A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Walter Frosch:
    1 Jahr noch Stevens und dann hoffen, dass man Tuchel bekommt. Das Gerücht nährt sich schon seit Monaten. Ich würde es begrüßen. Die Wahrscheinlichkeit ist derzeit nicht so hoch, dafür müsste sich beim VfB einiges verändern zur kommenden Saison.


    Wie schon mal jemand bei Sky90 angemerkt hat, wieso sollte sich Tuchel Stuttgart antun? Mainz ist doch mittlerweile besser aufgestellt. Klar hat der VfB vielleicht die besseren Rahmenbedingungen und größere Sponsoring-Möglichkeiten. Ich glaube einfach, wenn Tuchel Mainz irgendwann verlassen sollte, dann macht er einen Schritt wie Klopp zu einem ganz großen Verein ala Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bayern.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Walter Frosch:
    1 Jahr noch Stevens und dann hoffen, dass man Tuchel bekommt. Das Gerücht nährt sich schon seit Monaten. Ich würde es begrüßen. Die Wahrscheinlichkeit ist derzeit nicht so hoch, dafür müsste sich beim VfB einiges verändern zur kommenden Saison.


    Tuchel wäre traumhaft! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Wie schon mal jemand bei Sky90 angemerkt hat, wieso sollte sich Tuchel Stuttgart antun? Mainz ist doch mittlerweile besser aufgestellt. Klar hat der VfB vielleicht die besseren Rahmenbedingungen und größere Sponsoring-Möglichkeiten. Ich glaube einfach, wenn Tuchel Mainz irgendwann verlassen sollte, dann macht er einen Schritt wie Klopp zu einem ganz großen Verein ala Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bayern.


    Wie gesagt, sieht man die letzten 10 Jahre, ist der VfB einer dieser großen Vereine. Es hat seine Gründe, warum der VfB lange Zeit nach den Bayern den zweitbesten UEFA-Koeffizienten hatte und auf Platz 4 der ewigen Tabelle steht. Zur Zeit hat man halt so nen Durchhänger wie um den Jahrtausendwechsel. Solche Zyklen macht der VfB aber immer durch.
    Tuchel könnte dabei helfen, dass der Weg weider nach oben geht. Dazuhin glaube ich nicht, dass Tuchel wirklich zu einem der 4 genannten Verein passt (vielleicht am ehesten noch der BVB).

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Ich glaube einfach, wenn Tuchel Mainz irgendwann verlassen sollte, dann macht er einen Schritt wie Klopp zu einem ganz großen Verein ala Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bayern.


    :thumbup: Ich würde den Tuchel gerne nach Pep seiner Amtszeit bei uns sehen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:

    Wenn die finanzielle Situation so gut ist, warum hat man Tasci denn abgegeben? Zum 31.12.2012 hatte man einen Rekordverlust, gut die Schulden wurden reduziert und mit Cacau verlässt ein Grossverdiener den Verein, aber dass das finanzielle Potential seinesgleichen in Deutschland sucht halte ich für ein Gerücht. Wenn das der Fall sein sollte, hätte man dieses Potential doch bereits angezapft. Auch in Frankfurt dürften genug potentielle Geldgeber sein, welche aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Verein investieren. Wer sagt denn dass das in Stuttgart nicht genauso ist. Man kann nicht mit dem potentiellen Geld planen, sondern mit dem welches man hat.


    Ich habe die finanziellen Voraussetzungen (langfristig) angesprochen, nicht die aktuelle finanzielle Situation ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Wie gesagt, sieht man die letzten 10 Jahre, ist der VfB einer dieser großen Vereine. Es hat seine Gründe, warum der VfB lange Zeit nach den Bayern den zweitbesten UEFA-Koeffizienten hatte und auf Platz 4 der ewigen Tabelle steht. Zur Zeit hat man halt so nen Durchhänger wie um den Jahrtausendwechsel. Solche Zyklen macht der VfB aber immer durch.
    Tuchel könnte dabei helfen, dass der Weg weider nach oben geht. Dazuhin glaube ich nicht, dass Tuchel wirklich zu einem der 4 genannten Verein passt (vielleicht am ehesten noch der BVB).


    Sorry, aber Werder Bremen steht auf Platz 2 der ewigen Tabelle, ist aber kein großer Verein. Das hat einfach null Aussagekraft. Stuttgart ist nicht auf einen Level wie Schalke, Leverkusen, Dortmund etc. Diese Vereine spielen dauerhaft International und haben selten bis gar nicht Durchhänger nach ganz unten. Aktuell, und davon sollte man ausgehen, ist Stuttgart auf einen Level wie Mainz. Traurig aber wahr. Daher würde es für Tuchel gar keinen Sinn machen, Mainz für den VfB zu verlassen. Vor paar Jahren wäre das noch eine Option gewesen, mittlerweile ist sein Ruf und Wert aber so gestiegen, dass diese Option gar nicht mehr realistisch erscheint. Da spielt wohl eher Wunschdenken eine Rolle, was ich auch nachvollziehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Sorry, aber Werder Bremen steht auf Platz 2 der ewigen Tabelle, ist aber kein großer Verein. Das hat einfach null Aussagekraft. Stuttgart ist nicht auf einen Level wie Schalke, Leverkusen, Dortmund etc. Diese Vereine spielen dauerhaft International und haben selten bis gar nicht Durchhänger nach ganz unten.



    :megalol: Kann man das Zeug, das du rauchst, kaufen?


    Hier mal die Platzierungen seit 2001. Irgendwie sieht das bei allen relativ ähnlich aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von IncredibleJ :
    Kicker schreibt auf facebook, dass Bernd Schuster ein Kandidat bei Frankfurt werden könnte.


    Ei ei ei. Großer Name, aber ob das passt? Ich habe da doch meine Zweifel...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    :megalol: Kann man das Zeug, das du rauchst, kaufen?


    Hier mal die Platzierungen seit 2001. Irgendwie sieht das bei allen relativ ähnlich aus...

    Code
    VfB	S04	BVB	LEV8	5	1	22	7	3	154	7	6	35	2	7	69	4	7	51	2	9	56	3	13	73	8	6	96	2	5	412	14	1	26	3	1	512	4	2	3


    Trotzdem, dass Schalke 14. wurde, hat man International gespielt und in dieser Saison den DFB-Pokal gewonnen. Zudem zeigen die Platzierungen in den letzten Jahren von BVB und Leverkusen eine deutliche Sprache. Dass du diese ernsthaft mit dem VfB vergleichst, finde ich etwas unsinnig. Schade auch, dass dir kaum Argumente einfallen und du mit persönlichen Anfeindungen kommen musst.


    Stuttgart wird diese Saison auf Platz 15 abschließen. Hat also in den letzten 5 Jahren als beste Platzierung Platz 6. Schalke hat Platz 2 erreicht, Dortmund Platz 1, Leverkusen ebenso Platz 2. Das sind genau die 5 Jahre, seitdem Tuchel Trainer ist. Klar hat Tuchel in der VfB Jugend angefangen, dennoch halte ich diese Option für ausgeschlossen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:

    Hier mal die Platzierungen seit 2001. Irgendwie sieht das bei allen relativ ähnlich aus...

    Code
    VfB	S04	BVB	LEV8	5	1	22	7	3	154	7	6	35	2	7	69	4	7	51	2	9	56	3	13	73	8	6	96	2	5	412	14	1	26	3	1	512	4	2	3


    Naja, die Entwicklung des VFB im Vergleich zu den drei anderen ist aber schon erschreckend, auf einem Niveau mit den 3 anderen sehe ich den VFB definitiv nicht. Auch nicht in den nächstne 3-5 Jahren. Stuttgart sehe ich eher zusammen mit Gladbach, Mainz, Hoffenheim und Bremen.
    Ein Blick in die Vergangenheit bring aber eben auch nix, entscheidend sind die Perspektiven.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Hier mal die Platzierungen seit 2001. Irgendwie sieht das bei allen relativ ähnlich aus...

    Naja, Stuttgart fällt da schon ganz schön ab (zähl mal alle Platzierungen zusammen), was durch dieses Jahr ja noch schlimmer würde. Ansonsten ist das wirklich relativ ähnlich, wobei das natürlich ignoriert, dass der numerisch identische Unterschied zwischen Platz 8 und 9 in der Realtität ja doch ein ganz anderer ist als der der zwischen Platz 1 und 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Naja, Stuttgart fällt da schon ganz schön ab (zähl mal alle Platzierungen zusammen), was durch dieses Jahr ja noch schlimmer würde. Ansonsten ist das wirklich relativ ähnlich, wobei das natürlich ignoriert, dass der numerisch identische Unterschied zwischen Platz 8 und 9 in der Realtität ja doch ein ganz anderer ist als der der zwischen Platz 1 und 2.


    Stop it! It don't want to hear that! We are big and strong!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Trotzdem, dass Schalke 14. wurde, hat man International gespielt und in dieser Saison den DFB-Pokal gewonnen. Zudem zeigen die Platzierungen in den letzten Jahren von BVB und Leverkusen eine deutliche Sprache. Dass du diese ernsthaft mit dem VfB vergleichst, finde ich etwas unsinnig. Schade auch, dass dir kaum Argumente einfallen und du mit persönlichen Anfeindungen kommen musst..


    Wie gesat. Ich streite nicht ab, dass der VfB in letzter Zeit etwas abfällt. Trotzdem ist der Rückblick auf 5 Jahre etwas zu kurz, da das nur Momentaufnahmen sind. Dortmund hatte auch mal 3, 4 Jahre dabei wo man nicht international dabei war. Deswegen zählst du ihn trotzdem als großen Verein.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Naja, Stuttgart fällt da schon ganz schön ab (zähl mal alle Platzierungen zusammen), was durch dieses Jahr ja noch schlimmer würde. Ansonsten ist das wirklich relativ ähnlich, wobei das natürlich ignoriert, dass der numerisch identische Unterschied zwischen Platz 8 und 9 in der Realtität ja doch ein ganz anderer ist als der der zwischen Platz 1 und 2.


    Yo, ignoriert wird aber zudem auch der Fakt, dass wir im Gegensatz zu Schalke auch mal Meister waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Wie gesat. Ich streite nicht ab, dass der VfB in letzter Zeit etwas abfällt. Trotzdem ist der Rückblick auf 5 Jahre etwas zu kurz, da das nur Momentaufnahmen sind. Dortmund hatte auch mal 3, 4 Jahre dabei wo man nicht international dabei war. Deswegen zählst du ihn trotzdem als großen Verein.


    Nicht nur ich zähle Dortmund als großen Verein, Dortmund ist ein großer Verein. Oder willst Du das ernsthaft abstreiten und den VfB auf einer Stufe mit dem BVB stellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E