A N Z E I G E

EA Access/Orgin Infos & Releases [Xbox One, PC]

  • Ist halt nur schade,das es ausgerechnet EA ist, die mit diesem Service anfangen.


    Von Ubisoft hätte mir das weitaus besser gefallen da ich mir tendenziell eigentlich so gut wie jedes Ubisoft Spiel früher oder später zulege, EA ist eher Sport oder Casual Orientiert(z.B. Peggle 2) und da ist für mich persönlich nix dabei. In Zukunft erscheinen da für mich nur Hardline & irgendwann mal Battlefront.

  • A N Z E I G E
  • Ich frage mich warum das Thema jetzt so groß rauskommt.
    Vor zwei Jahren, gab es das "Season-Ticket" doch auch schon.
    Du kriegst jetzt halt nicht 20% sondern 10% Rabatt auf Spieleinhalte und bekommst sogar Spiele für den Zeitraum des Abos als Leihe zur Verfügung.


    Aus meinem "Zockerkreis" weiß ich, dass 95% meiner FL die FIFA spielen den Acces haben, alleine schon wegen dem Early Release von FIFA. Außerdem macht es auch Spaß in spiele die man nicht zocken würde wie bspw. NHL 15 mal reinzuschnuppern.

  • Mit anderen Worten, der Service bringt nicht wirklich viel.
    Neue Spiele nicht drin, DLC nicht drin, und jedes Spiel bekomme ich Retail billiger als online (kurzer Vergleich, der aber nix mit EA zu tun hat: Diablo 3 kostet online 60 Pfund, bei Retailern 45).


    Da kann ich mir auch NHL 14 gebraucht für 5 Pfund kaufen ...

  • Ob der Service was bringt ist doch von Person zu Person verschieden


    Naja also ich kann jetzt zumindest meine EA Titel weiterverkaufen weil ich die Retailversionen nicht mehr benötige. Desweiteren kann ich mal Madden antesten und hoffe das auch NHL 14 ins Vault kommt da ich das gerne spielen würde aber nicht kaufen möchte da ich mit Sportspielen effektiv nur wenig Zeit verbringe.

  • Rein objektiv ist der einzige Nutzen, dass du mit Kumpels dann halt die ganzen Sportspiele und Battlefield zocken kannst.
    Geld sparen tust du auch nur bedingt, da die Onlinepreise absurd hoch sind (s. oben), und neue Spiele sowie DLCs sind eh außen vor (gibt es bei FIFA eigentlich DLC-Packs, die man online braucht?).


    Ich kann da schon den Reiz für manche sehen, so ist es ja nicht. Und 20 Euro im Jahr sind ja auch sehr wenig ... Mir gefällt nur die Idee dahinter ganz und gar nicht.

  • NHL 14 gab es auf den Next Konsolen garnicht, die vermutlichen nächsten Spiele werden wohl NBA Live sowie NFS sein, evt sogar schon PvsZ Garden Warfare. Ab dann muss man halt sehn was kommt, UFC wird wohl noch nicht innerhalb des Vaults kommen vor nächstem Jahr und neue EA Games sind ja jetzt erst im Herbst in Sicht.


    In wie weit einem nun der Service was bringt Skyclad bleibt jedem selbst überlassen. Ich hab selbst den Season Pass auch schon auf der PS3 für FIFA genutzt , allein deswegen bringt mir Access nun auch was. Ich weiß auch nicht warum du das Argument neue Spiele bringst, ich mein es liegt ja wohl auf der Hand das EA für 25 € einem nicht gleich kommende Spiele des Herbstes zur Verfügung stellt und welcher Digitale Titel einhält den alle DLCs (zumal es bei EA Sports Spielen eh kaum bis garkeine gibt außer momentan bei UFC, DA sicherlich welche haben wird, BF natürlich welche hat die man aber billig bekommt und zuletzt sogar über GWG deutlich reduziert alle bekommen hätte , ansonsten halt 10% billiger! und PvsZ Garden Warfare bisher jeder DLC for Free war).


    Natürlich ist das Angebot für jemanden der mit EA garnix oder wenig anfangen kann nicht das ware, denjenigen Solls aber auch nicht ansprechen und evt kommen dann andere die einen eher interessieren.


    Und zumindestens bei MS und der One kommen reine Download Spiele bald in den Retail Handel als Download Karten. Es ist zwar nur ein frommer Wunsch aber evt. Werden auf Dauer gesehen dadurch die Digitalen Preise auch etwas angepasst.

  • Ganz klar pro.25 € für 3 Spiele? Super. Alle 3 werde ich in einem Jahr wohl nicht mehr spielen, dann wären die auch wertlos. Peggle eh, weil es das nicht als Retail gibt.
    Wenn war nach zieht, dann wohl mur große Anbieter, also activision und ubisoft. Ob man dann wirklich 3 Abos braucht? Eher nicht, denn 1. sind das ältere Spiele und 2. hätte man dann ja mehr Spiele als Zeit.
    Nebenbei für EA eine gute Einnahmequelle, denn so kommt man an neue Kunden. Die hardcore Fifa Fans und BF Suchtis haben das Spiel eh schon ewig.
    Bisher win-win Situation. Was nach einem Jahr ist, sehe ich dann.


    Eines muss man aber auch sagen: Dicker schlag gegen den Gebrauchtspielemarkt!


    Und Demos? Sterben eh aus dank der lets plays.

  • Nehmen wir an, ich schließ jetzt mit meinen deutschen Daten meinen Access Abo ab... kann ich dann im Herbst bspw. NHL oder Fifa im Ami-Store kaufen und bekomm trotzdem die 10%-Rabatt entsprechend auf die US Preise?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Nehmen wir an, ich schließ jetzt mit meinen deutschen Daten meinen Access Abo ab... kann ich dann im Herbst bspw. NHL oder Fifa im Ami-Store kaufen und bekomm trotzdem die 10%-Rabatt entsprechend auf die US Preise?


    Gute Frage, könnte ich für dich Nacher mal schauen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Kann man bei der One einfach die Sprache umstellen und dann die ausländischen Stores nutzen? Oder muss ich wie bei der 360 für jedes Land nen neuen Account anlegen?


    Einfach Sprache umstellen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E