A N Z E I G E

Was waren Eure Lieblingsjahre im Wrestling?

  • Um eine bessere Diskussion führen zu können, hier nun der Thread zu Euren Lieblingsjahren im Wrestling.


    Bei mir sieht es wie folgt aus:


    1994: Was vor allem an die tolle Bruderfehde zwischen Bret und Owen lag. Shawn und Razor legten ein grandioser Ladder-Match bei WM X hin und zudem mochte ich die ganzen Storylines zu der Zeit.


    1996: Der Monday Night War fängt richtig an und die WWE entwickelt sich langsam und zaghaft Richtung Attitude: Storyline um einen brutalen Vader, Stone Cold Steve Austin wird geboren, Undertaker und Mick Foley haben eine grandiose Fehde, usw.


    1997: Spätestens ab Mitte des Jahres ist die Attitude schon im vollen Gange: Aus Monday Night RAW wird RAW is WAR und die WWE orientiert sich mehr und mehr an die Jugendlichen und Erwachsenen. Zudem tolle Matches und Storys mit Bret, Steve Austin, Brain Pillman, Mick Foley, Triple H, Ken Shamrock, usw. War ein Jahr des Umschwungs. Mit dem Gurkenstecher Sgt. Slaughter hatte man das erste Mal auch den Vorläuer der heutigen GMs!


    1999: Storylinetechnisch grandios. Allein die Ministry of Darkness und die Brood waren genial.


    2000: Starke Matches, McMahon-Helmsley Era sowie The Comish! Mick als GM war einfach goldwert!


    2004: Hier hat mir die Combo Bischoff/Austin als Doppel-GM-Spitze am besten gefallen. Die haben über Monate grandios miteinander harmoniert und wussten zu unterhalten. SD! dagegen war vom Wrestling her in dieser Zeit am stärksten.


    2008 & 2009: Was aber nicht an der WWE lag, sondern an TNA, die zu dieser Zeit ein verdammt starkes kreatives Programm lieferten.

  • A N Z E I G E
  • 2005: Hier kam ich zum Wrestling und wurde Fan. Vor allem durch John Cena, welcher damals mein absoluter Fave war. Chain Gang - Ruck Fules usw. 8). Dazu gab es viele gute Matches, starke Fehden und die erste richtige Draft Lottery. Der Wechsel von Cena zu RAW war für mich damals ein absoluter Schocker.


    2008: Neben der Cena-Dominanz und SmackDown!-Schwäche in 2006 und 2007 war 2008 dann wieder ein ganz starkes Jahr. Cena gefiel mir hier zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig gut, da er nicht mehr der Superman der Vorzeit war. SmackDown! konnte mit Jeff Hardy, Triple H, Edge usw. überzeugen, wohingegen RAW mit dem ersten Titelgewinn von CM Punk und Mike Adamle ( 8) ) punkten konnte. Der Summerslam 2008 war der erste PPV, den ich mir live angesehen habe.


    2012: Die Jahre davor waren eher Durchschnitt (bis auf the Miz und den Summer of Punk), 2012 dagegen war wieder ein ganz starkes Jahr. Die Cena vs Kane-Fehde war großartig, unser Wrestlemania-Usertreff endet mit einem feiernden Rocky, Brock Lesnar returnt und CM Punk turnt in der 1000. Ausgabe Heel. Es gab so viele Momente, welche mir wirklich in Erinnerung geblieben sind.

  • 2009: Für mich das Jahr der "letzten" Jahre. SmackDown war zu dieser Zeit richtig unterhaltsam mit Jeff Hardy vs CM Punk und ich habe noch richtig für Jeff Hardy gemarkt ^^ SmackDown hatte auch eine starke Midcard mit Y2J, Rey Mysterio, Dolph Ziggler und John Morrison. Vor allem die Sommerschlachten waren nice. Außerdem war es wohl eines der letzten Jahre, wo Undertaker noch richtig bei den Weeklys aktiv war mit seinen Fehden gegen Punk und Batista.
    Sogar Randy Orton fand ich zu der Zeit stark und die Fehde mit Triple H und später dann mit Cena fand ich wohl im Gegensatz zu vielen anderen sehr unterhaltsam.
    Mitlerweile habe ich noch die Hoffnung, dass die WWE sich weiterhin bessert und es sieht zumindest nicht so schlecht aus.


    Man muss hierzu vielleicht wissen, dass ich die WWE erst seit Mitte/Ende 2007 verfolge.

  • 1991 wurde ich Fan, drum muß ich dieses Jahr auf jeden Fall nennen.
    Übrigens haben mich am meisten der British Bulldog & der Ultimate Warrior begeistert 8)


    1993 fand ich als Rotzer wegen der bunten Karaktere und der neuen Mega-Monster, wie Yokozuna oder Typen wie Giant Gonzalez auch ganz toll :)


    1994 wegen der Bruderfehde :cowboy:


    1997 stand für mich die USA - Kanada - Fehde ganz klar im Vordergrund 8o

  • eindeutig 92-96(97?)
    in der Zeit hab ich mich als kleiner Bengel voll der Magie hingegeben. so toll war wrestling gucken danach nie wieder. Attitude bekam ich viel zu wenig mit weils kaum im Free TV kam und SKY One irgendwann nur noch codiert zu sehen bzw zu hören war. Danach gefiel mir Wrestling erst wieder in den letzten 4-5 Jahren als ich bei der Arbeit regelmäßig nachts RAW und die PPV geschaut habe. Da kam ich wieder bisschen auf den Geschmack

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    eindeutig 92-96(97?)
    in der Zeit hab ich mich als kleiner Bengel voll der Magie hingegeben. so toll war wrestling gucken danach nie wieder.


    So gehts mir auch! :thumbup:

  • 1992 bin ich als 7 Jähriger Wrestling Fan geworden. Da hab ich natürlich nicht viel von den Storys mitbekommen und hab immer nur das gesehen, dass auf RTL2 und so kam. Deswegen werd ich mich zwar immer daran erinnern aber als meine tollsten Wrestlingjahre reicht das natürlich nicht.


    Die waren von 1996-2000 als ich anfing die Storys zu verstehen. Ich war auch nur so eine Art Halb-Mark. Meine Eltern hatten mir damals ziemlich schnell beigebracht, dass das alles nicht echt ist. War für mich aber zweitrangig, weil man sich dann immer wieder selbst eingeredet hat, dass es doch alles echt ist ^^
    Das waren auf jeden Fall die Jahre die ich nie vergessen werde. Jeder in meiner Klasse war Wrestling Fan, jeder wusste um was es gerade in den Shows ging. Hach, das war herrlich.
    Dann kam erstmal ne ganz lange Pause.
    2011 hab ich dann wieder angefangen zu schauen und hab seit dem eigentlich auch wieder ne Menge Spaß dabei.

  • 1997:


    Da wurde ich zum richtigen Fan und damals gab es ja noch 2 Stunden Raw samstags im Free-TV und die Major PPVs.
    Wie schon gesagt, startete die WWE gerade so richtig durch und auch in der WCW waren die Geschehnisse rund um die nWo äußerst interessant.
    Zudem bekam ich von einem Kumpel noch Tapes von DSF Action und konnte so sämtliche PPVs schauen und auch viele Classics nachholen. Damals war es wirklich himmlisch Wrestlingfan zu sein! :)



    2000:


    Raw, Smackdown und die Big 5 bei TM3 im Free-TV, WWE erstmals bei Premiere ( No Way Out live), WWE das ganze Jahr über unterhaltsam, WCW auf "Abschiedstour" in Deutschland.


    Wenn ich nochmal zwei komplette Jahre meines Lebens erleben dürfte, dann würde ich mich definitiv für diese beiden entscheiden, auch aus vielen privaten Gründen.

  • 2002 Debüt von John Cena und der Draft lassen mich dieses Jahr in guter Erinnerung


    2004 Bis heute wsl. mein Lieblings WWE Jahr, was aber vor allem an SD lag. Eddie als WWE Champion, WM20, Cena als US Champ und auch Austin/Bischoff...uvm. war mMn einfach ein tolles Jahr


    2006 Cena vs. Edge, meine absolute Lieblingsfehde, sehr lang und trotzdem klasse und unterhaltsam, dazu ReyRey als World Champion (auch wenn es ''komisch'' wirkte und die Umstände besch....eiden waren, so war es für mich persönlich als Rey Fan totzdem schön


    2011 Summer of Punk...mehr muss man wohl nicht sagen, Unterhaltung pur



    Das sind so meine Lieblingsjahr als aktiver Fan (seit 2002). Auch wenn wsl. Jahre wie 1999 z.B. auch in diese Liste gehören, so habe ich da evtl. nicht genug mitbekommen bis 2001 um das ausreichend bewerten zu können. Ich habe das Gefühl am Ende des Jahres 2013 könnte eben jenes auch in der Liste landen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:

    2000:


    Raw, Smackdown und die Big 5 bei TM3 im Free-TV, WWE erstmals bei Premiere ( No Way Out live), WWE das ganze Jahr über unterhaltsam, WCW auf "Abschiedstour" in Deutschland.


    Wenn ich nochmal zwei komplette Jahre meines Lebens erleben dürfte, dann würde ich mich definitiv für diese beiden entscheiden, auch aus vielen privaten Gründen.


    Voll und ganz rautiert, war eine traumhafte Zeit! Dazu noch die Silvesterspecials auf DSF und Nitro immer Freitags 22.00Uhr auf TNT....

  • 2004/2005 Eher noch 2005 müsste es gewesen sein, als ich auf Eurosport TNA entdeckte. Ich war fasziniert und wurde Fan, damals besonders von AJ Styles und daher gehört diese Periode definitiv zu meinen Lieblingsjahren. Nachdem ich dann TNA aus den Augen verlor, fand ich


    2007 die WWE auf DSF. Die ersten großen Fehden die mich in der WWE geprägt haben waren Undertaker vs Batista und später dann auch die Fehde gegen La Familia. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum Edge mich so geprägt hat und ich noch heute ein riesen Fan von ihm bin.


    2009 war dann ein richtig starkes Jahr und mich hat besonders die Fehde zwischen CM Punk und Jeff Hardy geprägt. Verdammt, war die geil gemacht und bot einfach Unterhaltung pur und das auch im Ring. Die Matches fand ich alle ansehnlich und auch die Promos haben mir sehr gut gefallen. Schon alleine wie CM Punk sich als Jeff Hardy verkleidet hatte und dann zum Ring kam unter den Buhrufen der Zuschauer, war fantastisch mitzuerleben.


    2011 war dann der Summer of Punk. Viel mehr braucht man dazu sicherlich nicht sagen, da es einfach stellenweise überragend von der WWE gemacht wurde. Ich gucke mir wirklich relativ selten PPVs live an, weil es zeitlich einfach nicht passt, aber Money in the Bank 2011 habe ich mir angeguckt und als Punk dann das Match gewonnen hatte, del Rios Cash-In Versuch abgewehrt hatte und mit dem Titel aus der Halle verschwunden war, da musste ich noch mehrere Stunden einfach nur Lächeln, da es einfach so unvorstellbar und stark gemacht war.


    Zitat

    Original geschrieben von Fist Pumpin' K!:
    Ich habe das Gefühl am Ende des Jahres 2013 könnte eben jenes auch in der Liste landen...


    Volle Zustimmung. Der Auftakt war zwar nicht so gut, aber seit Wrestlemania macht man doch einiges richtig und wenn sie es so weiter fortführen können, dann wird das Jahr richtig gut werden. Es ist einfach auch erfrischend zu sehen, wie sich ein Daniel Bryan etabliert, wie ein Dolph Ziggler auf dem besten Weg ist sich zu etablieren, wie man mal seit langer Zeit wieder eine richtige Fehde im Diven Bereich fährt und generell auch für die Midcard mehr Fehden anbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!