A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Ich hätte schon gedacht, das Klopp noch länger warten würde und sich eine noch größere Nummer als Liverpool aussucht. Das ist zwar Tradition pur, aber eben auch nicht wirklich ganz nah dran an den Top 10 des derzeitigen europäischen Spitzenfussballs und das hätte ich ihm schon defintiv zugetraut.


    Für mich kommt Liverpool nicht überraschend. Javis Ausführungen sind zwar richtig, können sich aber auch schon morgen geändert haben. Liverpool ist genau DAS was Klopp wollte, er hätte sich aber vermutlich eher gewünscht, dass Liverpool mit Rodgers noch die Saison beendet und er dann noch eine komplette Vorbereitung hat. Nun ist es aber wie es ist und er nutzt nun die Chance, die er haben wollte. Ich habe es die Tage schon erwähnt, ich denke, dass Klopp solche Aufgaben reizvoller findet, als mit Bayern, Real etc 10x in Folge die jeweilige Meisterschaft zu gewinnen - und ich kann ihn da absolut verstehen.

  • A N Z E I G E
  • Mit Klopp in Liverpool könnte ich mich sehr anfreunden, könnte für Liverpool genau der richtige für einen Umbruch sein. Sollte es wirklich dazu kommen, wünsche ich ihm nur das Beste auf der Insel.


    Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Aber ich glaube nicht, dass bei Chelsea jemand anderes als Mourinho entscheidet, wer kommt und wer nicht kommt.


    Jorge Mendes. :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Ich hätte schon gedacht, das Klopp noch länger warten würde und sich eine noch größere Nummer als Liverpool aussucht. Das ist zwar Tradition pur, aber eben auch nicht wirklich ganz nah dran an den Top 10 des derzeitigen europäischen Spitzenfussballs und das hätte ich ihm schon defintiv zugetraut.


    Man sollte Klopps Stellenwert im Ausland aber qauch nicht überbewerten.
    Natürlich genießt Klopp ob der zwei Meisterschaften und der Finalteilnahme in der Champions League auch international ein hohes Ansehen, hat aber ganz sicher nicht den Stellenwert von Mourinho, Guardiola, Ancelotti, Heynckes oder auch van Gaal. Damit treffe ich gar keine Aussage hinsichtlich der Qualität der Trainer, aber bezüglich des internationalen Ansehens ist es einfach so.


    Insofern halte ich Liverpool schon für eine interessante Option. Die Gründe hat Javi perfekt aufgeführt.

  • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist in der Buli Trainer zu sein oder in England. Ob Klopp wirklich dieses Gesamtpaket hat wage ich zu bezweifeln. Bin aber sehr gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Clarence Seedorf:
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist in der Buli Trainer zu sein oder in England. Ob Klopp wirklich dieses Gesamtpaket hat wage ich zu bezweifeln. Bin aber sehr gespannt.


    Natürlich birgt die Verpflichtung ein Risiko. Aber wen sollten die Reds holen, um (nahezu) kein Risiko zu gehen und trotzdem erfolgreich zu spielen?


    Ich sehe in Klopp ein Risiko - und auch eine Chance. Eine Chance für den Liverpool FC. Eine Chance für die ganze Premier League.


    Bisher ist es doch so, dass die Bedeutung der Premier League aktuell im internationalen Vergleich trotz der mehr und mehr zunehmenden wirtschaftlichen Überlegenheit rückläufig ist. Da kann etwas "Bundesliga" durchaus heilsam sein. Ich überschätze die deutsche Bundesliga keinesfalls, aber gemessen an den wirtschaftlichen Voraussetzungen wird dort sehr viel besser gearbeitet, als dies in England der Fall ist. Wenn jetzt ein Trainer (+ Hauptverantwortlicher für personelle Entscheidungen), der in Deutschland bei seinen beiden Vereinen nachweislich sehr gute Arbeit geleistet hat mit den finanziellen Mitteln eines Klubs aus der erweiterten Spitze der Premier League ausgestattet wird, kann das sicherlich zu einer großartigen Entwicklung führen.


    Die Frage ist einzig und allein, in wie weit die Spieler bereit sind, das laufintensive Pressing Klopps durchzuziehen. Aber ich sehe diesbezüglich in England weitaus bessere Chancen, als das beispielsweise in Italien der Fall wäre.

  • Liverpool wäre zumindestens einer der wenigen Vereine denen ich in der PL etwas Sympathie abgewinnen kann. Nach Southhampton wird er ja eh nie kommen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Joe Enochs:
    Für mich kommt Liverpool nicht überraschend. Javis Ausführungen sind zwar richtig, können sich aber auch schon morgen geändert haben. Liverpool ist genau DAS was Klopp wollte, er hätte sich aber vermutlich eher gewünscht, dass Liverpool mit Rodgers noch die Saison beendet und er dann noch eine komplette Vorbereitung hat. Nun ist es aber wie es ist und er nutzt nun die Chance, die er haben wollte. Ich habe es die Tage schon erwähnt, ich denke, dass Klopp solche Aufgaben reizvoller findet, als mit Bayern, Real etc 10x in Folge die jeweilige Meisterschaft zu gewinnen - und ich kann ihn da absolut verstehen.


    Das sehe ich auch so. Im Prinzip ist Liverpool doch etwas das, was er auch in Dortmund zu Beginn hatte. Ein Traditionsverein, der schon länger den ganz großen Wurf verpasst hat und droht von "neureichen Emporkömmlingen" (ManCity - ja die waren schon früher Meister, aber lange weg vom Fenster) meilenweit abgehängt zu werden. Jetzt muss er einen Umbruch vollziehen und den Kader neu formen, auch wenn das mangels Transfermarkt erstmal noch dauern wird.
    Dieser "Aufbau" ist denke ich etwas, was Klopp besonders reizt, zumal er es auch in Mainz schon (mehrfach!) tun musste. Sich in ein gemachtes Nest zu setzen und eine fertige Mannschaft zu übernehmen passt aus meiner Sicht nicht so sehr zu ihm.

  • Ach man Kloppo, warum immer die blöden Vereine :(.


    Bin gespannt in wie weit der Kader für sein Spiel passt und wer dann rausfliegt. Kann mir kaum vorstellen er agiert mit zwei Mittelstürmern und dann hätte man da Ings, Benteke, Sturridge und Origi für eine Position rumstehen. Auf den außen sehe ich alle nicht in optimaler Besetzung.
    Auch interessant wird sein, ob er mit dem Team so eine Beziehung aufbauen kann, wie in Deutschland. Die Ansprachen werden auf Englisch sicher nicht einfacher.
    Aber alles in allem ein sensationell sympathischer Mensch und guter Trainer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nathan Oduwa:
    Ach man Kloppo, warum immer die blöden Vereine :(.


    Bin gespannt in wie weit der Kader für sein Spiel passt und wer dann rausfliegt. Kann mir kaum vorstellen er agiert mit zwei Mittelstürmern und dann hätte man da Ings, Benteke, Sturridge und Origi für eine Position rumstehen. Auf den außen sehe ich alle nicht in optimaler Besetzung.
    Auch interessant wird sein, ob er mit dem Team so eine Beziehung aufbauen kann, wie in Deutschland. Die Ansprachen werden auf Englisch sicher nicht einfacher.
    Aber alles in allem ein sensationell sympathischer Mensch und guter Trainer.


    PL war doch auch so ein Traum von ihm?
    Und meine Güte, Englisch ist IMO so ziemlich eine der einfachsten Sprachen die man lernen kann. In unserem Sprachgebrauch ist eh schon viel anglisiert, darüberhinaus gibts Sprachkurse, vielleicht mußte er in der CL für Dortmund auch schon mal ein paar Worte auf Englisch für die Weltpresse lernen...und ansonsten gibts höchstens das "th" und so Sachen wie Worcester das sich Wußter ausspricht, warum auch immer:D


    Und Klopp ist kein Matthäus, der a little bit lucky hat und not looks in back but look in front (oder so)


    Darüberhinaus, was meinst du mit blöde Vereine?


    Von meiner Warte aus sind bis auf Schwennigen die in deiner Signatur stehenden Vereine eigentlich eher für diese Beschreibung zutreffend. ;)


    Aber gut, ich sprech ja auch nur für mich. Hauptsache sie sind dir sympathisch:)


    Ich glaub jedenfalls schon daß Klopp das packen kann in Liverpool.


  • Ich denke auch das er langfristig den Verein wieder näher an oben heranbringen kann. Aber es ist einfach was anderes, eine leidenschaftliche Ansprache in der Muttersprache zu führen oder in einer, wenn auch einfachen, Fremdsprache.


    Den Rest brauche ich ja nicht kommentieren ;)

  • A N Z E I G E
  • Naja, wie schon ein Vorposter sagte, das wird Klopp ja eher reizen.
    Liverpool wird auch so ne Aufgabe über Jahre.
    Hat aber auch ne gewisse Wertigkeit.
    Irgendwo muß man ja anfangen, Bayern war ja auch nicht von Anfang an ein großes Licht:D
    Aber man hatte Geduld, Kompetenz, hat die richtigen Entscheidungen getroffen und ein paar Mal war auch Glück dabei (zum Beispiel die Ohrfeige vom Sechzger an Beckenbauer).
    Wenn Klopp die Schlagzeilen der Sun nach Niederlagen überlebt, hat er beste Chancen was zu reißen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Per Skjelbred:
    PL war doch auch so ein Traum von ihm?
    Und meine Güte, Englisch ist IMO so ziemlich eine der einfachsten Sprachen die man lernen kann. In unserem Sprachgebrauch ist eh schon viel anglisiert, darüberhinaus gibts Sprachkurse, vielleicht mußte er in der CL für Dortmund auch schon mal ein paar Worte auf Englisch für die Weltpresse lernen...und ansonsten gibts höchstens das "th" und so Sachen wie Worcester das sich Wußter ausspricht, warum auch

    Klopp hat schon die ein oder andere kultige PK in Englisch gehalten. Ist zwar mehr Schulenglisch und es fehlten immer mal die richtigen Vokabeln, aber die englischen Presseleute und vor allem der Dolmetscher hatten ihren Spass mit diesem funny german ^^

  • Dann mal mir ein Bild davon:D


    Naja, vor dem Krieg schon Meister, gut.
    Aber das waren selbst wir mal. Groß geworden sind wir nicht;)
    Wenn ich im Internet so stöbere, waren die Bayern ja zuerst Lokalgrößen, dann groß in Süddeutschland, und dann gings erst los.


    Und selbst der große FCB mußte mal erst aufsteigen;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Per Skjelbred:
    Dann mal mir ein Bild davon:D


    Naja, vor dem Krieg schon Meister, gut.
    Aber das waren selbst wir mal. Groß geworden sind wir nicht;)
    Wenn ich im Internet so stöbere, waren die Bayern ja zuerst Lokalgrößen, dann groß in Süddeutschland, und dann gings erst los.


    Und selbst der große FCB mußte mal erst aufsteigen;)


    Ja, aber worüber reden wir denn hier?
    Klopp heuert nicht bei den Wolverhampton Wanderers an, sondern bei Liverpool. Die sind zwar seit 25 Jahren nicht mehr englischer Meister geworden, aber in der Zeit immer in den Top 10, meistens sogar unter den Top 5.
    Und die Meisterschaft wurde ein paar mal um Haaresbreite verpasst. Nicht zu vergessen natürlich auch der CL-Sieg 2005.


    Der Vergleich macht halt mal so gar keinen Sinn. Du kannst doch keinen weltbekannten Klub mit massig Geld, riesiger Fanbase und sehr vielen Erfolgen mit dem FC Bayern in den 60ern vergleichen.
    Bei dem einen Verein startest du bei 10%, bei dem anderen startest du bei ca. 70%. Da kannst du Liverpool auch gleich mit dem jetzigen VFL Bochum verleichen. ;)


    Liverpool hat alle Voraussetzungen für die Rückkehr zur Spitze. Die Aufgabe bei Dortmund war IMO deutlich schwieriger, denn der Verein war sowohl sportlich als auch finanziell ziemlich am Bodenals Klopp übernahm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E