A N Z E I G E

Die schönste/hässlichste Stadt Deutschlands

  • Guten Tach!


    Da die Suche kein brauchbares Ergebnis brachte hier mal ein Thread zu dem mir grad die Idee kam: Das Cyboard sucht die schönste und hässlichste Stadt Deutschlands.


    Die Regeln sind simpel: Listet einfach die eurer Meinung nach schönsten/lebenswertesten und hässlichsten/ich-will-hier-weg- Ortschaften auf. Begründungen wären sehr gerne gesehen, plattes Stadtnamenposten ist dann doch eher langweilig. Durch Begründungen können sich die Einwohner genannter Städte bestätigt fühlen oder ihre Stadt verteidigen, so haben wir ggf. auch eine gesunde Diskussion. Wäre wünschenswert, wenn diese dann nicht in Polemik/dummes beleidigen abdriftet, ihr solltet schon wissen wovon ihr sprecht. Posts wie "Ich find Köln scheiße, da ist der FC!" sind keine gute und sinnige Begründung. Wäre schon gut wenn man zumindest mal vor Ort war und sich ein Bild machen konnte. ;)


    Joa, die meistgenannte Stadt gewinnt dann die jeweilige Kategorie. Nen Zeitlimit gibts erstmal nicht, irgendwann wirds Interesse abflachen und dann sieht mans ja.


    Also, viel Spaß beim lustigen Städtevoting. :)


    Ich fang dann mal an:


    Schön:
    Münster. Viel grün, viel alternatives Studentenleben, attraktive Kneipenstadt, nette Innenstadt, der See - das ist echt ne schöne Stadt.
    Köln: Gefällt mir schon immer. Gibt nen paar schöne Ecken am Rhein entlang, für so ne große Stadt auch recht viel Grünzeugs, dazu ne Innenstadt die in Ordnung geht, viel historisches. Geht wohl.
    Soest. Schön klein, viel altes Gedönse in der Altstadt, viel Fachwerk mit engen Gassen etc. Wenn nicht grad Kirmes ist schon ne Stadt in der man es aushalten kann. Zum leben allerdings dann doch zu klein. Selbiges kann man auch über Arnsberg sagen.


    Hässlich:
    Duisburg. Alter Schwede. Industrie everywhere, Rheinhausen und Häfen dürften die hässlichsten Stadtteile von NRW sein. Ne, das schönste an Duisburg ist die A40. Egal in welche Richtung.
    Hagen. Ebenfalls sehr industrielastig, sehr grau, sehr trist, sehr öde. Da hilft auch das Freilichtmuseum nicht viel.
    Wuppertal. Grau in grau. Auch ne potthässliche Stadt. Wer ein mal mit der Bahn durchgefahren ist weiß was ich meine.
    Leverkusen. Chemiestadt #1 und so siehts da auch aus. Besonders schön im Stadtbild sind diese Krieg der Welten-Lautsprechertürme überall.


    Haut mal rein!

  • A N Z E I G E
  • Nette Idee für nen Thread :)


    Schöne Städte:
    Trier - Relativ blauäugig damals nach Trier um dort zu studieren und hab die Entscheidung keinen Tag bereut. Trier ist einfach eine wunderschöne Stadt. Es gibt viel altes aus der Römerzeit zu sehen, dazu die Weinberge usw. Das Einzige was mich an Trier genervt hat (und was auch der Grund war dort nicht den Master zu machen) ist, dass die Stadt eine miserable Verkehrsanbindung hat und am Arsch der Welt liegt. Trotzdem ist Trier eine absolut großartige Stadt.


    Düsseldorf - Ist quasi dasselbe wie Trier, nur dass die Stadt deutlich größer ist, eine bessere Verkehrsanbindung hat und die Landschaft drum herum anders aussieht ^^ Aber auch hier fühl ich mich unglaublich wohl. Altstadt, Rheinufer und man ist einfach überall in der Stadt in höchstens ner halben Stunde. Gibt nix besseres als an sonnigen Tagen am Rheinufer zu hocken.


    Hamburg - Hab ich nicht sooo viel von gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen. Landungsbrücken, Fischmarkt usw. Würde ich gerne nochmal für mehr als 2 Tage hin.


    Hässliche Städte:


    Duisburg - Kann ich absolut nichts mit anfangen. Eine Ex-Freundin hat da mal gewohnt und ich hab die Stadt einfach immer gehasst. Kann allgemein nicht so viel mit Ruhrpott anfangen. Kann ich nichtmal richtig begründen, aber wenn ich an hässliche Städte denke kommt mir irgendwie als erstes Duisburg in den Sinn ^^


    Dementsprechend könnte ich hier auch Essen, Oberhausen, Herne usw. aufzählen. Ist genau dasselbe nur ohne die Ex-Freundin.


    Ansonsten gibts einige Städte die bei mir son Mittelding sind, wie bspw. Berlin. Berlin finde ich unglaublich interessant und ich mag Großstädte, aber Berlin ist mir persönlich fast zu groß. Mich nervt es, wenn ich von einem Ende der Stadt zum anderen mit der Bahn ne Stunde brauche ^^ Bin da mal von meiner Freundin aus (Müggelheim) mit der Bahn zum Olympiastadion gefahren und hab 1:20h gebraucht oder sowas. Das ist mir zu krass. Berlin ist sone Stadt wo ich mir vorstellen könnte 4-5 Jahre zu wohnen, aber dann ist auch genug.


    Köln kann ich leider kaum beurteilen, hab da bisher recht wenig gesehen außer dem Hauptbahnhof.


    Auf meiner Reiseliste steht noch München, weil ich es da noch nicht hin geschafft habe ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrey Dikan:
    schönste: München


    hässlichste: Rest Deutschlands.


    Schade dass der erste Post direkt gegen den Sinn des Threads schießen muss.



    Schön:


    Heidelberg. Heidelberg gefällt mir, weil man viele schöne Altbauten hat, man viel Grün in und vor allem um die Stadt hat. Schön ist auch, dass man Wasser in der Nähe hat. Ich finde das wertet immer auf.


    Speyer. Ist ein bisschen wie Heidelberg in Klein und gefällt mir aus sehr ähnlichen Gründen.


    Köln: Eine sehr vielfältige Stadt, in der es eigentlich für jeden Geschmack etwas gibt. Der Kölner an sich, ist für den reservierten Hessen zwar manchmal gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip ist dort alles sehr entspannt.


    Hässlich:


    Gelsenkirchen. Ich kann an der Stadt ja, abgesehen vom Fussball Verein und dem Stadion, nix abgewinnen. Alles scheint mir so grau in grau.


    Berlin. Ist mir persönlich zu groß und dennoch irgendwie überfüllt. Ich war zwar erst einmal da, aber im nachhinein fand ich es dort garnicht mal so schön.

  • Schönste:
    Hamburg. Malerisches Elbufer, dann der Hafen, dazu die einmalige Reeperbahn, etc. etc., für mich die schönste Stadt, die ich bisher in unserem Land gesehen habe (könnte sich ändern, wenn ich mal in der City in München war).
    ---
    Köln. Ja, auch wenn ich diesen Fussballverein da nicht mag, ist die Stadt einfach schön, hat historisch viel zu bieten und hat einfach ein gewisses Flair.
    ---
    Düsseldorf. Schöne Innenstadt, mit verdammt geilen Kneipen, am Rheinufer gibt es verdammt viele schöne Ecken und die Stadt wirkt nicht so runtergekommen wie viele andere Großstädte.
    ---
    Brüggen. Ja, mein kleines Heimatdörfchen und ich sage das relativ objektiv. Wir haben einen historischen Stadtkern mit Fußgängerzone, eine alte Burg! samt Weiher und Burgwall, dazu noch ein naturbelassenes Flüsschen samt Wassermühle, viel viel Grün und einfach nur beschaulich. Sind auch ein Luftkurort. Malerisch hier.



    Hässlichste:
    Berlin. Alter, so grausam. Klar, die Hauptstadt hat ihre Sehenwürdigkeiten und sicherlich auch schöne Ecken, es überwiegt aber einfach das Asoziale und Hässliche. Ist der letzte Ort auf Erden, wo ich wohnen will.
    ---
    Mönchengladbach. Streitet sich mit Berlin um den Titel hässlichste Stadt. Alles Grau in Grau, viel Asivolk mit entsprechenden Wohnsiedlungen, runtergekommen, upgefuckt. Und ich liebe diese Stadt trotzdem <3
    ---
    Dortmund. Einfach so. ;) ^^
    ---
    Oberhausen. Viel Industrie, wenig schöne Landschaft, da kann auch das CentrO nichts mehr retten.

  • Hi,


    ich möchte diesen Beitrag auch auf Österreich ausweiten:


    Schönste Stadt:


    Klagenfurt - klein, überschaulich, man hat den Wörthersee und rundherum sieht man Berge


    Hässlichste Stadt:


    Wien (eindeutig) - alles grau, viel Verkehr, endlos Stau stehen, zu wenig Grünflächen etc. etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Schönste:
    Hamburg. Malerisches Elbufer, dann der Hafen, dazu die einmalige Reeperbahn, etc. etc., für mich die schönste Stadt, die ich bisher in unserem Land gesehen habe


    Übernehme ich so.


    Hässlichste: Eigentlich das gesamte Ruhrgebiet, alles grau in grau und definitiv zu viel Industrie. Gefällt mir gar nicht.

  • Die schönste Stadt ist für mich Hamburg. Viele schöne Ecken in denen man sich sofort wohl fühlt. Der Hafen hat seine ganz eigene Atmosphäre. Und die Menschen die ich dort kennengelernt habe sind durchweg nett und hilfsbereit.


    Bei der hässlichsten schwanke ich zwischen Duisburg, Dresden und Berlin. Wenn ich eine einzige nennen muss würde ich hier Berlin nehmen. Einfach nur ein stinkender, schmutziger Ort von dem mir nichts positives in Erinnerung geblieben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Übernehme ich so.


    Hässlichste: Eigentlich das gesamte Ruhrgebiet, alles grau in grau und definitiv zu viel Industrie. Gefällt mir gar nicht.


    :thumbup: Würde ich jetzt noch um Berlin erweitern. Hat zwar viel zu bieten, aber insgesamt find ich die Stadt einfach hässlich.


    Schönste Städte:


    - Oberbayern: Ja, keine Stadt, aber rund um München gibt's einfach so viele schöne Städte, das wäre zuviel, um sie aufzuzählen.


    - Heidelberg: Einfach ne total schöne Altstadt

  • Schönste


    München
    Hatte mich direkt gecatcht. Tolle, saubere, sehenswerte Stadt mit Stil.


    Düsseldorf
    Wurde bereits alles erwähnt.


    Marburg
    Tolle Oberstadt mit einer abenteuerlichen Architektur. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben!


    Filzmoos / A
    Haben wir 2012 unseren Urlaub verbracht. Direkt verliebt.


    Borkum
    Meine Lieblingsinsel. Immer wieder einen Besuch wert.


    Hässlichste


    Karlsruhe
    Das was ich gesehen habe, war wirklich furchtbar.


    Duisburg
    Auch hier wurde alles gesagt.


    Hoyerswerda
    Holy mother of god...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Hässlichste: Eigentlich das gesamte Ruhrgebiet, alles grau in grau und definitiv zu viel Industrie. Gefällt mir gar nicht.


    Sowas kann doch nur von einem kommen, der nicht aus dem Ruhrgebiet kommt.


    Schönste Stadt:


    Bochum, da hier von allem etwas dabei ist. Viel Grün (Stadtpark.Westpark. Kemnader See, Ruhr), Ausgehmöglichkeiten (Bermudadreieck), Kultur (Bergbaumuseum, Planetarium), das schönste Stadion Deutschlands, die beste Currywurst der Welt und sehr viel gut erhaltene und perfekt integrierte Industriekultur.


    Konstanz, da schön beschaulich mit Lage am Bodensee. Hier halt man Landschaft und Stadtleben in perfektem Einklang. Ich habe mich im Oktober definitiv in diese Stadt verliebt.


    Hässlichste:


    Gelsenkirchen, da selbst in der Innenstadt einfach nur Verfall herrscht und bis auf die Arena gibt es fast nichts lohnenswertes was man unbedingt gesehen haben muss


    Berlin, keine Ahnung aber ich kann mit dieser Stadt einfach nichts anfangen. Zu groß, zu laut und zu "hip"

  • Zitat

    Original geschrieben von Brandt:
    Tadaaa! Da haben wir schon den ersten Spezialisten! :nene:


    Warum das?


    Selbst Arbeitskollegen und Freunde die nix mit Fußball am Hut haben finden Gelsenkirchen mit Abstand am hässlichsten.


    Und Dortmund hat einfach auch viele schöne Plätze. Viel Wald alte Wasserschlösser. Der Zoo oder Westfalenpark ist auch sehr schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Damn True:
    Der Zoo [...] ist auch sehr schön.


    Mit dem Zoo hast du leider eine der wenigen Sachen aufgeführt, wo Dortmund aber mal so gar nicht mit Gelsenkirchen mithalten kann. ;) Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen spielt in jeglicher Hinsicht in einer ganz anderen Liga als der Dortmunder Zoo.


    Top:
    Hamburg
    München
    Münster
    Freiburg


    Flop:
    Wuppertal
    Hamm (sorry, Antichrist :p)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E