A N Z E I G E

Sony PlayStation 4 - #2

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Kann man das mit jeder externen Festplatte machen?


    Also zb auch mit der: http://amzn.to/2mmcNNS


    Siehe oben


  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Die PS4 RPG Hit Welle geht weiter.


    (...)



    Ich will Nier Automata hier nix absprechen, weil ich es selber interessant finde. Dennoch bin ich überrascht, wie viele Titel zur Zeit mit 9/10 oder gar 10/10 Wertungen nach Hause gehen. Hörte zuletzt einen älteren Plauschangriff Podcast über Spielzeitschriften, wo auch der Zyklus von sehr strengen und sehr gütigen Bewertungen diskutiert wurde. Und in den letzten 1-2 Jahren bekamen, beim Spieler im Nachhinein eher mäßig eingestufte Spiele, anfangs von Zeitungen und Portalen, richtig krasse gute Bewertungen.

  • Nier ist mit Sicherheit nen tolles Spiel aber ich bin auch überrascht das es stellenweise ziemlich übertrieben gut weg kommt. Fand ich im übrigen auch bei Zelda wo man auch mit Sicherheit nicht darüber diskutieren muss ob dies ein klasse Spiel ist aber die Wertungen waren mir einfach zu hoch gegriffen.


    Das System dahinter ist leider schon seid Jahren einfach nur korrupt und verfälscht als das man noch groß was auf diese Zahlen geben kann. Vorallem wie gesagt wenn dann Games die eben keine 9 oder 10 bekommen bei einem recht großen Anteil an Gamern schon dermaßen schlecht gemacht werden und als Flop gelten wo man sich schon an den Kopf fassen muss. Ich mein über solche Games konnte man in den 90ern bzw zur Jahrtausendwende noch in der Test Check Kat. der Gamepro und Co kaputtlachen das waren dann aber auch wirkliche gurken die mit 3/10 oder noch weniger raus gingen aber mit Sicherheit keine Games im 70-80% Bereich.


    Aber gut man sieht ja das die Gamer von heute größtenteils drauf stehn und vor dem Kauf der Spiele erstmal Digital Foundrys Schwanzvergleich sowie Metracritic & Co studiert werden müssen ansonsten würden diese Seiten ja nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen :) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Ich habe jetzt schon einige Stunden mit Nier Automata verbracht und muss schon sagen, dass die hohen Noten durchaus gerechtfertigt sind.
    Das Spiel hat eine ganz eigene Atmosphäre und vermengt alle möglichen Genre gekonnt miteinander. Dank Platinum Games gestalten sich die Kämpfe auch viel dynamischer als noch im ersten Teil.


    Ob jetzt alle Spiele eine 9 oder ob Zelda die 10 haben muss, darüber kann man natürlich streiten.
    Generell muss man bei Reviews ja eh immer zwischen den Zeilen lesen. Denn bei Zelda geht es sehr oft darum, dass es so ein Spiel ja noch auf keiner Nintendo-Konsole gab und deshalb die Begeisterung enorm ist, während viele der Mechaniken sonst schon seit Jahren bekannt sind.

  • Nier wollte ich mir eh holen und da freuen mich die Wertungen :)


    Und in den Jahren ist es doch bisher so, dass Triple A Titel XYZ eine große Enttäuschung ist aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen und Indy-Titel/"Außenseiter" die hohen Bewertungen bekommen?

  • Hab mal ne Frage an die Leute, die noch die alte PS4 besitzen (also nicht die Slim oder Pro):


    Dauert es bei euch auch etwas länger bis die PS4 hochgefahren ist seit dem 4.5 Update? Hab das Update diese Woche gemacht und seitdem braucht meine PS4 fast doppelt so lange, bis sie beim Startbildschirm angekommen ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Nier wollte ich mir eh holen und da freuen mich die Wertungen :)


    Und in den Jahren ist es doch bisher so, dass Triple A Titel XYZ eine große Enttäuschung ist aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen und Indy-Titel/"Außenseiter" die hohen Bewertungen bekommen?


    Na ja, Life is Strange beispielweise war völlig anders und hat deshalb zurecht gute Wertungen bekommen, während die etablierten Spielereihen oft Standardware anbieten oder in die Hose gehen (AC Unity war anfangs technisch eine Katastrophe und am Spiel interessiert mich kaum etwas, trotz des guten Settings. Syndicate war dann immerhin wieder besser).

  • Über Wertungen kann man denke ich stundenlang diskutieren.


    Für mich ist das System wie gesagt einfach total verfälscht auch die besagten Metascores kann man kaum rannziehen da unter den Wertungen immer viele gekaufte Wertungen sind oder Magz die bewusst Redakteure an ein Spiel setzen wo man schon beim Lesen merkt das er gar nicht die Lust und die Zeit hat sich damit zu beschäftigen sei es weil ihm das Genre nicht liegt oder er anti Sympathien mit dem Entwickler oder System verbinden und somit vorab schon etwas voreingenommen rann geht.


    Früher gab ich viel auf die Meinungen von Magz gegeben aber seid der Last Gen bilde ich mir lieber selber die Meinung. Sei es vorab durch diverse Streams wo ich das Spiel auch selber sehe oder aber das ich es schlicht und ergreifend selber kaufe und darauf vertraue was mein Bauch mir sagt.


    Ich wollte Nier diese Zahlen auch nicht absprechen ich habs selbst schon in ein paar Streams angeguckt und finde es interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Der Punkt mit "der Tester hatte keinen Bock drauf" stört mich auch am meisten.
    Das ist schlicht und einfach unprofessionell.


    Ich finde Reviews schon interessant, aber eigentlich muss man dafür das Magazing und auch die Tester schon kennen, sonst ist es nicht einfach zu wissen, was Bullshit ist und was nicht.

  • Habe seit 2 Wochen Probleme mit der Latenz, die mal im grünen und 2 Sekunden später im roten Bereich liegt. Während des Spiels habe ich ca. jede 10. Spielminute (Fifa) ein Standbild, woraufhin das Spiel kurze Zeit in 3-facher Geschwindigkeit läuft. Also es scheint so, als ob ich eine unkonstante Verbindung hätte, aber alles andere wie Handy bzw. PC läuft einwandfrei. Woran könnte das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlo Ancelotti:
    Habe seit 2 Wochen Probleme mit der Latenz, die mal im grünen und 2 Sekunden später im roten Bereich liegt. Während des Spiels habe ich ca. jede 10. Spielminute (Fifa) ein Standbild, woraufhin das Spiel kurze Zeit in 3-facher Geschwindigkeit läuft. Also es scheint so, als ob ich eine unkonstante Verbindung hätte, aber alles andere wie Handy bzw. PC läuft einwandfrei. Woran könnte das liegen?


    Bin kein Experte, aber eventuell am Server? Ich hatte das Problem regelmäßig bei Rocket League, als ich die Serversuche auf "weltweit" eingestellt hatte. Seitdem ich es auf "Europa" begrenzt habe, habe ich den Eindruck, dass es deutlich stabiler läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!