A N Z E I G E

"Teilzeitwrestler" - Wann ist Schluss?

  • The Rock, Batista, Brock Lesnar, RVD,..


    In den letzten Jahren hat die WWE die Flaute an Superstars, mit dem Zurückholen der Stars vegangener Tage gestoppt. Zumindest nach der Meinung der WWE.


    Was ich mich frage: Wann meint ihr ist Schluss damit, bzw. wen gibt es noch, der Main-Event Potenzial hätte?


    Goldberg?
    Sting?
    Jeff Hardy?


    Wenn die oben genannten nicht mehr ziehen, bzw. endgültig in Rente gehen, bleibt der WWE nur noch übrig, auf Eigengewächse zurückzugreifen und neue Stars zu kreieren, was ich sehr befürworten würde.


    Also, was sagt ihr?
    Wer kommt noch?
    Und wann in etwa muss die WWE zwangsläufig wieder Superstars aufbauen?

  • A N Z E I G E

  • Batista ist kein Teilzeitwrestler ;)


    Und ich denke, in ein paar Jahren wird es dann eben andere Teilzeitler geben, unter anderem auch manche aktuelle vollzeitwrestler.

  • The Rock dürfte sein letztes Macth bei WM 29 gehabt haben. Beim Taker ist es natürlich gesundheitsbedingt das er höchstens nur 1 Match pro Jahr absolvieren kann.


    Bei Cena & Orton wid es sicher in ein paar jahren nicht anders sein.

  • Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die WWE spätestens in 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr auf diese Art von Teilzeitwrestlern zurückzugreifen. Alle oben genannten werden nicht ewig weitermachen und das ist auch gut so. Man hat zur Zeit einen so großes Potenzial wie schon lange nicht mehr. Man hat sehr viele junge, talentierte Wrestler, die in nicht all zu langer Zeit die WWE tragen können und auch sollten. Es ist an der Zeit, neue Stars zu kreieren und die aktuellen Möglichkeiten zu nutzen, damit man auch nach den "großen, alten Herren" des Business das Wrestling voranbringen kann.

  • Jupps, Batista fällt aus dem Raster der Teilzeitler, was ich ihm schon mal hoch anrechne. Wenn, dann richtig.


    Ansonsten ist das eine Drahtseilakt. Lesnar setzt man ja vom Grundprinzip gut ein (jaja, die Umsetzung des Grundsatzes ist dann oft Geschmackssache): er ist eine Special Attraction, die 2-3 Matches im Jahr bei großen Events hat. Der Taker taucht sogar nur 1x im Jahr wirklich auf. Hunter ist immer präsent, steigt aber eben nicht in den Ring. Das sind drei unterschiedliche Ausgangspositionen, trotzdem ist das Grundprinzip immer ähnlich. Solange man das auf 2 bis maximal 3 Leute beschränkt (aktuell Lesnar, Taker, HHH) - kein Problem für mich. Im Gegenteil: man könnte (!!!) richtig schön langfristige Stories aufziehen.


    Gerade Lesnar und HHH müssen aufgrund ihrer vermehrten Präsenz dafür genutzt werden, die richtig wichtigen Matches zu verlieren und damit die jüngeren Gesichter over zu bringen. Auch beim Taker kann dies klappen, wenn auch der Deadman sein WM Match weiter gewinnen sollte.


    Aber bisher macht man genau das nicht: HHH hatte seine Wrestlingfehden in den letzten 2 Jahren vor allem gegen Lesnar und den Taker, die jetzt auch noch gegeneinander fehden. Das bringt zwar ein Big Time Feeling, hilft aber langfristig Nullinger. Sowas kann man einmal machen, a la First Time/Last Time Ever oder um einen der beiden Teilzeitler für eine Niederlage gegen einen frischen Namen aufzubauen, aber öfter wird das dann schon schwer verdaulich.


    Ich würde für den Summerslam dieses Jahr beispielsweise gerne Lesnar vs. Bryan sehen. Quasi als Hunters letzter Versuch, Bryan vom Thron zu stoßen. Das könnte Bryans erste längere WWE Titelregentschaft dann krönen, um den Titel bei NoC an wen auch immer weiterzugeben.


    Beim Taker bleibt dieses Big Time Feeling nur bei Cena oder Sting in einem WM Match. Ansonsten könnte man dieses jährliche Match auch nutzen, um junge Leute durch eine Niederlage zu pushen. Allein mit dem Taker bei WM im Ring zu stehen ist eine riesige Wertschätzung. Richtig umgesetzt hat das schon einer Karriere neuen Schwung gegeben (Orton). Ähnlich könnte das z.B. aktuell The Miz oder Bray Wyatt später gehen.

  • Das die Frage nach dem Aufbau gerade jetzt gestellt wird mit NXT usw ;)


    "Teilzeitwrestler" finde ich an sich in Ordnung, wenn sie anderen Talenten helfen.
    Da zähle ich einfach mal Chris Jericho dazu, der vor allem bei seinen letzten beiden Returns viel für andere sich hingelegt hat.


    Auch sind "Teilzeitwrestler" in Ordnung, wenn dadurch Traumpaarung wie Undertaker Vs Brock Lesnar dabei rumkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Jupps, Batista fällt aus dem Raster der Teilzeitler, was ich ihm schon mal hoch anrechne. Wenn, dann richtig.

    Keine Sorge seine Pause in diesem Jahr ist schon eingeplant und danach schauen wir mal weiter ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RAINer:
    Das die Frage nach dem Aufbau gerade jetzt gestellt wird mit NXT usw ;)


    "Teilzeitwrestler" finde ich an sich in Ordnung, wenn sie anderen Talenten helfen.
    Da zähle ich einfach mal Chris Jericho dazu, der vor allem bei seinen letzten beiden Returns viel für andere sich hingelegt hat.


    Auch sind "Teilzeitwrestler" in Ordnung, wenn dadurch Traumpaarung wie Undertaker Vs Brock Lesnar dabei rumkommen.


    Jericho jobbt aber teilweise auch so oft, dass Siege gegen ihn nichts großes mehr sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Corporate_Champ:
    Jericho jobbt aber teilweise auch so oft, dass Siege gegen ihn nichts großes mehr sind.


    Sein Name ist aber zu groß, um so schnell an Standing zu verlieren. Jericho kann sich sowas ganz locker leisten, ohne dass es ihm schaden würde. Deswegen bedeuten Siege gegen ihn schon noch viel, vor allem wenn er gerade von einer Pause zurückkommt. Durch die Schnelllebigkeit vergisst man ja fast schon, dass er letztes Jahr gegen Fandango verloren hat. Das interessiert mittlerweile niemanden mehr, wenn er jetzt returnen würde. Von daher sind Siege über Y2J schon noch bedeutend.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Aber wenn du schon Fandango ansprichst, was hat ihm der Sieg über Chris Jericho gebracht?


    Na ja, der Sieg fand schon Beachtung in der Midcard und war ein ordentlicher Start für das Gimmick. Das Problem war dann, dass die WWE nichts mit Fandango anzufangen wusste. Da liegt das eigentliche Problem: dieses Ge- und Depushe, scheinbar ohne Sinn und Verstand.

  • Momentan hat die WWE ja mit Daniel Bryan ein relativ heißes Eisen im Feuer und prompt werden hier im Forum die Stimmen laut, die lieber HHH am Ende von Wrestlemania feiern sehen wollen. Die Chance, auf großer Bühne diese lange Story darin münden zu lassen, ein frisches Gesicht dauerhaft in den Mainevent zu verwurzeln und die Fans wollen dann doch lieber Nase als Champion. Deswegen sind doch überhaupt Teilzeitwrestler noch so eine große Nummer. Den jungen Leuten wird weder vom Office noch von den Fans genug Zeit gegeben, sich zu etablieren.

  • Wo werden denn Stimmen laut? Es sind ein paar User, ja. Aber die wollen das eher, um einfach zu sehen wie die Fans darauf reagieren.


    Der Großteil (und die sind deutlich lauter) wollen Bryan als Champion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarlet Spider:
    Momentan hat die WWE ja mit Daniel Bryan ein relativ heißes Eisen im Feuer und prompt werden hier im Forum die Stimmen laut, die lieber HHH am Ende von Wrestlemania feiern sehen wollen. Die Chance, auf großer Bühne diese lange Story darin münden zu lassen, ein frisches Gesicht dauerhaft in den Mainevent zu verwurzeln und die Fans wollen dann doch lieber Nase als Champion. Deswegen sind doch überhaupt Teilzeitwrestler noch so eine große Nummer. Den jungen Leuten wird weder vom Office noch von den Fans genug Zeit gegeben, sich zu etablieren.


    Wieso misst Du ein paar Stimmen Bedeutung bei? Die Mehrheit will DB. Und Du tust so, als sei das sicher, dass HHH sich den Titel holt und man DB unten hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E