A N Z E I G E

[NB] Interview mit Bully Ray bei 'Busted Open'

  • Ausführliches Interview mit Bully Ray (u.a. über Hogan, Sabin, Magnus, Morgan, Slammiversary und die Main Event Mafia)

    TNA World Heavyweight Champion Bully Ray gab Busted Open Radio ein ausführliches Interview, in welchem er (teils Kayfabe, teils Shoot) über diverse Themen sprach, welche die TNA-Welt zur Zeit bewegen.

    ... über den TNA Basebrawl-Event in Brooklyn am 5. Juli:
    "Es ist jedes Jahr ein Highlight, wenn TNA nach Coney Island kommt. Ich war bei jeder dieser Shows dabei. Die Promotion zog dort einige ihrer besten Zuschauerzahlen. Der Main Event dieses Jahres werde ich sein - gegen Kurt Angle um den World Heavyweight Title."

    ... über Stings Wiederformation der Main Event Mafia:
    "Ich finde es ja sehr interessant, dass niemand Sting bei Slammiversary helfen wollte, aber nun alle mit ihm auf gut Kumpel machen wollen. Ich werde euch aber sagen, warum das so ist. Von alleine seid ihr ja noch nicht drauf gekommen, oder?! Viele Wrestlingfans fragen sich genau das ebenfalls seit Wochen. Wenn man etwas über professionelle Wrestler sagen kann, dann dass sie unter den selbstsüchtigsten Menschen überhaupt sind. Was war noch die Zusatz-Stip für dieses Match?! Exakt, wenn ich Sting besiegte, würde er nie wieder um den World Title antreten dürfen, richtig? Warum also sollte jemand Sting helfen wollen?! Wenn er gewonnen hätte, wäre er Champion geworden, was ihn auf ewig im World Title-Picture halten würde. Dann würde er gegen genau die Leute wrestlen müssen, die ihm nicht zur Hilfe gekommen sind und das wollte wohl keiner."

    ... darüber, dass Sting Leute wie Angle aussucht, die bei Slammiversary backstage waren:
    "Ich weiß nicht, ob Kurt backstage war. Ich habe keine Ahnung, wer noch dagewesen ist. Ich weiß allerdings so oder so nicht, warum er jemanden wie Kurt Angle für seine Fraktion auswählen sollte. Der offensichtlichste Grund wäre natürlich, dass sie vorher gemeinsam in der Main Event Mafia gewesen sind. Ich kann nur so viel sagen, dass ich ihm nicht trauen würde. Wenn ich Sting wäre, wäre ich erstmal für eine Weile abgetaucht. Warum er jetzt ganz plötzlich den Leuten trauen will, die keine Anstalten gemacht haben ihm zu helfen, verstehe ich nicht so ganz."

    ... über Stings Bezeichnung der Aces & Eights als 'Familie':
    "Zumindest ist es so, dass wir ein gemeinsames Ziel haben. Klar, wir haben sicher hier und da ein paar Beulen abbekommen, manchmal verloren und manchmal gewonnen. Letztendlich zählt als einziges und gemeinsames Ziel aber nur, dass ich den World Heavyweight Title behalte. Solange das der Fall ist, ist in Hell's Kitchen alles in Butter."

    ... darüber, dass es so aussah, als hätte Kurt Angle bei Impact [vor eineinhalb Wochen] die Aces & Eights alleine ausgeschaltet:
    "Nun, ich habe keine Ahnung, ob es wirklich Kurt alleine war, der das getan hat. Vielleicht hat Sting ja auch schon seine gesamte Mafia beisammen, hat sie aber nur noch nicht alle preisgegeben. Wir werden der Sache definitiv auf den Grund gehen und ihr könnt euch sicher sein, dass die Aces & Eights noch einiges unternehmen werden, um die Main Event Mafia auszuschalten."

    ... über interne Konflikte innerhalb der Aces & Eights:
    "Na hört mal, man hat es bei uns mit vielen Egos zu tun, OK?! Ich selber habe ein Ego - Ken Anderson hat ein Ego. Devon hat eins. D.O.C. auch. Jeder von ihnen hat Hintergedanken und ein Ego. Vielleicht bin ich derjenige, der den Haufen zusammenhalten muss. Und genau das werde ich dann auch tun. Hin und wieder fällt man halt auf die Schnauze. Wir haben sogar einiges auf die Mütze bekommen, aber ich bin immer noch der Champion und nur das zählt!"

    ... darüber, ob Chris Sabin die Zukunft ist, so wie es Hulk Hogan bei Slammiversary gesagt hat:
    "OK, weißt du was?! Ob ich nun jemanden mag oder nicht, ich werde immer den Männern Respekt zollen, die ihn verdienen. Ich bewerte fair, wie sie im Ring sind, wie sie wrestlen, was für Athleten sie sind, wie sie die Fans unterhalten können. Vor Sabin habe ich Respekt. Er ist nach zwei schweren Knieverletzungen zurückgekommen. Er war ein Teil der Motor City Machine Guns - eines großartigen Tag Teams. Er ist gerade erst wieder da und schon Champion [Anm.: zum Zeitpunkt des Interviews war Chris Sabin noch X Division Champion]. Wenn er derjenige ist, der Option C nutzen wird, dann bin ich mir sicher, dass ich mit ihm ein phänomenales Match zeigen kann. Momentan gibt es in der X Division aber einige, bei denen ich mir sicher bin, dass sie im Falle eines Cash Ins Einiges zeigen könnten. Am Ende werde ich aber so oder so einen Weg finden, den Job zu erledigen und sie zu schlagen."

    ... darüber, dass er nicht so aussehe wie jemand, der andere Leute "over" bringt:
    "Ich bin ein ehrlicher Typ, glaubt es oder nicht. Nur weil ich aussehe ich ein übler M*****f*****, furchteinflößend und ein Bully bin, kann ich ja trotzdem ehrlich sein. Ich sage dir die Wahrheit über die Leute. Wenn du einen Namen in den Raum wirfst, werde ich meine ehrliche Meinung über diese Person als Performer und Entertainer geben. Chris Sabin muss man Respekt zollen. Eine kleine Geschichtsstunde: Wieviele haben es geschafft, aus dem Dudley Death Drop auszukicken?! Einer. Sabin war das. Nenn mir einen anderen Finisher, ob Tag Team oder Einzel, aus dem bislang nur einer einmal ausgekickt hat... Da hast du's. Respektiere den Mann! Der Move hat Devon und mir 23 World Tag Team Titel beschert und es gibt nur einen Mann, der da je herausgekommen ist. Was soll ich also tun? Sagen dass er ein Stück Scheiße ist?! Sabin ist ein phänomenaler Wrestler. Ich bin davon überzeugt, dass jede Division bei TNA denjenigen in anderen Promotions überlegen ist. Ich glaube wirklich, dass wir beste Roster überhaupt haben."

    ... über Matt Morgan:
    "Lass mich euch eines fragen: Ihr seid doch diejenigen, die das Wrestling jede Woche mikroskopisch untersuchen, oder?! Ich seid die Fans, die selbsternannten Analysten des Geschäfts. Sagt mir doch mal, warum Matt Morgan - nach 10 Jahren im Geschäft, eine Ewigkeit - noch nicht weitergekommen ist... Nennt mir ein Schlagwort... Wie oft im Sport sieht man tolle Athleten oder Teams, die einfach nicht den großen Wurf schaffen? Vielleicht gehört er dazu. Vielleicht ist er richtig, richtig gut, aber kommt eben noch nicht auf das nächste Level, auf dem er ein würdiger World Champion oder der nächste Top-Star von TNA wäre. Ich meine, guckt ihn euch an: 2,10 Meter groß, eindrucksvoller Körperbau. Zur Hölle, wenn ich Morgans Körper von Anbeginn meiner Karriere gehabt hätte, würde ich nun zehn Millionen Dollar im Jahr verdienen. Keine Ahnung, ich stecke nicht in seiner Haut. Ich weiß nicht, was ihn momentan antreibt. Er hat auf jeden Fall alles, was man braucht, keine Ahnung, warum es bei ihm nicht weitergeht. Ich meine OK, er hat Hulk Hogans Umhang gestohlen. Sollte man nicht denken, dass das Hulk Hogan Feuer unter'm Arsch gemacht hat? Wahrscheinlich hat ihm der Beschiss an seiner Tochter aber eben noch mehr am Arsch gezündelt. Da hast du's. Ein Mann hat seinen Umhang gestohlen, der andere hat Sex mit seiner Tochter. Das sind also im Übertragenen vielleicht die Dinge, die ihn zurückhalten. Eventuell sollte er etwas machen, das mehr Eindruck schindet. Vielleicht sollte er mehr auf sich aufmerksam machen. Alles ist da, er ist gebaut wie ein Gott. So oder so ist es aber nicht meine Sache."

    ... über Wrestler, die bei TNA das nächste Level erreichen können, wenn man sie nur vernünftig pusht:
    "Also, der Typ, der es meiner Meinung nach weit bringen kann und den ich jederzeit unterstützt habe, ist Magnus. Über Magnus denke ich eigentlich das Gleiche wie über Matt Morgan. Er hat das Aussehen, den Körper. Magnus kann reden und im Ring geht er gut zur Sache. Nun müssen die Dinge im richtigen Moment 'klick' machen und er wird es schaffen. Wenn man sich Magnus anguckt, dann ist er quasi die Blaupause davon, wie ein Wrestler 2013 auszusehen hat. Mit einem natürlichen, gut gebauten Körper bringt er alles mit. Hoffentlich bringt er es noch zu was. Mir kommen noch eine ganze Menge mehr Jungs in den Kopf, die wesentlich weiter sein könnten, wenn sie nur härter an sich arbeiten würden und sich nicht in ihrer Mittelmäßigkeit ausruhen würden."

    ... darüber, ob Crimson auch in die Magnus-Kategorie gehört:
    "Ja. Crimson ist ein weiterer Typ mit tollem Look. Er muss jedoch einige geistige Blockaden im Ring ablegen. Er ist immer noch sehr grün zwischen den Seilen. Manchmal wirst du im Ring von deinen Gedanken beherrscht. Da rattert es im Verstand mehr, als der Körper dem Folge leisten kann und so ist dein Kopf dem Rest einen Schritt zu viel voraus. Er will zu viel auf einmal. Ich bin der Meinung, dass das eines von Crimsons Problemen ist, die er jedoch bezwingen kann und muss, um in diesem Geschäft jemand zu werden. Jungs, ich sage euch, wenn man als junger Spund zum ersten Mal einen Wrestlingring betritt, ist das nicht einfach. Du musst dort zum Jedi-Ritter werden, immer die Ruhe bewahren. Man muss die Sachen auf sich zukommen lassen. Crimson muss genau das tun - es auf sich zukommen lassen und reagieren. Matt Morgan hingegen ist lange im Geschäft, er muss das Zepter in die Hand nehmen. Es ist doch so, dass die Jahre vergehen und man nicht jünger wird. Man muss es dann selber in die Hand nehmen. Wie hat es wohl eine 39-jährige Hälfte des dekoriertesten Tag Teams in der Geschichte geschafft, einhundert Pfund Gewicht zu verlieren, seinen Körper zu redefinieren, seinen Charakter und alles weitere neu zu erfinden und World Heavyweight Champion zu werden?! Meint ihr, dass ich rumgesessen und darauf gewartet habe, dass jemand mir unter die Arme greift? Nein, ich habe die Gelegenheit bei den Eiern gepackt!"

    ... über die Bound for Glory Series und ob diese Fehden blockieren würde:
    "Fehden gibt es immer. Fehden sind das, was Pro Wrestling ausmacht. Ich mag die Bound for Glory Series und die Idee eines Turniers, in dem man um Punkte kämpft. Ich schätze die Idee, um den World Heavyweight Title anzutreten, denn letzten Endes ist der Kampf um den Titel oder vergleichbare Titel in anderen Companies das Entscheidende, warum du das machst. Deshalb habe ich die Series immer gemocht. Ich denke, dass sie TNA von der Konkurrenz unterscheidet. Ich glaube sogar, dass man noch zusätzliche Auflagen in die BfG Series einführen sollte, welche ich vom Fußball entlehne. Wer immer auch als letzter in der Series endet, sollte dann auch 'absteigen'. Derjenige sollte in die Farmliga geschickt werden oder für 90 Tage nicht im Fernsehen eingesetzt werden oder so etwas. Somit würde man auch fernab des Titleshots um die Positionen kämpfen und bis zum letzten Tag würde jeder versuchen, nicht auf diesem letzten Platz zu landen. Wie gesagt, ich mag die ganze Bound for Glory Series und schätze, dass sie den Wrestling-Faktor in unserem Geschäft hervorhebt."

    ... darüber, ob die Bound for Glory Series aufgrund ihrer Länge wie 'Old School'-Wrestling wirkt:
    "Sicher. Wrestling ist immer dann am besten, wenn Fehden, Geschichten und Turniere sich über einen langen Zeitraum erstrecken. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich bevorzuge es so und im Laufe des Turnier werden sich auch neue Fehden ergeben, je nachdem was dort explizit passiert. Die BfG Series unterscheidet TNA von allen anderen Brands da draußen und zu diesem Zeitpunkt muss TNA alles mögliche daran setzen, anders zu sein. Ich finde, dass die letzten zwei Jahre sehr interessant waren. Ich war die letzten beiden Jahre im Finale. So kam ich dahinter, dass wenn ich das Ding nicht gewinnen kann, ich stattdessen vielleicht lieber alle reinlegen sollte und mir so meinen verdienten Anteil sichern sollte. Das hat funktioniert."

    ... über Hogans Zustand und ob dieser in ein paar Monaten fit genug für ein Match sein könnte:
    "Absolut. Ihr Jungs seht nicht, was ich sehe und ihr wisst nicht, was ich weiß. Wie ich schon sagte, bin ich immer ehrlich. Letztendlich betrügt ihr euch selbst, wenn ihr nicht glaubt, dass Hogan noch ein letztes Match mehr in sich haben soll. Hulk Hogan ist ein verdammt harter Hund. Er ist schon ewig dabei und würde alle Reserven für ein letztes Match mobiliseren. Wer weiß, vielleicht ist dieses letzte Match gegen mich und vielleicht auch nicht... Keine Ahnung. Auf jeden Fall aber hat er noch eines im Tank. Mich interessiert nicht, was die Fans davon halten, egal ob die besonders 'smarten' Fans oder die Neulinge. In irgendeiner Art und Weise will jeder von ihnen Hogan nochmal im Ring sehen. Selbst wenn es nur aufgrund eines morbiden Fetisches ist, dass man hofft, dass Hulk bei einem Schritt rückwärts die Knie auseinanderspringen. Die Leute wollen es insgeheim eben doch sehen. Vielleicht wollen sie es nicht gegen mich sehen und das ist OK - aber sie wollen es sehen. Was meint ihr, macht ein Hulk Hogan? Einfach so gen Sonnenuntergang reiten oder noch einen großen Moment in der Mitte des Rings haben? Er verdient es. Und die Fans sollten es mehr schätzen lernen, dass er dieses letzte Match überhaupt haben will. Glaubt ihr etwa, dass Sting gegen mich antrat ohne zu wissen, auf was er sich einlassen würde?! Wart ihr euch nicht im Klaren darüber, dass ich es Sting so übel geben würde, dass er gezwungen sein würde, ein paar Gänge hochzuschalten?! Das ist die Sache. Wenn die Ringglocke ertönt und man mir gegenübersteht, sagt man sich unweigerlich irgendwann: 'Ach du Scheiße. Was auch sei, er wird alles tun, also bin ich auch besser bereit, noch mehr zu geben. Ich werde besser zum Sting von früher. Ich werde besser zum Hogan von früher. Ansonsten wird der Typ da meine Gedärme auffressen.' Denn genau das werde ich tun."

    ... über die Idee, den Ring bei Slammiversary zu zerschneiden:
    "Es war meine Idee. Das war eine dieser besonderen optischen Finessen, die ich mir für den richtigen Moment aufheben wollte. Ein Wrestling-Ring ist alles andere als ein Witz. Man fällt dort wie auf soliden Boden. Nach den paar Millimetern Schaumstoff kommen da nichts als harte, dicke Bretter. Darunter ist Metall. Es machte mich besonders stolz, das alles so zu sehen, weil es noch niemand vorher gemacht hat. Dinge im Pro Wrestling zu tun, die es so noch nicht gab, ist ziemlich schwer im Jahre 2013. Als Bam Bam Bigelow und Taz 1997 durch den Ring krachten, war das innovativ. Und damit das feststeht, sie waren die ersten, die das taten. Alle Dinge der letzten zehn Jahren wurden früher schon einmal in der ECW gebracht. Und das Zerlegen des Rings habe ich mir eben für den richtigen Moment aufbewahrt. Mein konkreter Lieblingsmoment im Match gegen Sting war dann der Piledriver. Man zehrt von der Glaubwürdigkeit des einen Moves, welcher wie kein zweiter im professionellen Wrestling gefürchtet ist. Sting sagte in seiner Promo, dass er mir den Arm und das Bein brechen würde - ich reagierte damit, ihm den Hals zu brechen. Die Idee des Piledrivers kam durch meine Bewunderung für Terry Funk. Seinen Piledriver an Ric Flair durch einen Tisch werde ich niemals vergessen. Meiner Meinung nach war jener der erste Piledriver, bei dem ein Tisch hinzugezogen worden ist. Vielleicht irre ich mich und jemand oder gar Kevin Sullivan hat sowas schon früher gemacht, aber ich glaube nicht, dass Sullivan damals in Florida überhaupt schon Tische benutzt hat."

    ... über die Lage des Tag Team Wrestlings:
    "Unglücklicherweise ist das Tag Team Wrestling, wie ich schon vorher sagte, am Aussterben - egal wo du in der Wrestlingwelt auch gucken magst. Ich bin nicht gerade glücklich darüber und dazu hätte es nie kommen dürfen. Ich kann allerdings nachvollziehen, warum es dazu kam, ja. Ich habe schon einmal gesagt, dass wir in einer Ära der Selbstsüchtigkeit leben. Wrestler sind sich selbst die nächsten und es gibt kaum welche, die sich das Rampenlicht mit anderen teilen würden. Jeder will für sich selbst am meisten rausholen. Einer der Hauptgründe, warum Devon und ich solchen Erfolg haben konnten, war dass wir überhaupt keine Probleme damit hatten, den Ruhm zu teilen. Wir wussten, dass wir zusammen mehr wert waren als getrennt. Viele von den Jungs haben eine solche Mentalität nicht mehr. Und wie kommt man heutzutage in eine Company?! Geht man zu TNA oder WWE als Team oder als Einzelner?! Ich glaub nicht, dass man auch nur einen Fuß bei der WWE in die Tür bekommt, wenn man sagt 'Hi, wir kommen als Team zu euch', ohne dass sie mit 'Nein, tut ihr nicht' reagieren. Ich hoffe, dass sich das eines Tages wieder ändert."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Vor Allem, da Sabin nicht der erste ist, dem das gelang.. mindestens Masato Tanaka gelang es ebenso.. nicht nur die WWE kehrt manche Dinge einfach als ungeschehen unter den Tisch ^^

  • Zitat


    ...Ein Mann hat seinen Umhang gestohlen, der andere hat Sex mit seiner Tochter...


    :lol:


    Ich hab schon eine Weile darauf gehofft mal wieder ein Interview vom Bully lesen/hören zu können, da diese früher schon immer sehr unterhaltsam waren und schon gibts 2 in wenigen Tagen :)


    Beide Interviews sind wie erwartet klasse. Egal ob Kayfabe oder nicht, der Mann ist einfach Unterhaltung pur.


    Danke für die tolle Übersetzung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Bully ist einfach ein Gott:)
    Tolles Interview.

  • Sehr gute Übersetzung eines guten Interviews.
    Besonders gefällt mir

    Zitat

    Original geschrieben von nWo_4-Iife:
    Ich meine OK, er hat Hulk Hogans Umhang gestohlen. Sollte man nicht denken, dass das Hulk Hogan Feuer unter'm Arsch gemacht hat? Wahrscheinlich hat ihm der Beschiss an seiner Tochter aber eben noch mehr am Arsch gezündelt. Da hast du's. Ein Mann hat seinen Umhang gestohlen, der andere hat Sex mit seiner Tochter. Das sind also im Übertragenen vielleicht die Dinge, die ihn zurückhalten.

    So ist das. Mit ner 08/15-Story, die auch nur unregelmäßig fortgesetzt wird, wirste halt nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!