A N Z E I G E

McDonald's Burger Battle 2015: Die Halbfinalisten stehen fest

  • Zitat

    Original geschrieben von Libero:
    Ich fände als Namen gut: McSummer Moon
    Summer, weil Ananas nach Sommer klingt. Moon wäre dann die Verknüpfung zu unserer community. Zudem ist das auch eine Antithese, wodurch das interessanter klingt( Summer: Zeit der Sonne gegenüber dem Mond). Ich mag zwar auch keine Ananas, aber die Fruchtigkeit die von der Ananas in das Ciabatta Brot übergehen könnte. Daher würde ich mir den Burger holen und die Ananas runtermachen. So ist der Burger lecker und fruchtig.


    Da find ich McMoonolulu wesentlich besser ehrlich gesagt. Find die Antithese jetzt auch nicht sooo treffend, gibt ja in lauen Sommernächten auch nen Mond.


    Ananas find ich persönlich ganz gut, würd mir den Burger auf jeden Fall mal kaufen, und kenn auch paar Leute in meinem Umfeld die auf so einen Hawaii-Burger bestimmt scharf wären.

  • A N Z E I G E
  • Ja klar ist das nicht wirklich eine Antithese, aber ich meine ja nur das die Sonne ja schon für den Sommer steht. Und wenn man das so sieht könnte man das eventuell als Antithese betrachten.

  • Macht ihr zum Start wieder eine Boardnews fertig?


    Jede Stimme wird notwendig sein und ich bin auch gespannt, ob es wieder möglich sein wird Jede Stunde eine Stimme abgeben zu können, oder ob sie das System verändert haben.

  • Werde gucken, dass ich den Burger heute dann erstellt kriege :) Falls es bezüglich der Zutaten noch irgendeine Änderung gibt, können wir das vorher ja noch hier diskutieren.


    EDIT: Es ging schneller als gedacht. ^^


    Zutaten:
    -> Ciabatta-Brot
    -> Knuspriges Hähnchenfleisch
    -> Würzig-exotische Currysauce
    -> Cheddar-Käse
    -> Eisbergsalat


    Wir haben ein massives Problem, es gibt keine Ananas-Stücke. Jetzt müssen wir umplanen.


    EDIT2: Habe jetzt erstmal die gegrillten Paprika-Streifen gewählt, wir müssen aber eh noch einiges besprechen. Wir brauchen eine cooles "Battle-Tag" [28 Zeichen] ^^


    Hier ist die erste Version! :)


    EDIT: Es wird in Bundesländern gevotet, Schleswig-Holstein sollten wir also lassen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Battle Tag? Sowas wie ein Slogan für den Burger?


    Was haltet ihr von einer anderen Käse als Cheddar? Finde den etwas zu gewöhnlich. Mozzarella würde vielleicht besser passen. Milderes Aroma und weniger klebrige Konstistenz.


    Paprikastreifen finde ich persönlich nicht so gut, aber mal schauen was die anderen meinen.


    Die Frage ist auch, dadurch das der Indikator Ananas wegfällt, ob es weiterhin der MC Moonolulu, bzw bei dem Hawaii Gimmick bleibt?


    Ich finde diesen Burger auf jeden Fall vom optischen her, sehr anpsrechend. Erinnert ein bisschen an den Long Chickenburger.


    Edit: Honig-Senf-Sauce ist auch nicht verkehrt. Passt vielleicht etwas besser als die Currysauce, da wir ja keine Ananas mehr haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Ohne Ananas sollten wir das Hawaii Gimmick droppen. Leider fehlt mir aber das Datenvolumen um mir die restlichen Zutaten anzusehen und einen exotischen Burger mit ähnlichem Vermarktungspotential zusammenzustellen.


    Bzw. Vielleicht kann ja jemand schnell mal einige exotische Zutaten nennen. Möglicherweise fällt uns dann auch noch schnell etwas ein.

  • Zutaten zur Auswahl (insgesamt dürfen 5 Zutaten hergenommen werden):


    -Eisbergsalat
    -Gurkenscheiben
    -Rucolasalat
    -Lollo Bionda Salat (stinknormaler Kopfsalat mit tollem Namen)
    -Baconstreifen
    -Schmelzkäse Cheddar
    -Mozzarella
    -Zwiebeln gehackt
    -Zwiebeln streifen
    -Rote Zwiebeln
    -Röstzwiebeln
    -Tomatenscheiben
    -Salzgurke (Essiggurke)
    -Schmelzkäse Emmentaler
    -Schmelzkäse mit Pfeffer und Jalapenos
    -geriebener Hartkäse
    -Apfelring
    -gegrillte Zwiebel
    -Babyspinatblätter
    -gegrillte Paprikastreifen



    Soßen zur Auswahl (insgesamt dürfen 2 Soßen hergenommen werden):


    -Tomatenketchup
    -Western Grillsauce
    -milde weisse Sauce
    -pikant-süsse Chilisauce
    -würzig-mediteraner Tomaten-Pesto-Style-Sauce
    -Senfsauce mittelscharf
    -würzig-exotische Currysauce
    -Senf-Merretich-Sauce
    -pikante Tomatensauce
    -pikant-süssliche Caesar-Style-Sauce
    -Kräuterknoblauchsauce
    -mild-frischer Lemon-Pepper-Spread
    -süsse BBQ-Sauce
    -Chessesauce mit Chili
    -süss-pikante Honig-Senf-Sauce
    -körnig-würzig Senfsauce

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Ich finde den Burger jetzt irgendwie arg unpassend wenn es keine Annanas gibt. Das ist jetzt irgendwie nur noch ein 0815 Burger. Was haltet ihr denn von einer Art "Caprese" Burger?


    -Ciabatta-Brot
    -Knuspriges Hähnchenfleisch
    -Babyspinatblätter
    -Tomatenscheiben
    --Mozzarella
    -Rote Zwiebeln
    -mild-frischer Lemon-Pepper-Spread oder alternativ -würzig-mediteraner Tomaten-Pesto-Style-Sauce


    der Burger sieht erstmal super aus (tolle farben und garnicht wie ein 0815 Burger). Passt zum aktuellen "Healty" Konzept was Mc Donalds fährt und es lässt sich sicher irgendwas cooles mit dem Namen "Caprese" basteln. Wäre jetzt nur ein spontaner Vorschlag Aber finde das Konzept mit Spinat, Mozzarella und Tomaten eigentlich echt gut. Dazu so eine "hippe" Soße.


    Will Björn jetzt damit nicht auf den Schlips treten oder ähnliches. Nur finde ich das ohne Annanas eben das ganze McMonululu Konzept hinfällig ist.

  • Evtl. statt Babyspinat den Rucola. Da Tomate, Mozzarella, Rucola doch eine etwas bekanntere Version ist (wahrscheinlich auch günstiger und immer noch "gesund")

  • A N Z E I G E
  • Dann wäre das Konzept aber auch nicht ganz stimmig. Da es ja eben auf eine Art "Caprese" hinaus laufen soll. Zumal die Tomaten einen guten farblichen Kontrast zum Grün des Spinats geben.


    Ich finde Björns Burger soweit auch ok. Aber das ist irgendwie nichts besonderes mehr. Bis auf die Paprikastreifen hat es sowas in zig Variationen doch schon zig mal bei Mcces gegeben.

  • Ciabatta, Hähnchenfleisch, Tomate, Mozzarella, Rucola und eine der beiden Saucen.


    Zwiebeln würde ich dann rauslassen. Sollten Sie raufkommen dann aber natürlich die roten Zwiebeln.


    Als Name sollten wir auf jeden Fall einen Bezug zum Board herstellen.


    Wie wäre es denn mit CyCaprese?


    Die Idee finde ich sehr gelungen. Wir dürfen jetzt bloß nicht zu viel Zeit verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!