A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Warum sprechen wir hier von Kühnes Einfluss, wenn dieser in der Schweiz die Eier schaukelt? Echt nur, weil unser Aufsichtsrats-Vorstizende in der Woche einen CEO Job bei Kühne+Nagel ausführt und es sich anbietet, dort dieses Meeting abzuhalten?

  • Eben. Was hat Kühne mit der schlechten Bilanz von Mirko Slomka zu tun?


    Sicher, er hat schon direkt nach der Relegation und auch während der Saisonvorbereitung zwei mal über die Medien verlauten lassen, das er von Slomka nicht viel hält.


    Slomka hätte sich seinen Job aber mit ordentlichen Leistungen seiner Spieler selbst retten können. Aber mit einem 0:3 Zuhause gegen Erstliga Neuling Paderborn, einen 0:2 in Hannover, 0 Saisontoren nach 3 Spieltagen und sogar 10 Ligaspiele Saisonübergreifend ohne Sieg.


    Da wäre es für jeden Trainer der Welt eng geworden. Kühne hin oder her. Aber das Spiel gegen Paderborn hätte der HSV eben niemals verlieren dürfen und schon gar nicht in der damals gezeigten Form - zumindest nicht, wenn Slomka in Hamburg noch eine längere Zukunft hätte haben sollen.


    Ich finde es wie schon erwähnt sogar wirklich ein wenig schade um Slomka. Aber bis auf den Faktor Sympathie hat Slomka hier in den 7 Amtsmonaten leider nur sehr wenig zeigen können, was für eine Weiterbeschäftigung hätte sprächen können.


    Und so geht das Kapitel "Endlich Konstanz auf der HSV Trainerbank" eben in die nächste Runde.


    Manchmal könne man wirklich meinen, in Hamburg kennt man das Wort Konstanz nur als Stadt am Bodensee ;)

  • Wann glaugt ihr könnte ein neuer Trainer präsentiert werden? Wird das jetzt länger dauern?
    Die Experten auf sport1 haben gestern nur von den Namen Tuchel, Magath und Rangnick gefaselt.
    Da ich Tuchel auf Schalke sehe und Rangnick bei RB bleiben wird, würde hier nur Felix überbleiben.
    Außer man packt ne Überraschung aus und holt einen Funkel oder Lienen. Hätte durchaus was.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell und so offen klar wird, welche Rolle der Hamburger Mäzen nun spielt. Normalerweise hätte man doch die eigene Einflussnahme etwas mehr kaschiert...


    Freut mich umso mehr für Hunkes völligst naive Aussagen bei Sky90.


    Ich stehe diesem Trainerwechsel (völlig isoliert vom sonstigen Geschehen) dennoch zwiegespalten gegenüber. Einerseits läuft man sicherlich Gefahr seinen neuen Trainer gegen Gegner wie Bayern und Gladbach sofort zu verbrennen, aber andererseits wird jeder wissen, wie viel da zu holen ist und dementsprechend könnte der neue Trainer, der damit die nächsten Wochen nichts zu verlieren hat, in dieser Zeit zur Mannschaft finden, um dann gegen Frankfurt durchzustarten. Allerdings kommt dann auch schon wieder Dortmund.
    Mit anderen Worten kann man es in meinen Augen jetzt auch nicht mehr richtig machen. Die ersten drei Spiele waren für mich die entscheidende Phase der Saison, in der man sich Punkte und Selbstvertrauen hätte erarbeiten müssen, um den großen Aufgaben mit gestärkter Brust gegenübertreten zu können und dafür wäre es Pflicht gewesen, sich vorher anzusehen, wie man die letzte Saison mit Slomka abgeschlossen hat und dementsprechend Schlüsse zu ziehen. Jetzt liegt diese Phase aber hinter dem Verein, man hat einen ganzen Punkt geholt und steht bereits am Ende der Tabelle.
    Jetzt kommen Bayern und Gladbach, dann eine kleine Insel mit Frankfurt, danach aber wieder Dortmund, Hoffenheim, Berlin, Leverkusen und Wolfsburg. Wo will man denn da bitte richtig Punkte sammeln und vor allem, wo soll da ein neuer Trainer ernsthaft eine auch nur annähernd ruhige Situation erarbeiten?
    Egal wer da jetzt kommt, ich sehe den HSV vor dem Start der Rückrunde noch mindestens mit einem weiteren Trainerwechsel.


  • Kühne labert aber immer ungefragt drauf los. Damit hat er den Spielern schon vor der Saison ein Alibi gegeben. Der hat doch bisher jeden HSV Trainer in die Pfanne gehauen seit dem er das Geld da locker gemacht hat. So hat doch jeder Trainer schon verloren bevor er beim HSV angefangen hat.


    Und Beiersdorfer ist in kürzester Zeit zu Kühnes Marionette geworden.


    Slomka hätte man direkt nach der Relegation feuern müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Eben. Was hat Kühne mit der schlechten Bilanz von Mirko Slomka zu tun?


    Sicher, er hat schon direkt nach der Relegation und auch während der Saisonvorbereitung zwei mal über die Medien verlauten lassen, das er von Slomka nicht viel hält..


    Ab in den Schildkrötenpanzer und alles fehlinterpretieren.


    Es geht darum wie offensichtlich Kühne die sportlichen Dinge beeinflusst und am Ende entscheidet. Ja, auch ohne Kühne wäre Slomka wohl geflogen, aber Kühne hat sich bereits letzte Saison in die sportliche Führung eingemischt und auch nun wurde in SEINEM Büro in der Hafencity die Entscheidung mit den anderen getroffen.

  • Ich frage mich einfach was der HSV bzw. die Spitze diese Saison erwartet hat. Ist das jetzt so überraschend schlecht, dass man Slomka nach 3 Spielen feuert? Die Bilanz 0-3 haben auch einfach viele andere Teams. Kann Weinzierl froh sein, dass er gegen die SGE gewonnen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:

    Egal wer da jetzt kommt, ich sehe den HSV vor dem Start der Rückrunde noch mindestens mit einem weiteren Trainerwechsel.


    Der Meinung bin ich ja auch.


    Wenn es für den HSV eben kaum noch zu Punktgewinnen in der Bundesliga reicht, will man sich vielleicht lieber über das Kapitel "rekordverdächtige Anzahl an Trainereinstellungen" in die Geschichtsbücher schreiben lassen? ;)


    Scherz beiseite. Das muss echt so ein undankbarer Job sein, den HSV zu trainieren. Wie viele Trainer haben sich hier schon ihren Ruf versaut oder ihn zumindest deutlich verschlechtert?


    Das waren durchaus schon einige, wenn ich da mal an einen Armin Veh, Bruno Labbadia, Thorsten Fink, Bert van Maarwijk oder jetzt auch wieder Mirko Slomka denke.


    Andererseits könnte man hier vielleicht wirklich relativ schnell eine Art kleiner Heldenstatus erreichen, wenn man denn endlich mal wieder halbwegs vernünftige Resultate mit dem HSV erreichen könnte. Nur wie und mit wem soll das gehen? Das scheint mir leider eine wirklich äußerst schwierige Aufgabe zu sein und wenn eines hier in Hamburg nicht gegeben sind, dann sind das Geduld und Ruhe.


    Bruv: Wegen Kühne. Kennst du "Wayne"? ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Ab in den Schildkrötenpanzer und alles fehlinterpretieren.


    Es geht darum wie offensichtlich Kühne die sportlichen Dinge beeinflusst und am Ende entscheidet. Ja, auch ohne Kühne wäre Slomka wohl geflogen, aber Kühne hat sich bereits letzte Saison in die sportliche Führung eingemischt und auch nun wurde in SEINEM Büro in der Hafencity die Entscheidung mit den anderen getroffen.

    Natürlich nimmt Kühne Einfluss, aber wen interessiert das schon? Ob es SEIN Büro war glaub ich zu bezweifeln, es war das Büro unseres Aufsichtsrats-Vorsitzenden, der wie im Vorpost schon erwähnt, unter der Woche eben auch als CEO tätig ist und nicht nur den HSV im Kopf hat, von daher ist das einfach lächerlich als Argument anzuführen, wenn es um Kühnes Einfluss geht.


    Als Schmadtke und Kreuzer ihre Konzepte am Flughafen präsentiert haben, hat ja auch keiner davon gesprochen welchen Einluss Emirates wohl hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Good News Griese:
    Ich frage mich einfach was der HSV bzw. die Spitze diese Saison erwartet hat. Ist das jetzt so überraschend schlecht, dass man Slomka nach 3 Spielen feuert? Die Bilanz 0-3 haben auch einfach viele andere Teams. Kann Weinzierl froh sein, dass er gegen die SGE gewonnen hat.


    Mit dieser Oberflächlichkeit ist es da aber auch nicht getan. Den FCA kannst du in keinster Weise mit Hamburg vergleichen und Stuttgart oder Schalke z.B. hatten ganz andere Gegner, beide Bayern, beide Gladbach und haben da jeweils beachtliche Unentschieden erkämpft. Der HSV hatte Hannover, sowie beide Aufsteiger und verlor dabei zu Hause 0:3 gegen Paderborn. Das ist für mich eine andere Hausnummer und auch als Relegationsteilnehmer musst du hier den Anspruch haben, mehr als einen Punkt mitzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EmEzz:
    Natürlich nimmt Kühne Einfluss, aber wen interessiert das schon? Ob es SEIN Büro war glaub ich zu bezweifeln, es war das Büro unseres Aufsichtsrats-Vorsitzenden, der wie im Vorpost schon erwähnt, unter der Woche eben auch als CEO tätig ist und nicht nur den HSV im Kopf hat, von daher ist das einfach lächerlich als Argument anzuführen, wenn es um Kühnes Einfluss geht.


    Als Schmadtke und Kreuzer ihre Konzepte am Flughafen präsentiert haben, hat ja auch keiner davon gesprochen welchen Einluss Emirates wohl hat.


    Auch wenn man in dem Büro kein Problem sieht, muss aber doch jedem klar sein, dass der bislang ebenfalls äußerst unglücklich agierende Aufsichtsratsvorsitzende nichts weiter als eine Marionette von Kühne ist.

  • Die Hamburger Morgenpost berichtete noch vor einer Stunde, dass Tuchel nicht absagte, laut Bild von 15:05 Uhr ist das nun aber der Fall:

    Zitat

    Unterdessen bestätigte der ehemalige Mainz-Trainer Thomas Tuchel (41), was Bild bereits meldete. Tuchel soll nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 dem Hamburger SV als möglicher Nachfolger des beurlaubten Trainers Mirko Slomka abgesagt haben.


    Tuchel hatte Mainz 05 zum Ende der vergangenen Saison trotz laufenden Vertrages bis 2015 verlassen. Weil sein Kontrakt nicht aufgelöst wurde, muss für Tuchel eine Ablösesumme an Mainz 05 gezahlt werden, falls er vor Vertragsende einen Trainerjob bei einem anderen Verein übernehmen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!