A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V

  • Zitat

    Original geschrieben von NickToxic:
    "Wir können hier nicht halten, hier ist Fledermausland" :lol:


    Noch genialer als Johnny Depp ist aber Benicio del Toro als Dr. Gonzo.
    Die Szene wo beide völlig zugedröhnt auf Äther sind und dann Karusell fahren ist einfach nur grandios.


    In der Tat ein großartiger Film und dabei dennoch auch für Vertreter des einfach gestrickten "Popcorn-Kinos" sehenswert. Eine Kombi, die es nicht so oft gibt. :thumbup:

  • A N Z E I G E



  • Guardians of the Galaxy Vol. 2
    Meine Erwartungen an den Film waren nicht gerade klein. Guardians of the Galaxy Vol. 2 konnte sie aber komplett erfüllen. Er ist nicht nur unglaublich witzig, sondern hat auch sehr Emotionale Momente. Man erfährt auch ein wenig mehr über einzelne Personen. Überraschenderweise hat mir hier auch Nebula gefallen. Insgesamt fand ich, ist jeder Charakter sehr gut weggekommen. Gerade aber der Mix aus lustigen und traurigen Momenten die immer mal wieder eingestreut werden ist unglaublich. Der Film ist was das angeht wie eine Achterbahnfahrt. In einem hohen Tempo wechseln sich höhen und tiefen sehr schnell ab.


    9/10 Für mich einer der 2 Filme des Jahres bis jetzt.

  • Guardians of the Galaxy 2


    Hab mich überreden lassen, eigentlich wollte ich Superheldenfilme erstmal meiden. (Für "Logan" habe ich eine Ausnahme gemacht, die sich absolut gelohnt hat.) Und was soll ich sagen: Wäre ich mal standhaft geblieben! Ich kann absolut verstehen, warum so viele Leute unheimlich Spaß an diesem Streifen haben. Für mich war das einfach nur eine vorhersehbare "Höher, schneller, weiter" Fortsetzung von der Stange. Alles was in Teil 1 funktioniert hat, wird zum Erbrechen ausgereizt. Gerade Drax ist wirklich furchtbar geworden, wird vom omnipräsenten Baby Groot aber nochmal unterboten.
    Positiv ist aber das nach wie vor unheimlich hohe handwerkliche Niveau, was alle MCU Filme auszeichnet. Und ein, zwei der etwas emotionaleren Szenen haben durchaus funktioniert. Trotzdem hätte mir ein Ansehen auf Blu Ray gereicht.


    Shin Godzilla


    Wird ja allgemein sehr gelobt und das durchaus zurecht. Toho hat Godzilla/ Gojira hier um einiges mächtiger werden lassen und stellen sein 2014 US Gegenstück damit locker in den Schatten. "Shin Godzilla" ist dramatischer, ernster und auch von den menschlichen Charakteren her interessanter! Dazu kommt noch die beißende Satire auf den Umgang der Regierung mit dieser Katastrophe, die sicher nicht ganz zufällig optisch viel mit dem furchtbaren Tsunami im Jahr 2011 zu tun hat. Wie auch der Soundtrack (viele Originalstücke aus den 50ern-70ern) ein Verweis auf das Original von 1954. Ich bin wirklich schwer angetan!


  • Hab den vorhin gesehen und muss sagen, die extrem vorhersehbare formelhafte zweite Hälfte zieht den einfach stark runter. Die Idee ist gut der Aufbau hervorragend irre, aber dann zerstört sich der Streifen quasi selbst.


    6/10

  • I am you


    Ein weiterer Film der von einer Entführung handelt.
    Insgesamt ist das kein schlechter Streifen, aber leider wird das für mich doch zu schnell aufgeklärt.
    Ich hätte lieber noch etwas mehr von der Suche gehabt und nicht nach 30 Minuten der Sprung auf vier Jahre später.
    Trotzdem ist es insgesamt doch ein guter Film gewesen.


    7/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Hab den vorhin gesehen und muss sagen, die extrem vorhersehbare formelhafte zweite Hälfte zieht den einfach stark runter. Die Idee ist gut der Aufbau hervorragend irre, aber dann zerstört sich der Streifen quasi selbst.


    6/10


    Ja mei, die letzten 20 Minuten sind halt Standard Stuff aber bis dahin geht man schon nen guten Weg. Hätte man besser lösen können, sicher. Daher auch bei mir "nur" 8/10, aber der Großteil des Films ist schon stark.


    Generell mag ich diese neue Generation von Horror. Weg vom Splatter, mehr subtil. It follows, Get out, Don't breathe, Split - alles total starke Filme die ohne stumpfe Gewalteskalation auskommen, dafür aber großartige Storys und Zeit für Charaktere bieten. Bitte mehr davon. :)

  • Star Wars - Rogue One


    Gestern aus gegebenen Anlass endlich Rogue One nachgeholt. Wenn der Film ein Indikator dafür ist wie Disney die Filme außerhalb der Trilogie produziert kann ich nur sagen: immer her damit :)


    Rogue One hat mich mindestens genauso gut unterhalten wie die besten Filme der bisherigen 7 Filme Arc und ist in jedem Fall ein Upgrade zu Episode 7: A New Hope 2.0.



    Ich bin voll des Lobes für den Film und auch sehr überrascht, dass man so gut ohne Jedis auskam. Ich werde mir den Film dieser Tage nochmal ansehen und dann ein weniger gehyptes Fazit ziehen, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt für mich der beste Star Wars Film. Bin jetzt richtig SW gehyped. 8o Die Freude wird mir dann Rey und Emo Ren im Dezember wieder völlig ruinieren aber was solls ^^


    8.5/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Ja mei, die letzten 20 Minuten sind halt Standard Stuff aber bis dahin geht man schon nen guten Weg. Hätte man besser lösen können, sicher. Daher auch bei mir "nur" 8/10, aber der Großteil des Films ist schon stark.


    Generell mag ich diese neue Generation von Horror. Weg vom Splatter, mehr subtil. It follows, Get out, Don't breathe, Split - alles total starke Filme die ohne stumpfe Gewalteskalation auskommen, dafür aber großartige Storys und Zeit für Charaktere bieten. Bitte mehr davon. :)


    Wenns nur die letzten 20 Minuten wären, würde ich nichts sagen. Es ist aber die komplette zweite Hälfte (mehr oder weniger) komplett vorhersehbar. Das war mir dann einfach zu wenig. Da nutzt mir auch der tolle Aufbau nix mehr.


    Ich mag dieseArt von Horror auch lieber, aber das heißt nicht, dass man einfach nur das Standardprogramm runterspulen muss, was man hier eben getan hat.

  • Hat man allein aufgrund der Rassenthematik schon nicht. Standard ist das nämlich sicher nicht. Und auch einige Szenen sieht man so nicht so oft.


    Filme wie Get Out und die anderen genannten gehören eben mMn nicht zum Horrorstandard. Trotz des Endes von der Stange.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:



  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Hat man allein aufgrund der Rassenthematik schon nicht. Standard ist das nämlich sicher nicht. Und auch einige Szenen sieht man so nicht so oft.


    Filme wie Get Out und die anderen genannten gehören eben mMn nicht zum Horrorstandard. Trotz des Endes von der Stange.


    Darum geht es mir nicht. Ich sage ja, die erste Hälfte fand ich top aber dann


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!