A N Z E I G E

Der "Entweder Oder, Sowohl Als Auch" Thread

  • Die Idee zu diesem Thread hatte ich schon ewig und aus aktuellem Anlass wage ich einfach mal den Vorstoß.


    Hier kann z.B. alles rein, was sich nicht nur auf Freude & Glück, oder Frust & Ärger reduzieren lässt, sondern darüber hinaus komplexer ist und entweder in beiden Threads irgendwie reinpassen würde, oder halt in keinen von beiden. Soweit klar? ;)


    Natürlich sollten auch hier die Regeln der beiden anderen Threads gelten!


    Falls dieser Thread nicht erwünscht sein sollte, dann halt einfach wieder schließen oder löschen.


    Hab zwar zum Start kein wirklich gutes Beispiel, aber ich versuch's mal:


    Wollte mir morgen eigentlich einen schönen langen Sportsonntag machen: Erst Fußball (FSV), dann Eishockey (Löwen) und zwischendurch Dippemess (Rummel, Kirmes - für die Nicht-Frankfurter), aber leider kam mir für den Nachmittag was familiäres dazwischen, so dass ich mich halt "nur noch" aufs Eishockeyspiel freuen kann. :rolleyes: Noch dazu muss ich auf den Taler achten und hoffen dass am Montag das Geld schon drauf ist. Also viel mit Snacks oder Essen gehen nach dem Spiel ist da nicht. :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Finde den Thread gut. Wie schon im F&Ä-Thread gepostet, schreibt das Leben ja manchmal Geschichten, die einfach nur verwunderlich, lustiog oder skurril sind und weder so richtig in den F&G noch in den F&Ä-Thread passen.
    Ein besserer Name wäre aber nicht schlecht ;p

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gute Idee, da folgende Story weder in F&G passt, noch in F&Ä



    Ausangslage:
    - Kühlschrank am 19. September 2013 kaputt gegangen. Nächte waren kühl genug, jeden Tag frisch einkaufen auch kein Problem. War also nicht zwingend notwendig sofort einen neuen Kühlschrank zu kaufen.
    - Neuen Kühlschrank von meiner Arbeitskollegin abholen, in der Küche aufstellen, fertig.




    Dann gab es allerdings einige Komplikationen:


    - Kollegin wohnt Hausnummer 32. Problem: Hausnummer 30 gefunden, Hausnummer 34 gefunden...ihr Handy war aus. Nach rund 1 Stunde klingelt mein Handy, wo ich denn bleiben würde. Nun denn, das Haus mit der Nr. 32 war dann rund 300 Meter entfernt von dem Punkt, wo wir waren. Passiert.
    - Kühlschrank geholt, wollten den in den Anhänger stellen. Passte nicht. Die Höhe war ok, aber die Plane war im Weg. Also Hänger auseinander genommen, Kühlschrank rein, Plane wieder drauf...dachten wir. Die Plane passte auf einmal nicht mehr...irgendwann dann doch. Zu dem Zeitpunkt war es dann 13 Uhr, also bereits 3 Stunden vertrödelt.
    - In meiner Wohnung angekommen festgestellt, dass der neue Kühlschrank 2cm breiter war als gedacht. Passte nicht in die Lücke. Egal, erst mal den alten Kühlschrank entsorgen. Bei dem Schrotthändler im Internet nachgeguckt, wie lange der noch auf hat: 14:00 Uhr...es war 14:01. Juhu
    - Also zum Wertstoffhof gefahren. Die Idee hatten wir nicht exklusiv, aber passend zur Bundesliga waren wir dann wieder in meiner Wohnung.
    - Was nun tun mit dem Kühlschrank? Idee: Arbeitsplatte anheben und auf die Fensterbank legen. Dadurch die 2cm gewinnen. Klappte dann auch, nachdem wir den Herd & Spühlmaschine abklemmen mussten und die Spühle an sich auch trocken gelegt hatten. Das dauerte allerdings, da wir nicht auf die Idee kamen den Haupthahn auch zuzudrehen.
    - Kühlschrank dann in die Lücke gestellt, festgestellt: Die Tür geht zur falschen Seite auf, war also nicht zu öffnen, da ich Heizung im Weg war. Kühlschrank wieder raus aus der Lücke, Türen auf die andere Seite geschraubt. Problem: Die Tür ging nicht mehr zu, war also nicht konzipiert für die andere Seite. Kein Problem, Türen wieder abschrauben, den "Türstopp" etwas abgesägt. Passte
    - Musste dann aufs Klo - Wasser war abgestellt. Ich Spühle nach dem Geschäft, drehe den Haupthahn wieder auf bis der Wasserkasten voll war und wunder mich, warum der Wasserzähler noch immer läuft. Nun ja, Haupthahn wieder geschlossen, ab in die Küche, steht dort die halbe Küche unter Wasser. Knapp 1 Stunde gebraucht um die Küche trocken zu legen.
    - Kühlschrank stand, Arbeitsplatte wieder aufgelegt, dachten wir....haben dann 2cm Arbeitsplatte abgesägt, dann passte es wieder, bis auf die Löcher, wo die Schrauben reinsollten...also noch mal Löcher gebort.
    - Kühlschrank einräumen an sich kein Problem...wenn ich die Glasscheiben & co reinbekommen hätte. Durch die Heizung auf der anderen Seite ging die Tür nicht komplett auf, bekam also die Utensilien nicht in den Kühlschrank. Also wieder Türen abschrauben, alles reinräumen, Türen wieder ran. Fertig
    - Spühle wollten wir wieder anschließen, reißt ein Dichtungsring. Also noch schnell in den Baumarkt, anbauen, fertig.


    Passend zum 3:0 vom BVB konnten wir endlich sagen: Es ist vollbracht. Endlich wieder ein Stück Lebensqualität. Geht nach einem halben Jahr schon ziemlich auf den Senkel, wenn man nicht einfrieren kann und alles frisch kaufen muss. Ketchup, Butter, Wurst & co hab ich seit September auch nicht mehr in der Hand gehabt. Ändert sich jetzt alles. Endlich!

  • Ich wäre zwischendurch sicher 5-6 komplett ausgeklinkt und hätte irgendwas zerstört. ^^
    Ich erinner mich noch gerne an die Anbringung meiner Fototapete zurück... Mama nicht.

  • Och, man nimmt es mit Humor. War auf der Rückfahrt von meiner Kollegin noch genervt, danach hatte ich gute Laune, warum auch immer. War wohl die Vorfreude, dass ich jetzt nur noch 1x die Woche einkaufen muss.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    [B][...]- Musste dann aufs Klo - Wasser war abgestellt. Ich Spühle nach dem Geschäft, drehe den Haupthahn wieder auf bis der Wasserkasten voll war und wunder mich, warum der Wasserzähler noch immer läuft. Nun ja, Haupthahn wieder geschlossen, ab in die Küche, steht dort die halbe Küche unter Wasser. [...][b]

    Genau ab diesem Punkt fiel der Ausruf "Oh Krümel!" von mir...:D


    Außerdem finde ich es eine amüsante Vorstellung, wenn du nun immer so

    Zitat

    - Kühlschrank einräumen an sich kein Problem...wenn ich die Glasscheiben & co reinbekommen hätte. Durch die Heizung auf der anderen Seite ging die Tür nicht komplett auf, bekam also die Utensilien nicht in den Kühlschrank. Also wieder Türen abschrauben, alles reinräumen, Türen wieder ran. Fertig

    den wöchentlichen Einkauf einräumen müsstest :P

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Ich wollte ihn halt nicht direkt den "Flippy/Swiz/Thiago Alcantera Tribute Thread" nennen. ;)


    EDIT: Ach was solls, sollen sie halt ihren Spaß haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Finde den Thread gut. Wie schon im F&Ä-Thread gepostet, schreibt das Leben ja manchmal Geschichten, die einfach nur verwunderlich, lustiog oder skurril sind und weder so richtig in den F&G noch in den F&Ä-Thread passen.
    Ein besserer Name wäre aber nicht schlecht ;p

    Ja, du warst ja auch der Anlass. ^^


    Irgendwelche Namensvorschläge?

  • Krümel:


    Respekt an deine Coolness! Bei mir wäre so ziemlich nach der Plane mein Sicherungsschalter ausgeklinkt und der Kühlschrank hätte nicht mal den Weg Richtung neue Heimat angetreten. Aber für solche Stories liebe ich das Board! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!