A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2015 in Wien, Österreich

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    :)


    Jetzt fehlen "nur noch" die Tickets. Wie immer dürfte das nicht gut für meinen Blutdruck sein. ;) Aber bis dahin ist ja zum Glück noch viiiiiiiiiiiiel Zeit.


    Laut ORF-Programmchef sollte es im Oktober soweit sein mit dem Kartenverkauf.


    Wien ist schön und gut, aber erzeugt nur wieder unnötig Kosten.
    Innsbruck hätte einen Sponsor (Swarovski) sowie durchfinanzierte Security- und Hotelangebote geboten. Aber man muss ja wieder mal die teurere Variante nehmen.
    Das geht wohl wieder auf Kosten der Steuerzahler, mit denen kann man es ja machen......


    Schade, dass es am Ende auch zum Politikum wurde die ganze Sache.
    Nun gut. Man muss es so nehmen wie es ist

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    :)


    Jetzt fehlen "nur noch" die Tickets. Wie immer dürfte das nicht gut für meinen Blutdruck sein. ;) Aber bis dahin ist ja zum Glück noch viiiiiiiiiiiiel Zeit.


    Werde dich dazu noch mal demnächst anschreiben zwecks Kartenbestellung. Nach Düsseldorf 2011 wollen meine Schwester und ich wohl Wien etwas unsicher machen (Do-So).

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    :)
    Jetzt fehlen "nur noch" die Tickets.

    Dito!


    Ich hasse mich übrigens dafür, es nicht genauso gemacht zu haben wie du und das Hotel schon zwei, drei Wochen vorher gebucht zu haben. Einfach mal 50% über dem normalen Übernachtungspreis nun hingeblättert.


    Werde übrigens schon ab Dienstag in Wien weilen und mir abseits des ESC noch mehr von der Stadt anschauen. Vorausgesetzt, das mit den Tickets haut hin...

  • Lt. oikotimes.com wird es im kommenden Jahr wieder eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid geben: Ein Newcomer kommt weiter und wird dann wie in diesem Jahr beim "echten" Vorentscheid gegen bekannte(re) Sänger oder Gruppen antreten. Stattfinden soll der Vorentscheid wie 2013 in der TUI Arena in Hannover - und zwar am 5. März 2015.


    Termine:


    19.02.2015, Hamburg: Wildcard für "Unser Song für Österreich"
    05.03.2015, Hannover: Unser Song für Österreich


    BTW: Die Webseite http://www.unser-song-fuer-oesterreich.de wird von Brainpool betrieben. Mischt Raab 2015 also wohl wieder mit...?

  • Hoffe aber, das man das Abstimmungssystem aus dem Vorentscheid wieder etwas ändert. Das mit den 2 Songs pro Band/Künstler für die man im Halbfinale auch beide anrufen konnte, hat meines erachtens etwas verzerrt. So könnte ich mir vorstellen, dass die Santiano Anhänger dadurch sehr gesplittet wurden. Der "Fiddeler on the Deck" wäre meines Erachtens ein ziemlich coller ESC Song gewesen, aber eingefleischten Santiano Fans hat vielleicht das deutsche dann besser gefallen und so haben sich die Stimmen für Santiano aufgeteilt. Während bei Elaiza ein Lied halt deutlich besser war als das andere und das andere wahrscheinlich kaum stimmen bekam und alles voll auf "is it right" ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Das denke und hoffe ich auch. Leider wurden bis heute keine Ergebnisse der beiden Abstimmungsrunden veröffentlicht (außer vom Finale zwischen Unheilig und Elaiza).


    Danke für die Info. Hätte mich echt mal interessiert gerade halt bei den letzten 4 Bands mit zwei Liedern. Hatte auch schon mal gesucht und nix gefunden. Gerade um den Fiddler on the Deck tat es mir leid, der beim ESC glaube ich echt hätte rausstechen können. Aber da Santiano dann als zweites Lied ein eher typisches Santiano Lied brachte, dachte ich mir schon direkt, dass gerade von den Santiano Fans viele dafür anrufen würden und sich hier die stimmen teilen werden. Da wären auch die Ergebnisse von Runde 1 interessant gewesen, ob da "is it right" schon am meisten Stimmen hatte oder da Santiano und Unheilig noch vorne waren.

  • A N Z E I G E
  • Ja, der Fiddler war auch meiner Meinung nach definitiv der beste. :-/ Ich habe dutzende Male dafür abgestimmt, aber die Leitung war ständig besetzt. Die ganzen kostenpflichtigen SMS, die ich somit stattdessen abgeschickt hatte, wurden mir bis heute auch nicht in Rechnung gestellt, also gehe ich mal davon aus, dass diese Stimmen ebenfalls nicht gewertet wurden. Irgendwie war da wohl der Wurm drin. :(

  • Dieses unnötig komplizierte System konnte auch nur in die Hose gehen.


    Ob mir die erneute Wildcard so gefällt, weiß ich auch nicht so richtig. Diese Außenseiter werden ja gerne mal gevotet. Für die Acts ne schöne Sache, aber vo Ergebnis hat es auch nicht viel gebracht.

  • Für die Wildcard hoffe ich, dass diesmal keine Coverversionen zugelassen werden. Was würde es bringen, wenn ein Act mit einem Cover gewinnt und wenige Wochen später beim Vorentscheid mit einem ganz anderen Titel antreten muss, der vom Wildcard-Publikum aber gar nicht gewählt wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!