A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Ich sag mal klipp und klar, das war die Rettung der TSG. Mit Stevens wäre man abgestiegen, und nun hat man eine Riesenchance nochmal den Bock umzustoßen, denn eins ist sicher, dieses Team hat zuviel Qualität um abzusteigen.


    Verloren ist ja noch nichts. Es sind lediglich fünf Punkte!
    Zudem halte ich Hannover, Frankfurt, Hamburg oder auch Bremen rein vom Kader deutlich schwächer als die TSG. Es kommt nur darauf an, wer den Verein nach dem Interimstrainer übernimmt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kensington Chump:
    Verloren ist ja noch nichts. Es sind lediglich fünf Punkte!
    Zudem halte ich Hannover, Frankfurt, Hamburg oder auch Bremen rein vom Kader deutlich schwächer als die TSG. Es kommt nur darauf an, wer den Verein nach dem Interimstrainer übernimmt.


    Naja darüber lässt sich sicher streiten.


    Wo soll der Hoffenheimer Kader denn besser sein als der von Bremen oder Hamburg?


    Besser als der von Hannover vielleicht noch. Vereine wie Darmstadt oder Ingolstadt, die vom Kader her ja deutlich unter allen anderen sein müssten, die kommen über den Kampf und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und durch clevere Trainer ja auch zu deutlich besseren Punkteausbeuten. Die reine Kaderstärke (was ja ohnehin immer eher nur sehr subjektiv zu bewerten ist), sagt noch nicht alles über die tatsächlichen Leistungen aus.


    Auch wenn Hoffenheim vielleicht wirklich 3-4 gute Spieler im Kader haben mag. Gezeigt haben sie davon diese Saison ja noch herzlich wenig. Der Abgang von Roberto Firmino konnte nie kompensiert werden. Aber wer ist denn dort sonst noch ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler? Da fällt mir eigentlich auf Anhieb nur Volland ein.


    Gut, Leute wie Baumann, Schmid oder Polanski sind auch ganz gut zu gebrauchen. Aber dahinter wird es dann auch schon eng. Von den anderen habe ich diese Saison bisher noch nicht viel gesehen.


    14 Punkte aus 20 Spielen mit 2 verschiedenen Trainern kommen ja auch nicht von ungefähr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:

    Auch wenn Hoffenheim vielleicht wirklich 3-4 gute Spieler im Kader haben mag. Gezeigt haben sie davon diese Saison ja noch herzlich wenig. Der Abgang von Roberto Firmino konnte nie kompensiert werden. Aber wer ist denn dort sonst noch ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler? Da fällt mir eigentlich auf Anhieb nur Volland ein.


    Gut, Leute wie Baumann, Schmid oder Polanski sind auch ganz gut zu gebrauchen. Aber dahinter wird es dann auch schon eng. Von den anderen habe ich diese Saison bisher noch nicht viel gesehen.


    Naja, Leute wie Schwegler, Rudy, Vargas (hat zumindest letzte Saison wohl ganz ordentlich gespielt), Süle, Schär sind jetzt auch nicht unbedingt die schlechtesten.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Auf SSNHD hieß es vorhin, dass Nagelsmann gerade deinen Fußballlehrer macht und fast keine Zeit hat das Ding jetzt schon zu übernehmen.


    Cool hatte ich mir schon länger überlegt den Trainer Schein zu machen. Wenn er ihn für mich macht ist ja alles gut 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, Leute wie Schwegler, Rudy, Vargas (hat zumindest letzte Saison wohl ganz ordentlich gespielt), Süle, Schär sind jetzt auch nicht unbedingt die schlechtesten.


    Richtig. Nicht die schlechtesten. Da stimme ich dir auch zu.


    Nicht die schlechtesten ist aber eben auch noch lange nicht gut ;)


    Der TSG fehlen einfach im Moment die Führungsspieler. Firmino konnte wie erwähnt nie ersetzt werden und da ist mir dann doch zu viel Durschnitt im aktuellen Kader, wo niemand das Heft in die Hand nimmt.


    Wenn selbst ein Volland keine Leistungen mehr bringt - und er war ja zuvor 2 Jahre lang wirklich stark - dann ist das schon bezeichnend.


    Die neuen haben es alle noch nicht gebracht und das haben offenbar weder Gisdol noch Stevens in den Griff bekommen. Noch bleibt wirklich genug Zeit. Aber ich tippe dennoch darauf, das Hoffenheim am Ende bestenfalls 16. wird in dieser Saison.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bas Dost:
    Scheinbar soll jetzt Julian Nagelsmann (28) doch sofort den Trainer-Job bei Hoffenheim antreten und könnte schon gegen Bremen erstmals auf der Bank sitzen. Zumal wohl die beiden Co-Trainer Armin Reutershahn und Alfred Schreuder auch keine große Lust auf die Chef-Rolle haben sollen.
    http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-44515204.bild.html


    Das wäre der Hammer!

  • Wahnsinn, wenn man überlegt dass der Kerl noch in den Abschlussprüfungen zum Fußballlehrer ist. Wenn er das durchzieht, größten Respekt. Und bin gespannt wie z.B. ein Kevin Kuranyi auf einen Trainer reagiert der jünger ist als er^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Wahnsinn, wenn man überlegt dass der Kerl noch in den Abschlussprüfungen zum Fußballlehrer ist. Wenn er das durchzieht, größten Respekt. Und bin gespannt wie z.B. ein Kevin Kuranyi auf einen Trainer reagiert der jünger ist als er^^


    Interessant ist in dem Fall doch nur, dass er unter 30 ist und es sich (noch) um einen Erstligisten handelt. Knapp über 30-jährige ohne Trainerschein gabs doch schon manche, die auch ältere Spieler im Kader hatten.

  • +++BREAKING NEWS+++ Carlo Ancelotti ist heute in München unterwegs.
    Mehr dazu gleich bei BILD.de.


    Wie schockierend der künftige Bayern-Trainer ist schon mal in München unterwegs, was sollen dran jetzt BREAKING NEWS sein?? :eek: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!