|
|  |
 |
|  |
 |
2OldForWrestling
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Stinger:
Zu den ONO PPVs noch ein paar Worte: Auch finanziell scheint sich das ja nicht mehr zu rentieren als die normalen PPVs. Da stellt sich dann natürlich schon die Frage, ob man nicht zumindest alle 8 Wochen wieder einen normalen Live PPV veranstalten sollte, wo die Storys drauf zulaufen können.
Wie es der Zufall so will, wird in der Sache im neuen Observer ebenfalls drauf eingegangen:
Zitat: There are plans to get back into the live PPV business with Slammiversary in June. Not sure if that’s a good idea since they were doing 8,000 buys at the end on Spike, and have far less exposure now. On the flip side, one would think that those 8,000 are the die-hards and they’ll do near that number for any show, and the long time between big shows will help, but it’s definitely something they can only do maybe twice a year unless they get something hot. Even though TNA’s television is much improved this year, the buzz on the company seems non-existent.
|
Posted: 13.04.2015, 08:40 Uhr |
Beiträge: 2616 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 29.11.2012
| Info | Posting ID: 7711836 |
|
|
|  |
 |
RatedRKO
Ehrenmitglied

|
Ich sehe da schon einen großen Unterschied zu dem, was im Kern mit der Aussage gemeint war, dass es quasi gar keinen Aufsehen für TNA gibt. Gerade in Verbindung mit der PPV-Thematik bezieht sich das nämlich aus meiner Sicht ganz offensichtlich vor allem auf die Frage wie man im Heimatmark wachsen bzw. ansprechende PPV-Buys generieren kann. Dafür sind Faktoren wie die gute Neuaufstellung im Ausland, Vertragsverlängerungen und die subjektive Bewertung der Shows erst einmal sekundär - bzw. werden einige dieser Aspekte erst sehr langfristig relevant.
Denn die Aussage die gemacht wird ist die: Zu Zeiten in denen TNA eine größere Reichweite hatte zog man mit den PPVs zeitweise nur noch so und so viele Zuschauer weswegen man sie einstampfte; heute ist die Reichweite noch geringer, deswegen ist es fraglich wie erfolgreich PPVs sein könnten bzw. dass sie sich nur lohnen wenn man etwas heißes hat. Und das hat man eben nicht. Die generelle Qualität der Shows kann man hier vielleicht nennen, auch wenn es da offensichtlich Warhnehmungsunterschiede gibt. Denn es gibt ja durchaus Faktoren die auf potenzielle Neuzuschauer oder Rückkehrer abschreckend wirken. Bei mir ist es die generelle Produktion. Bei anderen ist es die x-te Storyline in der sich ein Heelstable formiert, aber bevor es irgendwas erreicht direkt ein Gegenstable erhält und große Matches verliert. Dann ist es fraglich ob man so viele Neukunden damit gewinnt, dass man mit The Rising mal wieder ein Gimmick hat, was quasi jede Woche Spitzen in Richtung der erfolgreicheren Konkurrenz ablässt. Auch auf mich wirkt das eher mickrig.
Doch selbst wenn man davon ausgeht, dass die Shows gut sind und man der Meinung ist, dass die Leute sie nur schauen müssen, fehlt eben der besagte Buzz. TNA war nie gut darin sich selbst außerhalb der eigenen Shows zu promoten. Ich erinnere nur an die vielen Berichte über fehlende lokale Bewerbung von Houseshows oder PPVs etc. Dazu hat man weiterhin den "schlechten Ruf" den TNA nun einmal hat. Wenn nur die normale WWE die Alternative wäre, wäre das kein Problem aber gerade aktuell hat man mit Lucha Underground, ROH oder NXT Ligen von vergleichbarer oder besserer Produktionsqualität die vor allem einfach einen besseren Ruf haben und als frisches Produkt gesehen werden. Man muss sich immer die Frage stellen, was einen Fan der jetzt eine Wrestlingshow mit einem Mindeststandard an Mainstreamgefühl sehen möchte dazu bringen sollte TNA zu wählen und nicht a) RAW, b) NXT, c) Lucha Underground, d) ROH, e) NJPW. Dafür muss TNA etwas bieten was eben Aufmerksamkeit - einen Buzz - kreiert. Diesen Buzz - und damit sind wir wieder am Kernpunkt angelangt - gibt es aktuell einfach absolut nicht. Man ist jetzt eine Show die viele sehr gut finden, die man darüber hinaus aber überhaupt nicht wahrnimmt. Und das ist dann auch der Schluss des zitierten Teiles: Ohne den Buzz wird es bei der geringeren Reichweite schwer ansprechende PPV-Zahlen zu generieren.
"What's not to like" ist nicht die korrekte Frage in diesem Fall. Es geht eher darum wieso die Leute zu dem Punkt kommen sollten an dem sie sich diese Frage stellen können. Und dafür fehlt laut dieser Aussage der Buzz. Nicht im Sinne der großen Medienaufstellung der WWE oder der Höhepunkte der TNA-Geschichte. Sondern einfach das kontinuierliche Summen was Wahrnehmung generiert - das Summen was Shows wie Lucha Underground, NXT oder die NJPW-Shows in den letzten Monaten hatten.
|
Posted: 13.04.2015, 14:15 Uhr |
Beiträge: 20270 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 03.01.2007
| Info | Posting ID: 7712126 |
|
|
|  |
 |
Count Dackula
MoonSurfer 10000

|
TNA hat keine Möglichkeit einen "Buzz" zu erschaffen.
Es gib einfach nix was man tun könnte dafür.
Ich sehe das Problem bei PPVs eh etwas anders, nämlich in den momentanen Shows.
Imo hat man durchaus gute Storys.
EY vs Roode, Lashley vs Angle, Rising vs BDC, Storm vs Hardy wären alles top PPV Matches gewesen.
Das Problem ist als imo schlicht, das man den Fans regelmäßig 4 free die großen Matches gibt. Warum sollte man dann künftig dafür zahlen, bzw 2 mal im Jahr?
Ich bleibe dabei man hätte wenigstens alle 2 Monate einen PPV machen müssen, oder wenigstens ein 3 Stunden TV Live Special oder so.
Dann hätten die Shows einen roten Faden der dann eben zu den PPVs oder Specials führt.
Wer soll sich denn Slammiversery holen wenn man im Moment die großen Matches einfach so serviert bekommt?
-------------------- Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.
|
Posted: 13.04.2015, 14:20 Uhr |
Beiträge: 15650 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000
| Info | Posting ID: 7712134 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.