A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V

  • Wo spielt Cameron Diaz (???) in "The Equalizer" mit ? Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?


    "The Equalizer" ist ja die Rachethrillernummer mit Denzel Washington - ich glaube hier wird das mit "The Counselor" verwechselt, dem Antifilm mit Diaz, Penelope Cruz, Javier Bardem, Brad Pitt und Michael Fassbender.

  • A N Z E I G E
  • Hannibal


    Habe bisher nur Schweigen der Lämmer angesehen und fand den richtig stark. Deshalb habe ich den 2. Teil angesehen. War am Anfang erstmal irgendwie enttäuscht, dass Jodie Forster ersetzt wurde, aber Julianne Moore macht hier einen Super Job.


    Ingesamt kein schlechter Film, aber dennoch etwas schwächer als der 1. Teil. Ich fand die Kulisse in Florenz cool, denn ich selber war bereits paar Male dort. Dass der Krüppel von Gary Oldman gespielt wurde, habe ich hinterher erst herausgefunden. Da war ich sehr überrascht. Gary Oldman ist sowieso ein klasse Darsteller.


    Ingesamt ein spannender Film, der aber trotzdem die ein oder andere Lücken hat.



    Ansonsten hat der Film auch seine Schock-Momente. Nix für schwache Nerven.



    Ich gebe mal 8/10


    Sharknado 3


    Ein Film mit dem gleichen Inhalt wie der 1. und 2. Teil. Kameraführung ist schlecht. Schnitt ist schlecht. Dialoge sind Schlecht. Darstellung ist schlecht. Einfach alles ist schlecht. Fand nur 2 Dinge toll...das Cameo von

    und die Nebenrolle von


    Und der Höhepunkt des Films ist das Ende....



    Totaler Schrott, ich finde das nichtmal Trashig....das ist einfach nur dumm. Die 1,5 h die der Film dauerte, vergingen nicht im Flug. Es hat EWIG gedauert bis der Film durch war. Meine Gott.


    0,5/10 gebe ich.....mal sehen ob ich den 4. und 5. Teil auch überlebe.


  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Wir gehen heute Abend rein. Und vorher noch den ersten zuhause, den hab ich auch noch nit gesehn.


    Zu Ant Man 2 kams dann doch nicht.


    Dafür aber drei andere Filme in den letzten Tagen.


    Jurassic World 2
    Teil 1 fand ich richtig, richtig gut. Entsprechend groß war auch die Vorfreude auf diesen. Er war ganz gut, aber das wars. Selten kam Spannung auf, mir war eigentlich jederzeit klar was als nächstes passiert.
    Der Indoraptor war allerdings megacool.


    Ein Film, den ich mir einmal angeschaut habe und gut fand, aber nicht wieder sehen muss.


    5,5/10



    The Green Mile
    Lange ist es her, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Falls ich ihn überhaupt einmal komplett geschaut habe. Am Samstag kam er um 20:15 auf ZDFneo, das habe ich beim durchschalten entdeckt, leider auch erst um 21 Uhr. Ich sollte einfach viel öfter in Nicks TV Thread reinschauen. Er dauerte dann allerdings immernoch gute zwei Stunden, die wie im Flug vergingen. Man sagt ja vielen Filmen mit einer Überlänge nach, dass sie langatmig sind. Nicht so, wie ich finde, bei Green Mile. Er hat mich voll gepackt. Neuerdings einer meiner Lieblingsfilme. Ich hoffe ich kann diese Bewertung bestätigen, wenn ich die fehlenden 45 Minuten auf Netflix nachgeholt habe.


    9,5/10



    Gran Torino
    Gestern spontan Lust gehabt eine BlueRay reinzuschieben. Die Wahl fiel auf Gran Torino, den ich auch lange nicht mehr gesehen habe. Wer hier Action erwartet ist falsch. Die Geschichte ist die wahre Action. Ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen, denn die Spoilergefahr ist zu groß. Einmal habe ich mich dann doch dabei erwischt wie ich auf die Uhr schaue um zu sehen wie lange er noch geht. Normalerweise ist das für einen Film nicht positiv, aber trotzdem hat er mich zum Großteil gepackt, weil die Story einfach so unglaublich emotional ist.


    8/10

  • Das Schweigen dr Lämmer habe ich vor ein paar Wochen auch mal wieder geguckt. Immer noch ein starker Film.
    Hannibal habe ich von damals noch ziemlich enttäuschend in Erinnerung. Dafür fand ich dann Roter Drache wieder richtig stark.


  • Gran Torino ist ein bockstarker Film. Vor allem das Fahrzeug fetzt 8) . Finde da deine 8er Wertung sogar zu wenig. Von mir bekommt er mind. 9/10.

  • I kill giants


    Puh...zuerst dachte ich, das is n Independent-Streifen aus Belgien oder sonst wo, als dann Zoe Saldana durchs Bild huschte und auch die Kleine, die Barbara spielt, scheinbar in Conjuring schon mal nen Auftritt hatte (ich kannte sie nicht, hab aber noch während des Films nach ihr gegoogelt, weil ich sie schauspielerisch einfach haaaammer fand, Junge, kann die was!). Dass es hier nicht wirklich genau so abläuft, wie der Filmtitel zunächst vermuten lässt, war mir schon irgendwie klar. Und nachdem ich vor Jahren auch "Die Brücke nach Terrabithia" gesehen habe, hatte ich so einen ungefähren Verdacht. Auch der Ablauf ist ja so ähnlich wie in besagtem Film. Dennoch habe ich mich am Ende dabei erwischt, dass ich lt. "Achsoooo" gerufen habe, obwohl es im Grunde so abgelaufen ist, wie ich mir das gedacht habe. Der Film hat mich emotional sehr angepackt, gerade der Schluss aus persönlichen Gründen. Highlight ist aber ganz sicherlich die Leistung von Madison Wolfe. Wie die Kleine Barbara spielt ist einfach ganz, ganz großes Kino und kann nicht genug gewürdigt werden. Mich hat sie umgehauen. Ich glaube, da wächst ein ganz großer Star am Hollywood-Himmel heran! Ich gebe dem Film 8/10, weil die Idee dahinter einfach nicht ganz neu war und mich jetzt nicht sooo überraschte.

  • Planet der Affen Survival
    Besser als Revolution, aber noch lange nicht so gut wie Prevolution.
    Die große Stärke von Prevolution war die Geschichte. Das war alles neu, die Entwicklung einfach faszinierend mitzuverfolgen. Ab dem 2. Teil war es dann nur noch Krieg und kaum Entwicklung der Affen. Nicht falsch verstehen, die Filme für sich sind gut, aber für mich nicht sehr gut.


    6,5/10

  • Auf Amazon Prime mal ein paar Filme geschaut (die wahrscheinlich jeder kennt ausser mir. :D)


    Napoleon Dynamite


    Wollte ich schon seit einer halben Ewigkeit mal sehen. Hat mir gut gefallen, die Charaktere fand ich alle schön akward, allen voran natürlich Napoleon.
    Hat mich gut unterhalten. :)


    7,5/10



    Team America: World Police


    Den hatte ich auch noch nicht gesehen. Naja, für mich typischer Trey Parker und Matt Stone Humor, der mich aber auch nicht immer gekriegt hat. Den Marionetten Stil fand ich aber ganz nett.
    Kann man sich mal angucken, muss man aber nicht. Hätte ich nicht geguckt, ich hätte glaube ich nichts verpasst.


    6/10



    Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle


    Andy Samberg, der als (wenig erfolgreicher) Stuntman Rod versucht genug Geld für die OP seines Stiefvater zu sammeln.
    Vorneweg ich bin großer Fan von Andy Samberg und von The Lonely Island. Man merkt bei denen (in dem Fall Samberg und Jorma Taccone) das die Jungs gute Freunde sind.
    Den Film kann man sich gut angucken, wie ich finde.


    7,5/10


    Popstar: Never Stop Never Stopping


    Der nächste Film mit den Lonely Island Jungs. Ist als Mockumentary aufgebaut, die Andy Samberg (als Conner4Real) folgt, nachdem sich seine Band (The Lonely Island als Style Boyz) trennt und er Solo unterwegs ist.
    Sehr unterhaltsamer Film, vor allem für Fans von TLI. Alleine für die Songs lohnt es sich den Film zu sehen.
    Dazu gabs noch eine Cameo Overload, u.a. mit Mariah Carey, Jimmy Fallon, 50 Cent, Ringo Starr, Usher uvm.
    Wie gesagt, wer The Lonely Island mag, macht hier nichts falsch.


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Funny Games und Funny Games US
    Die muss man einfach zusammen nehmen. Denn was ist der Unterschied zwischen Funny Games von 1997 in Österreich und Funny Games US dem Remake von 2007? Gar keiner. Außer die Darsteller. Das Remake ist tatsächlich vom selben Regisseur ein 1:1 Neudreh, Szene für Szene, selbe Dialoge. Alles komplett gleich gedreht. Das Setting 1:1 nachgebaut. Wie bewertet man das nun? Funny Games ist ein ziemlich genialer Film. Er ist verstörend und gerade die übertriebene Freundlichkeit der beiden Psychopathen ist so beklemmend. Und man schreckt absolut vor nichts zurück (der Sohn). Geht dahin wo andere Filme sich nicht trauen. Nun sind die deutschsprachigen Schauspieler richtig gut gecastet und machen einen tollen Job. Im US Remake gibt es Naomi Watts und Tim Roth. Und auch die machen einen genauso guten Job. Der Film ist fesselnd, man glaubt teilweise nicht was da abgeht und vor allem warum, aber genau darum geht es. Es ist nur ein Spiel der beiden Burschen, Unterhaltung. Auf Kosten der armen Familie. Dazu wird 4th Wall hin und wieder unterbrochen, eine Szene sogar von einem der beiden mit einer Fernbedienung zurückgespult. Letzendlich prangert es die Unterhaltung mittels Gewalt an, was aber wiederum die Unterhaltung in diesem Film ist, bzw. erschrickt man dabei das es genau das ist weswegen man den Film schaut. Ich find ihn clever gemacht. Beide Versionen. Warum es nötig ist ein komplett gleiches Remake zu machen, das sich in nichts unterscheidet ist mir ein Rätsel. Ging wohl einfach nur darum das US Publikum deutlicher mitzunehmen.Mir gefallen aber die Darsteller im Remake noch einen ticken besser, besonders die beiden Psychos. Die sind so erschreckend freundlich während sie die Familie misshandeln, das es einem fast komisch wird. Da ich Tim Roth eh genial finde, gibt das einen kleinen Pluspunkt. Das Ende ist einfach nochmal ein Punkt bei dem man einfach erstmal fünf Minuten sitzen bleibt um das sacken zu lassen.


    Ich gebe für Funny Games 8/10 und für Funny Games US 9/10


    Kann ich nur empfehlen. Man wird ihn lieben für seine Art oder für seine Art hassen. Ich tue ersteres.


  • Ich habe mir, als Fan des ersten Teils, tatsächlich nun auf Grund Deines Postings M:I 4 angeschaut. Und im Ernst? Ist ein bildgewaltiger Film auf übelstem Trash-Niveau. 500 verschiedene Techniken um bestimmte Ziele zu erreichen. Klar hat auch Bond seine Gadgets, aber das war viiiiiel zu übertrieben. Holla die Waldfee. Ich fand es wirklich schrecklich.


  • Also ich mag Lonely Island und vorallen Samberg seht gerne; Habe diese beiden Filme aber auch erst letzte Woche zum ersten Mal geschaut. Und mir haben beide richtig gut gefallen. Fand Popstar auch ein bisschen besser als Hot Rod. Alleine die Lieder, die eig richtig gut größtenteils sind, und vorallem richtig witzig. Hot Rod hatte aber auch irgendwie nen geilen 80er Jahre Soundtrack.

  • Violence Jack 1 - 3 (UNCUT)


    Alter Falter!
    Ich habe viele brutale Animes gesehen, aber der hier setzt allem die Krone auf.
    Go Nagai, der schon mit Devilman nicht zimperlich war, legt hier echt die Messlatte der Gewalt nach oben.
    Da sitzt man hier streckenweise und schüttelt ungläubig den Kopf.
    Wie schrieb jeman mal so treffend als Youtube Kommentar:
    "Go Nagai is twisted...but not the good way."


    Uijuijui...
    Aber dafür haben die drei Filme Drive, Atmosphäre und sogar ne passable Story. Das muss ich Nagai dann auch lassen das er das alles so hin bekommt.


    Da geb ich mal 9/10 Points (und ja das hat auch etwas mit der Gewaltschraube zu tun bei der Wertung)

  • Ant-Man and the Wasp


    Teil 1 war mich für eine sehr positive Überraschung und ich freute mich schon damals auf die Fortsetzung, doch kann diese auch mit Teil 1 mithalten? In meinen Augen definitiv ja! Wie schon der Vorgänger, setzt auch der zweite Teil auf gekonnte Selbstironie und eine ordentliche Prise Humor. Doch nicht nur das, auch die Actionszenen sind weiterhin sehr erfrischend. Die Spielereien mit der Größenveränderung sind einfach genial und bringen eine Menge Spaß. Ist einfach mal eine gelungene Abwechslung, gerade bei den Verfolgungsjagden. Die Story ist zwar nicht der absolute Knüller, die Gegenspieler auch (wieder) nicht, aber darauf liegt hier gar nicht so sehr der Fokus und deshalb schafft es der Film trotzdem ohne Probleme die komplette Zeit sehr gut zu unterhalten. Das liegt mitunter auch am tollen Cast. Paul Rudd ist einfach der perfekte Mann für die Rolle des Scott Lang und Evangelina Lilly ist sowieso einfach nur toll. Ein alter LOST Fan hat gesprochen. Perfektioniert wird das Team durch Michael Douglas, der in dieser Rolle auch total aufgeht und natürlich Michael Pena, der wieder mal der heimliche MVP ist. Nicht zu vergessen auch seine beiden Mitarbeiter. Am Ende bleibt ein sehr unterhaltsamer Marvel Streifen, der in meinen Augen mit seinen bisherigen zwei Teilen noch mehr gewürdigt gehört.


    7.5/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!