A N Z E I G E

Sony PlayStation 4 - #2

  • Ich habe mich darüber (Thema: Pixel Games auf der PS4) schon oft genug geärgert und hab leider wegen des Online Zockens nach wie vor nen PS Plus Account. Aktuelle AAA Spiele erwartet man ja gar nicht. Es würde ja schon reichen, wenn man mal den einen oder anderen coolen Titel der Last Gen bringen würde. Macht man aber nicht, da man lieber Kunden bescheißt , indem man alte Spiele als vermeintliche super Remastered Editionen zum Vollpreis auf die PS4 bringt, um die Kuh weiter zu melken.


    Leider bin ich konsolentechnisch sehr PS gebunden. Die PS Plus Abzocke ist für mich, zusammen mit mit dem absolut miesen Kundensupport und der Tatsache, dass man in der Handybranche versucht, eigene Produktionsmängel auf den Kunden abzuwälzen, aber ein Hauptgrund Sony in allen anderen Bereichen zu meiden wie die Pest.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MCK:
    Ich habe mich darüber (Thema: Pixel Games auf der PS4) schon oft genug geärgert und hab leider wegen des Online Zockens nach wie vor nen PS Plus Account. Aktuelle AAA Spiele erwartet man ja gar nicht. Es würde ja schon reichen, wenn man mal den einen oder anderen coolen Titel der Last Gen bringen würde. Macht man aber nicht, da man lieber Kunden bescheißt , indem man alte Spiele als vermeintliche super Remastered Editionen zum Vollpreis auf die PS4 bringt, um die Kuh weiter zu melken.


    Leider bin ich konsolentechnisch sehr PS gebunden. Die PS Plus Abzocke ist für mich, zusammen mit mit dem absolut miesen Kundensupport und der Tatsache, dass man in der Handybranche versucht, eigene Produktionsmängel auf den Kunden abzuwälzen, aber ein Hauptgrund Sony in allen anderen Bereichen zu meiden wie die Pest.


    Also ich komme von der XBox 360 und bin erst vor kurzem zur PS4 gewechselt. Und da ist man online-technisch schon klar einen Schritt hinter MS. Und bei den "Free Games" ärgere ich mich zur Zeit auch immer über PS Plus. Dabei war Sony früher sogar bessere Games im Angebot, damals noch auf der PS3.


    Und ich denke, dass da Sony allgemein deutlich mehr machen muss. Microsoft macht zur Zeit das meiste richtig mit der One und bietet immer mehr Funktionen an. Auch ist es lächerlich, dass man bis heute keine externe Festplatte an die PS4 anschließen kann. Da ist bei der One Standard und das kann sogar die WiiU.


    Ich bin ja eh aufs Weihnachtsgeschäft gespannt. Da hat eigentlich nur MS wirkliche Kracher im Angebot, während das meiste von Sony und Nintendo auf Anfang 2016 vorschoben wurde. Dazu ist natürlich die Abwärtskompatibilität der One schon ein Kaufargument, während man bei Sony immer mehr HD-Remakes produziert und zu regulären Preisen verkaufen will.


    Ich ärgere mich nicht, in dieser Generation zur Playstation gegriffen zu haben, aber so langsam muss Sony wieder deutlich mehr tun. Im Oktober und Dezember sind ja noch zwei Sony-PKs und da muss Sony wieder deutlich etwas liefern.


    Vielleicht sollte Sony sich endlich mal von der PS Vita lösen. Der Handheld ist ja sowieso so gut wie tot und die (finanziellen) Mittel sollte man lieber in die PS4 investieren. Damit macht Sony doch zur Zeit das meiste Geld. Ein bessere Online-Dienst und ein paar weitere Features wäre nicht schlecht.


    Und wenn man HD-Reamkes macht, dann bitte nicht von einer Konsolen-Generation auf die nächste. Das ist doch total lächerlich. Ist ok, wenn man ne Uncharted-Collection macht. Aber bei Sony kommen ja noch zig weitere HD-Reamkes raus. Alles von PS3-Games. Wenn, dann doch mal PS1 und PS2 neu auflegen. Eine Metal Gear Solid Collection mit allen fünf Teilen wäre toll gewesen. Dazu hätte man aber die ersten drei Teile neu aufsetzen müssen. Da hätte mal Sony Geld investieren können und mit Konami eine exklusive MGS-Collection machen können.


    Sony macht aktuell zuwenig und auf Dauer ist das sicher nicht gut. Ich denke, dass die One im Weihnachtsgeschäft spürbar aufholen wird. Und das wäre auch für Sony kein Nachteil, weil da müsste Sony wieder mehr tun für die PS4.

  • Das mit der externen Festplatte nervt mich auch schon lange.


    Ich erwarte von PS Plus jetzt auch keine großen Titel, aber nur Indie Games wird auf dauer echt langweilig. Da war für mich in den letzten Monaten so wie nix für mich dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:
    Vielleicht sollte Sony sich endlich mal von der PS Vita lösen. Der Handheld ist ja sowieso so gut wie tot und die (finanziellen) Mittel sollte man lieber in die PS4 investieren. Damit macht Sony doch zur Zeit das meiste Geld. Ein bessere Online-Dienst und ein paar weitere Features wäre nicht schlecht.


    Sony steckt seit Jahren weder personelle noch finanzielle Ressourcen in die Vita. Und Sony hat auch angekündigt keinen Nachfolger zu planen.

  • Komischerweise war die Vita in fernost ein Erfolg , während in Japan die PS4 auch so umher dümpelt läuft dort die Vita. Deswegen wird Sony die Vita auch nicht fallen lassen, aber eben selbst auch keine AAA Titel mehr produzieren was wiederum das Todesurteil der Vita außerhalb vom Japanischen Markt bedeutet hat. Nicht nur das Speicherkarten Dilemma , es sind einfach zu wenig Games gekommen die die Vita vom herkömmlichen Konsolen Lineup abhebte und genau das hätte sie auf dem Westlichen Markt machen müssen. Ein Uncharted, ein Terraway und ein Killzone reicht da eben nicht aus. Aber schon wie Vita hat doch gezeigt das Sony Meister im wiederaufkochen ist. Und das macht man nun bei der PS4 munter weiter . Ich will nicht sagen das garnichts kommt, jedoch was dann immer kommt ist schon sehr speziell das man eigentlich sagen muss die letzten beiden Jahres enden musste sich Sony schlicht weg mit Deals bei den Thirds eindecken da man selbst nichts auf die Reihe bekommen hat.


    Eben gelesen das die Plus Version Driveclubs wieder aus dem Store verschwinden wird in paar Tagen. Auch wieder so nen komisches ding ........

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Komischerweise war die Vita in fernost ein Erfolg


    Liegt daran, dass 90 % der Spiele für die Vita sehr japanisch sind. Sachen wie Persona, Danganronpa, Virtues Last Reward oder Dragons Crown sind schon sehr gute Spiele nur halt im westlichen Markt extreme Niesche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Komischerweise war die Vita in fernost ein Erfolg , während in Japan die PS4 auch so umher dümpelt läuft dort die Vita. Deswegen wird Sony die Vita auch nicht fallen lassen, aber eben selbst auch keine AAA Titel mehr produzieren was wiederum das Todesurteil der Vita außerhalb vom Japanischen Markt bedeutet hat. Nicht nur das Speicherkarten Dilemma , es sind einfach zu wenig Games gekommen die die Vita vom herkömmlichen Konsolen Lineup abhebte und genau das hätte sie auf dem Westlichen Markt machen müssen. Ein Uncharted, ein Terraway und ein Killzone reicht da eben nicht aus. Aber schon wie Vita hat doch gezeigt das Sony Meister im wiederaufkochen ist. Und das macht man nun bei der PS4 munter weiter . Ich will nicht sagen das garnichts kommt, jedoch was dann immer kommt ist schon sehr speziell das man eigentlich sagen muss die letzten beiden Jahres enden musste sich Sony schlicht weg mit Deals bei den Thirds eindecken da man selbst nichts auf die Reihe bekommen hat.


    Eben gelesen das die Plus Version Driveclubs wieder aus dem Store verschwinden wird in paar Tagen. Auch wieder so nen komisches ding ........


    Japan wird für Gamer wie uns zukünftig eh recht irrelevant werden, wenn es so weitergeht.
    Sieht man ja an Konami ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Japan wird für Gamer wie uns zukünftig eh recht irrelevant werden, wenn es so weitergeht.
    Sieht man ja an Konami ...


    Konami finde ich gerade mit unter eines des schlechtesten Beispiele weil bis auf PES Konami eh kein Hersteller aus Fernost war der Games am Laufband produziert hat zumindestens im Vergleich zu SquareEnix ,Namco&Bandai oder auch Capcom wobei letztere auch nicht wirklich nennen wertes mehr auf die beine bekommen es sei denn sie bekommen einen Koffer voll Geld von den großen oder Remastern ihre Klassiker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Konami finde ich gerade mit unter eines des schlechtesten Beispiele weil bis auf PES Konami eh kein Hersteller aus Fernost war der Games am Laufband produziert hat zumindestens im Vergleich zu SquareEnix ,Namco&Bandai oder auch Capcom wobei letztere auch nicht wirklich nennen wertes mehr auf die beine bekommen es sei denn sie bekommen einen Koffer voll Geld von den großen oder Remastern ihre Klassiker.


    Na ja, Konami hatte immerhin sehr bedeutende Spielereihen wie MGS, Silent Hill, Castlevania oder Suikoden.


    Sicher, es gibt noch Namco Bandai, Square Enix, From Software oder Platinum, aber viele japanische Spielefirmen haben entweder stark nachgelassen oder sich ganz dem "lukrativen" Mobilmarkt zugewandt - Capcom hat bis auf Dragon's Dogma fast nur Rotz produziert (vom DLC-Wahn mal zu schweigen), Sega ist ja schon seit langem nur noch ein Schatten seiner selbst, Nintendo verfolgt eh ganz eigene, merkwürdige Ziele, und Konami verabschiedet sich gerade.


    Immerhin scheint es in dieser Generation wieder etwas mehr JRPGs hier im Westen zu geben ... und auch gute. Letzte Generation gab es neben Lost Oddyssey (leider mit viel Leerlauf) und Ni Nu Kuni ja recht wenig hochwertiges - von den Final Fantasy-Totalausfällen will ich gar nicht erst reden ...

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E