A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Pekerman hat verlängert und bleibt Kolumbien für 4 weitere Jahre erhalten. Genug Zeit um seine gewünschten Strukturen durchzusetzen. Barranquilla wird wohl noch stärker zur Heimat der Seleccion gemacht, die Planungen sehen jedenfalls vor, dass dort eine Art Zentrum errichtet wird.


    Wenn man Pekerman in diesen Jahren kreativen Freiraum lässt und seine Ideen durchsetzt, kann der kolumbianische Fußball davon nachhaltig profitieren. Der Mann weiß schon was er macht, vor allem ist er mit dem Herz bei der Sache und man kauft ihm das voll ab, dass Kolumbien für ihn wie Heimat ist und er dem fußballbegeisterten Land helfen möchte.


  • Wie kann man nur so Blind sein, Magath führt Fulham doch auf direkten Wege in die Drittklassigkeit. Bin mal gespannt welche erfahrenen Akteure er bis Ende des Monats noch an Land zieht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Ich bin immer noch traurig, dass er nicht in Hamburg gelandet ist. Einige HSV Fans hier wollten ihn ja wirklich. ^^


    Das können keine echten HSV-Fans gewesen sein, sondern getarnte Pauli-Anhänger. ^^

  • Diesen Kommentar sollte man wirklich gelesen haben (oder vielleicht lieber nicht?). Ich bin gerade ziemlich erschüttert, dass innerhalb der Fanszene einige dem Herren Theweleit von Spiegel Online zustimmen, aber lest selbst:


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich könnte den Text, hätte ich die Zeit, von vorne bis hinten auseinandernehmen. Alleine die beiden Sätze "Keller hat keine Existenznöte und wird wohl schnell einen neuen Job finden. Er ist ja erst 43." bringen mich auf 180. Dass Tuchel a) im Sommer nicht zur Verfügung stand und er b) auch scheitern kann, war dem Autoren wohl ebenso nicht geläufig.

  • Keller ist halt einfach eine graue Maus. Ob er so ein guter Trainer ist, weiß ich nicht, der Schalker Kader ist halt auch sehr stark. Da muss man die Messlatte anders setzen und da Schalke ja auch ein sehr medienträchtiger Club ist, muss der Trainer halt auch eine gewisse Ausstrahlung haben, um auf dem Gebiet Erfolg zu haben. Und das hat Keller nun mal gar nicht.


    Keller wirkt halt auch einfach wie eine Mimose. Immer Sorgenfalten, immer einen Blick kurz vorm Heulen - das geht in der Medienwelt Bundesliga eigentlich gar nicht und bei einem Verein wie Schalke noch weniger. Deswegen bläst ihm immer wieder Gegenwind entgegen.

  • A N Z E I G E
  • Sorry, steinigt mich oder whatever aber, ich finde den Artikel gar nicht so verkehrt und einige Punkte sehr schlüssig. Ob es die feine englische Art ist so offen über diese Person so philosophieren, ist die andere Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Keller wirkt halt auch einfach wie eine Mimose. Immer Sorgenfalten, immer einen Blick kurz vorm Heulen


    Immer ist natürlich eine Übertreibung, klar. Aber soll er lachend in eine Kreissäge rennen, wenn Schalke im Pokal gegen Dresden scheitert?

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Immer ist natürlich eine Übertreibung, klar. Aber soll er lachend in eine Kreissäge rennen, wenn Schalke im Pokal gegen Dresden scheitert?


    Ein Trainer hat voran zu gehen. Natürlich soll er nicht lachen, aber er soll auch nicht kurz vorm Heulkrampf stehen. Wütend, mürrisch, kämpferisch. Außerdem war "immer" keine große Übertreibung. Dann nennen wir es halt "fast immer". Und das ist keine Übertreibung.

  • Keller fehlt die mediale Ausstrahlung. Darum gehts. Deswegen wird diese Kritik "aus den Medien" auch immer wieder kommen. Als Fan einfach über die anstehenden Siege in der Liga, die CL-Auftritte usw. freuen und nicht an Artikeln aufhängen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ein Trainer hat voran zu gehen. Natürlich soll er nicht lachen, aber er soll auch nicht kurz vorm Heulkrampf stehen. Wütend, mürrisch, kämpferisch. Außerdem war "immer" keine große Übertreibung. Dann nennen wir es halt "fast immer". Und das ist keine Übertreibung.


    Dass er jedes mal kurz vor einem Heulkrampf steht, ist doch eine reine Zuschreibung von dir und die Deutung seines Gesichtsausdrucks eine Zuschreibung von den Medien. Wie die Mannschaft Keller erlebt, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Wenn du darüber hinaus Trainer wie Jürgen Klopp oder Pep Guardiola googelst, findet du eine Menge bilder, in die du ähnliches hineininterpretieren kannst. Zugegeben sicher nicht in der Menge von Jens Keller, aber es gibt sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!