A N Z E I G E

UFC 162: Silva vs. Weidman

  • Im ersten Kampf?- Nochmal, Silva war verletzt, Sonnen auf Stoff und dennoch hat Sonnen quasi keinen Schaden von oben angerichtet, er hat fast nur seinen Kopf an Silvas Brust vergraben.


    Naja, es soll auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich Weidman keine Chancen ausrechne - er hat Chancen und auch mehr als die die jeder hat. Trotzdem sehe ich ihn als sehr klaren Underdog. Mich wurden noch Jacare und Mousasi als Gegner für Anderson reizen, vielleicht noch ein Kampf mit Vitor.

  • A N Z E I G E
  • Die erste Runde im zweiten Kampf könnte man auch durchaus als ne 10-8 scoren, weil Chael einen Großteil der Runde in der Mount verbracht hat und Anderson offensiv gar nix machte. Und man sollte denken, dass Weidmann etwas gefährlicherer on top ist - was er ja auch bewiesen hat, mit seinen ganzen Finishes aus der Top Control gegen.....Tom Lawlor und sonst niemanden. Also, alles nicht so einfach ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Im ersten Kampf?- Nochmal, Silva war verletzt, Sonnen auf Stoff und dennoch hat Sonnen quasi keinen Schaden von oben angerichtet, er hat fast nur seinen Kopf an Silvas Brust vergraben.

    Hm, evtl. täuscht mich da meine Erinnerung wirklich und ich sollte mir beide Kämpfe noch mal ansehen. Hätte so spontan gesagt Sonnen hat Silva in beiden Kämpfen auf den Boden gekriegt, ihn dort recht "alt aussehen" lassen und dann beide Male durch Unachtsamkeit/dämliche Aktionen verloren.
    Und ich schätze Weidman was das angeht stärker ein als einen Sonnen auf Stoff. Aber wie gesagt...ich guck mir die Sonnen/Silva Fights lieber noch mal an...kann ja eh nicht schaden. ;)

  • Inwiefern sah er denn da alt aus?


    Sonnen hat NULL Schaden angerichtet und dass obwohl er 5 Runden lang Top Control hatte. Silva war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise gefährdet submitted oder KO gehauen zu werden.


    Natürlich lag Sonnen nach Punkten meilenweit vorne, da er eben 5 Runden lang Top Contol hatte, aber alt ausgesehen hat Silva da meiner Meinung nach trotzdem nicht.


    Und am Ende hat ihm das Finish bzw. der Sieg eh Recht gegeben ;)

  • Er sah insofern alt aus, als das er keinen Weg gefunden hat Sonnens Top Control irgendwie zu "brechen". Und Weidman muss ihn ja weder zur Aufgabe zwingen noch KO schlagen (obowhl ich ihm das eher zutraue als Sonnen). Punktsieg würde ihm denke ich reichen. ;)

  • Wenn man aber mehr macht on Top dann setzt man sich eben auch mehr Gefahr aus und Chael sah schon nach seinem Lay and pray Fest lecker aus ;).


    Und ja, diese erste Runde im zweiten Kampf, ich weiß bis heute nicht was das war, aber ich will da auch nicht spekulieren.


    Wenn Weidman gewinnt, dann hab ich mich hier von mir aus zum Affen gemacht, aber ganz ehrlich: Ich seh Weidman, was den Kampf gegen Silva angeht, als reines Hypeprodukt. Er hatte, bist auf einen wohl (schwer verletzten?) Mark Munoz keinen auch nur annährend adäquaten Test. Hätte er jetzt Mousasi oder Vitor überzeugend geschlagen, dann würde ich vielleicht etwas anderes sagen.


    @Oddo: Also im zweiten Kampf in der zweiten Runde hat Sonnen die TD sicher nicht deswegen nicht mehr gepackt, weil er sich zu dummen Aktionen hat hinreißen lassen - und nu komm mir keiner mit den Shorts, er hat auch ohne die Aktion 1-2 gestoppt. Und die Spinnig Back Fist war das Ergebnis von Sonnens Frustration und diese war Silva anzurechnen. Sieh dir den Kampf nochmal an, ich kann nicht mehr die genau Zeit sagen, aber da war EIN SCHLAG nach dem konnte man sehen, dass Sonnen gebrochen war - VOR der Spinning Backfist.

  • Nur um das noch mal klar zu sagen: Es ist Anderson Silva! Ich persönlich rechne also damit, dass er Weidman in seiner typischen Art deklassiert. Einfach weil es Anderson Silva ist. Aber das hab ich glaube ich schon gesagt. ^^ Wenn man allerdings die Sonnen Fights als Grundlage nimmt, kann man aus meiner Sicht schon zu dem Schluss kommen, dass Weidman genau die Stärken hat mit denen Silva nicht so gut zurecht kommt.
    Ach, ich freu mich einfach auf klasse Unterhaltung. Vakant schrieb ja schon: Egal wie es ausgeht, es wird groß!


    Zufall: Es kann gut sein, dass Sonnens Frustration genau zu dieser dummen Aktion geführt hat. Und auch, dass sie Silva zu verdanken war. Möchte ich gar nicht abstreiten. Aber genau das darf Weidman halt nicht machen. Aber ich guck mir das jetzt echt noch mal an und werde mal auf diesen einen Schlag achten der Sonnen "gebrochen" hat. Das hab ich nämlich wirklich so gar nicht mehr in Erinnerung (was nicht heißt, dass es nicht so war....ich bin ja schon alt ;)).


    Edit: Ne, auch nach erneutem Ansehen kann ich diesen besagten Schlag nicht finden. Was Sonnen aus meiner Sicht aus dem Konzept gebracht hat war das rumspielen zwischen den Beinen und das ziehen am Höschen. Danach schien er frustriert/verärgert/überhastet zu agieren und dann kam auch schon besagte SBF. Erste Runde lag er auf Silva drauf, wobei sich Silva da intelligenter verhalten hat als ich es in Erinnerung hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von MrOddo:
    Er sah insofern alt aus, als das er keinen Weg gefunden hat Sonnens Top Control irgendwie zu "brechen". Und Weidman muss ihn ja weder zur Aufgabe zwingen noch KO schlagen (obowhl ich ihm das eher zutraue als Sonnen). Punktsieg würde ihm denke ich reichen. ;)


    Ja, das stimmt schon.


    Trotzdem glaube ich einfach nicht, dass nochmal irgendwann irgendjemand Silva 5 Runden lang so aufm Boden halten kann.


    Das war in meinen Augen etwas Einmaliges und wird sich in dieser Form nicht mehr wiederholen.



    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6ZpJDfB.jpg]


    Sie haben sich geküsst ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Silva wird in der 1. Runde vllt einen auf Locker machen. Ab Rudne 2/3 geht's dann los. Nach dem Kampf werden dann viele ankommen, dass Weidmann ja doch nicht so super ist, und Hype..und alle haben es natürlich vorher gewusst ^^

  • A N Z E I G E
  • Es würde mich nicht mal wundern, wenn Anderson morgen den Takedown holt. Der Typ ist so unnormal.


    Oliveira sah auf jeden Fall richtig ungesund aus, da musste Rogan schon mit dem Kopf schütteln.


    EDIT: Mir ist eben auch erst so richtig klar geworden, das Anderson schon ca. 3 Jahre Champion war, BEVOR Weidman überhaupt seinen ersten MMA Kampf bestritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanderlei Silva:
    Es würde mich nicht mal wundern, wenn Anderson morgen den Takedown holt. Der Typ ist so unnormal.


    Oliveira sah auf jeden Fall richtig ungesund aus, da musste Rogan schon mit dem Kopf schütteln.


    Mich auch nicht. Es ist wohl das letzte womit Weidman rechnet und selbst wenn, bei Silva nicht zu 100% seine Konzentration auf das zu richten was oben geschieht ist Selbstmord. Außerdem traue ich Silva eben zu in sehr kurzer Zeit solche Dinge recht gut zu lernen.


    Ich war von Oliveira auch geschockt - ich hatte ja bei der Ansetzung noch überlegt auf den Upset zu tippen, aber er sieht ja kaum noch so aus als wäre körperlich dazu in der Lage anzutreten.



    PS. Neben dem Elbow den ich nicht mehr sehen kann, kann ich auch nicht mehr hören, dass alle Gegner VOR Weidman ja schon geschlagen waren bevor sie mit Silva ins Octagon gestiegen sind - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. ein Dan Henderson nicht zuversichtlich war.



    PPS: Hier sind schon mal die Gehälter für ME und Co-ME. Demnach kriegt Silva 600.000 Antrittsgeld und 200.000 Win-Bonus, Weidman (24.000/24.000). Edgar (120.000/120.000) und das was von Oliveira übrig ist 21.000/21.000.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!