A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #8

  • Wir haben einfach eine grottenschlechte Innvenverteidigung. Jung hilft aus, ist dafür aber nicht wirklich geeignet bzw. gehört er in das zentrale Mittelfeld. Spahic war letzte Saison verdammt stark, vor allem zur Rückrunde. Diese Saison hat er abgebaut. Weswegen ich Cleber einem Djourou vorziehe, liegt vielleicht auch daran, dass Djourou schon länger hier ist und man in der Masse deutlich mehr Klöpse von ihm ertragen musste. Cleber ist mir sehr sympathisch, weiß aber selber, dass die Bundesliga eine Nummer zu hoch war. Oder die Liga passt halt nicht mit seiner Spielweise und Mentalität klar, denn grundsätzlich halte ich ihn für nicht untalentiert. Aber klar, er wollte zurück in die Heimat und da sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. An der Freistellung von Spahic kritisiere ich eigentlich nur den Zeitpunkt. Es wusste eh schon jeder, dass wir in der Winterpause auf der IV-Position nachrüsten wollen und geben jetzt zwei Verteidiger ab. Andere Vereine tragen solche Personalentscheidungen nach außen, wenn ein Ersatz schon eingetütet ist. Aber so können jetzt auch wieder Zweitligavereine surreale Preise aufrufen. Wir "müssen" ja.

  • A N Z E I G E
  • Es scheint aus gegebenem Anlass, bzw. dem Plural davon, absolut nötig gewesen zu sein, den in der Hinrunde im Vergleich zum Vorjahr ohnehin um mehrere Klassen schlechteren Spahic sofort aus dem Trainingsbetrieb zu entfernen.
    Deinen Kritikpunkt bezüglich des Drucks unter den man sich dadurch setzt kann ich teilweise zwar nachvollziehen, aber auch durch die angesprochene und berechtigte 5-, die alle drei etatmäßigen Innenverteidiger in der Hinrunde abgeliefert haben, war der Druck eh schon fast nicht mehr zu toppen. Du schreibst ja selbst, dass sowieso jeder wusste, dass wir in der IV nachrüsten müssen. Und evtl. kann man ja anhand dieser nun klar geschaffenen Verhältnisse noch den einen oder anderen Spieler selbst davon überzeugen, dass es sehr realistisch ist, dass er beim HSV auf ordentlich Einsatzzeit kommen kann. Das könnte in Verhandlungen ggf. auch ein Pfund sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Uli Hoeneß zum Thema Manager:


    Zitat

    „Wir werden über dieses Thema nicht in der Öffentlichkeit reden. Wenn ich einen Satz zu viel sage, hat er (Eberl/d.Red.) morgen ein Problem in Gladbach. Wir haben seit vielen Jahren einen guten Kontakt. Aber das lässt keine Rückschlüsse auf die aktuelle Situation zu. Wenn ich jetzt ein falsches Wort zu Eberl sage, belaste ich unsere Gespräche mit Philipp.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Was muss man sich unter einem "Trainer-Manager" vorstellen?


    Rudi Völler: „Die Anforderungen an Trainer- und Betreuerteam sind durch die Spezialisierung in der jüngsten Vergangenheit extrem gestiegen. Dem wollen wir Rechnung tragen“


    „Jörn Wolf wird als Bindeglied die Prozesse zwischen den Teilbereichen des Trainerteams, des physiotherapeutischen und psychologischen Bereichs sowie des restlichen Funktionsteams aufeinander abstimmen. Damit wollen wir die Effizienz der einzelnen Arbeitssegmente erhöhen.“


    Bayer ist auch der erste Verein mit einem Trainer Manager ;)

  • Angeblich will der HSV ja Holger von uns ausleihen und dann noch Subotic aus Dortmund, aber beide sind ja nicht gerade dafür bekannt verletzungsfrei zu bleiben, von daher weiß ich nicht wie die beiden dem Trümmerhaufen da hinten weiter helfen sollen.

  • Beide werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim HSV landen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Carlo Ancelotti:
    Hamburgs Marketingleiter Timo Kraus ist nach einer Feier spurlos verschwunden :( Sein Handy wurde zuletzt in der Nähe von der Elbe geortet.


    Schlimme Sache - so wie das ausschaut habe ich wenig Hoffnung, dass er noch lebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E