A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Finanziell kann man es sich leisten, die CL zu verpassen.


    Aber vom Image her und auch wenn es darum geht Spieler zu halten, darf man sich das nicht einfach so erlauben.


    1 Jahr lang? Doch, schon. Clubs wie Chelsea hat das doch auch nicht ernsthaft geschadet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mailandfahrer:
    Jo, aber es ging doch gerade eben nicht um finanzielle, sondern um Imageschäden.



    Mir ging es darum Spieler zu halten. Mit den Gehältern bei Chelsea lässt sich ein schlechtes Jahr leichter überbrücken. Also Spieler bleiben bei den Gehalt auch eher mal. Wobei das natürlich nur eine Persönliche Vermutung ist.

  • Laut Kicker sind wohl Dirk Schuster, Bernd Hollerbach und Ismael Atalan die Topkandidaten bei uns für den vakanten Trainerposten. Schuster wäre natürlich ein Traum und Atalan war mal abgesehen von Schuster so oder so meine Wunschlösung. Einzig bei Hollerbach hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen, aber auch da gäbe es definitiv schlimmere Kandidaten.
    Hätte es Fritsch auf jeden Fall auch zugetraut so Leute wie Frontzeck oder Korkut aus dem Hut zu zaubern, von daher bin ich da jetzt erstmal tiefenentspannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Mir ging es darum Spieler zu halten. Mit den Gehältern bei Chelsea lässt sich ein schlechtes Jahr leichter überbrücken. Also Spieler bleiben bei den Gehalt auch eher mal. Wobei das natürlich nur eine Persönliche Vermutung ist.

    Finde ich absolut schlüssig und sehe ich genau so. Finanziell können wir kurzfristig locker ohne CL. Zur Not sogar mehr als ein Jahr, ohne wirklich abspecken zu müssen (zumal Auba doch sowieso in 1-2 Jahren für dickes Geld geht, egal wo wir da stehen). Aber fürs Image wäre es natürlich ganz schwierig, da die Euro League (wenn man die nicht gerade gewinnt) einfach kaum Sichtbarkeit hat.


    Aber warten wir mal ab. Ich mache mir aktuell Gedanken um die nächsten Spiele. Gehen die mit Stöger gut kann das eine tolle Geschichte werden. Wenn nicht, wird der Druck direkt so groß, dass es ganz schwierig wird. Zumal Stöger - bei aller großartigen Arbeit in Köln - Antworten auf eine Abwärtsspirale auch nicht gefunden hat. Aber, welcher Trainer hat das in jüngerer Vergangenheit schon? Mir fallen da nur Weinzierl in Augsburg und Klopp in Dortmund ein. Wüsste jemand ein anderes Beispiel aus den letzten Jahren?


    Was das "Stöger liebt Defensiv" angeht, muss man aber auch sagen, dass das eine etwas einfach Betrachtung ist, denn in Köln hatte er nun einmal einen gnaz anderen Kader. In Wien und in der zweiten Liga hat er doch meines Wissens auch anders spielen lassen, oder etwa nicht? Wüsste bzw. erinnere mich jedenfalls nicht daran, dass man da immer den Gegner hat das Spiel machen lassen. Und ich traue ihm da auch zu, dass er das Spiel unserem Kader anpasst. Ein höherer Fokus auf Defensive ist ja ohnehin gut und richtig - aber ich glaube nicht, dass Stöger so plant, dass unsere Gegner 60+ Prozent Ballbesitz haben werden. Das passt zu einem Team mit unserem Anspruch einfach nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Zumal Stöger - bei aller großartigen Arbeit in Köln - Antworten auf eine Abwärtsspirale auch nicht gefunden hat. Aber, welcher Trainer hat das in jüngerer Vergangenheit schon? Mir fallen da nur Weinzierl in Augsburg und Klopp in Dortmund ein. Wüsste jemand ein anderes Beispiel aus den letzten Jahren?


    Wie denn auch, wenn man immer gleich den Trainer rauswirft? Von den Dutzenden, die rausgeworfen wurden, hätten es mit Sicherheit einige mehr noch geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Aber warten wir mal ab. Ich mache mir aktuell Gedanken um die nächsten Spiele. Gehen die mit Stöger gut kann das eine tolle Geschichte werden. Wenn nicht, wird der Druck direkt so groß, dass es ganz schwierig wird. Zumal Stöger - bei aller großartigen Arbeit in Köln - Antworten auf eine Abwärtsspirale auch nicht gefunden hat. Aber, welcher Trainer hat das in jüngerer Vergangenheit schon? Mir fallen da nur Weinzierl in Augsburg und Klopp in Dortmund ein. Wüsste jemand ein anderes Beispiel aus den letzten Jahren?


    Lienen letzte Saison?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Hätte es Fritsch auf jeden Fall auch zugetraut so Leute wie Frontzeck oder Korkut aus dem Hut zu zaubern, von daher bin ich da jetzt erstmal tiefenentspannt.


    Noch keine Bruno-Gerüchte?

  • Könnte man hier Manuel Baum nennen ? Augsburg letzte Saison am 14ten Spieltag 4 Punkte vor dem Relegationsplatz übernommen. 4 Spieltage vor dem ende der Saison standen sie dann auf dem Relegationsplatz. Sie haben dann gerade so noch die klasse gehalten und wie es Diese Saison läuft, sieht ja jeder.




    Was Stöger angeht sehe ich es so wie Stingray. das er bei Köln eher versucht über eine gute Verteidigung ins Spiel zu kommen, sollte ja klar sein. Das würde mir bei uns übrigens erstmal reichen. Wäre schön wenn wir mal keine 2 oder 3 Gegentore bekommen. Danach kann man dann daran Arbeiten auch selber wieder Spiele zu Dominieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Noch keine Bruno-Gerüchte?


    Hört man eigentlich immer nur aus den Reihen der Fans. Ich denke der hat bessere Optionen und ist ja auch nicht mehr in der Gegend wohnhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Laut Kicker sind wohl Dirk Schuster, Bernd Hollerbach und Ismael Atalan die Topkandidaten bei uns für den vakanten Trainerposten.


    Schuster wäre natürlich top wenn der zurückkehren würde. Atalan ist in Bochum gerade erst gescheitert, jedoch bringt er die richtige Mentalität für den wahrscheinlichen Abstiegskampf mit. Hollerbach hat in Würzburg großartige Arbeit geleistet aber in der 2. Liga war sein Mauerfußball dann nicht mehr gemäß der Lage.


    Schuster wäre sicher die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E