A N Z E I G E

Rate It! WWF No Mercy, Anno 1404, Undertale

  • Zelda - A Link to the Past


    Ein zeitloser Klassiker und eines der prägensten Games der Videospielgeschichte. So viele Spiele gibt es nicht, die nach über 20 Jahren so wenig an Attraktivität eingebüßt haben. Nämlich absolut garnichts. Da kann es nur ***** geben.


    Kingdom Hearts 2


    Ein Spiel wie ein Disney Film: Light-hearted and fun, aber auch zu seicht, um einen wirklich "umzuhauen". Grandios was Präsentation, Spielwelt(en), Charaktere usw angeht. Das Gameplay und der Spielspaß allgemein ist auch gut, aber mir würde es noch besser gefallen, wenn der "RPG"-Anteil stärker ausgeprägt wäre und das Kampfsystem mehr Variation bieten würde. ****

  • A N Z E I G E
  • Zelda - A Link to the Past


    Das Spiel war seinerzeit voraus und ist für mich wohl das beste Zelda aller Zeiten. Überragender Mix aus guten Rätseln, Levels die mit sehr viel Liebe gemacht worden sind und vielschichtige Erkundungsmöglichkeiten. Der Song der Schattenwelt ist auch mehr als genial. Nostalgie pur. Dieses Jahr noch iwann im Frühjahr durchgezockt. Das Spiel kannst du einfach immer und immer und immer wieder anschmeißen und es ödet einen nie an.


    5/5

  • Zelda - A Link to the Past


    Da es der einzige Zelda Teil war den ich bis jetzt durchgezockt hab, gibt es für ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten. Es hat mir aber richtig gut gefallen.


    4/5


    Kingdom Hearts 2


    Nie gespielt.


    Deponia


    Nie gespielt.

  • Zelda - A Link to the Past


    Kommt nicht ganz an meinen Zelda Favoriten OoT ran, dennoch ohne Zweifel eines der besten SNES Spiele und ein zeitloser Klassiker.


    4,75/5



    Die anderen beiden hab ich nicht gespielt.

  • Zelda - A Link to the Past


    Ich weiß noch wie ich als kleiner Bub bei meinem Kumpel zu Hause war und er das SNES mit A Link to the Past eingeschaltet hat und dann der Screen mit dem Zelda "Logo" erschien und dann die klassische Zelda "Fanfare" erklang. Vom ersten Moment war ich von dem Spiel begeistert. Wie cool war es damals zum ersten mal zum Schloss zu rennen und dann nicht reinzukommen und sich dann reinzuschleichen. Du bist im Keller, findest deinen Onkel und der gibt dir sein Schwert und stirbt. Wie traurig das war. Und dann beginnt die Reise in ein fantastisches Abenteur. Es gibt so viel zu entdecken. Die Rästel sind toll, die Gegner und die Levels waren stark aber nie unfair, das Gameplay stark und der Soundtrack einfach nur grandios!


    Neben Ocarina of Time mein Liebling aus der Zelda Reihe, was ich immer wieder spielen könnte.


    *****/*****


    Kingdom Hearts 2


    Nie gespielt.


    Deponia


    Ich habs installiert aber noch nicht gespielt. Letzte Woche erst mal Edna u Harvey - The Breakout durchgezockt. Deponia werd ich demnächst zocken. Daher jetzt noch keine Wertung ^^

  • Kingdom Hearts 2


    Ich liebe einfach die Mischung aus Disney und Final Fantasy. Eins der wenigen Spiele, was ich ohne zu zögern auch auf Deutsch zocke, da die Disneyfiguren die Original-Synchronsprecher haben. Und mit denen bin ich halt aufgewachsen. Das Gameplay ist solide und die schlimmsten Macken des Vorgängers behoben. Story, Atmo und Soundtrack sind aber ganz weit vorne.


    4,75/5

  • Zelda: A Link to the Past
    Wie schon soviele vor mir erwähnten ist das einfach ein absolut zeitloses Spiel. Ich kann das Ding heute einlegen und sehe es als vollwertiges Spiel. Während ich viele ältere Games halt meist eher nur kurz anzocke und das mehr was für zwischendurch ist, ist das bei ALttP einfach komplett anders. Da muss ein neues Spiel begonnen werden und bis dieses nicht durch ist, wird dann auch nichts anderes gezockt. Story, die Atmosphäre, der Soundtrack, das Gameplay, die Grafik. All das macht dieses Game zu einem der besten aller Zeiten. Auf Platz 2 meiner Zelda Games (1. OoT 3. Link's Awakening).


    5/5

  • Zelda - Link to the Past:


    Leider habe ich es, wie die meisten Zelda-Spiele auch, nie durchgespielt und mittendrin abgebrochen, weil ich kein großer Fan der Reihe bin. Von dem was ich aber gezockt hab, würde ich sagen es ist nach Link's Awakening mein Lieblingszelda.


    3.5/5


    Kingdom Hearts 2:


    Als Disney-/Final Fantasy-/Squarefan finde ich natürlich auch die Kingdom Hearts-Reihe klasse. Die Story ist zwar etwas seicht und das Gameplay relativ einfach gestrickt, aber es war für mich trotzdem eines der besten PS2-Spiele auf dem Markt. Highlight: sich an der Seite von Captain Jack Sparrow durch die Fluch der Karibik-Welt kämpfen. 8)


    4.5/5


    Deponia:


    Nie gezockt.

  • Retro - Zelda - A Link to the Past (SNES)
    Konnte ich nicht wirklich was mit anfangen, war irgendwie okay, mehr aber auch nicht. Da haben mich andere Titel (Majoras Mask) mehr gepackt


    ** 1/2


    Last Gen - Kingdom Hearts 2 (PS 2)
    Eine interessante Mischung aus Action und Halb-Rollenspiel. Der Mix aus Final Fantasy (?) und Disney Charakteren ist ganz nett, die Story auch zuckersüß und doch recht kitschig, aber doch hielt sie mich dran. Kein Über-Titel, hat aber durchaus Spaß gemacht.


    *** 1/2


    Current/Next Gen - Deponia (PC)
    nicht gespielt.

  • A N Z E I G E
  • Retro - Zelda - A Link to the Past (SNES)


    Eigentlich haben die meisten meiner Vorredner schon zur Genüge ausgesagt, wie toll dieses Spiel ist, kommt für mich persönlich nicht ganz an Ocarina of Time heran, es fehlt einfach der aller, allerletzte Kick um die volle Punktzahl zu vergeben.


    Trotzdem gibt es sehr starke **** 3/4.


    Last Gen - Kingdom Hearts 2 (PS 2)


    Hier kann ich meine Meinung von Final Fantasy X eigentlich wiederholen. Habs gespielt, wurde nie richtig warm damit da mir das Genre einfach nicht zusagt. Von der Spielbarkeit und der Atmosphäre muss ich nicht reden, die waren schon klasse, aber ich konnte es einfach nicht genießen und Spaß dran haben.


    Deswegen enthalte ich mich hier wieder meiner Wertung.


    Current/Next Gen - Deponia (PC)


    Da ich so gut wie nie ein PC-Zocker bin, habe ich das Spiel nie gespielt.

  • Retro - Zelda - A Link to the Past (SNES)


    Ich habe diesem Kommentar von Montgomery Burns nichts mehr hinzuzufügen:


    Eigentlich haben die meisten meiner Vorredner schon zur Genüge ausgesagt, wie toll dieses Spiel ist, kommt für mich persönlich nicht ganz an Ocarina of Time heran, es fehlt einfach der aller, allerletzte Kick um die volle Punktzahl zu vergeben.


    Trotzdem gibt es sehr starke **** 3/4.


    Last Gen - Kingdom Hearts 2 (PS 2)


    Nicht gespielt...


    Current/Next Gen - Deponia (PC)


    Nicht gespielt...

  • Zelda - A Link to the Past:


    War ein richtig gutes Spiel an sich, gepackt hats mich im Vergleich zu anderen Zelda Teilen nur so halbgar. Trotzdem ein SNES Klassiker mit schönem OST, toller Overworld und richtig schöner Grafik. *** 1/2

  • Last Gen - Kingdom Hearts 2 (PS 2)


    awwwww :knuddel: Spielerisch deutlicher Fortschritt zu Teil 1 (wenn ichs richtig im Kopf habe) aber kam nicht ganz an Teil 1 ran. Dennoch: Der Mix aus Final Fantasy und Disney (..und 1-2 anderen Spielen von Square Enix? Weiß gar nicht mehr) ist so gut. Story an und für sich auch, auch wenn ich da Teil 1 stärker fand.


    Aber: Weiterhin eines meiner Lieblingssspiele und mein Lieblingsfranchise. Freue mich auf Teil 3, ist ein Grund für ne PS4.


    **** 1/4 von *****

  • The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Das zweitbeste SNES-Spiel nach Super Metroid. Das beste Spiel der Serie. Ocarina of Time ist revolutionärer und hat mehr für das Medium Videospiel an sich getan. Wenn ich mir aber eins der beiden aussuchen müsste um es wieder mal durchzuzocken würde meine Wahl eindeutig auf ALTTP fallen.


    ***** / *****


    Kingdom Hearts 2


    Atmosphärisch ein toller Titel. Jede einzelne Welt fängt das Flair der Vorlage toll ein. Die Story, die das ganze zusammenhalten soll ist halt riesiger Unsinn. Und das Gekloppe macht zwischendurch durchaus Laune, ist aber so seicht, dass es nicht dauerhaft motivieren kann.


    **3/4 / *****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E