A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #8

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Da hat der Gegner aber doch nicht mehr alles gegeben. Laut Usern hier waren es 50%, die Barca zeigte nach dem 2. Tor.


    Das ist jetzt nicht so überzeugend bzw. nur Spekulation. Fakt ist, dass die Bayern 3:2 gegen die derzeit durchaus beste Mannschaft der Welt gewonnen haben. Für mich liegt der Zusammenhang zur CL einfach auf der Hand.


    Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    Für den Samstag danach kann ich es nicht bewerten (auch wenn ich da ebenfalls nicht den Eindruck habe), aber wo fehlte am Samstag davor bitte seriöses Auftreten?


    Seriöses Auftreten bei einem Heimspiel der Bayern gegen "insgesamt etwas abbauende" Augsburger heißt für mich, dass der Gegner niemals fast genauso viele Torschüsse hat wie die Bayern selbst und vor allem nicht allein aufs Tor zurennt. Sowas gab es in den ersten 28 Spieltagen nicht (hmm oder?). Es ist doch erkennbar, dass hier nicht mit letzter Konsequenz verteidigt wurde.
    Als es noch um was ging, kamen 80% der Bundesligisten vllt zu 2 guten Torchancen IN München + 3-4 Schüssen aus der Ferne.


    Ich verweise auch nochmal auf das Hinspiel, als die Bayern in Augsburg gegen eine Augsburger Mannschaft auf Platz 3 liegend und sich im absoluten Höhenflug befindend, mit 4:0 gewannen.

  • A N Z E I G E
  • Nur hat Bayern da nicht fast ein komplettes Spiel mit 10 Mann gespielt. Hatte letzte Woche schon erwähnt das es mich wundert das das vollkommen ignoriert wird als hätte das quasi null Einfluss auf so ein Spiel

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Das ist jetzt nicht so überzeugend bzw. nur Spekulation. Fakt ist, dass die Bayern 3:2 gegen die derzeit durchaus beste Mannschaft der Welt gewonnen haben. Für mich liegt der Zusammenhang zur CL einfach auf der Hand.

    Einen Zusammenhang gibt es mit der CL aber nur dank des Hinspielergebnisses. Wäre das weiterkommen von Barca auch nur Ansatzweise gefährdet gewesen, dann hätten sie die 2. Halbzeit sicher nicht so hergeschenkt. Ihnen war es schlicht und ergreifend egal ob sie gewinnen oder ob sie verlieren.



  • Ich habe Spiele gesehen in denen mit Bayern auf Augenhöhe agiert wurde. und in denen Bayern sogar teilweise "dominiert" wurde.


    Und wenn du das Beispiel nimmst ist Gladbach eine Truppe die niemals seriös auftritt. Schließlich gewinnen die erst in München und Hoffenheim, besiegen Dortmund und spielen dann gegen Frankfurt Unentschieden, um danach Wolfsburg zu schlagen. Total unseriös dieses Unentschieden gegen Frankfurt. Das durfte nach den Ergebnissen davor und danach doch nie passieren.


    Halt, doch kann passieren, vielleicht einfach weil manche Leute einen nicht so guten Tag hatten, so wie es im Fußball halt passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Walter Freibier:

    Und wenn du das Beispiel nimmst ist Gladbach eine Truppe die niemals seriös auftritt. Schließlich gewinnen die erst in München und Hoffenheim, besiegen Dortmund und spielen dann gegen Frankfurt Unentschieden, um danach Wolfsburg zu schlagen. Total unseriös dieses Unentschieden gegen Frankfurt. Das durfte nach den Ergebnissen davor und danach doch nie passieren.


    Ich finde den Vergleich nicht passend, da er verkehrt herum erscheint. Auch ein starkes Team kann mal einen schwächeren Tag haben, korrekt. Aber ein starkes Team verliert nicht 3 Bundesligaspiele, um inmitten dieser "Schwächephase" in einem anderen Pokalwettbewerb gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt (Barcas Leistungsbereitschaft hin oder her) zu gewinnen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timeus:

    Nur hat Bayern da nicht fast ein komplettes Spiel mit 10 Mann gespielt. Hatte letzte Woche schon erwähnt das es mich wundert das das vollkommen ignoriert wird als hätte das quasi null Einfluss auf so ein Spiel


    Das hatte ich grad nicht auf dem Schirm.
    Wenn wir das Augsburgspiel ausklammern, bleiben immernoch eher mäßig-schwache Auftritte gegen Hertha, Leverkusen und Freiburg. Selbst mit noch mehr Verletzten hat man in Dortmund gewonnen und diese kaum zu einer Torchance kommen lassen.


    Wenn es eine Statistik gäbe, welcher Weg auf dem Feld sich gespart würde oder welcher Zweikampf vermieden wurde, ich bin mir sicher, hier könnte man einiges herauslesen. Und das alles ist für mich eine Einstellungssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Ich finde den Vergleich nicht passend, da er verkehrt herum erscheint. Auch ein starkes Team kann mal einen schwächeren Tag haben, korrekt. Aber ein starkes Team verliert nicht 3 Bundesligaspiele, um inmitten dieser "Schwächephase" in einem anderen Pokalwettbewerb gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt (Barcas Leistungsbereitschaft hin oder her) zu gewinnen.


    Dass ist doch das gleiche was du Bayern vorwirfst, was du bei Barca ausklammern willst. Die stärkere Mannschaft hat an einem Tag "kein Bock", weil sie recht sicher durch sind und ziehen dann zurück in gewissen Situationen, was einfach menschlich ist und die andere Mannschaft die (mehr oder weniger unbewusst) motivierter ist gewinnt dann, obwohl sie stärketechnisch (aufgrund vomn Formkrisen, Verletzungen etc.) nicht mithalten kann.

  • Ich werfe hier niemandem etwas vor. Alles geschieht im Rahmen der Legalität. Ich versuche nur zu erklären, dass ich einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Meisterschaft der Bayern und einer "lascheren" Einstellung in den Spielen ab diesem Zeitpunkt sehe. Ich kann das nicht untermauern mit Statistiken und nehme daher ein Spiel aus einem anderen Wettbewerb, in dem es noch um was ging, um aufzuzeigen, dass wir bei den Bayern von 2 paar Einstellungen zum Spiel reden. Durchaus können wir auch das Hinspiel bis zur 80.min nehmen. Absolut gleichwertige Bayern mit weniger hochkarätigen Torchancen vielleicht.


    Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass Barca 45min lang abgeschenkt hat. Da waren sie halt wieder, die dominanten Bayern ;)


    Zudem sagte, ich glaube Boateng war es, erst kürzlich sinngemäß, dass es durchaus schwierig sei, den Bundesligaalltag vernünftig zuende zu spielen. Ist doch menschlich. ich mache selbst Sport und kann dies bestätigen. Unbewusst geschiehen da nicht erklärbare Dinge.

  • Wie schon mehrfach geschrieben, das bezweifelt ja auch keiner das in einem Spiel wo es um nichts geht ein paar % fehlen beim Einsatz etc. du sagst ja sogar selber das es menschlich ist. Nur wird aus so etwas menschlichem ein riesen Skandal gemacht, der Verein wird massiv angegriffen was dann halt einfach nicht passt. Und dieses menschliche hat auch nichts mit Peps Aussage zu tun sondern wäre anders genauso.


    Wie ich bei Beast schon geschrieben habe fehlt vielen nur vollkommen die Differenzierung zwischen ein paar % die fehlen und Spiele herschenken. Wer die Spiele gesehen hat sah trotzdem noch überlegene Bayern mit einer unterirdischen Chancenverwertung und kein Team das die Spiele hergeschenkt hat. Nur kosten diese paar % aktuell halt dann die Spiele da man aufgrund anderer Faktoren auch sonst nicht annähernd so überlegen wäre wie zu anderen Zeiten selbst wenn es noch um was ginge

  • Bin ich der einzige, der von Menschen, die (teilweise weit) über eine Million im Jahr verdienen, auch so viel Professionalität erwartet, daß sie in jedem Spiel alles geben und keine 80%?


    Ja, natürlich ist es menschlich, naürlich ist es schwer die Anspannung zu halten. Aber dagegen muss man doch arbeiten und es nicht der Presse gegenüber quasi rechtfertigen wie Boateng (wenn das von lool so stimmt) oder Pep....

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Bin ich der einzige, der von Menschen, die (teilweise weit) über eine Million im Jahr verdienen, auch so viel Professionalität erwartet, daß sie in jedem Spiel alles geben und keine 80%?

    Wenn es so wäre, dann bräuchte es im Profisport wohl kaum noch Trainer ;)


    Ein Bundesligatrainer hat doch, gerade bei den Spitzenclubs, eher die Aufgabe seine Stars zu umsorgen und zu motivieren. Dazu noch ein bisschen den Medienkasper geben und natürlich allgemein den Vorstand und die Fans bei Laune zu halten.

  • A N Z E I G E
  • Vor 11 Jahren verlor der HSV, für den es damals um die goldene Ananas ging, ein Spiel gegen den Meisterschaftskonkurrenten der Bayern, Werder Bremen mit 0:6. Übrigens mit einer Vollwurst namens Tom Starke im Tor.
    Der Wirtschaftskriminelle und spielsüchtige Uli H. schrie Zeter und Mordio und die ganzen Liga war sich einig: Schiebung! Wettbewerbsverzerrung!


    Es war auch zu offensichtlich.
    Im folgenden Heimspiel wurde die Nordtribüne im Volkspark für eine halbe Stunde aus Protest gegen die Schiebung leer gelassen, so peinlich war uns Fans der Tag der Schande.


    Der Bogen zu Heute: Selbstverständlich hat der HSV es selbst verknackt, und niemand, außer der nichtsnutzigen "Mannschaft" ist am seit Wochen feststehenden Abstieg aufgrund der schlechtesten Leistung aller Bundesligisten schuld.
    Trotzdem ist die Wettbewerbsverzerrung der Bayern und ihres Supetrainers offensichtlich, nicht wegzuleugnen und eine sportliche Schande.
    Ich weiß nicht, was den Fanboys jetzt so schwerfällt, das einfach mal zuzugeben. Ist ja nicht mal im geringsten etwas für das sich ein Fan wirklich schämen müsste, sondern lediglich die halbherzigen, satten Spackos auf dem Platz und der am besten deutschsprechende Guardiola der Welt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Bin ich der einzige, der von Menschen, die (teilweise weit) über eine Million im Jahr verdienen, auch so viel Professionalität erwartet, daß sie in jedem Spiel alles geben und keine 80%?


    Ja, natürlich ist es menschlich, naürlich ist es schwer die Anspannung zu halten. Aber dagegen muss man doch arbeiten und es nicht der Presse gegenüber quasi rechtfertigen wie Boateng (wenn das von lool so stimmt) oder Pep....


    Klar kann man erwarten, dass sie immer alles geben. Aber 100 % geben wollen und 100 % geben können ist nunmal ein kleiner Unterschied, der nicht immer zu steuern ist.
    Auch wenn sie Millionen verdienen sind sie trotzdem keine Roboter und irgendwann macht dein Körper eben auch ungewollt einen leichten Leistungsschnitt, weil z. B die Akkus leer sind.

  • @Leopold Stotch: Fangen wir doch mal damit an, dass die Bayern nicht 0:6, sondern 0:1 und 1:2 verloren haben und man auch nicht von einer kompletten Arbeitsverweigerung seitens der Bayern sprechen kann im Gegensatz zu einer Mannschaft, die 0:6 verliert.


    Aber hey, ich bin bestimmt ein Fanboy der Bayern und habe auch bestimmt nichts besseres zu tun als die Fahne für die hochzuhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold Stotch:
    Trotzdem ist die Wettbewerbsverzerrung der Bayern und ihres Supetrainers offensichtlich, nicht wegzuleugnen und eine sportliche Schande.
    Ich weiß nicht, was den Fanboys jetzt so schwerfällt, das einfach mal zuzugeben.


    Da packe ja sogar ich, der Nicht-Fanboy und Bayern-Hasser mir an den Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E