A N Z E I G E

Alternative für Deutschland(AfD)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gore!Gore!Gore!:
    Die Beispiele, die du nennst, haben aber nichts mit "orientalischen Traditionen" zu tun und sind - was etwa die Ehrenmorde angeht - auch nach der Rechtssprechung der Länder im Nahen Osten (oder der Scharia, was ja teilweise das Gleiche ist) verboten.


    Schau Dir doch die Realität der hier lebenden Orientalen an und Du wirst sehen, dass die von Dir genannten Punkte auf 99% überhaupt nicht zutreffen.


    Kannst du nicht mal bitte mit diesen nervenden Fakten aufhören?
    Vorurteile und Ressentiments sind doch viel einfacher.


    Darüber hinaus stellt sich eh nicht nur die Frage, ob "die" sich überhaupt integrieren wollen, sondern auch die, ob "wir" "sie" integrieren wollen - und angesichts der pauschalen Ablehnung, die selbst islamisch anmutenden Menschen heutzutage widerfährt (da werden Jesiden mit Moslems in einen Topf geworfen!), darf durchaus angezweifelt werden, dass ein nicht geringer Teil der Deutschen integrationsunwillig ist - und zwar ein weitaus größerer als der der integrationsunwilligen "Migranten".

  • A N Z E I G E
  • Das ist nicht der erste Fehltritt von Gauland und wird wohl auch nicht der letzte bleiben.


    Damit tut er sich und der Partei keinen Gefallen. Dagegen ist ja Frauke Petry eine absolute Diplomatin!


    Ich hoffe das sich Petry im "national-konservativen" Lager der AfD klar gegen Gauland behaupten und nach Lucke die Nr. 2 wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfsblut:
    Dagegen bewerte ich eine richtige professionelle Politikerin wie Claudia Roth, die noch in einem frischen Alter ist und sich mit einem Holocaust-Leugner trifft schon ganz anders. Aber auch bei ihr würde ich mich Hüten unsachlich zu werden. Dafür ist unser Land doch zu souverän um sowas nicht zu verkraften.


    Als ob Roths Besuch im Iran völlig unkritisch war...:




    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Kannst du nicht mal bitte mit diesen nervenden Fakten aufhören?
    Vorurteile und Ressentiments sind doch viel einfacher.


    Tut mir leid, mein Fehler; ich gehe immer automatisch davon aus, dass die Gegenseite auch Fakten bringt, dumme Angewohnheit von mir... :( ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gore!Gore!Gore!:
    Die Beispiele, die du nennst, haben aber nichts mit "orientalischen Traditionen" zu tun und sind - was etwa die Ehrenmorde angeht - auch nach der Rechtssprechung der Länder im Nahen Osten (oder der Scharia, was ja teilweise das Gleiche ist) verboten.


    Schau Dir doch die Realität der hier lebenden Orientalen an und Du wirst sehen, dass die von Dir genannten Punkte auf 99% überhaupt nicht zutreffen.


    Und die "orientalischen Traditionen" sind auch alle einheitlich, es gibt keine Unterschiede z.B zwischen Istambul, Ankara und Ostanatolien, oder im Großen zwishcen Indonesien und Marokko, oder wie? Es ist auch verboten bei Rot über die Ampel zu gehen.


    Vielleicht sollten wir die Extremfälle wie Ehrenmorde weglassen und erstmal darüber diskutieren, was Intergration überhaupt bedeutet. Ist jemand integriert, nur weil er einen sozialversicherungpflichtigen Job hat oder gehört mehr dazu?


    Vieles hängt in Deutschland natürlich auch mit Vorurteilen zusammen, gar keine Frage, aber Vorurteile entstehen auch nicht im luftleeren Raum. Und dass 90 % der Orientalen sich gut in die Gesellschaft eingelebt haben, bestreite ich auch nicht. Es handelt sich bei vielen Problemen mit Sicherheit auch nicht um reine Integrationsprobleme, vieles hängt mit Bildung und Sozialpolitik zusammen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Probleme, die ich genannt habe, nicht so unerheblich sind, wie es jetzt dargestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:

    Ich hoffe das sich Petry im "national-konservativen" Lager der AfD klar gegen Gauland behaupten und nach Lucke die Nr. 2 wird!


    Gegen Gauland sich zu behaupten sollte nun wirklich nicht schwer sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Gore!Gore!Gore!:
    Als ob Roths Besuch im Iran völlig unkritisch war...:


    Nee, aber man stelle sich vor ein Lucke, eine Petry oder was auch immer wäre da hingereist. Das hätte ein Aufstand in der deutschen Medienlandschaft gewesen, das hätteste auch noch bis nach Australien gehört.

  • Was soll das bringen mit Muslime zu sprechen? Über was denn genau?


    Frau Roth hat da ja nicht mit irgendwelchen Muslimen gesprochen, sondern mit nem Holocaust-Leugner. Welcher Religion er angehört ist dann doch zweitrangig.

  • Die nächste Unterstellung. Die Sorgen waren bereits vor Pegida da. Aber Angst ist schon mal was ganz anderes. Ich hab bisher keine einzige Person kennengelernt die Angst hat.


    Ich wüsste immer noch kein Grund weshalb die AfD mit Muslime sprechen sollte.

  • War jetzt allgemein und nicht darauf gemünzt, mit wem.
    Wenn man scheinbar auch ohne Kontakte meint, dass sie per se nicht integrationsfähig sind, dann sollte man vielleicht in Gesprächen die eigenen Vorurteile mal auf die Probe stellen. Deswegen.

  • A N Z E I G E
  • Welche Vorurteile denn?


    Hör mir auf mit solchen Videos... Das ist doch nicht repräsentativ. Solche hattest du vor 20 Jahren auch. Ich jedenfalls hab in Dresden noch nie jemanden kennengelernt da Angst empfindet. Wohl eher Unsicherheit für die Zukunft, das ist klar, aber Angst ist doch was ganz anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfsblut:
    Welche Vorurteile denn?


    Hör mir auf mit solchen Videos... Das ist doch nicht repräsentativ.


    Aber eure Anhängerschaft,tja solte man sich mal durch den Kopf gehen lassen....

  • Was hat das eine mit dem anderen tun? Wir reden immer noch von wirtschaftliche Ängste.... Und nicht vor Anschläge...


    Btw. brauch man sich vor Pegida-Anhängern nun wirklich nicht fürchten. Aber wir entfernen uns vom Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E