A N Z E I G E

Der Freude- & Glück-Thread 2014 - 1

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Positiv: Neuen Job ab 1.8. und damit meinem Traumberuf im Museums-/Kultursektor ein gutes Stück näher.


    Glückwunsch :thumbup:
    Was ist damals eigentlich aus deinem Promotionsvorhaben geworden?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jack of Spades:
    Glückwunsch :thumbup:
    Was ist damals eigentlich aus deinem Promotionsvorhaben geworden?

    Dankeschön. Da fällt mir gerade ein, dass ich dir da eigentlich mal noch ne PM schicken wollte ^^ Also um es kurz zu machen, es gab diverse Probleme hinsichtlich der Betreuungssituation/disziplinäre Zuständigkeit und zugleich auch mit der Quellenlage, sodass ich bei einem notwendig gewordenen Wechsel der Hochschule möglicherweise den Anspruch auf das Stipendium via LGFG verloren hätte, zumindest aber das Projekt weitestgehend wieder auf null hätte setzen müssen. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, das Ganze auf Eis zu legen, was nicht heißt, dass es für alle Zeiten ein Tabuthema für mich sein wird, aber zumindest bis auf Weiteres, solange ich daraus beruflich keinen effektiven Nutzen ziehe oder sich mir weitere Karrieremöglichkeiten eröffnen. Da ich mich derzeit in Richtung audience development und Kulturmanagement orientiere, ist dies nicht zwangsläufig gegeben. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Ist für manche eher "süß", aber ich freue mich dennoch über mein hiermit gesetztes 15 000. Posting, drei Wochen vor meinem zehnjährigen Boardjubiläum :)



    Aaaaaaaaaaw :*


    Heute keine Uni, Fünfjähriges mit der Freundin und Alkohol, dies war ein guter Tag. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Auf Grund dieses Umstands am Freitag bisschen zu exzessiv gefeiert und heute auf Bildmaterial gestoßen inkl. einer Dame, an die ich mich nur noch vage erinnere. Jetzt nicht, dass es die große Enttäuschung wäre, aber die Situation an sich ist mir doch etwas unangenehm. Verdammter Gin ^^


    Solang die Bilder nicht so aussehen wie bei Hangover 2 ;)


    Dennoch Glückwunsch :)

  • Heute findet die letzte Präsentation in diesem Semester statt. Danach heißt es nur noch in der Uni die Zeit absitzen und sich auf die Klausuren vorbereiten. Also eigentlich nicht viel tun. Die WM und der Sommer können dann kommen! :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Eigentlich Freude und Frust zugleich heute, aber die Freude überwiegt dann doch...


    Positiv: Neuen Job ab 1.8. und damit meinem Traumberuf im Museums-/Kultursektor ein gutes Stück näher.


    Museums-Direktor in LORSCH?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Good News Griese:
    Museums-Direktor in LORSCH?


    Kurz vor der Pensionierung vielleicht mal ^^ Wäre allerdings fast in Speyer gelandet.


    Diesbezüglich wäre mein Wunsch aber tatsächlich Leipzig gewesen, selten in einer Großstadt vom ersten Augenblick an so wohlgefühlt. Da werde ich mit Sicherheit in absehbarer Zeit nochmal einen Anlauf wagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Diesbezüglich wäre mein Wunsch aber tatsächlich Leipzig gewesen, selten in einer Großstadt vom ersten Augenblick an so wohlgefühlt.


    So fängt es an und am Ende stehst du mit einem RedBull in der Fankurve ;(

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Dankeschön. Da fällt mir gerade ein, dass ich dir da eigentlich mal noch ne PM schicken wollte ^^


    Ja, das ist damals etwas untergegangen. Aber gerade in deinem Bereich sollte eine nebenberufliche Promotion doch auch - mit dem entsprechend hohen Aufwand - möglich sein, falls du es noch einmal angehen möchtest in der Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E