A N Z E I G E

1. Bundesliga - 29. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer entscheidet das Niedersachsenderby für sich? 67

    1. Braunschweig gewinnt gegen das große 96! (41) 61%
    2. Beide Teams trennen sich erneut Remis. (12) 18%
    3. Hannover 96 gewinnt in Braunschweig! (14) 21%

    Die Champions League ist vorbei, die Europa League findet heute noch statt, hat aber natürlich keine Auswirkungen auf die Mannschaften aus der Bundesliga. Am sechsletzten Spieltag gibt es einiges zu sehen. Natürlich der Abstiegskampf, der durch das Niedersachsenderby noch bestärkt wird. Außerdem gibt es noch ein direktes Duell zwischen Stuttgart und Freiburg! Hier haben vier Teams die Chance einen Konkurrenten tief in die Scheiße zu reiten.


    Freitag – 04.04.14 - 20:30 Uhr


    Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen


    Das Spiel am Freitagabend ist sicherlich eines der interessanteren in dieser Saison. Für beide Teams geht es um einiges. Für den HSV um die Existenz, für Leverkusen um die Champions League Qualifikation, die nach der starken Hinrunde echt noch in Gefahr geraten könnte. Der HSV bangt noch um Lasogga, der aber wahrscheinlich nicht spielen kann. Man braucht noch mindestens drei Siege, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und morgen gibt es die größte Chance dazu. Ich erwarte kein großes Fußballspiel, aber den typischen Kampf im Heimspiel und werde mit meiner Stimme dazu beitragen das Team nach vorne zu peitschen!


    Samstag – 05.04.14 - 15:30 Uhr


    VfB Stuttgart – SC Freiburg
    Werder Bremen – Schalke 04
    1.FC Nürnberg – Borussia Mönchengladbach
    FC Augsburg – FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt – 1.FSV Mainz 05


    Auch in der Konferenz erwartet uns der pure Abstiegskampf. Der VfB Stuttgart liegt mittlerweile aufgrund der Tordifferenz auf Rang 16, doch die Lage hat sich keinesfalls verbessert. Gegen den SC Freiburg, der am letzten Spieltag den Club geschlagen hat, gibt es das nächste Endspiel um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften müssen gewinnen, um die Ausgangslage zu verbessern und so erwartet uns hoffentlich eine echte Abstiegsschlacht. Werder Bremen dagegen sollte so gut wie durch sein. Die Bremer haben, bei aller Häme ob ihres Fußballs, genug Punkte gesammelt. Zwar wäre ein weiterer Sieg noch gut, um zu 100 % sicher zu gehen, aber eigentlich sollte dieser nur Formsache sein. Die Schalker dagegen kämpfen noch um die Vizemeisterschaft gegen den ewigen Rivalen. Ein Sieg gegen Bremen ist also Pflicht! Deswegen sollten die Schalker auch Favorit sein in diesem Spiel. Der Club verlor gegen die Freiburger und kann sich trotz einiger starken Phasen in der Rückrunde einfach nicht absetzen. Nun geht es gegen wiedererstarkte Gladbacher, die zumindest die Ergebnisse holten in letzter Zeit, aber spielerisch noch einige Defizite haben. Mit der richtigen Einstellung sollte etwas gehen für die Nürnberger. Augsburg bekommt es in einem bayrischen Duell mit dem Meister zu tun. Die Bayern haben die letzten beiden Spiele nur Remis beendet und stecken in einer echten Schwächephase. Ich denke, dass Augsburg hier klarer Favorit ist. Abschließend noch das Spiel zwischen Frankfurt und Mainz. Beide Teams mögen sich nicht unbedingt und die Frankfurter können den Mainzer den Trip nach Europa erschweren. Die Mainzer dagegen haben einen echten Lauf und konnten sogar den FC Augsburg deutlich schlagen. Dies sollte ein interessantes Spiel werden!


    Samstag – 05.04.14 - 18:30 Uhr


    Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg


    Diese Partie klingt nicht auf den ersten Blick nicht so, aber die letzten Spiele zwischen Dortmund und Wolfsburg waren ziemlich hitzige Partien. Dies liegt vor allem daran, dass die Niedersachsen dem BVB in der Vergangenheit das ein- ums andere Mal in die Suppe spucken konnten. Nach der klaren Niederlage in Madrid kann sich der BVB auf den Kampf um Rang 2 konzentrieren und hierfür muss Wolfsburg geschlagen werden. Der VfL hat aber selber noch Ziele und könnte mit einem Sieg der Druck auf Leverkusen erhöhen und noch einmal in den Kampf um Rang 4 eingreifen!


    Sonntag – 06.04.14 - 15:30 Uhr


    Eintracht Braunschweig – Hannover 96


    Das Niedersachsenderby wurde in der Hinrunde schon richtig gefürchtet, doch richtige Krawallen sind zum Glück ausgeblieben. Auch am Sonntag soll dies wieder so laufen und deswegen sind 3000 Polizisten vor Ort. Hier soll es aber um das Spiel gehen und das ist von der Ausgangslage auch ohne Derby schon brisant genug. Die Eintracht kommt richtig rein in die Saison und liegt nur noch knapp hinter dem Relegationsrang. Hannover ist, ohne dass es jemand wirklich bemerkte, richtig reingerutscht und steckt nun im Abstiegskampf. Die Mannschaft, die punktet, holt hier einen richtigen Big Point!


    Sonntag 06.04.14 – 18:30 Uhr


    Hertha BSC – 1899 Hoffenheim


    Abschließend sehen wir am Sonntag noch ein richtig belangloses Spiel. Für beide Mannschaften wird es weder in Richtung Europa, noch in Richtung Abstieg gehen. Immerhin erwarten uns viele Tore und ein Spektakel, wenn es ein typisches Hoffenheim Spiel wird.



    Tabelle


  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Und das nächste wichtige Spiel, das wir vergeigen können :)


    Das Posting hätte so auch exakt von mir stammen können ^^


    Werde morgen Abend auch ins Stadion gehen. Ich befürchte, Sam, Son und Kießling werden uns morgen abschießen.


    Der HSV hat jetzt nur noch 3 Heimspiele. Da ich am 33.Spieltag gegen Bayern nicht kann, wird es morgen vielleicht schon das vorerst vorletzte Erstliga Heimspiel, das ich vom HSV sehen kann.


    Aber warten wir mal ab, was passieren wird. Ich erwarte einfach mal gar nichts mehr, dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht mehr so groß ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:

    Werde morgen Abend auch ins Stadion gehen. Ich befürchte, Sam, Son und Kießling werden uns morgen abschießen.


    Warum antwortest du Penner dann nicht im Stadion Sammelthread? :nene:

  • Zitat

    Es ist ein Duell von Nachbarn, ein Duell zwischen Main und Rhein, ein Duell zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz. Im Rhein-Main-Gebiet hat es Bedeutung, ja, aber beileibe keine solche Brisanz wie die Spiele gegen Offenbach. Auch deshalb sind die Eintrittskarten für das Spiel an diesem Samstag noch nicht alle verkauft. So wurden in Mainz bislang nur die Hälfte der zur Verfügung stehenden 5000 Tickets abgesetzt.


    [URL=http://www.fnp.de/sport/eintracht/Das-Derby-kann-kommen;art785,798945]quelle[/URL]


    Das sind 44 km von Mainz nach Frankfurt und die schaffen es nicht 5.000 Karten zu verkaufen :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Warum antwortest du Penner dann nicht im Stadion Sammelthread? :nene:


    Da gucke ich nur sehr selten rein ;)


    Fast immer, wenn ich dort von meinen Stadionbesuchen geschrieben habe, wurden die Spiele anschließend vom HSV verloren. Kein gutes Omen also ^^


    Immerhin fällt Sam wohl aus, wie ich gerade sehe? Dann müssten wir uns "nur" noch um Son und Kießling kümmern.

  • Puuh
    Nun also kommt Leverkusen an die Elbe.
    Ich erhoffe mir nichts, genau wie die meisten HSVer hier. Leverkusen holte bei uns in den letzten Jahren regelmäßig 3 Punkte und morgen wirds wahrscheinlich ähnlich laufen.


    Dafür erhält Matia Maggio (20) seine Chance im Profi Kader. Er hat in den letzten 12 Spielen immerhin 8 Tore in der Regionalliga erzielt. Damit hätte man neben Zoua auch einen richtigen gelernten Stürmer. Er sieht by the way nur auf einem Auge - auf dem anderen ist er fast blind, das machts doch schon bemerkenswerter.


    Viel zu verlieren haben wir nicht, muss aber sagen das Zoua gegen Gladbach schon ordentlich gespielt hat. Lasogga fällt sicher aus und Ilicevic wohl auch. Dafür kehrt Badelj ins Team zurück.


    Ich würde mal gerne folgende sehen:


    -------------------------------------Adler--------------------------------------
    Diekmeier-----------Mancienne------Djourou-------Westermann
    --------------------------Badelj-------------Rincon------------------------
    Tesche--------------------------Arslan---------------------Calhanoglu
    --------------------------------Maggio/Zoua--------------------------------


    Aber van der Vaart wird garantiert spielen. Arslan gefiel mir in den letzten insgesamt am besten. Sehr bissig und vor allem leistet er sich nicht mehr so viele dumme Fouls.


    Hummel Hummel
    Mors Mors

  • Maggio? WTF? Wird eh nicht passieren. ;)


    Ich erhoffe mir wirklich was. Bin immernoch der Meinung, dass Leverkusen der am ehesten schlagbare Gegner in unserem Restprogramm ist, vor allem zu Hause!

  • A N Z E I G E
  • Mit den von uns zuletzt gezeigten Leistungen werden wir in Dortmund dieses mal nix holen. Das einzige was evtl. für uns spricht das wir uns in den letzten Jahren in Dortmund zum Teil ganz ordentlich geschlagen haben und das wir in dieser Spielzeit noch ungeschlagen sind wenn wir um 18:30 gespielt haben, aber jeder Serie geht einmal zu Ende und so gehe ich eher von einem Heimsieg der Dortmunder aus. Tipp: 3:1

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Maggio? WTF? Wird eh nicht passieren. ;)


    Ich erhoffe mir wirklich was. Bin immernoch der Meinung, dass Leverkusen der am ehesten schlagbare Gegner in unserem Restprogramm ist, vor allem zu Hause!


    Bei Heimspielen gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bayern kann man sich ja ausrechnen, wie viele Punkte da vermutlich noch zusammen kommen werden.


    Ich rechne da bestenfalls mit insgesamt 3 Punkten. Bestenfalls wohlgemerkt ;)


    Die uns jetzt bitter fehlenden Punkte hätten wir gegen Stuttgart, Bremen, Freiburg, Braunschweig und Co. holen müssen. Gegen die letzten 6 Gegner darf man nicht mehr viel erwarten. Allenfalls gegen Hannover und Augsburg könnte mit viel Glück noch was gehen.


    Ohne Lasogga und mit Zoua alleine vorne drin wird das meiner Meinung nach aber ohnehin nichts mehr. So leid mir das auch tut. Aber seit der Niederlage in Gladbach habe ich irgendwo innerlich schon halbwegs mit der ersten Liga abgeschlossen. Jetzt bräuchte es schon fast ein Wunder - vielleicht sehen wir ja morgen Abend Teil 1 davon ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Bei Heimspielen gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bayern kann man sich ja ausrechnen, wie viele Punkte da vermutlich noch zusammen kommen werden.


    Ich rechne da bestenfalls mit insgesamt 3 Punkten. Bestenfalls wohlgemerkt ;)


    Wer meine Beiträge gelesen hat, der weiß, dass ich ebenfalls pessimistisch bin. Aber wie gesagt: Die Pillen sind auch nicht gut drauf. Wenn gegen die nichts geht, dann ist es so gut wie vorbei!


    Die Heimspiele gegen die Pillen und Wolfsburg können fast alles bringen. 0 Punkte oder 6. Ich rechne ehrlich gesagt mit zwei Remis, aber man kann es nicht wissen. Optimistisch zu sein ist für mich etwas neues und ich bin es auch nur gegen die Pillen. Man wird sehen was passiert, aber wie gesagt: Gegen die Pillen geht was!

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Wer meine Beiträge gelesen hat, der weiß, dass ich ebenfalls pessimistisch bin. Aber wie gesagt: Die Pillen sind auch nicht gut drauf. Wenn gegen die nichts geht, dann ist es so gut wie vorbei!


    Die Heimspiele gegen die Pillen und Wolfsburg können fast alles bringen. 0 Punkte oder 6. Ich rechne ehrlich gesagt mit zwei Remis, aber man kann es nicht wissen. Optimistisch zu sein ist für mich etwas neues und ich bin es auch nur gegen die Pillen. Man wird sehen was passiert, aber wie gesagt: Gegen die Pillen geht was!


    Unseren letzten Heimsieg gegen Leverkusen gab es übrigens im September 2008. So viel nur dazu ;)


    Ich wäre ja auch gerne ein mal optimistisch. Aber seit dem Gladbach Spiel will mir das irgendwie so rein gar nicht mehr gelingen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E