A N Z E I G E

Sony PlayStation 4 - #2

  • A N Z E I G E
  • Wurde auch über Twitter angekündigt. Also keineswegs halb versteckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Wurde auch über Twitter angekündigt. Also keineswegs halb versteckt.


    Vielleicht bin ich da auch technologisch rückständig, aber ich hätte Informationen lieber im Spiel selbst oder auf der Homepage der Website, nicht in Foren und schon gar nicht auf Twitter. Auf der FB-Seite sind die Hinweise zu Wartungen auch eher klein gehalten, aber dort würde ich auch nicht nach Informationen suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Wir diskutieren hier über Wartungsarbeiten bei einer Beta die nicht ordentlich überall angekündigt wurden. First World Problems und so ^^


    Ich würde Spiele, Wrestling und Internetforen generell unter First World Problems einordnen, hehe.

  • Wo wir schon bei 'Erste Welt Probleme' sind. Diese automatische Speichersystem, was mir besonders auf der PS4 vermehrt unterkommt, macht mich irre. Zum einen kann ich ja nicht dann speichern, wenn ich möchte. Zocke zur Zeit Dying Light und so richtig gut ist das Klettersystem ja nicht gerade ausgetüftelt. Hält er sich das fest, warum hält er sich da nicht fest, kann ich da überhaupt dahin springen usw. Leider kann man vor unübersichtlichen Kletterpassagen nicht abspeichern und muss bei Fehlversuchen teilweise einen ordentlichen Fußweg in Kauf nehmen.


    Ein andere Punkt nervt mich aber noch ein wenig mehr. Nachdem ein Zwischenziel innerhalb einer Mission erfüllt wurde beendete ich das Spiel ausgemacht. Am nächsten Tag hatte ich dann aber den Hut auf. Die Mission ging eben nicht so weiter, wie sie sollte. Ich wurde scheinbar vor der Zwischensequenz ins Spiel geladen, könnte sie dann aber nicht mehr auslösen. War quasi im Level gefangen. Dumm das man da keinen anderen Spielstand laden kann WEIL KEINER ANGELEGT WIRD. Wer denkt sich den so ein System aus? Ein kleiner Bug und schon können zig Spielstunden übern Jordan sein. Hab dann im Hauptmenü einen Punkt gefunden, wo ich eine frühere Mission nochmal machen kann. Kostet mich zwar auch Zeit, aber besser als den kompletten Spielstand zu verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Wo wir schon bei 'Erste Welt Probleme' sind. Diese automatische Speichersystem, was mir besonders auf der PS4 vermehrt unterkommt, macht mich irre.


    Das ist doch auf jedem System gleich, oder nicht? Dafür kann man die PS4 jetzt nicht ankreiden, sondern eher die Entwickler.

  • Das weiß ich nicht. Ich kenne es so nicht unbedingt von der PS3 oder wie es auf Microsoft Konsolen aussieht. Ich gebe jetzt auch nicht der PS4 die Schuld, sondern sehe es eher als Ärgernis, was die aktuelle Generation mit sich bringt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Wo wir schon bei 'Erste Welt Probleme' sind. Diese automatische Speichersystem, was mir besonders auf der PS4 vermehrt unterkommt, macht mich irre. Zum einen kann ich ja nicht dann speichern, wenn ich möchte. Zocke zur Zeit Dying Light und so richtig gut ist das Klettersystem ja nicht gerade ausgetüftelt. Hält er sich das fest, warum hält er sich da nicht fest, kann ich da überhaupt dahin springen usw. Leider kann man vor unübersichtlichen Kletterpassagen nicht abspeichern und muss bei Fehlversuchen teilweise einen ordentlichen Fußweg in Kauf nehmen.


    Ein andere Punkt nervt mich aber noch ein wenig mehr. Nachdem ein Zwischenziel innerhalb einer Mission erfüllt wurde beendete ich das Spiel ausgemacht. Am nächsten Tag hatte ich dann aber den Hut auf. Die Mission ging eben nicht so weiter, wie sie sollte. Ich wurde scheinbar vor der Zwischensequenz ins Spiel geladen, könnte sie dann aber nicht mehr auslösen. War quasi im Level gefangen. Dumm das man da keinen anderen Spielstand laden kann WEIL KEINER ANGELEGT WIRD. Wer denkt sich den so ein System aus? Ein kleiner Bug und schon können zig Spielstunden übern Jordan sein. Hab dann im Hauptmenü einen Punkt gefunden, wo ich eine frühere Mission nochmal machen kann. Kostet mich zwar auch Zeit, aber besser als den kompletten Spielstand zu verlieren.


    Bei solchen Spielen lohnt es sich, einen Spielstand auf einem USB-Stick oder in der Cloud zu speichern. Das ging aber schon die vorherige Generation los - Assassin's Creed beispielsweise ...

  • Ich habe zurzeit ein mobiles WLAN. Also ein kleines Ding mit SIM-Karte von einem osterreichischen Anbieter. Möglich sind da bis max. 20 mbit/s. Laut PS hab ich 2 - 5 mbit/s. Nun uberlege ich ein Festnetz-WLAN zu bestellen. Das Beste wären 16 mbit/s. Die Möglichkeit das Modem mit der PS zu.verbinden hab ich nicht. Könnte es trotzdem eine Verbesserung bringen aufgrund des Modems?


    Besten Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E