A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #8

  • Vielleicht kann man ja auch mit Bernd Hoffmann einen wirklich Neustart versuchen.


    Von mir aus auch gerne mit Abstieg und über den Umweg zweite Bundesliga. Schlimmer als in den letzten 5 Jahren kann es eigentlich kaum mehr werden.


    Ich würde es auch begrüßen, wenn Hoffmann gewählt wird und er wieder in den Verein zurück kehrt. Völlig egal, ob wir dann in der nächsten Saison in der ersten oder zweiten Liga spielen.


    Bernd Hoffmann würde wohl mehr wagen und versuchen, als sein Gegenkandidat Jens Meier. Der ja ohnehin sehr stark durch seine Funktion als Hafenchef eingeschränkt ist und er agiert ohnehin sehr viel defensiver, als ein Bernd Hoffmann es wohl jemals tun würde.


    Bernd Hoffmann hat den HSV schon einmal wieder belebt und aus einer fast 20-jährigen Lethargie befreit. Warum sollte er dies nicht noch ein zweites mal schaffen können?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Ich hatte Hoffmann immer in guter Erinnerung und konnte es kaum nachvollziehen, warum er am Ende so umstritten war.


    Er war in der sog. aktiven Fanszene immer umstritten, da er sich nicht vom Supporters Club in die Arbeit hereinreden lassen wollte und wenig Rücksicht auf die Vereinsmeier und selbsternannten Traditionswahrer genommen hat.
    Eine Geschichte aus seinem ersten Jahr, als er nach dem Ausscheiden aus dem UEFA Cup in Dnjeprpetrowsk in einer Bar auf HSV Fans traf und dabei gehört wurde wie er sagte, er habe noch nie mit so vielen Asozialen in einem Raum gesessen (die Geschichte stimmt übrigens, das weiß ich aus erster Hand), hing ihm auch nach.
    Während seiner gesamten Amtszeit ging es nur um Mobilisierung für Mitgliedsversammlungen. 2005 scheiterte er aufgrund starker Präsenz des Supporters Club mit dem ersten Versuch der Ausgliederung, 2009 - wenige Monate vor Beiersdorfers Abgang - verhinderte eine ihm wohlgesonnene MV knapp, dass der Aufsichtsrat mit seinen erklärten Gegenspielern besetzt wurde. 2011 wiederum gelangten dann kritische Traditionalisten in den AR und er verfehlte die Zweidrittelmehrheit für seine Vertragsverlängerung um eine Stimme.


    Seine Rückkehr als Präsident des e.V. Und möglicherweise AR-Chef der AG würde ich sehr begrüßen. Leider wird auch er keine Tore schießen, und um den Abstieg durch professionelle Arbeit zu verhindern, käme er leider zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Jupp, im konkreten Fall geht es um den 29. Spieltag. Die Gefahr eines Montagspiels besteht, aber die Karten sind ab Mittwoch im Verkauf (96-Werder). Wir wissen gerade noch nicht, ob wir zuschlagen


    Warum sollte man dieses Spiel montags stattfinden lassen? Alles Andere als Leipzig oder Dortmund wäre doch komplett unlogisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:

    Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Jupp, im konkreten Fall geht es um den 29. Spieltag. Die Gefahr eines Montagspiels besteht, aber die Karten sind ab Mittwoch im Verkauf (96-Werder). Wir wissen gerade noch nicht, ob wir zuschlagen


    Warum sollte man dieses Spiel montags stattfinden lassen? Alles Andere als Leipzig oder Dortmund wäre doch komplett unlogisch.


    Glaube ich nicht da Donnerstag danach ja auch wieder Europaleague ist und man denen wohl vor dem Rückspiel etwas mehr Pause gönnen wird als nach dem Hinspiel

  • Sorry, aber wie kann man ernsthaft glauben das ein Hoffmann den Karren aus dem Dreck ziehen kann?


    Aus meiner Sicht ist ein großer Teil des Übels die ganze Posse rund um den Investor Hr. Kühne... Solange dieser sich herausnimmt, aufgrund seiner Finanzspritzen, sich ins tägliche Geschäft einzumischen und bei Unbehagen die Präsidenten, Manager und/oder Trainer zu verunglimpfen, wird sich rein gar nichts ändern.


    Das natürlich auch Fehlentscheidungen getroffen worden sind, ist relativ deutlich, aber solange das Umfeld beim HSV so dermaßen gestört wird, kannst du auch einen Uli Hoeneß einstellen und es würde sich nichts ändern.


    Wenn sich also wirklich etwas bessern soll, dann muss man beim HSV versuchen sich von Kühne abzukapseln. Das muss aber in der ersten Liga passieren, weil man ohne Kühnes Millionen wohl nicht mal in der 2. antreten kann. In der ersten hat man zumindest noch etwas Chancen andere Partner zu finden. Sollte man sich abkapseln können und die Einnahmen gesichert sein, dann kann man einen Neuaufbau in Liga 2 beginnen. Theoretisch.

  • Kühne wird man beim HSV aber nur mehr dann los, wenn er entweder stirbt *auf Holz klopf* oder man sich von HSV+ absägen kann. Was das aber für Folgen haben wird, ist schwer zu sagen. Sehe aber irgendwie schon wieder eine Relegation für den HSV rausspringen - irgendwie schaffen die das eh. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    oder man sich von HSV+ absägen kann.


    Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du damit?
    HSV+ gibt es seit fast vier Jahren nicht mehr, das war lediglich eine Initiative, die Wahlkampf für die AG gemacht hat. Ein Konzept. Bis auf Gernandt (und der ist weniger als eine Lame Duck, sondern lediglich auf dem Papier noch drei Wochen lang einfaches AR-Mitglied) spielt keiner der damals Aktiven noch irgendeine Rolle beim HSV.

  • Ach so... dachte das hat irgendwie was mit dem HSV zu tun und sei ne permanente Sache. Dann hab ich das falsch verstanden - sorry. Dennoch läuft da (leider) viel zu viel in eurem Verein falsch. Sei es das Gehalt, mit dem manche Spieler zugeschissen werden, sei es die Leistungen auf dem Platz, sei es die Trainerabnutzung, die ich so in einer Form noch nie irgendwo gesehen habe (selbst Schalke und Wolfsburg haben länger Trainer). Auch wenn meine Sympathien im Norden woanders liegen, fände ich es schade, wenn der HSV in Liga 2 geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E