A N Z E I G E

Trainer Thread #3

  • Louis Van Gaal beendet seine Trainerlaufbahn.


    „Meine Frau hat auch Anspruch auf ein Leben mit Louis van Gaal, nicht nur die Spieler“,
    mit diesen Worten kündigte der 67-jährige van Gaal in der niederländischen TV-Sendung „VTBL“ das Ende seiner Trainerlaufbahn an.
    „Meine Frau hat vor 22 Jahren aufgehört zu arbeiten, um mir ins Ausland zu folgen. Ich habe ihr gesagt, dass ich aufhöre, wenn ich 55 bin“, ergänzte der Niederländer.


    https://www.transfermarkt.de/v…-von-ihm/view/news/331452


    Uli Hoeness zum Rücktritt:
    „Louis van Gaal ist rein fachlich gesehen einer der besten Trainer der Welt. Aus meiner Sicht ist er verantwortlich dafür, dass der FC Bayern seinen Fußball grundlegend verändert hat.
    Ballbesitz, Positionsspiel – das hat er maßgeblich initiiert. Jupp Heynckes und Pep Guardiola haben das dann weitergeführt und teilweise verbessert“, sagte Vereinspräsident Uli Hoeneß gegenüber fcbayern.com.
    „Wir profitieren bis heute von van Gaals Ideen. Aber er ist auch leider ein Mensch, der einen ganz schwer an sich heranlässt.
    Bei ihm war immer Distanz, und so kamen wir uns nie so nah, wie ich das gerne gehabt hätte.
    Als Fachmann aber achte ich ihn bis heute und wünsche ihm, nachdem er als Trainer seinen Rücktritt verkündet hat, für die Zukunft alles Gute.“


    https://fcbayern.com/de/news/2…is-heute-von-seinen-ideen




    Kann man so stehen lassen, was der Uli sagt.
    Neben Ottmar Hitzfeld einer der wichtigsten Trainer der letzten 20 Jahre in meinen Augen.

  • A N Z E I G E
  • Ok, einige Real Fans sind dann doch komplett realitätsfern.
    Odegaard > Frenkie de Jong übrigens die beste Aussage.


    Und Louis van Gaal ist einfach ein geiler Typ. Überragender Trainer, überragender Charakter, der hat der Fußballgeschichte seinen Stempel aufgedrückt. Gibt wahrscheinlich genug Clubs, wo er noch viel reißen würde. Schade, dass er weg vom Fenster ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    Ok, einige Real Fans sind dann doch komplett realitätsfern.
    Odegaard > Frenkie de Jong übrigens die beste Aussage.


    Bitte? Nimm mal für einen Moment deine Barca Brille ab und schau dir mal ein paar Spiele der Eredivisie an.
    Ødegaard ist bei Vitesse der mit Abstand beste Spieler und leitet die Mannschaft wie kein zweiter Mittelfeldspieler das in seinem Alter tut.
    De Jong ist auch ein großes Talent, ohne Frage, aber aktuell ist Martin weiter.
    Auch wenn Zahlen nicht alles sind, sollte man bedenken, dass Ødegaard in einem deutlich schwächeren Team doppelt so viel Scorerpunkte wie Frenkie hat. Er spielt im Schnitt dreimal so viele Keypässe und hat auch overall ein leicht besseres Rating laut whoscored. Dazu stehen 6 MotM Auszeichnungen gegen 2.

  • Diese zwei Posts hintereinander lesen sich einfach nur bestätigend für den ersten. :)


    Ich sehe Odegaard auch als großes Talent an, keine Frage, aber ich bin mir sicher, dass er unter den komplett gleichen Umständen (gleiche Position, gleiche Mitspieler bei Ajax) schlechter abschneiden würde als FDJ unter Odegaards Umständen. Man kann aber nicht bezweifeln, dass beide sich nicht viel nehmen.

  • Sind wir jetzt schon so weit das Spiele bei Vitesse Arnheim in einer Liga die bei weitem nicht das Niveau der Top Ligen hat einem zu einem Top Spieler machen, waehrend ein De Jong Champions League spielt ^^


    Odegaard ist bestimmt kein schlechter aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn er dann auch in Europa zeigt was er kann egal ob EL oder CL dann kann man darueber reden wie gut er ist.


    Ansonsten gilt naemlich unter den Blinden ist der Einaeugige sehend.

  • Ok, die Argumentation ist natürlich hervorragend.
    De Jong spielt bei einem konkurrenzlosen Ajax gut und ist daher besser als Martin, der Vitesse alleine zwei Klassen besser macht in diesem Jahr.
    Btw war FDJ in Amsterdams bestem Spiel einer der weniger auffälligen Akteure.
    Ich habe mich mit De Jong sehr ausführlich beschäftigt, bevor er bei Barcelona unterschrieben hat und ich verfolge auch - soweit es zeitlich machbar ist - jedes Spiel von Martin. Beide haben großes Potential, aber Martin sehe ich einen Ticken weiter. Diese Saison wahrscheinlich der beste Mittelfeldspieler der Eredivisie und das wird nahezu jeder bestätigen können, der diese Liga wirklich verfolgt und sein Wissen nicht aus Youtube Highlight Videos bezieht. Die Stats sprechen auch für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dass du da aber nicht objektiv bist, kannst du auch nicht abstreiten. Das haben einige Diskussionen schon gezeigt. Ich gebe auch zu, dass ich in Sachen Real nur bedingt objektiv bin, weil da so viele Unsympathen rumrennen, dass mir übel ist, aber alles lesen könntest du schon. Ich sage ja nicht, dass Odegaard schlecht ist - dem hilft die Eredivisie enorm (weswegen ich für dessen Entwicklung auch hoffe, dass er dort bleibt, ihr euch aber eine RKO in den Vertrag schreiben lasst), aber er und FDJ nehmen sich nicht viel.

  • Vor allem ist es in schlechteren Teams immer einfacher als talentierter Spieler herauszustechen, gerade in einer zweitklassigen Liga wie der Eredivisie. Bei groesseren Teams und in europaeischen Wettbewerben ist der Druck auch nochmal groesser und da beweist sich dann wie gut man wirklich ist.


    Und da hat de Jong einfach klare Vorteile mit den Spielen in der CL dieses Jahr.


    Oder um den Vergleich zu machen: nehmen wir einfach mal alle Bundesligatorschuetzenkoenige des letzten Jahrzehnts die nicht von einem Spitzenklub kamen, kaum einen davon wuerde ich als jemanden bezeichnen der das Talent hatte um dann auch fuer einen Top Klub zu spielen und da nehme ich als Eintracht Fan zum Beispiel Alex Meier mit, der bei einem damals Mittelfeld Club wie Frankfurt in der Bundesliga funktioniert, aber eben bei groesseren Vereinen nicht geklappt haette. Deswegen muss man einfach vorsichtig mit Einschaetzungen sein wie Odegaard ist bei Vitesse (wow was ein Hammer Club in einer so starken Liga) der Beste, deshalb ist er ein Riesentalent und klar besser als jemand der gerade auch schon in Europa sein Koennen beweist.


    Kann Odegaard, das Potential haben? Klar kann er das, aber ihn jetzt schon besser als de Jong zu sehen ist dann doch vermessen, da Odegaard erst beweisen muss das er auf hoeherem Niveau bestehen kann.


    Bei uns haben zum Beispiel Jovic und Haller auch gerade das Glueck sich in Europa und unter Druck zeigen zu koennen und dadurch eben langsam zu beweisen, dass sie groessere Aufgaben koennen. Und Haller war auch in Holland bei Utrecht schon ein Top Spieler, aber auch da wusste man nicht wird aus ihm wirklich was, da die Eredivisie einfach kein Pruefstein ist.



  • 80 Mio für den dauer verletzen Bale :megalol: . Aber ein fitter Hazard soll nur 100 mio kosten.


    Bale höchstens 60Mio und Hazard locker zwischen 150-200 Mio.

  • A N Z E I G E
  • Zum Verhältnis Mannschaft/Trainer: Da müsste schon einiges jetzt schief gehen. Man ist voll im Plan was die Saisonziele angeht bzw weit über dem und das wird man auch am Ende der Saison sein. Zwischen Mannschaft und Trainer stimmt es und die werden auch für ihn vernünftig zu ende spielen wollen.


    Ausserdem, hat Labbadia auch gesagt, sie spielen am Ende für sich, ihr Gehalt und mögliche Erfolge in der Zukunft, nicht für Labbadia. Denke also das gibt kein Problem.


    Allerdings hoffe ich jetzt mehr als vorher das wir NICHT ins internationale Geschäft kommen, viel zu früh und mit einer erneuten Umstellung im Sommer ungünstig/gefährlich wenn man nicht das man schnell wieder da ist wo man die letzten 2 Jahre war. Noch 1 Jahr ohne sollte nicht Schaden. Allerdings ist es klar das die Spieler das wollen.


    Ein Rose wäre ein Traum, glaube ich aber nicht dran, alleine aus der BuLi wären wir ja nach der TSG und eventuell Schalke der 3. Interessent. Vielleicht auch ein Wagner den man ja nach Hecking schon wollte, abwarten was bzw wer da kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!