A N Z E I G E

IMPACT WRESTLING Report vom 10.10.2013

  • Ich finde Dixie in ihrer neuen Rolle weiterhin sehr unterhaltsam. Vor allem gefällt mir, dass sie auf einen eigenen Stil setzt, und nicht einfach das Gehabe von anderen mächtigen Personen im Business imitiert. Dass sie dabei kaum auf die Reaktionen der Crowd eingeht, ist etwas ungewohnt, aber ich habe den Eindruck, gerade das bringt die Fans erst recht gegen sie auf. Die Heat, die sie hier bekommen hat, war schon beachtlich. Finde es auch amüsant, wie sie immer versucht, ihr Gesicht zu bewahren, wenn mal wieder ein Plan nicht funktioniert hat (Hogan kündigt = ich brauch dich eh nicht; AJ lässt sich nicht kaufen = ich hätte den Scheck eh nicht unterschrieben). ^^


    Der Aufbau von Bully vs. AJ geht ansonsten für mich in Ordnung. Heute wurden Knux und Garett auch noch eingebunden, sodass man sie für BfG auf der Rechnung haben muss, und so wie Bully im Backstage-Segment auf Mr. Anderson eingegangen ist, kann man wohl davon ausgehen, dass wir nicht das Letzte von ihm gesehen haben.


    Aries und Hardy haben sich scheinbar gedacht, dass sie noch einmal richtig einen raushauen können, bevor sie bis BfG Pause haben. Klasse Match mit etlichen schönen High-Risk-Aktionen.


    Die Einbindung von Samoa Joe ins Ultimate X-Match gefällt mir nicht wirklich. Das Match wirkte vorher schon etwas zu willkürlich zusammengestellt, und spätestens jetzt wirkt es völlig beliebig und es wird klar, dass man hier einige größere Wrestler einfach nur auf der Card haben wollte. Da hätte ich 2 von ihnen lieber in einer 1 on 1 Fehde gesehen. Und wenn man schon einen fünften Teilnehmer dazunehmen muss, dann hätte Kenny King mehr Sinn gemacht. Das Match wird sicherlich gut werden, aber Aries, Hardy und Joe hätten die Card auch an anderer Stelle sinnvoll(er) aufwerten können.


    Die EGO Hall of Fame fand ich ebenfalls großartig, vor allem das Video dazu. ^^ Diese Matchansetzung wirkt zwar auch ziemlich erzwungen, aber nach diesem Segment habe ich doch richtig Lust aufs Match. Kurt hat in der Reha offenbar auch die richtigen Tabletten zu lutschen bekommen, so aufgepumpt war er seit Jahren nicht mehr.


    Sting vs. Magnus gibt mir leider auch weiterhin nicht viel. Ich fürchte, das Match selber wird nicht wirklich wichtig sein. Es wird nur interessant, wie es endet und welche Entwicklung Magnus danach nimmt. Ich hoffe mal auf einen Heel-Turn von MagDaddy, nachdem er mal wieder ganz knapp an einem großen Sieg vorbeischrammt.


    Warum Gail Kim plötzlich einen Platz im Titelmatch sicher hat, nachdem letzte Woche davon nicht die Rede war, verstehe ich nicht ganz, sie ist für mich aber eine logischere Herausforderin, als Velvet oder Brook. Deren Match war dann nicht wirklich gut, und wer bei BfG gewinnt, ist mir auch ziemlich egal. Aber immerhin sollte das besser werden, als ein Singles-Match zwischen Tapa und ODB. Tapa fand ich heute nicht ganz so schrecklich wie letzte Woche, aber gut ist etwas anderes.


    Wie Chris Sabin sich bei Velvets Entrance aufgeführt hat, fand ich dafür ganz amüsant.


    Wenn sich die BroMans darum streiten, wer von ihnen jetzt der größere Loser ist, bringt mich das auch immer zum schmunzeln. Vorfreude auf das Gauntlet-Match mit den Beiden hat das bei mir aber nicht erzeugt.


    Die TT-Champs fehlten jetzt die dritte Woche in Folge, was noch einmal den Stellenwert der TT-Division unterstreicht.


    Insgesamt eine unterhaltsame Ausgabe, den BfG-Aufbau finde ich aber nicht wirklich gelungen. Auf AJ vs. Bully und Angle vs. Roode freue ich mich, das Ultimate X-Match sollte auch gut werden, wirkt aber halt viel zu beliebig zusammengestellt, bei Sting vs. Magnus interessiert mich bisher höchstens der Matchausgang, und was bei BfG in der KO- und TT-Division passiert, ist mir völig egal. Das wären jetzt nur 6 Matches, oder habe ich etwas vergessen? Oder hat TNA vergessen, ein weiteres Match aufzubauen?

  • A N Z E I G E
  • Habe Impact soeben geschaut :) War wirklich wieder mal eine gute Folge,endlich werden die Storylines mal ordentlich aufgebaut bzw. weitergeführt,was in den letzten Wochen ja so stark kritisiert wurde. Aber von vorne...


    Das Openingsegment an sich war gut! Dixie als Heel gefällt mir 1000 Mal besser als Face-Dixie. Allerdings war die Crowd doch sehr auf sich selbst fixiert,wodurch Dixies Ansprache ein wenig unterging. Trotzdem schöner Shoot von Dixie gegen Stephanie Levesque :P Nachdem Sting sich dann noch zu ihr gesellte & Dixie das Match für den späteren Abend verkündete,war ich durchaus zufrieden mit diesem Openingsegment.


    Das Match Austin Aries vs Jeff Hardy war nett anzusehen,freue mich die beiden wieder in der X-Division zu sehen. Dass Joe jetzt auch noch ins Ultimate X Match für BFG reinrutscht wertet das Match nochmal ein Stück auf.


    Mit den Bro Mans kann ich weiterhin nicht wirklich viel anfangen. Das Aufeinandertreffen mit ODB kann man eigentlich nicht als Match bezeichnen & diente im Endeffekt nur der Attacke von Lei`D Tapa. Lei´D Tapa kann ich noch nicht so richtig einschätzen,beim Gutcheck damals gefiel sie mir nicht,aber bis jetzt nach ihrem Debut bei Impact finde ich sie realtiv solide von ihrem Auftreten her,bin gespannt auf ihr erstes richtiges Match.


    Die E.G.O Hall Of Fame :megalol: Ein richtig cooles Segment,klasse von allen Beteiligten rübergebracht. Wobei ich dort doch Bobby Roode hervorheben muss. Er hat in letzter Zeit mMn wieder einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Kurt Angle als Partycrasher wusste auch zu gefallen,hätte nicht gedacht,dass er schon bei Impact returnt. Die Matchansetzung zwischen ihm und Roode für BFG ist sinnvoll & kann Roode ziemlich weiterhelfen,falls er gewinnt.


    Das Knockoutmatch war jetzt nicht überragend,aber mit Brooke als Siegerin kann ich leben. Ich sehe sie halt gerne (rein vom Optischen her ist sie ein Kracher ^^ ) und zudem gehört sie zu den Aces&Eights und diese sind bei BFG so noch einmal,und hoffentlich ein letzte Mal,im Großteil der Show präsent. Chris Sabin und Velvet Sky werden wohl nicht mehr lange zusammen auftreten,das riecht momentan sehr nach Split der beiden.


    Ethan Carter III also? Die Videos machen einen guten Eindruck und ich freue mich auf das Debüt von EC3 :thumbup:


    Magnus & Sting vs Kazarian & Daniels war nicht schlecht,nur mir war ziemlich klar,dass die beiden nicht verlieren werden. Trotzdem schönes Match.


    Aj Styles vs Knux & Bischoff: Gut,dass Styles nochmal gewinnt. Der anschließende Brawl bzw. die Attacke Bully Rays war gut inszeniert.


    FAZIT: Diese Ausgabe hat meine Vorfreude auf BFG durchaus erhöht & war durchweg gut anzuschauen :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von brock_lesnar1900:
    Trotzdem schöner Shoot von Dixie gegen Stephanie Levesque :P


    Schöner Shoot? Habe ich etwas verpasst? Die Besitzerin der Company listet Leute auf von denen sie keinen Rat braucht. Fans, Bischoff, die Jarretts und eben Stephanie Levesque. Mal abgesehen davon, dass nicht einmal der Genus stimmte (oder soll das etwa ein brillianter Shoot gewesen sein?), wo ist da die Attacke? Ist der Heel-Charakter von Dixie nicht auch der, dass sie keine Ahnung vom Business hat? Wenn sie also Leute aufzählt deren Rat sie nicht braucht, ist das nicht ein Lob für diese Leute - gerade im gegebenen Zusamenhang?


    Auch auf einer potenziellen Meta-Ebene sehe ich keinen Shoot, denn von irgendwelchen bekannten Real-Life-Ratschlägen wüsste ich gerade auch nichts. Im Gegenteil, haben die beiden nicht erst im Mai auf Twitter gegenseitige Wünsche ausgetauscht?


    Also wo ist da der Shoot - vor allem einer den man als positiv erwähnen sollte? Für mich war das einfach Namedropping um eine "Oh WWE wird erwähnt"-Reaktion zu bekommen. Mehr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:

    Also wo ist da der Shoot - vor allem einer den man als positiv erwähnen sollte? Für mich war das einfach Namedropping um eine "Oh WWE wird erwähnt"-Reaktion zu bekommen. Mehr nicht.


    Es war wohl eher ein Shoot gegen diejenigen Internet-Fans, die in den letzten Wochen behaupteten, Dixie sei eine Kopie von Stephanie. Deshalb hat es für mich durchaus gepasst und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    Edit: Warum sie allerdings MR. Stephanie Levesque sagte, ist mir im Moment auch noch ein Rätsel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Eigentlich bleibt mir nur eins zu sagen: Alles kann man mit der AJ-Sache nicht falsch gemacht werden... Scheiße, war der over. Klar, Redneck-Crowd und so aber trotzdem...


    Der Retter von TNA kann Styles übrigens immer noch werden/sein. Nur eben nicht von Dixie IMPACT WRESTLING ^^

  • Zitat

    Es war wohl eher ein Shoot gegen diejenigen Internet-Fans, die in den letzten Wochen behaupteten, Dixie sei eine Kopie von Stephanie. Deshalb hat es für mich durchaus gepasst und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    So meinte ich es auch :thumbup: Es wurde ja oft genug gesagt in letzter Zeit, dass ein AJ einen auf CM Punk macht oder Dixie halt einen auf Stephanie. Und damit ist Dixie darauf eingegangen, um zu zeigen, dass es nicht so ist. Aus diesem Grund fand ich es durchaus gelungen gemacht. Nächstes Mal erläutere ich es ausführlicher, sorry ;)

  • Dixie am Mic verfiel wieder in alte Muster ... Das war gar nichts. Immerhin hat Sting diese schwache Promo dann ganz schnell unterbrochen. Immerhin ist Dixie jetzt auch als Heel ziemlich over. Austin Aries vs Jeff Hardy war dann ein unglaublich gutes Match, mir hat es verdammt gut gefallen. Und der Brain Buster von Aries vom obersten Seil war einfach nur der Hammer:eek: Und dass hier auch noch der richtige gewinnen durfte, war absolut spitze. Joe im Ultimate-X ist unglaublich8o, jetzt muss nur noch Kenny King ins Match und ich bin voll und ganz zufrieden. Die BRO-Frisur von Robbie E:D Endlich mal wieder "Throwback Thursday":D Das Bobby-Roode-for-Hall of Fame-Video war einfach nur großartig:D :thumbup: Die Promos von allen 3 EGO-Mitgliedern waren stark, vor allem die von Bobby Roode. Angle :knuddel: Das Match kann nur großartig werden. Kurt am Mic einfach godlike:D "Who are these two? Your girlfriends?":lol: Bad Influence vs Magnus & Sting war gut, auch hier mit den (zwar zu erwartenden, aber trotzdem) richtigen Siegern. AJ vs Jobber Squad war schwach, aber immerhin konnte AJ sich hier durchsetzen. Alles andere wäre auch BS gewesen. Dass Bully ihn danach noch mal richtig verprügelt hat, war aber in Ordnung.


    Durchschnittliches Impact.

  • A N Z E I G E
  • Die EGO Hall of Fame war wirklich toll umgesetzt. Da hat alles gepasst. Angefangen mit den Dumb & Dumber Outfits von Daniels und Kaz, über den Clip und der Rede von Roode bis hin zum gelungenen Comeback von Kurt Angle. Sehr schönes Segment.



    Edit: achja, Ethan Carter The III. Grandios. ^^ 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    So langsam wird auch das Publikum durch ansprechendere Storylinien wieder aktiver, so soll das sein.:)


    genau so soll das sein. ;)
    tna hätte schon dieses jahr einfach diese bescheuerte bfg-series weglassen sollen

  • Zitat

    tna hätte schon dieses jahr einfach diese bescheuerte bfg-series weglassen sollen


    Vorallem wenn man die eigentlichen Regeln nichtmal mehr einhält und die Series sogar um ein GauntletMatch verlängert :rolleyes: Das war einfach enttäuschend dieses jahr :(

  • Ansprechende Storylines finde ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so wirklich viele. Da ist halt die verrückte Dixie, die bei mir momentan noch mehr Fremdschämen auslöst als Begeisterung, ein AJ Styles, der schon einmal um Welten besser war und Bully Ray, der ständig das gleiche erzählt. Ehrlich gesagt ist Bobby Roode vs. Kurt Angle mit EGO momentan das absolute Highlight von Bound for Glory und hat in dieser Sendung alles überschattet.


    In meinen Augen ist es mehr ein Armutszeugnis, dass man mit dem ehemaligen World Champion Chris Sabin keine anständige Story laufen hat, den größten Star der Liga neben Hogan, Jeff Hardy, in ein Random Match steckt und mit Austin Aries das gleiche tut. Samoa Joe dann einfach noch mit dazu packen und fertig.


    Das ist jetzt gar nicht mal so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört. Ja, es passiert auf jeden Fall mehr als noch vor ein paar Wochen aber für die Zeit um den größten PPV des Jahres ist das für mich einfach viel zu wenig. Ich verstehe auch total, wenn jemandem die Dixie Story gefällt. Ich finde sie prinzipiell so erst einmal auch nicht schlecht, vor allem, weil es auch mal was neues ist. Ich kann nur mit der ganzen Art von Dixie nichts anfangen, weshalb das bei mir bisher noch nicht gezündet hat. Das ist aber subjektiv.


    Objektiv, rein aus Sicht der verschiedenen Storys und Wrestler ist mir das, wie oben schon geschrieben, für den größten PPV des Jahres viel zu wenig. Da erwarte ich mir einfach mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E