A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Maaan, Neururer wäre so witzig gewesen. Frontzeck ist da deutlich weniger unterhaltend, aber für mich der klar bessere Trainer. Er wird tatsächlich schlechter gemacht als er ist, hat bei uns in der ersten Saison sehr gute Arbeit geleistet und der Niedergang im zweiten Jahr, als erst Favre uns noch retten konnte, lag auch an vielen Faktoren, die Frontzeck nicht zu verantworten hatte.

  • A N Z E I G E
  • Frontzeck ist gar nicht schlecht, ihr werdet schon sehen. Als er zu St. Pauli kam, habe ich ähnlich gedacht wie ihr. Aber er hat den Klassenerhalt geschafft und das Team sogar in der kommenden Saison ins obere Drittel geführt. Da hat er wirklich gute Arbeit geleistet. Nachdem er weg war, ging es wieder bergab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Sehr interessanter Vortrag, der hilft den Trainer Tuchel etwas besser zu verstehen. Finde die "gemeinsam Essen"-Geschichte so herrlich.


    Ob man darin jetzt wirklich intelligente Linie sieht, oder pseudointellektuellen Voodoo ist sicher Ansichtssache. Aber die Grenze ist wohl auch fließend. ^^

    Habe mir auch noch einmal den AZ-Talk mit Tuchel von März '14 angeschaut.
    Finde ich eigentlich recht ehrlich und sympathisch und gerade um bei der Person Tuchel wieder reinzukommen nach einem Jahr Abstinenz ganz passend.
    Wäre definitiv was für die ganzen "der ist mir unsympathisch"-User. Das wird denen aber mit einer Laufzeit von über einer Stunde zu lange sein und seine Meinung zu ändern ist ja auch immer so eine Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Wir Hyperboreer:
    Frontzeck ist gar nicht schlecht, ihr werdet schon sehen. Als er zu St. Pauli kam, habe ich ähnlich gedacht wie ihr. Aber er hat den Klassenerhalt geschafft und das Team sogar in der kommenden Saison ins obere Drittel geführt. Da hat er wirklich gute Arbeit geleistet. Nachdem er weg war, ging es wieder bergab.


    Hätten wir an Frontzeck festgehalten würden wir jetzt vermutlich in Liga 3 kicken.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Brasiliantschke:
    Hätten wir an Frontzeck festgehalten würden wir jetzt vermutlich in Liga 3 kicken.


    Wir wären 2011 mit Sicherheit abgestiegen, ja. Aber wenn du dir anschaust, dass Frontzeck teilweise mit dieser Viererkette spielen musste: Wissing - Callsen-Bracker - Daems - Schachten, während Favre nachher Daems - Stranzl - Dante - Jantschke zur Verfügung hatte, kann man auch nicht sagen, dass Frontzeck nur zu blind war, mit einer eigentlichen Wundertruppe soviel zu reißen wie Favre. Sicher kein Welttrainer, aber ein loyaler und solider Arbeiter. Besser als Neururer allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!