A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ist der Film irgendwie unheimlich bzw. kann man da erschrecken? Meine Freundin ist da etwas überempfindlich und dann würde ich den Film von der Kinoliste streichen. ;)


    "Meine Freundin"

  • A N Z E I G E

  • Netter Filmbericht ... aber der kommt mir mit diesem Wortlaut ziemlich bekannt vor. Schon "mysterio..ös", oder?!

  • Eddie The Eagle


    Ein wunderbarer Feel-Good Film. Tolle Geschichte, wirklich sehr gut gespielt von Taron Egerton, der den Wille und gleichzeitig die Naivität von Eddie wirklich gut rüberbringt. Der Film zeigt sehr schön, dass man letztendlich alles schaffen kann wenn man nur will und für jeden persönlich andere Ziele wichtig sind. Ein Film, der über die gesamte Zeit unterhält und einige amüsante Momente hat und einfach eine sehr schöne Geschichte erzählt

  • Triple 9


    War in der Sneak, hatte eher mit Victor Frankenstein oder so gerechnet, aber im Endeffekt wurde es dieser Polizeiactionthriller. Gethrillt hat der kaum. Ich hatte anfangs noch Hoffnung auf Grund des sehr gut besetzten Casts (u.a. Aaron Paul, Norman Reedus, Woody Harrelson...). Leider will der Film in meinen Augen zu speziell sein, dabei verläuft man sich in verschiedenen Namen und keiner der Charaktere bleibt einem im Anschluss im Gedächtnis. Schade. Aber für 5 Tacken hätte man weit schlechteres sehen können. Und eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich sage nur Black Sabbath.


    4/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Hitman2701:
    [B]Ich seh, Ich seh


    Ein sehr ruhiges und ziemlich verstörendes Psychodrama mit einigen fiesen Szenen und einer interessanten Story, dessen finalen Twist aber vorallem die erfahrenen Genregucker ab der Hälfte schon erahnen könnten. Mir ging es jedenfalls so. Zu sehr hat mich der Film an einen gewissen japanischen Film mit einer ähnlichen Thematik erinnert. Dennoch ein recht guter Film der zwar ein bisschen braucht um in Fahrt zu kommen, am Ende aber auf verstörende Weise überzeugt.


    7.5/10 [/B]


    Ich pack das mal in Spoiler:



    Würde sogar auf mind. 8/10 gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Clarence Seedorf:
    The Devil´s Rejects


    Ich hatte den immer mal geschaut aber nie im ganzen. Das habe ich nun geändert. Ein grandioser Film. Leider gibt es solche Filme oder den Vorgänger davon nur noch selten bis gar nicht. Dafür wird leider jede Menge anderer Müll produziert.


    9,5/10


    Vorgänger ist doch " Haus der 1000 Leichen" oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von sayonara:
    [B]Sicario


    Hat mir sehr gefallen der Film. Nicht nur weil die Hauptfigur im Thriller auch von einer Frau porträtiert wird, erinnerte mich der Film an Zero Dark Thirty. Der Film hatte mir damals auch schon zu gesagt. Ich mag solche Geschichte aus dem Leben gegriffen, die den Zuseher mit in die schmutzigen Kriege unserer Zeit nehmen. Daher brauchte ich nun auch keine großen Überraschungsmomente oder Twists, da mich der Film so schon von Anfang an gepackt hatte. Blunt übernimmt hier eher die Rolle des naiven und unwissenden Beamtin, deren Welt erschüttert wird. Macht sie aber gut. Benicio del Torro macht auch wieder einen guten Job - auch wenn seine Rolle nach einer Zeit halt klar ist - aber so ist es nachweislich auch im echten Leben. ;) Und Audiovisuell fand ich ihn auch Bombe - wäre wahrscheinlich im Kino noch mal gewaltiger rüber gekommen. [/B]


    Ich fand den Film auch gut, aber viel zu langatmig. Man hätte hier durchaus mehr Action reinpacken bzw. gewisse Szenen ruhig zeigen können (--> das Verhör zB). Del Toro spielt seine Rolle wieder mal richtig gut und selbst Brolin weiß zu gefallen


    6.5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Clarence Seedorf:
    The Devil´s Rejects


    Ich hatte den immer mal geschaut aber nie im ganzen. Das habe ich nun geändert. Ein grandioser Film. Leider gibt es solche Filme oder den Vorgänger davon nur noch selten bis gar nicht. Dafür wird leider jede Menge anderer Müll produziert.


    9,5/10


    Ich habe den letzte Woche auch das erste mal gesehen und war auch positiv überrascht. Rob Zombie Filme sind immer so eine Sache, Halloween fand ich fürchterlich, Haus der 1000 Leichen fand ich dagegen wirklich gut.


    Ich fand wirklich interessant das Zombie es geschafft hat mir das Gefühl zu geben die Bösen in den typischen Heldensituationen, Stichwort brennendes Haus, wiederzufinden und innerlich mit mitzufiebern.


    9,5/10 finde ich zwar etwas hochgegriffen, aber eine 7/10 würde ich dem dennoch geben.



    Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Batman vs Superman


    Nojo.. weiß schon warum mich das ganze Superman Gedöns immer schon langweilte.. Kryptonit und die anderen Aliens sind die einzigen Gegner für ihn... Darstellung von Batman gefiel mir auch in keiner Weise.. seit wann killt er die Bösen (und nein, ich konnte schon unterscheiden zwischen echtem und Kopie)... Alles in allem eine überlange Vorbereitung auf die Justice League..


    Ich fand den alles in allem irgendwie unrund. Tolle Action, super Bilder aber der war einfach zu vollgepackt, es wurde an den falschen Stellen zu viel Zeit investiert die dann an anderer Stelle fehlte.


    Jesse Eisenberg fand ich wirklich schlecht, hat mir in der Rolle überhaupt nicht gefallen.


    Superman, ja war halt Superman, ich werde mich nie richtig mit dem anfreunden können, weil ich seine Tarnung einfach lächerlich finde. Henry Cavill bzw. den Rest von Superman fand ich ok.


    Affleck als Batman hat mir aber doch gut gefallen und das der jetzt Leute killt fand ich nicht störend, auch wenn es von der Story her unlogisch war.


    Bin mal auf die 30 Minuten längere Blu-Ray Fassung gespannt, dann dürfte der Film auch nicht mehr so voll wirken.


    Am Ende gibt es von mir, weil ich ohne Erwartung rein bin und Spaß, obwohl nicht alles gepasst hat, hatte eine 6,5 von 10


  • Mh, ne, ich fand den auch recht offensichtlich ab der Hälfte bzw dem zweiten Drittel. Dennoch richtig gut gemacht, würde deine Wertung teilen.

  • A N Z E I G E
  • Batman v Superman



    4/10

  • Das Relikt


    Filme die man in guter Erinnerung hatte sollten auch so bleiben, nach erneuter Sichtung des Films von Peter Hyams habe ich mich echt gefragt was ich damals an dem Streifen so gut fand. Der Anfang ist etwas dröge, dann kommt Fahrt in die Sache und gekrönt wird alles mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Monster.
    Ich glaube das Buch wird weitaus besser sein als die doch etwas lose Verfilmung, vorallem weil die coole Sau Pendergast hier fehlt.


    6/10


    Leatherface: TCM 3


    So gesehen ein Remake/Reboot, denn Leatherface starb in Teil 2 endgültig und hier erzählt man die Story halt neu mit Viggo Mortensen als Oberhaupt der Sickofamilie rund um den Kettensägenmann. Ken Foree ist auch mit am Start, aber das rettet die Film nicht vor der Langeweile, denn selbst in der Unrated ist der Streifen Käse. Er bietet weder Terror wie im ersten Film oder Splatter gepaart mit kranken Humor wie in Teil 2. Der Streifen hat bis auf eine doch etwas dreckige Optik und einen sinistren Viggo Mortensen aber auch gar nichts zu bieten.


    3/10


    James Bond: Goldfinger


    In meinen Augen immer noch der beste Bond überhaupt. Gert Fröbe spielt alle an die Wand, Oddjob ist der coolste Henchmen eines Bondfeindes und auch sonst hat dieser Film in allen Belangen wirklich das purste Bondfeeling.


    10/10


    Batman (1989)


    Tim Burton mit seinem Batman der wie der Dark Knight von Frank Miller allen auf die Schnauze haut. Jack Nicholson als Joker, der eine Mischung aus der Comicversion und der 66er - Serie ist und eine Kim Basinger, die irgendwie nicht schauspielern kann.
    Was gibt man diesem Film, der optisch echt eine Wucht ist, aber von einer talentfreien Nebendarstellerin irgendwie gern mal runtergezogen wird sobald sie ins Bild stolpert? Ach was, Nicholson ist der Hauptgewinn, genau wie die tollen Joker - Produkte mit SMILE-EX!


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von NickToxic:
    Das Relikt


    Filme die man in guter Erinnerung hatte sollten auch so bleiben, nach erneuter Sichtung des Films von Peter Hyams habe ich mich echt gefragt was ich damals an dem Streifen so gut fand. Der Anfang ist etwas dröge, dann kommt Fahrt in die Sache und gekrönt wird alles mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Monster.
    Ich glaube das Buch wird weitaus besser sein als die doch etwas lose Verfilmung, vorallem weil die coole Sau Pendergast hier fehlt.


    6/10


    Das Buch IST besser - und es wurde auch einiges abgeändert sowie gekürzt ... also: wie immer




    Dem schließe ich mich an ...

  • Fast and Furious 7


    Ja, man sollte vielleicht das Hirn ausschalten. ^^ Mir gefiel die Story um Fast and Furious 6 sehr viel besser. Als Statham am Ende des letztens Film Han tötete und den Anruf machte, war ich schon ein wenig angefixt. Nur im Film kam er mir als Super-Special-Ehemaliger-Auftragsmörder-der-Regierung- und-Rächer-seines-Bruders-Bösewicht verloren rüber. Die Anfangsszene war Over-the-Top und sollte seinen Charakter unterstreichen. Aber da gefiel mir das Aufeinandertreffen mit Hobbs im Büro besser. Sonst taucht er plötzlich in Aserbaidschan und Abu Dhabi auf und jagt die Familie. Und er jagt sie, weil die einen Auftrag erledigen, damit der 2. Bösewicht Djimon Hounson nicht God's Eye bekommt. Hm. Wenn man das irgendwie anders aufgebaut hätte, so dass man nicht weiß wer Deckard ist und was er will - und sie dann verfolgt.


    So sind es halt irgendwie zwei halbgare Handlungen, die sich die Spannung rauben. Allein die ganzen One-Liner am Anfang, wie jeder einen raushaut, was mit Deckard geschieht, wenn man ihn in die Finger bekommt. ^^ Bei den Actionszenen sehe ich das irgendwie so 50/50 die Szene mit dem Bus gefiel und auch durch die Türme springen war ganz lustig - aber diese Aktion mit der Schlucht runterzustürzen, ist einfach nur sinnlos. In jedem anderen Actionfilm explodiert ein Fahrzeug bei so einer Szene; und das Dom ganz locker aus dem Wagen steigt, aber am Ende bei einer kleineren Szene fast das zeitliche segnet.... nun ja. ^^


    Das man am Ende des Films nochmal an Walkger gedacht wird, war ein schöner Abschluss. Die Worte der anderen Schauspieler, die Bilder aus 2001 (wie die Zeit doch vergeht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!