A N Z E I G E

50 Jahre WWE – Größter WWE Champion der Geschichte - PLÄTZE 2 und 1 ONLINE!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Das ist Blödsinn. Wenn überhaupt ist 1952 das Geburtsjahr, weil Vincent McMahon (Senior) ab diesem Zeitpunkt die Turner-Arena übernommen hat und ab Anfang 1953 eigene Shows veranstalten konnte. Aber eigentlich hat er hier ja auch nur die Promotion weitergeführt, die Joe Turner seit 1935 in Washington aufgebaut hatte. 1963 war einfach das Jahr, in dem die CWC aus der NWA ausgetreten ist und das WWWF-Format und einen neuen World Title einführte. Das ist einfach nur eine Umbenennung der Shows gewesen, wie viele Jahre später von WWF zu WWE.


    Hast "Mark" im Namen und dann so ein Post...;) die WWE selbst von sich aus feiert ihren 50-jährigen dieses Jahr, deshalb auch hier im Anfangspost :)

  • A N Z E I G E
  • subjektivität lässt sich eh nicht vermeiden, sonst wären ja alle ergebnisse gleich.
    ich habe mich auf diejenigen beschränkt die ich wirklich beurteilen konnte. daher nachteil für alle vor der ersten hogan-ära... pech ;)


    ansonsten sind beim wwe chmapion für mich folgende parameter die wichtigsten:


    1. wurde er möglichst in einem wm-main-event durch einen großen wwe-titel-gewinn zum superstar gemacht? was größeres gibt es imo im ami-mainstream wrestling nicht!
    dazu denke ich an momente wie ironman96, hulkamania, savage-flair, austin+tyson


    2. hat er die wwe stark repräsenteirt wurde gefragt... also klarer vorteil bei mir für große face-champs. typische superheels wie hhh, orton dienen mir eher als nemesis denn als gallionsfigur zur repräsentation der wwe...


    3. hat er eine gewisse dauerhaftigkeit in seiner champ-karriere gezeigt? oder war er eine gefühlte eintagsfliege? jedenfalls was den wwe-titel angeht...? wobei ich da klar unterscheide und die inflation der titelgewinne seit ende der 90er sich bei mir stark negativ auswirken. ebenso die dauerhafte herabwertung des champions der liga durch unterteilung in world und wwe champ, führt bei mir dazu dass champs der neuzeit zwar symphatie ernten mögen aber kaum auf gleichem level wie die figuren der prä03-ära von mir wahr genommen werden.


    4. manche figuren überstrahlten mit ihren gimmiks jegliche titel. undertaker zb gehört für mich natürlich zu den legendärsten wrestlern aller zeiten, steht für mich inzwischen über hogan, aber als wwe champ hab ich ihn kaum wahr genommen. warum auch? jemand wie er brauchte nie wirklich einen titel um die wwe groß zu repräsentieren. mankind hats bei mir zb grade noch in die liste geschafft da ich seine fight-serie mit the rock schon beeidruckend groß fand und den wwe titel trotz schnellem hin und her zweier relativ neuer main eventer, für mich damals stark aufwertete ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mag sein, dass WWE das "feiert". Trotzdem muss man ja nicht drauf anspringen und etwas von einer "Gründung" im Jahr 1963 erzählen. Als Sammartino auf der Bildfläche erschien, war die Promotion von Vince McMahon schon so alt wie es heute TNA oder ROH ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Mag sein, dass WWE das "feiert". Trotzdem muss man ja nicht drauf anspringen und etwas von einer "Gründung" im Jahr 1963 erzählen. Als Sammartino auf der Bildfläche erschien, war die Promotion von Vince McMahon schon so alt wie es heute TNA oder ROH ist.


    Man könnte es natürlich auch "50-jähriges Jubiläum eines eigenen World Champions und daraus einer de facto resultierenden Abspaltung von der NWA" nennen, aber das wäre mir persönlich auch zu lang :P

  • Hey


    Bisher haben schon über 100 User an dieser Umfrage teilgenommen. Mit so einer hohen Teilnehmerzahl habe ich gar nicht gerechnet. Auch schön, dass eine kleine Diskussion hier im Thread entstanden ist. Noch 8 Tage lang läuft diese Umfrage. Im Gegensatz zu euch weiß ich wie der aktuelle Stand ist. :P Bei der Ergebnisveröffentlichung wird es bestimmt auch wieder Diskussionsbedarf geben ;) Seit gespannt!!!


    En Ki


    Um es noch genauer zu nehmen gibt es die WWE bereits seit 1948, als Vince McMahons Großvater Jess gemeinsam mit Promoter Toots Mondt die WWE-Urversion NWA Capital Sports gründeten. Aber als richtige eigenständige Liga mit einem eigenen Weltmeistertitel ging es erst 1963 los, auch wenn Anfang der 70er Vince McMahon Sr. sich wieder der NWA für ca. zehn Jahre anschloss.

  • Zitat

    Original geschrieben von hattrick83:


    En Ki


    Um es noch genauer zu nehmen gibt es die WWE bereits seit 1948, als Vince McMahons Großvater Jess gemeinsam mit Promoter Toots Mondt die WWE-Urversion NWA Capital Sports gründeten.


    Das ist meines Erachtens Blödsinn, der über Wikipedia Ausbreitung gefunden hat. 1948 war das Gründungsjahr der NWA und Toots Mondt erhielt erst 1950 eine NWA-Lizenz für New York. Ich würde gerne mal Results dieser angeblichen "NWA Capitol Sports" von Jess McMahon sehen. Und ich hätte gerne eine gute Begründung dafür, warum man den Begriff "Capitol" außerhalb von Washington D.C. verwenden sollte, Toots Mondt und Jess McMahon waren schließlich Promoter in New York.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rated-R Borussia:
    Die Seite WWE's auf cagematch.de, was nicht Wiki ist -> http://www.cagematch.de/?id=8&nr=1


    Und hier mal eine Result-"Card" von Capital Sports (auch von cagematch.de) -> http://www.cagematch.de/?id=1&nr=87409


    Bitte. :)


    Nett, dass du die Links von cagematch.de postest. Dass da aber "NWA Capital Sports (1948 - 1952)" steht, ist schlicht und ergreifend falsch, und SPin-Mark hat das auch richtig begründet. Der zweite Link zeigt eine Card von 1957, also von Capitol Wrestling Corporation (keine Ahnung, wieso da Capitol Wrestling Federation steht...), und eben nicht von dieser ominösen "NWA Capital Sports".

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von hattrick83:
    En Ki


    Aber als richtige eigenständige Liga mit einem eigenen Weltmeistertitel ging es erst 1963 los, auch wenn Anfang der 70er Vince McMahon Sr. sich wieder der NWA für ca. zehn Jahre anschloss.


    Das ist ungefähr so, als würdest du behaupten, die ECW wäre erst gegründet worden, als man aus der NWA austrat und sich von Eastern Championship Wrestling in Extreme Championship Wrestling umbenannte. Damit würde man mal so eben die legendäre "The Night the Line was Crossed Show" und vieles andere ausklammern.


    Und genauso war der Schritt zur World Wide Wrestling Federation lediglich eine Umbenennung der Shows. Die Promotion dahinter blieb übrigens immer noch die Capitol Wresting Corporation, bis Vince Jr. und Titan Sports das Format aufkaufte. Die WWE Championship feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, sonst nichts. WWE ist auch nicht 2002 gegründet worden, als man sich nicht mehr WWF nennen durfte.


    Die National Wrestling Alliance WAR ja gerade eine Allianz von eigenständigen Booking Offices. Der Vertrag, den die Promoter unterschreiben mussten, um eine NWA-Lizenz zu erhalten, sah doch kaum Einschränkungen vor. Aus der Umbenennung eine Gründung zu machen ist eine Verdrehung von Tatsachen. WWE macht das, weil man dort selbst wenig Ahnung von der eigenen Geschichte hat und sich ein 50jähriges Jubiläum besonders jetzt mit Bruno Sammartino an der Seite gut vermarkten lässt. Und genauso lässt sich besser vermarkten, wenn man das Familienunternehmen auf Jess McMahon zurückgehen lässt, daher kommt wahrscheinlich das Märchen von Capitol Sports.

  • Gehts hier nicht eigentlich einfach nur um den größten Champion der letzten 50 WWE Jahre? Ich meine, ist ja eine nette Geschichtsstunde aber darum gehts hier ja primär gar nicht ;)


    Bin schon auf die Liste gespannt.

  • Ich sehe Bret Hart ganz vorn!!
    Mit ihm als WWF-Campion wurde der Wrestling-Boom in Deutschland Anfang der 90'er ausgelöst und das war nun mal meine Zeit.
    Außerdem konnte ihm im Ring keiner was vormachen!!


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-D:

  • Zitat

    Original geschrieben von Matista:
    Ich sehe Bret Hart ganz vorn!!
    Mit ihm als WWF-Campion wurde der Wrestling-Boom in Deutschland Anfang der 90'er ausgelöst und das war nun mal meine Zeit.
    Außerdem konnte ihm im Ring keiner was vormachen!!


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-D:


    Der Wrestling Boom kam durch Hogan? Bret Hart war dann Champ als die Popularität abflachte und mit Diesel verschwand die WWE dann vom Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!