A N Z E I G E

Der große TNA News & Gossip Sammelthread #4

  • Zitat

    TNA hat einfach nichts, wo ich sagen würde, das ist ihr USP.


    ich weiss zwar nicht, wofür USP steht, aber ich kann für mich definieren, was TNA derzeit ausmacht und vom rest abhebt:


    -eine traditionell breit aufgestellte main event szene, die das rennen um den titel dauerhaft spannend hält. und das durch charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten. superathlet Lashley, crazy EY, Roode, Hardy, MVP und mit Aries bzw. Angle zwei der technisch stärksten wrestler der welt.


    -starke stables (BDC, Revolution, The Rising)


    -sehr persönliche fehden (ECIII - Spud bzw. Magnus - Bram)


    -einen der am besten aufgebauten future superstars - ECIII. für mich nach wie vor einer der spannendsten charaktere ligenübergreifend und es macht einfach freude, seinem werdegang zuzusehen



    die kommentatoren tragen null mehrwert zum produkt bei. und ich hasse die dunkle halle und die wackelcam von unten genauso. aber von dem, was ich in einer wrestlingshow sehen möchte (interessante charaktere mit reichlich mictime und eine spannende titel-szene) kommt TNA dem am nächsten. wenn sich das ändert (wie z.b. während der unerträglichen Pritchard zeitlupen booking phase), werde ich nicht mit kritik sparen. aber rein inhaltlich macht man in meinen augen momentan einen guten job.

  • A N Z E I G E
  • Breiter MainEvent. Kann man denke ich so stehen lassen. Frage ist hier eher, ob das so wie TNA es macht gut ist oder das Produkt verwässert.


    Stark persönliche Fehden ist gerade mit Blick auf die vergleichbaren Produkte NXT, Lucha Underground oder NJPW vieles aber sicher kein Merkmal was TNA vom Rest abhebt.


    Was mich aber wirklich wundert ist der Punkt "starke Stables. Ja Stables und Stable-Wars haben Tradition bei TNA. CC, MEM, Immortal, etc. Insbesondere seit 2012 gibt es eigentlich immer irgendein Stable und meist mindestens ein Gegenstable; Pausen gab es eigentlich nie. Zuletzt wiederholte sich das, was es schon bei Dixieland-MVP gab: Ein Heelstable bildete sich und quasi sofort gab es ein Facestable, erste Risse im Heelstable und große Schlachten. Allein das finde ich schon fragwürdig. Aber sind die drei aktuellen Stables stark? Am ehesten noch Revolution, die wirklich einen charismatischen Leader und Charakter haben. Aber eigentlich strampeln die doch seit Monaten nur ziellos umher. Der BDC? Joar, ist halt ein Heelstable, dass sich nur gebildet hat um Erfolg zu haben und wenn überhaupt nur eine Gemeinsamkeit außerhalb des Kayfabes aufweist. Inhaltlich kommt quasi gar nichts. The Rising ist dann für mich auch ein Random-Stable, was irgendwie Wrestling zurückbringen will und dazu munter gegen die WWE shootet. Versteh mich nicht falsch, aber auch gerade im Vergleich gegen große Stables bei TNA und mit Blick auf den aktuellen Stable-Spam sind das für mich doch sehr schwache, kleine, uninteressante Stables.



    Aber gut, das sind sicher Geschmacksfragen und es ist toll, dass dir das Produkt gefällt und du solche Alleinstellungsmerkmale siehst. Offenbar sehen das aber nur sehr wenige Leute so und es strahlt vor allem offenbar wenig nach Außen. Darum ging es ja. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Aber gut, das sind sicher Geschmacksfragen und es ist toll, dass dir das Produkt gefällt und du solche Alleinstellungsmerkmale siehst. Offenbar sehen das aber nur sehr wenige Leute so und es strahlt vor allem offenbar wenig nach Außen. Darum ging es ja. ;)


    so isses ;)

  • Hallo,


    man sollte sich bei TNA einfach mal die Zeit vor Hulk Hogan und Bischoff anschauen, da war eigentlich alles gut am laufen


    -Fokus wieder mehr auf die X-Division(nicht mehr existent), Knockouts, sorry aber die 4-5 Knockouts die es noch gibt sind keine echte Abwechslung, die haben doch schon 50mal gegeneinander gefehdet


    Geld in die Hand nehmen um auch mal wieder Stars zu TNA zu holen und sei es nur 2-3 Stück, für mich ist Drew ein guter Wrestler aber nicht gerade das, was ich ein Top-Star nenne


    Tag-Team`s geht eigentlich kommt ja bald Turnier, allerdings könnte man das auch noch ausbauen


    Dann zuviele Wrestler die TNA nicht weiterbringen(Shaw, Godderz, Robbie E, Khoya, Tyrus) man hat mit
    Mica aka Camacho auch nur Wrestling-Mittelmass eingestellt


    Für mich ist TNA schon lange nimmer wirklich attraktiv, es gibt zuviele Sachen die man gestrichen hat, PPV hat man zerstört, und durch miese ONO`s ersetz, so kann TNA kein neues Geld einnehmen...

  • - Taryn Terrell
    - Havok
    - Awesome Kong
    - Gail Kim
    - Angelina Love
    - Brooke
    - Madison Rayne
    - Mickie James (Falls sie in den Ring steigt)


    Dazu noch Spoiler


    Ich gehe soweit und sage die Knockout Division war nie stärker.Natürlich muss man sie jetzt richtig einsetzen.


    Wenn man Stars holt, heult man wieder rum TNA kauft welche anstatt welche zu erschaffen.Ich bin mehr als froh wie es zur Zeit läuft.Lieber das Gehalt was der Star bekommen würde, in 4-5 Wrestler Investieren.


    Robbie E und die Bromans machen ihren Job perfekt.Besonders Robbie könnte mit einer leicht veränderten Gimmick viel weiter Oben mitspielen.Tyrus ist zwar unnötig, aber wenn er nicht viel kostet stört es mich nicht wenn er mit EC3 rumläuft.Ist ja nicht so das er gepusht wird.


    Camacho (Mika) hat schon in 5 Minuten gezeigt, das er am Mic und im Ring was kann.Diese 5 Minuten haben ihn mehr gebracht als die ganze Zeit in der WWE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Hm? Welche Stars sollte TNA denn holen? Wen gäbe es denn? :/


    Auch das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Auf der einen Seite holt man damit Leute mit Name-Value, also die auch wiedererkannt werden. Auf der anderen Seite kann es so wirken, als ob man sozusagen das aufsammelt, was die anderen nicht wollen, was wieder eine zweitklassigkeit suggerieren würde.
    Vorallem bei zweiterem sind dann klar Leute wie Brodus Clay & Drew McIntyre zu nennen.
    Die haben, aus meiner Sicht, viel zu schnell bei TNA debütiert und damit ein falsches Signal gesetzt.


    Anders wäre es mit Leuten, die schon länger Indie unterwegs sind und sich damit von der WWE, auch in den Köpfen der Fans bzw. Zuschauer, emanzipiert haben. Das sind aktuell Leute wie John Morrisson, vielelicht sogar Indiestars die Hot sind wie Ricochet oder andere.

  • Bei Drew waren das über 6 Monate.Und warum sollte man unnötig lange warten bei so einem Talent? TNA wäre doch Blöd bei einigen Wrestlern wenn sie auf dem Markt sind zu warten.Da man ja jetzt Lucha, ROH, Japan, Jarrett genug konkurrenz hat.

  • Das ist mir klar.
    Es waren eigentlich nur Beispiele, wie sich meiner Meinung nach TNA verhalten könnte, sollte man neue Wrestler verpflichten wollen.
    Mein Punkt war eigentlich nur: Nicht nur die Leute holen, die es in der WWE nicht geschafft haben und in den Köpfen der Öffentlichkeit noch immer mit ihr verbunden sind; sondern eher auf Leute achten, die als internationale und vorallem "hotte" Freelancer wahrgenommen werden können.


    FK Sarajevo hat natürlich trotzdem Recht, dass TNA auch auf "eigene" Stars setzen muss. Mit EC III ist man damit gerade ja auf einem guten Weg.

  • A N Z E I G E
  • Bin nicht der Meinung das Morrison oder Ricochet "große Stars" sind die TNA weiterhelfen würden....also nicht das ich was gegen die bei TNA hätte aber es sind eben keine großen Stars die alleine wegen ihrem Namen irgend etwas positives für TNA bewirken würden...alle großen Stars arbeiten entweder bei WWE oder sind zu alt (Goldberg) oder einfach unrealistisch....

  • Selbstverständlich sind das keine großen Stars. Das sind aber Wrestler die aktuell durch ihr internationales Engagement viel im Fokus sind und deswegen wieder einen "Buzz" oder "Momentum" mit generieren könnten.
    Die aktuell größten Stars, die realistisch sind, sind aktuell wohl Del Rio & Mysterio.


    Die beiden genannten, waren aber nur Beispiele.

  • Nee, ich seh das anders. Ich denke die beiden genannten würden absolut keinen "Buzz" kreieren. Sind 2 Namen die viele Fans kennen, vor allem Johnny Nitro, aber sonst...mir ging es auch um die Aussage bzgl "große Stars" und das sind beide nicht....bei Del Rio...der ist imo schon fast zu lange wieder Indy unterwegs als das er bei TNA noch die große Sensation wäre...Rey....vielleicht, aber naja...


    Aber grundsätzlich hätte ich sicher nichts dagegen wenn man mal wieder den ein oder anderen großartigen Wrestler aus dem Indy Bereich holen würde.....

  • Ich glaube auch nicht, dass es viele Wrestler auf der Welt gibt die (aktuelle WWEler mal ausgeschlossen) individuell einen solchen Buzz in der Wrestlingwelt generieren würden wie der von dem wir hier reden. Das wäre definitiv CM Punk, das wäre Steve Austin, das wäre The Rock, das wäre Goldberg, das wäre Shawn Michaels, das wäre Nakamura. Alle anderen würden maximal eine kurze Aufmerksamkeit, aber keinen anhalten "Wow der ist dahin gegangen? Das muss ich sehen!" auslösen. Vielleicht noch ein Chris Jericho, aber selbst der ist schon Wackelkandidat.


    Wenn man es über Individuen machen würde, dann müsste man es eher über die Quantität von qualitativ starken Leuten machen. Eben mehrere großartige und beliebte Wrestler aus den Indies, aus Japan, etc. in einer Welle holen und direkt sehr stark einsetzen. Das würde genau das positive Momentum geben, dass die in der Größe vergleichbaren Produkte aktuell eher haben.

  • ich wünschte, es bräuchte nicht den wunsch nach neuen stars, sondern das sich die zuschauer bewusst werden, welch starkes roster TNA eigentlich beisammen hat. ich würde die aktuelle mainevent garde jederzeit einem Del Rio, Mysterio oder auch Morrison vorziehen.


    das problem ist imo auch, das ein Roode, Aries, ECIII... erst bei TNA gross geworden sind. mit einem WWE run und der entsprechend grossen präsentation vor zehntausenden zuschauern im rücken würden sie wahrscheinlich ganz anders wahrgenommen werden.


    ich bin sehr froh, das man aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat und sich nur noch punktuell mit jungen talenten verstärkt, während man die vermeintlichen big names aussen vor lässt. ausnahme war MVP und ausgerechnet der ex midcarder hat mehr abgeliefert, als man erwarten durfte.


    p.s. i miss Bully Ray...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E