A N Z E I G E

Sony PlayStation 4 - #2

  • A N Z E I G E
  • das ist falsch, MS wirbt mit dem Familien im gleichen Haushalt sharing und nicht mit dem Freunde all over the world sharing ;)


    ist vergleichbar mit der Disc Version, wenn du die an deinen Kumpel verleihst, kannst du sie selbst ja auch nicht spielen. hier umgeht man das allerdings indem beide den gleichen Account mit der entsprechenden Lizenz auf der jeweiligen Konsole haben, also ergo dem Kumpel ne Raubkopie in die Hand gedrückt damit ihr beide zeitgleich an verschiedenen Orten zocken könnt. legal sieht anders aus, aber wie gesagt, Grauzone weils eh nicht geahndet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Horizon Zero Dawn scheint ohne große Gewalt auszukommen.


    Die usk stuft das Spiel ab 12 ein.


    Und weil mich das Game total anmacht habe ich vor mir zum Release ne PS4 Pro zuzulegen. Jemand nen Plan ob es bis dahin nochmal irgendwo ein tolles Angebot geben könnte? Nochmal 400 Euro + Game geht ja doch ein wenig ins Geld ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    das ist falsch, MS wirbt mit dem Familien im gleichen Haushalt sharing und nicht mit dem Freunde all over the world sharing ;)


    Das muss "Freund" nicht "Freunde" heißen, denn du kannst nur eine Heimkonsole haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    legal sieht anders aus, aber wie gesagt, Grauzone weils eh nicht geahndet wird.


    Was legal und illegal ist, regeln in diesem Fall die Nutzungsbedingungen von MS bzw. Sony. Und da ist im Falle von MS der einzige kritische Punkt die verbotene Weitergabe des Accounts bzw. Offenlegung der Zugangsdaten an eine dritte Person. Dies umgeht man, indem man sich zum Freund begibt und sich selbst einloggt um die Konsole des Freundes zur eigenen Heimkonsole zu machen (lächerlich, ich weiß). 100% legal... Punkt.


    Es wird nicht geahndet, weil es für eine Ahndung keine Grundlage gibt, man verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen. Es müsste explizit in die TOS oder TOU aufgenommen werden, dass nur die Konsole zur Heimkonsole gemacht werden darf, die man am häufigsten nutzt, um das Sharing illegal zu machen.

  • Eigentlich sind die Konsolen ja designed um sie mit Personen zu teilen.


    Klar wenn dann Personen die sich nie getroffen haben und nie werden zum Account teilen absprechen ist das schon gemein gegenüber den Herstellern aber bestimmt nicht Kriminell.

  • Wenn man es ethisch betrachtet, finde ich das Sharing auch nicht bedenklich. Mit einem digitalen Kauf erwirbt man genau 2 Lizenzen (Xbox, kenne mich bei Sony nicht aus). Der "Verlust" ist also sehr kalkulierbar. Ein Retail-Spiel hingegen kann mit einer einzigen Kopie, zig potenzielle Käufer eliminieren und das Geld, die Gegenleistung fürs Zocken, landet bei Läden wie Gamestop, die einfach mal null Beitrag für irgendetwas im Bereich Gaming leisten.


    Wäre auf der Xbox wie geplant die Gebrauchtspielsperre gekommen, dann könnte man dort wohl wie bei Steam mit 5 Leuten Sharen und nicht mit nur einer Person. Oder es gäbe das Sharing nicht und der Preis für eine Neuerscheinung würde bei ca. 30 Euro liegen, weil bei dem Preis dann der meiste Profit zu machen wär.


    Und um nochmal auf meine Argumentation mit dem legal/illeagl zurückzukommen: Prinzipiell können Sony und MS jeden und auch ohne Grund sperren oder bannen. Das wär dann aber mit jeder Sperrung ein Kunde weniger. MS und Sony verdienen bei jedem verkauften Spiel für ihre Konsole mit und werden das Sharing deswegen natürlich nicht an die große Glocke hängen. Aber wenn es ihnen wirklich ein Dorn im Auge wär, wär es für sie extrem einfach, es explizit zu verbieten, was sie aber nicht machen/gemacht haben.


    Zumindest auf der Xbox ist man solange auf der sicheren Seite, solange man keine fremden Gamertags benutzt und deren Passwörter kennt, bzw. die eigenen nicht veräußert. In nem Forum fremde Gamertags kaufen, die Lizenzen für ein paar Spiele besitzten, und damit auf der eigenen Konsole die Spiele spielbar zu machen, ist klar illegal. Mit dem Kumpel die Konsole zu Tauschen ist es aber eben nicht.

  • Habe gerade gesehen, dass die Kingdom Hearts Remakes 1.5 + 2.5 zusammen auf einer Disc für PS4 erscheinen.
    Bei Amazon war das Release Datum der 31.03.2017.
    Das werde ich mir garantiert zulegen.


    Für Kingdom Hearts 3 gibts leider noch kein Release Datum.

  • A N Z E I G E
  • Gerade die NieR: Automata Demo gespielt und bin begeistert.
    Man erfährt einen kleinen Teil, der reicht mir aber auch schon, um dem 10.03. entgegenzufiebern.
    Fühlt sich an wie eine Mischung aus Devil May Cry, Metal Gear Solid und Final Fantasy.
    Hab mir kurz die Geschichte zu NieR durchgelesen und der Vorgänger hat nur einen kleinen Bezug mit dem EnDe. Und die Reihe ist ja wiederum ein Ableger von Drakengard.
    Die werde ich mir wohl auch mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!