A N Z E I G E

1. Bundesliga - 2. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wie viele Mannschaften haben nach dem zweiten Spieltag sechs Punkte auf dem Konto? 40

    1. Kein Team (1) 3%
    2. Ein Team (2) 5%
    3. Zwei Teams (12) 30%
    4. Drei Teams (17) 43%
    5. Vier Teams (7) 18%
    6. Fünf Teams (1) 3%

    Umfrage letzter Spieltag: Wer wird der erste Tabellenführer der 52. Bundesligasaison?
    Richtige Antworten: Hoffenheim & Leverkusen
    Richtige Antworten in Prozent: 17,56%


    Am ersten Spieltag gaben also 17,56 Prozent von euch die richtige Antwort auf die Frage. Dies soll an diesem Spieltag gesteigert werden, wenn gefragt wird:


    Wie viele Mannschaften haben nach dem zweiten Spieltag die Maximalpunktzahl von sechs Punkten auf dem Konto? (Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Hannover und Frankfurt sind mögliche Kandidaten)



    Freitag – 29.08.14 - 20:30 Uhr


    FC Augsburg – Borussia Dortmund


    Den Anfang machen zwei Teams, deren Trainer in den letzten Jahren sicherlich zu den besten ihres Faches gezählt wurden. Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Mannschaften ist die Punktzahl nach dem ersten Spieltag, denn beide Mannschaften verloren ihre Auftaktbegegnung und stehen gemeinsam auf dem letzten Tabellenplatz. Dies wird sich an diesem Freitag ändern, da mindestens eines der beiden Teams punkten wird. Der Favorit ist hierbei der Gast aus Dortmund. Der BVB hat einen Topkader und auch wenn der Vizemeister mit einigen Verletzungen und dem Trainingsrückstand der Weltmeister zu kämpfen hat, so ist ein Sieg in Augsburg Pflicht. Die Augsburger waren aber in der Vergangenheit dafür bekannt es den Spitzenteams schwer zu machen und deshalb dürfte das kein Spaziergang werden.


    Samstag – 30.08.14 – 15:30 Uhr


    Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC
    VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
    Werder Bremen – TSG Hoffenheim
    VfB Stuttgart – 1.FC Köln
    Hamburger SV – SC Paderborn


    Die Konferenz glänzt auch am zweiten Spieltag wieder durch die Abwesenheit von vielen Topteams. Genau dies ist aber erwünscht und wird wohl auch in den nächsten Wochen der Fall sein. Die Begegnungen bieten dennoch genug Zündstoff. Bayer Leverkusen ist nach dem Sieg in Leverkusen in aller Munde. Man hat den BVB mit den eigenen Waffen geschlagen, heißt es in den Medien. Das Pressing der Truppe von Trainer Schmidt wird schon in den Himmel gehoben. Wie macht sich das Team als klarer Favorit? Die Hertha präsentierte sich gut, verspielte aber gegen Bremen dennoch zwei Punkte und muss auf viele verletzte Spieler verzichten. Eigentlich ein klarer Vorteil für Leverkusen, oder?
    Der VfL Wolfsburg hätte in München einen Punkt holen sollen. Man war zwar unterlegen, doch wenn man eine so klare Chance zu Ausgleich nicht nutzt, dann hat man einfach einen Punkt verschenkt. Nicht nur deswegen muss man am zweiten Spieltag das Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt gewinnen. Die Frankfurter starteten unter dem neuen Trainer Schaaf mit einem Heimsieg gegen Freiburg. Ist das Team gefestigt genug, um auch Auswärts gegen ein vermeintliches Top 6 Team zu punkten?
    Mit Bremen gegen Hoffenheim haben wir auch noch ein legendäres Spiel in der Konferenz. Beide Teams standen immer für viele Tore und Gegentore, vor allem gegeneinander. In dieser Saison soll dies vor allem im Kraichgau anders werden. Die Gäste aus Hoffenheim wollen sich stabilisieren und sind mit einem starken Kader ein Außenseitertipp für die Top 6 wert. Bremen wirkt nicht wirklich stabil. Gegen die Hertha war man größtenteils unterlegen und auch sonst fehlt in allen Mannschaftsteilen die Qualität. Wird man zum Heimauftakt dennoch punkten können?
    Stuttgart empfängt mit dem 1.FC Köln einen Aufsteiger, der vom Namen her immer in Liga 1 gehört. Beide Teams holten am ersten Spieltag einen Punkt, wobei der Punktgewinn der Schwaben in Gladbach höher einzuschätzen ist, als ein Heimpunkt gegen den HSV. Trotzdem erwarte ich hier eine offene Partie und sehe keinen Favoriten. Dafür scheint die Abwehr der Kölner einfach zu stabil zu sein.
    Abschließend geht es nach Hamburg, wo der zweite Aufsteiger aus Paderborn sein erstes Bundesligauswärtsspiel bestreitet. Trotz der schwachen Vorstellung im Pokalspiel sowie in Köln sind die Hamburger wohl Favorit. Paderborn hat aber gegen Mainz schon gezeigt, dass man gegen eine Mannschaft, die noch einige Probleme hat, mithalten kann. Auch in Hamburg dürfte man nicht chancenlos sein, da man dem Team von Trainer Slomka zwar individuell unterlegen zu sein scheint, aber als Team gefestigter auftreten dürfte, was das Ganze wieder ausgleicht.


    Samstag – 30.08.14 – 18:30 Uhr


    FC Schalke 04 – FC Bayern München


    Auch im zweiten Topspiel der Saison treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Jahren konstant unter den Top 4 anzufinden waren und die auch in dieser Saison das Ziel haben in die Champions League einzuziehen bzw. Meister zu werden. Allerdings verspricht dieses Spiel trotzdem eher wenig Spannung. Zu deutlich scheinen die Unterschiede in der Form zwischen beiden Teams zu sein. Schalke verlor in Dresden und Hannover, die Bayern zeigten in den Testspielen eine souveräne Frühform, gewannen locker im Pokal und waren auch gegen Wolfsburg klar überlegen. Gegen Schalke, das sich gegen die Bayern traditionell in die Hose macht, sollte theoretisch also wenig anbrennen. Andererseits sind die Bayern angeblich gerade zu Saisonbeginn zu schlagen und von den Schalkern muss bald eine Trotzreaktion kommen, um das Umfeld wieder ruhiger zu stimmen.


    Sonntag – 31.08.14 – 15:30 Uhr


    1.FSV Mainz 05 – Hannover 96


    Auch am zweiten Spieltag beehrt uns Mainz mit einem Einzelspiel am Sonntag. Die Vorzeichen stehen schlecht. In beiden Pokalwettbewerben ist man ausgeschieden und in Paderborn holte man nur einen glücklichen Punkt. Viele Experten sehen für die Karnevalstruppe vom Bruchweg eine schwere Saison bevorstehen. Dies galt auch kurz für Hannover, doch am ersten Spieltag siegte man gegen Schalke und gerade der Torjäger Joselu taugt scheinbar als Hoffnungsträger. Gegen Mainz muss man nun aber auf Stindl und Prib verzichten. Für mich ein absolut offenes Duell.


    Sonntag – 31.08.14 – 17:30


    SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach


    Auch Borussia Mönchengladbach darf, dank der Europa League Qualifikation, schon zum zweiten Mal am Sonntag antreten. Dieses Mal geht es in den Breisgau zum SC Freiburg. Die Freiburger werden wie eigentlich jede Saison als ein Abstiegskandidat gehandelt und am ersten Spieltag verlor man knapp in Frankfurt. Schlecht hat man aber keinesfalls agiert und ein Punktgewinn wäre nicht unverdient gewesen. Auch Gladbach hat sich gegen den VfB etwas unter Wert präsentiert und nur einen Punkt geholt. Um nicht gleich den Anschluss zu verlieren, sollte man in Freiburg punkten.



    Tabelle


  • A N Z E I G E
  • Ich denke, dass, bis auf die Eintracht, alle Mannschaften, die am 1. Spieltag bereits gewonnen haben, auch am 2. Spieltag einen Dreier einfahren werden.


    Bei unserem ersten Heimspiel gegen die Bayern ist die Erwartungshaltung natürlich wieder mal sehr gering.
    Alles andere als eine Niederlage wäre in meinen Augen eine Sensation, vorallem nach dem wir in den letzten Jahren von den Bayern immer vorgeführt wurden.

  • Bremen gegen Hoffenheim schau ich mir live an im Stadion mit nem Kumpel. Nachdem vorletzte Woche ja endlich mein Hoffenheim Fluch (zumindest im DFB Pokal) gebrochen wurde könnte es diesmal ja auch Punkte geben ;) Ansonsten würde alles wie immer bleiben: Wenn ich Hoffenheim Bundesliga Spiele im Stadion schaue gewinnt das Team nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Lauer Sommerkick, die hauen wir ohne Mühe und Not weg.


    ^^


    Ich hoffe, dass es gegen Köln endlich mal mit nem Dreier klappt, sollte auhc gut machbar sein...

  • Dafür muss unsere Offensive einmal funktionieren. Die Abwehr scheint auf einem besseren Weg zu sein.


    Und die 3 Punkte wären immens wichtig, wenn man das weitere Programm sich ansieht.

  • Ich glaube das es diesmal kein Selbstläufer werden wird. In der letzten Saison als wir auf Schalke 4:0 gewinnen konnten wird es diesmal nicht geben. Natürlich steht Schalke gehörig unter Druck nachdem verpatzten Start. Genau aus dieses Grund werden sie alles reinwerfen & kämpfen bis zum umfallen. Ich erwarte ein enges Spiel.

  • Ich bin mehr als froh, wenn es unter einer 5:0-Klatsche gegen Bayern bleibt. Ansonsten dürfte das sehr sehr einseitiges Spiel werden. Und in unserer momentanen Form wird es mit Sicherheit ein Selbstläufer für Bayern.

  • Kommentatoren und Moderation


    FC Augsburg - Borussia Dortmund
    Kommentar: Kai Dittmann
    Moderation: Jan Henkel


    Bayer Leverkusen - Hertha BSC (Kommentar Konferenz: Kai Dittmann, Tom Bayer)
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln (Michael Leopold, Klaus Veltman)
    Hamburger SV - SC Paderborn 07 (Martin Groß, Jonas Friedrich)
    VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (Roland Evers, Michael Born)
    Werder Bremen - 1899 Hoffenheim (Oliver Seidler, Torsten Kunde)
    Moderation: Jessica Kastrop, Experte: Stefan Effenberg.


    FC Schalke 04 - FC Bayern München
    Kommentar: Wolff Fuss
    Moderation: Sebastian Hellmann


    1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
    Kommentar: Marcus Lindemann
    Moderation: Thomas Wagner


    SC Freiburg - Borussia M'gladbach
    Kommentar: Marc Hindelang
    Moderation: Michael Leopold

  • A N Z E I G E
  • Freiburg muss man packen. Wenn man aber wieder den eigenen Spielfluss nicht findet und so wie in der ersten Halbzeit gegen Stuttgart agiert, könnte sich auch der SC hier einen Punkt ergaunern, womit man zumindest den Bulistart mal ordentlich verkorkst hätte.
    Einfach ein Zeichen setzen und das erste Auswärtsspiel souverän gewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Bremen gegen Hoffenheim schau ich mir live an im Stadion mit nem Kumpel. Nachdem vorletzte Woche ja endlich mein Hoffenheim Fluch (zumindest im DFB Pokal) gebrochen wurde könnte es diesmal ja auch Punkte geben ;) Ansonsten würde alles wie immer bleiben: Wenn ich Hoffenheim Bundesliga Spiele im Stadion schaue gewinnt das Team nicht


    Du bist doch Bremen Fan, wieso soll Hoffenheim gewinnen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!