11.12.2018, 15:41 Uhr
Beiträge: 1884 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 07.01.2016 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148032  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Mok:
iPhone oder Android? Wobei es bei mir vermutlich die Macbook Version wird, denke das wird der entspannteste Weg zum Zocken auf dem Sofa. So riesig ist mein Handy nicht

Android, für stolze 7,99€ geholt. Da Google mir einen 2€ Gutschein für eine App gegeben hat, habe ich es mir geholt. Ansonsten kostet das Teil stolze 9,99€ ^^

Beitrag editiert von WildOnes am 11.12.2018 um 18:17 Uhr

--------------------
Real Madrid C.F. <3

MICHAEL NAKAZAWA

Old Post Posted: 11.12.2018, 16:49 Uhr
Beiträge: 12022 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148089  
DerJometsk ist offline DerJometsk
MoonSurfer 10000

Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Füge DerJometsk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

https://www.youtube.com/w...h?v=38F1nzMyoKA
Die Formation hier kann ich mal empfehlen. Ich benutze sie gerade, nur gespiegelt.
Die richtigen Spieler zu finden ist erstmal schwer, man muss evtl. mit roten Punkten leben und/oder Spieler umtrainieren.

P.S. Sein Akzent ist super.

--------------------
Football Manager 2019 mit Originaldaten versehen

FM 19 Datensätze by claasen

Old Post Posted: 11.12.2018, 21:19 Uhr
Beiträge: 13212 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148363  
IIconic Peyton ist offline IIconic Peyton
MoonSurfer 20000

Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab gestern endlich mal angefangen, Create a Club in der Verbandsliga Hessen Süd Und der Präsident baut gut was auf, hat schon zahlreiche Mitarbeiter verpflichtet. Mein "Profikader" besteht nur aus 5 Spielern, dafür habe ich eine volle U19 mit Kader von mindestens 20 Mann

Im ersten Testspiel konnte ich gleich mal zwei Feierabendkicker aufstellen weil parallel die U19 gespielt hat. Da gibts dann so Füllstoff den man aufstellt der aber keine einzige Rolle kann :O

Mal sehen ob ich meine Spielidee durchbekomme, Gegenpressing mit 4-2-3-1 wird es wohl. Mal sehen was bis zum 1. Spieltag noch so verpflichtet wird, ansonsten muss ich mich aus der U19 bedienen.

--------------------
1024 Wrestler - 32 Turniere - 1 Sieger: Der Fire Pro Wrestling World King of the Ring - (Turnier 23 läuft - Einstieg nach dem Turnier weiterhin möglich)

TNM Ultimate Survival

Das Cyboard sucht den besten ESC-Song aller Zeiten! Es geht los!

Old Post Posted: 11.12.2018, 21:23 Uhr
Beiträge: 56960 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148367  
WCWLion ist offline WCWLion
MoonSurfer 1000

Profil von WCWLion anzeigen WCWLion eine Private Nachricht schicken Füge WCWLion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe für Ajax nun Zlatan verpflichtet.

--------------------
Interesse für Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Old Post Posted: 12.12.2018, 10:34 Uhr
Beiträge: 1666 | Wohnort: Wetter | Registriert seit: 02.08.2017 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148721  
MoonSurfer 20000

Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach so ein Mist, völlig übersehen dass in der ersten Mannschaft niemand spielen kann der am 1.1.2019 noch nicht 17 ist... das betrifft einige. Die Jugend ist meine Zukunft, daher werde ich mich ausführlich um die U19 kümmern und in der Landesliga die Resterampe spielen lassen. Die Jungs die da in spätestens zwei Jahren hochkommen haben mächtig Potential.

Macht auf jeden Fall richtig Laune bisher, aber man kommt nicht vorwärts, bin jetzt bei Anfang Juli

--------------------
1024 Wrestler - 32 Turniere - 1 Sieger: Der Fire Pro Wrestling World King of the Ring - (Turnier 23 läuft - Einstieg nach dem Turnier weiterhin möglich)

TNM Ultimate Survival

Old Post Posted: 12.12.2018, 13:50 Uhr
Beiträge: 56960 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148837  
Sandhausenfahrer ist offline Sandhausenfahrer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Karl Botch:
Mal sehen ob ich meine Spielidee durchbekomme, Gegenpressing mit 4-2-3-1 wird es wohl. Mal sehen was bis zum 1. Spieltag noch so verpflichtet wird, ansonsten muss ich mich aus der U19 bedienen.

Will dir da nicht reinreden, aber meist sind anspruchsvolle Taktiken wie ein gutes Gegenpressing bei unterklassigen Teams keine gute Idee, die sind schlicht nicht imstande, das umzusetzen.
Da ist irgendein simples 4-4-2 ohne großartige Anweisungen meistens das bessere Mittel.

Versuchen kannst du es aber natürlich trotzdem.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 12.12.2018, 14:08 Uhr
Beiträge: 4309 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 9148843  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So langsam frustriert mich dieses Spiel einfach. Eigentlich lief es ganz passabel (bin Schalke), bin jetzt aber an einem Punkt angekommen, wo mir langsam die Lust vergeht. Ich habe mehrfach ein Auswärtsspiel in Mainz simuliert, nicht, um unbedingt zu gewinnen, sondern um igrendwie die Spiellogik zu verstehen. Denn in jedem Spiel dasselbe Muster: Ich werde haushoch vorgeführt. Egal, was ich bei der Taktik einstelle, kein Spieler hält sich dran. Ich habe die Simulationen mit unterschiedlichsten Einstellungen versucht, aber immer dasselbe Bild: Panisches Ballwegschlagen, weite Bälle nach vorne. Selbst bei wenig Tempo, Passspiel ganz kurz und Formation halten interessieren sich die Spieler überhaupt nicht für die taktischen Einstellungen. Ganz im Gegenteil bei Mainz: Der Ball fließt durch die Reihen, jeder Pass kommt an, ich werde ständig überlaufen, überall freie Räume.

Worauf ich hinaus will: Das Spiel lässt mich hier verzweifeln, weil ich überhaupt keine Chance habe, den Ausgang zu beeinflussen. Ich weiß nicht, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber es frustriert so dermaßen. Ich kann später gerne mal eine Übersicht von Taktik etc. posten, damit es deutlicher wird, aber so macht es halt überhaupt keinen Spass, wenn es sich anfühlt, dass man ein Spiel nicht gewinnen kann.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 13.12.2018, 14:46 Uhr
Beiträge: 41006 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9149544  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Solche Sachen habe ich auch schon mal erlebt. Es gibt gefühlt so einige Spiele, in denen die Mannschaft grundsätzlich nichts hinbekommt. Egal mit welcher Taktik, egal mit welchem Personal, egal ob 40% oder 80% Ballbesitz.
Beim FM15 gab es mal die Situation, dass ich ein Spiel von mir 10 Mal simuliert habe. Nicht wegen meines Ergebnisses, sondern weil ich in einem gleichzeitig in einer anderen Liga stattfindenden Spiel ohne meine Beteiligung einen bestimmten Sieger haben wollte (ging dort um den Klassenerhalt). 10 Mal verlor mein Team gegen einen personell schwächeren Gegner, egal wie aufgestellt. Nach dem 10. Mal bin ich dann in den Urlaub und habe die CPU auch mein Spiel simulieren lassen. Schon hatte mein Team mit 3:0 gewonnen (das andere Team aber wieder nicht...). 5 Mal habe ich dann noch so simuliert, 4 Mal gewann mein Team

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 13.12.2018, 14:58 Uhr
Beiträge: 54792 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9149550  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Füge Bendido zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Generell sind Auswärtsspiele (so meine Erfahrung nach 50 Spielstunden) extrem schwierig zu gewinnen. Anders ausgedrückt: Es gibt einen Heimbonus.

Und wenn ich das Spiel dahingehend richtig verstanden habe, braucht ein Team auch eine gewisse Zeit um sich an eine Taktik zu gewöhnen. Also wenn ich vor einem Spiel einfach mal alles umstelle, werden es die Spieler wohl kaum direkt umsetzen können. Das finde ich realistisch. Tedesco könnte jetzt mit Schalke auch nicht einfach Offensivfußball gezeigen. Einfach weil er dahingehend kein Konzept hat.

Und dazu sind dann diese ganzen indidviduellen Entscheidungen (Spieler soll nur kurze Pässe spielen, bei Zweikämpfen auf den Beinen bleiben etc.) dermaßen umfangreich, dass man nicht zu viel auf einmal ändern sollte.

Vor einigen Streamern höre ich immer, dass man idealerweise zwei Taktiken einstudiert. Also eine für Heimspiele, in denen man etwas offensiver und druckvoller agieren kann. Und dann auch eine Auswärtstaktik, ergo defensiver. Hierdurch sollen sich die Gegner auch schwieriger auf einen einstellen können.

Und dann muss noch festhalten: Im 3D-Modus muss man eigentlich fast das ganze Spiel schauen um wirklich feststellen zu können, ob taktisch etwas funktioniert oder nicht. Das sind ja dann locker mal 15-20 Minuten pro Spiel. Wenn ich nur die Highlights schaue, weiß ich ja nicht was geht/ bzw. nicht geht.

Old Post Posted: 13.12.2018, 15:09 Uhr
Beiträge: 23987 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9149553  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von IIconic Peyton anzeigen IIconic Peyton eine Private Nachricht schicken Füge IIconic Peyton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab jetzt bei mir die ersten 2 Spieltage rum und bin hervorragend mit 6 Punkten gestartet. Dazu manage ich auch intensiv meine U19 und schau mir deren Vorbereitungsspiele im Stadion an, was den Spielern nochmal zusätzlich Auftrieb gibt. Die Jungs sind noch ungeschlagen und im Sturm hab ich ein 15jähriges Juwel.

Der Präsident hat zwar einen Leistungsträger verkauft (unverhandelbares Angebot), dafür aber auch anständig eingekauft. Dazu hat der Scout zwei hervorragende Spieler gefunden die ich mit einfachen Versprechen verpflichten konnte.

Alles in allem macht das richtig Bock bisher

--------------------

TNM Ultimate Survival

Old Post Posted: 13.12.2018, 15:22 Uhr
Beiträge: 56960 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9149561  
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Besuche Fletcher Cox's Homepage! Füge Fletcher Cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:

Vor einigen Streamern höre ich immer, dass man idealerweise zwei Taktiken einstudiert. Also eine für Heimspiele, in denen man etwas offensiver und druckvoller agieren kann. Und dann auch eine Auswärtstaktik, ergo defensiver. Hierdurch sollen sich die Gegner auch schwieriger auf einen einstellen können.

Das sind dann wohl die Herren Real, Barca oder ManCity-Spieler... Als Spieler in der Oberliga oder australischen A-League (wo es eine Kaderbegrenzung auf 23 Ü20-Spieler gibt, sowie eine Gehaltsobergrenze) ist es unmöglich einen Kader aufzubauen, der so funktioniert, da man ziemlich selten einen kompletten Kader verfügbar hat. Da braucht man dann schon 3 funktionierende Taktiken um Eventualitäten einzuberechnen. Im australischen Fall habe ich bspw. nur 3 Spieler, die sinnvoll als Stürmer spielen können und alle 3 sind ziemlich unterschiedlich. Da ich bevorzugt mit 2 Stürmern spiele funktioniert alles nur solange mein Halbstürmer einsatzbereit ist. Ist er dann aber über einen Monat beim Asien-Cup und mein Knipser verletzt sich vor dem Spiel, muss halt alles umgeschmissen werden, wenn ich nicht irgendeinen Jugendspieler ins kalte Wasser werfen kann...
Sowas wie die "volle Positionsstärke" ist für mich bisher fast Hörensagen, da fehlen finanzielle und/oder personelle Mittel um so variabel zu sein. Zumal die Spieler im FM19 meinem Eindruck nach viel schneller rumjammern (einer wollte bspw. einen neuen Vertrag, da er sich verbessert habe (minimalst). Dabei hatte er erst 3 Monate vorher einen neuen bekommen, da der ursprüngliche Vertrag nur bis Saisonende ging...

Die Versprechen sind dann auch recht buggy... Ich habe mir in Australien einen 17-jährigen Nachwuchsspieler (Innenverteidiger) geholt. Der hatte schon recht gute Werte für das Alter und war in meinem Kopf dann für die kommende Saison im Hauptkader eingeplant. Gerade in Australien sind solche Spieler wichtig, da sie in dem Alter nicht zu den maximal 23 Spielern zugerechnet werden. Er wollte in der Verhandlung dann aber ein Versprechen - Einsätze in Pokalspielen. Gut, kein Thema - der australische Pokal geht in den meisten Runden gegen vielfach schlechtere Teams, quasi die Top 10 der Bundesliga und dann noch ein paar Dutzend Oberligisten. Solange man keinen der anderen A-League Konkurrenten zugelost bekommt einfache Siege, selbst mit der B-Mannschaft.
Ich gab ihm also das Versprechen. Nun kam aber ein Problem auf: In den ersten Wochen fehlte er verletzt und als er fit war befand er sich bei der asiatischen U19 Meisterschaft... Egal, denn personell hatte sich einiges verändert. Einer meiner Innenverteidiger wurde von einem arabischen Team abgeworben und der Markt gab keine interessanten Kandidaten her - der australische Markt ist halt schwierig. Man darf nur 5 Nichtaustralier haben, Spielertransfers innerhalb der Liga erfolgen nur über Spielertausch und Australier in ausländischen Ligen verdienen meist das 10-fache. Daher beschloss ich mein Talent zum 4. IV "aufsteigen" zu lassen und gab ihm ab der Saisonhälfte vermehrt Spielpraxis. Er machte seine Sache gut, entwickelte sich fußballerisch immer besser. Nach 25 Spieltagen hat er 10 mal in der Startelf gestanden, dazu war er in 4 Spielen der asiatischen CL im EInsatz. Aber halt nicht der versprochene Pokal! Gut, an sich stört es die KI nicht zwingend, denn das Versprechen war ob der unerwarteten Ligaspiele im grünen Bereich. Kam er allerdings mal 3 Wochen nicht zum Einsatz, war das grüne Zeichen bei den Versprechen wieder weg. Da die Versprechens-Deadline bald ausläuft (mehrere Wochen nach dem Saisonende) rechne ich jetzt eigentlich damit, dass das Versprechen als nicht erfüllt angerechnet wird, da er keinen f'n Pokaleinsatz hatte. Nur über ein Dutzend Liga- und CL-Spiele...

--------------------
Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 13.12.2018, 16:06 Uhr
Beiträge: 54792 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9149580  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielen Dank für die Hinweise Leute Habe jetzt noch ein wenig an der Aufstellung/Taktik gearbeitet und jetzt läuft es wieder. Spiel in Mainz trotzdem 1:2 verloren, aber dann 3:2 bei Gala in der CL gewonnen und Leipzig zuhause 4:1 zerstört

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 14.12.2018, 15:13 Uhr
Beiträge: 41006 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 9150255  
MoonModerator

Die pure Verzweiflung in meinen Augen... Im vielleicht entscheidenen Spiel zur Aufstiegsrelegation (ich 1., mein Gegner Saarbrücken mit 2 Punkten weniger 3.) liege ich hinten, meine Mannschaft bekommt offensiv nichts auf die Reihe. Dann bekomme ich eine Ecke. Der italienische Ex-Nationalspieler Cassano steckt am Ball und haut die schlechteste Ecke raus, die ich jeh beim FM gesehen habe. Der Ball geht sehr nah vors Tor, innerhalb des Fünfmeterraums. Der Torwart klebt an der Linie...und keiner meiner Spieler macht Anstalten auch nur halbwegs in Richtung des Balls zu gehen, alle laufen wie doof am Elfmeterpunkt rum und sehen zu wie der Ball vors Tor kommt und dann (noch nicht mal im ersten Versuch!) geklärt wird.

https://picload.org/view/...orecke.jpg.html - Manchmal möchte man 5-6 Spieler schlagartig entlassen können.

--------------------

Old Post Posted: 15.12.2018, 17:05 Uhr
Beiträge: 54792 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 9150910  
MoonSurfer 20000

Wie hast du denn Cassano nach Idar-Oberstein geholt?

--------------------

TNM Ultimate Survival

Old Post Posted: 15.12.2018, 17:08 Uhr
Beiträge: 56960 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 9150912  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:21 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 37 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > SI Football Manager Reihe

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.