A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V

  • A N Z E I G E
  • Straight Outta Compton


    Nach dem Trailer hatte ich ziemlich grosse Erwartungen an den Film die letztendlich nicht erfüllt worden.
    Sehenswert ist der auf jeden Fall-guter Cast(die passenden Leute auch vom Aussehen verdammt gut gemacht),nette Story und natürlich der Soundtrack.
    Aber mir haben die emotionalen Momente gefehlt bzw. der Film hat mich nicht so gepackt wie erwartet.Alles sehr seicht,man hackt die Karrierepunkte einfach ab und dem Film fehlt einfach die Tiefe die der Trailer versprochen hat.
    Dazu noch sehr Dre und Cube beeinflusst also die beiden kommen doch extrem positiv rüber während die anderen eher wie geldgeile Deppen rüber kommen.
    Also 8 Mile war da IMO einfach der stärkere Film in dem Genre.


    7/10

  • Straight Outta Compton


    Schon der Wahnsinn, wie ähnlich O´Shea seinem Vater doch sieht. 8o Ich fand den Streifen einfach nur Killa. Die gut 140 Minuten vergingen wie im Flug. Ne tolle schauspielerische Leistung gepart mit ner tollen Story die durchaus Tiefgang hat & nem fetten Soundtrack der einfach nur abliefert. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.


    9/10

  • The Purge: Anarchy


    Na so habe ich mir doch schon den ersten vorgestellt!
    Mir fielen jetzt auch nicht wie im 1. Teil die Plotholes und Logikfehler so klar und deutlich auf.
    Nur 2 Sachen


    Habe gelesen, dass man sich nun jedes Jahr einen The Purge Film vorstellen könnte. Fände ich echt cool, Thema finde ich auch recht interessant. Das neue equivalent zu "Was macht Person X. Y und Z in einer Zombie-Apokalypse?"


    Am Ende hätte ich noch einen kleinen Twist eingebaut:



    Edit:
    Und gleich einen hinterher!


    Automata


    Roboter Sci-Fi Film mit Antonio Banderes in einer frischen Rollen für ihn, weit weg von "Sexy-Latino Saubermann" das ich sonst von ihm kenne.
    Die Menschheit wird durch eine Sonneneruption zu 99% ausgerottet. Die Überlebenden pferchen sich zusammen und entwickeln sogenannte "Pilgrims", die beim Wiederaufbau und im Stande halten der neuen Zivilisation helfen sollen.
    Banderas spielt Jacq Vaucan, einen "Versicherungsdetektiv" für die Firma, die eben jene Pilgrims herstellt und geht einem Fall nach, in dem ein Mann seinen Roboter erschossen hat, da dieser laut ihm verändert worden ist...
    hatte zuerst eine "I Robot" Richtung erwartet, wurde dann jedoch positiv überrascht, da es mal was anderes und frisches war.
    Vielleicht ein kleiner Geheimtipp!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gerade auf myvideo.ch einen Hulk Hogan Film auf Deutsch gesehen. War legal und wegen dieser blöden FSK ab 18 Sperre kann man den Film erst ab 23:00 sehen. Die Freigabe ist eh ein Witz der Film ist ziemlich unblutig.
    Ultimate Weapon (1997)


    Hulk hat hier so kurze Haare wie man sie noch nie bei ihm sah :lol: Regie führte hier Jon Cassar der bei vielen TV-Serien Regie führte ganz besonders bei 24. Die Action ist teilweise echt schlecht. Der Film beginnt gut und hat mir in der ersten Hälfte gut gefallen aber dann wird er immer schlechter und es sind auch wieder die typischen Klischees vorhanden. Er soll endlich mit dem aufhören wars er tut, erwachsene Tochter taucht auf um die man sich nicht kümmert und dann doch den lieben Daddy mag und so weiter.


    Ed Leslie hat auch einen kleinen Gastauftriit als Gangster mit Pflaster auf der Nase :lol:


    Das war wieder nichts. Ich wollte den Film auch mal auf DVD haben gut das ich mir ihn nicht gekauft habe. Ist das Geld nicht wert und einmal ansehen hat gereicht.


    Die Schurken sind auch so doof und schlecht wie der Hauptbösewicht. Ne 4/10.

  • Turbo Kid (2015)


    Wir schreiben das Jahr 1997. Nachdem die Welt irgendwann in den 80ern in die Apokalypse versank, schlägt sich unser junger Held – genannt The Kid – als Waisenkind alleine durch. Er kratzt zusammen, was sich in den Trümmern der Zivilisation noch so finden lässt – am allerliebsten Superheldencomics und Tapes für seinen in die Jahre gekommenen Walkman. Auf der Flucht vor dem satanischen Zeus (Michael Ironside), der mit seinen Schergen die immer knapper werdenden Wasservorräte kontrolliert, trifft er auf Apple. Das hyperaktive, extrem anhängliche Girlie, das sich bald als Roboter entpuppt, geht ihm zunächst reichlich auf den Keks. Aber hat man groß Auswahl als Teenager in diesen Zeiten? Gerade als der Stress mit Zeus richtig dicke wird, stoßen die beiden auf ein Superhelden-Outfit mit echtem Turbo-Superkräfteknopf, der The Kid in TURBO KID transformiert und die Bösen alsbald das Fürchten lehrt. Wären doch nur die Batterien vom Superkräfteknopf nicht immer so schwach.


    --


    Ein wenig bin ich jetzt schon enttäuscht nach Sichtung des Filmes. Mag an meiner sehr hoffnungsvollen Vorfreude gelegen haben, teilweise den Euphorischen Reviews geschuldet.
    Ich hab nach dem sensationellen Kurzfilm "Kung Fury" und "Hobo with a Shotgun" ähnlich durchgeknalltes erwartet. Doch Turbo Kid kann den beiden Filmen nicht das Wasser reichen was Crazyness und optisch/akustischer Schauwerte anbelangt. Hier wird doch einen Gang zurückgeschalten. Was nicht heissen soll dass Turbo Kid schlecht ist, im Gegenteil. Kung Fury und Hobo sind einfach besser ausgereizt geworden was man von solch einer Art von Film erwarten kann. Nichtsdestotrotz kann Turbo Kid aber dann doch auch mit einer liebevoll gestalteten Welt, ordentlichen Charakteren und sehenswerten (meist Handgemachten) innovativen Splatterszenen punkten.


    Fazit:


    Guter Endzeit Film mit dicker Portion Retrocharme, muss sich dann aber doch "Hobo" und "Kung Fury" mit Platz Drei zufrieden geben.

  • Southpaw - Hat mir sehr gut gefallen. Jake Gyllenhaal ist grossartig, die Kaempfe, zum Teil aus der Ego-Perspektive, spannend und genial gefilmt, der Soundtrack passt. Die Story ist jetzt nicht besonders innovativ, aber dennoch fesselnd. 8 / 10


    Entourage - Ich habe die Serie nie geschaut, aber der Film wusste zu gefallen. Jeremy Piven als Ari Gold ist fantastisch, die ganzen Cameo-Auftritte von Film- und Sport-Starts sind witzig. 7,5 / 10

  • Durch das Jubiläumsticket von Cinemaxx auch mal ein paar Filme mitgenommen


    Southpaw
    Extrem starker Film, Gyllenhaal sehe ich mittlerweile sowie sehr gerne, der starke Soundtrack rundet das ganze Bild nochmal zusätzlich ab. Hatte zwar mit einem größeren Augenmerk auf das sportliche gerechnet, aber auch so war das alles ziemlich stimmig.


    Vacation
    Genau mein Humor, schon alleine die ganzen Sachen mit dem Auto & das Auto. Dazu der Kleinkrieg unter den Brüdern. Bei mir kam zu keiner Zeit Langeweile auf die anderen Besucher im Saal schienen auch gut unterhalten gewesen zu sein. Man muss halt wissen worauf man sich einlässt.


    Straight Outta Compton
    Wie schnell 2 Stunden Zeit verfliegen können. Hatte mich vorher nicht nach der Spielzeit erkundigt und war am Ende überrascht als der Kollege meinte das er so lange geht. Verblüffend auch wie gut man vom optischen gecastet hat, schon allein das verleiht dem Film schon viel Authenzität. Die Gastauftritte fand ich auch gelungen.


    We Are Your Friends
    Joa. Das trifft es wohl am besten. Ohne das Jubiläumsticket hätte ich den Film wohl nie geguckt. War solide, wobei mir am Ende zu wenig auf das zwischenmenschliche der Freunde eingegangen worden ist. Das kam mir ein wenig abgehackt vor, als ob da einiges raus geschnitten worden ist.

  • John Wick
    Schwache "Story" außer man interpretiert tiefer/weiter und nimmt den Tod von

    als Hauptmotiv. Dafür bietet der Film reichlich Action, ein gutes Aufgebot von Starschauspielern in weiteren Rollen u.a Willem Dafoe und eine knallharte Gangart.


    7.5/10


    Gunman
    Ich mag ja Sean Penn eigentlich, aber der Film war zwischenzeitlich einfahc zu langatmig und langweilig. Da ist man besseres von Penn gewöhnt. Die Handlung ist auch etwas verworren und manche Handlungsstränge sind "erzwungen" oder "mussten klischeehafterweise" passieren.


    6.5/10

  • Adam Sandlers Love Boat / Jack & Jill


    Ich hab ja eigentlich wenig Probleme mit schlechten Filmen, da hoffte ich, dass die Filme wenigstens unfreiwillig lustig sein könnten...
    Aber nein - ich frage mich doch sehr welcher Film die größere Zelluloid-Gülle ist. Die wenigen Gags sind so unfassbar unlustig... Bei Love Boat kommt dann noch eine abartig-langweilige Geschichte dazu, bei Jack & Jill habe ich mit Al Pacino und Katie Holmes einfach nur Mitleid...
    Im Zweifel ist Jack & Jill wohl der beschissenere Film, da das Niveau auch einfach unfassbar niedrig ist. Love Boat hat wenigstens Gags auf normalem Niveau - nur zündet davon absolut keiner...

  • A N Z E I G E
  • Straight Outta Compton


    Vorfreude war groß, schon als Jugendlicher habe ich ihre Musik gerne gehört. Zugegeben, die Texte und ihre Bedeutung habe ich damals nicht verstehen können, aber der Sound gefiel mir schon damals sehr. Cast war sehr authentisch, vor allem Suge Knight hat man hier gut als den Irren präsentiert, der er nun mal war und immer noch ist, dass er das Krebsgeschwür des Hip-Hops war, lässt sich aber auch schwer verbergen. Klar, E, Cube und Dre kommen hier fast schon zu gut weg, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Jedenfalls hat mich der Film sehr gut unterhalten, war auch schön den Werdegang der Jungs mal auf dieser Art und Weise zu sehen. Vor allem bei Snoop und Tupac kam Freude auf, damit hatte ich in den Momenten vor ihrem auftauchen nicht unbedingt gerechnet. Werde ich mir in Zukunft sicherlich noch paar mal ansehen.


    9/10

  • Sin City 2 : A Dame to kill for
    Ich hatte mich wirklich auf den zweiten Teil gefreut und wurde teilweise enttäuscht. Wo soll man mit der negativen Kritik anfangen?
    Josh Brolin - Mag ich, bis auf in Gangster Sqaud, eigentlich nicht so und in diesem Film hat er als Dwight absolut nicht überzeugt. Schade dass man nicht wieder Clive Owen nehmen konnte.


    Mit Brolin und Eva Green, die gefühlt die ganze Zeit nackt war(:D ), hatte man den Hauptteil des Films und der konnte nicht überzeugen. Die Story war zu lang und ausgeweitet. War schwere Kost. Einzig Marv (Mickey Rourke) konnte da ein wenig Besseres bewirken.
    Marv war auch wieder mal das Highlight in dem Film, schade, dass seine eigene Story zu kurz kam. Senator Roark und Johnny (Levitt) hatten einen ganz guten Teil im Film, hier fehlte nur der Funke.
    Alba, die dann am Ende

    rächt geht in Ordnung. Auch hier war wieder Marv der belebende Part, auch wenn Alba im neuen Outfit überzeugen konnte.


    Allgemein war es schade, dass man Dwight und Miho mit neuen Schauspielern ersetzt hat. Bei Manute musste man es ja, da der eigentliche Schauspieler 2012 verstarb.


    Fazit: Keine würdige Fortsetzung, die aber dennoch gute Filmabschnitte bietet, die aber nicht unbedingt der Geschichte zu verdanken sind. Der erste Teil ist deutlich besser


    6.5/10


    Pompeii
    Hollywoodstory trifft auf Naturkatastrophe gepaart mit Gladiotarzeit und dann einem hollywoodreifen Ende fürs Klischeeauge. War in Ordnung, gibt aber besseres.


    6/10

  • Bad Boys Hong Kong (Original: "Playboy Cops")


    Der Film ist zwar von 2008, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihn wirklich jemand gesehen hat, hier ein kleines Review:


    Den Film hab ich mir mal wieder für einen ganzen Euro aus der Grabbelkiste gegönnt - ich bin halt ein Fan von asiatischem 0815-Trash.
    Und auf den ersten Blick scheint man auch genau das zu kriegen: Zwei Typen sind halt coole junge und attraktive Polizisten irgendwo in Asien und jagen irgendwelche Verbrecher. Oder im Fall des einen auch den Mörder seines Bruders. Während der andere sich noch in der Selbstfindungsphase befindet.
    Beide werden Freunde und bewegen sich erstmal eine Stunde durch durchschnittliche bis furchtbare Dialoge (was aber scheinbar zum Teil der deutschen Syncro geschuldet ist) und merkwürdige Kamerafahrten. Das alles allerdings in Hochglanzoptik und bei durchaus ordentlichem Soundtrack.


    Während dieser Zeit hab ich mich schon gefragt warum man sich diesen Film überhaupt ankucken solte, warum die dünne Story so viele Logiklöcher hat und auf welches der offensichtlichen Enden das ganze hier wohl hinauslaufen wird, doch dann schafft es der Film überraschend doch noch an Fahrt aufzunehmen.
    Action mit überraschend hohem Level Gewaltlevel, Psychoterror, Blutbäder, Aufklärung vieler merkwürdiger Filmstellen und ein etwas überraschendes Ende. Darum das alles zusammengefasst mal in Spoilertags:



    Wer also auf asiatisches Popcorn-Kino steht oder Cop-Buddy-Movies mag, kann dem Film durchaus mal ne Chance geben, denn das unerwartet Ende kann dann durchaus überzeugen.


    5,5 / 10

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    [B]Sin City 2 : A Dame to kill for
    ...Josh Brolin - Mag ich, bis auf in Gangster Sqaud, eigentlich nicht so und in diesem Film hat er als Dwight absolut nicht überzeugt. Schade dass man nicht wieder Clive Owen nehmen konnte....


    Allgemein war es schade, dass man Dwight und Miho mit neuen Schauspielern ersetzt hat. Bei Manute musste man es ja, da der eigentliche Schauspieler 2012 verstarb.
    [/B]


    Die Neubesetzung von Dwight macht aber durchaus Sinn: In der Graphic Novel hatte er ja auch eine Gesichtsoperation und sah dann komplett anders aus (hierzu noch der Hinweis, dass der Teil mit Clive Owen NACH den Geschehnissen mir Josh Brolin liegt).


    Ob man da nicht dennoch einen "besseren", neuen Schauspieler hätte finden können, darüber lässt sich natürlich streiten.


    Warum Miho neu besetzt wurde, weiß ich allerdings nicht. Ich fand es vor allem schade das Bob neu besetzt wurde! Im ersten Teil wurde dieser von Michael Madsen verkörpert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E