A N Z E I G E

Tom Clancy's The Division

  • Wobei ich auch von anderen Spielern eher nur Positives lese, muss nun nicht an Ubisoft liegen das es viele spielen, als Gemeinschaftsspiel war schon Teil 1 eine klasse für sich. Habe zwar auch irgendwie Lust drauf, nur von der Zeit eher habe ich eher angst das es wieder zu sehr ausartet weil man dann auf loot Jagt gehen muss um besser zu werden.


    Bin schon ganz froh erst einmal "Assasins Creed Odyssey" beendet, zu haben, so das nur noch die Vergessenen Geschichten und die kommenden DLC offen sind. Werde wohl vielleicht auch erst einmal noch "Spider-Man" und "The Evil Whithin 2" beenden. Aber mal abwarten schon Teil 1 wollte ich erst nicht spielen bis ich es dann doch spontan gekauft habe was dann auch ziemlich intensiv wurde.

  • A N Z E I G E
  • Als Singleplayer ist es ein echt harter Deckungsshooter, der vor allem durch die Respawns nervt...


    Mit meiner frau hat das ganze Spaß gemacht, allerdings sind wir noch nicht durch. Während dem Leveln macht es auf jeden Fall Spaß,und man freut sich auch immer mal wieder eine schöne Waffe zu finden. Die Locations sind super.


    Endgame kann ich noch nichts sagen, aber bis jetzt war es toll.


    ABER!!!


    Das ganze ist nun mal ein Deckungsshooter. Das muss man mögen oder es lassen. Mir selbst ist das Spiel dadurch zu statisch, auch wenn die KI clever agiert (gut, sie sagt einem auch immer was sie vor hat, aber dennoch versuchen die Gegner zu umkreisen, und machen das ganz gut.)


    Was mir allerdings fehlt ist das klare Powerplay-Gefühl, das ich von einem Shooter auch erwarte. Ich bin immer in der Unterzahl, muss immer behutsam vorgehen, und kann nicht mal den Rambo raushängen. Das fehlt mir schon.


    Dennoch empfehle ich das Spiel bedingsungslos, für alle die Lootshooter oder Deckungsshooter mögen. Was fehlt ins allerdings das "larger than life"-Gefühl, dass zum Beispiel bei Anthem aufkommt.

  • Na ja, Anthem hat aber auch nicht viel mehr außer diesem "larger than life"-Gefühl, und die Bosskämpfe in Anthem, die ich gesehen habe, hätten auch in Destiny sein können. ;)


    Ich bin ab morgen auch wieder dabei (PS4).
    Generell bin ich ja eher Solospieler, aber ab und an mache ich Ausnahmen: Mass Effect 3, Monster Hunter World und halt jetzt The Division 2: Die Missionen gehen dann einfach schneller und flüssiger, außer man gerät an ein Team, in dem 2 Leute blindlings nach vorne rennen und zu weit weg sind, um wiederbelebt werden zu können, oder halt einige Bosskämpfe, in denen auch ein Viererteam schnell mal überrannt wird.

  • Anthem spiel ich halt 30 Minuten, und mach es wieder aus (meist zwischen zwei Terminen) Dann ist es cool. Wenn man es grinded, ist es Schrott.


    Division ist anders herum, gerade die Black Tusks brauchen ein ordentliches Team, das mit einander spricht. Genauso die Dark Zones. Das macht man halt nicht in ner halben Stunde und aus, sondern das Spiel braucht mehr Commitment.


    Division ist halt deutlich anspruchsvoller, aber in ner Pause mag ich halt was einfaches, und Anthem gefällt mir dann doch besser als Fifa, da ich mich bei Fifa zu sehr über Niederlagen ärgere.

  • Genau dafür mag ich es. Frei nach dem Motto: "Hier fliegt gleich alles in die Luft!"


    Division sollte man wirklich Koop spielen, was heißt man muss eigentlich planen sich zu treffen, dann noch 1-2 Stunden gemeinsam zocken. Klingt doof, aber für mich ist das schon ziemlich viel Commitment.


    Division ist um längen das geilere Spiel, mit deutlich mehr Tiefe. Aber ich merke, ich bin da nicht mehr die Zielgruppe.

  • Also ich kann da auch mit "Randoms" spielen. Bis jetzt hat das oft gut geklappt (besser als bei Monster Hunter World zumindest, was aber auch daran liegt, dass man öfter als dreimal sterben kann, klar).


    Aber die Nebenmissionen gehen alleine auch, und erkunden mach ich eh nur alleine.


    Wir könnten ja vielleicht auch einen Moonsault-Clan machen, falls es genügend Spieler gibt.

  • PS4.


    Momentan gibt es einen Bug, durch den die Drohne, der Geschützturm, eigentlich alle Skills, direkt verschwinden. Damit kannste Solozocken auch in die Tonne treten. Ubisoft arbeitet dran, aber ist auch nur ein schwacher Trost.

  • Bugs und Patches waren schon beim ersten Teil das große Problem, würde wenn dann auch der PS4 dabei sein aber es ist wohl wieder besser etwas zu warten bis Ubisoft die ganzen Macken in der griff bekommt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Ich spiel am PC, wenn mal jemand Lust hat, zusammen zu spielen.


    Ich versuch es mir aktuell für den PC zu ergattern, optisch einfach am angenehmsten, melde mich bei dir sobald es was wird. (aufgrund der amd Aktion gibt's ab und an Keys für um 30 Euro bei Ebay)

  • Ich bekomme das Spiel wahrscheinlich auch noch über die AMD Aktion, glaube aber irgendwie nicht, dass ich das Spiel langfristig zocken würde.


    Dementsprechend würde ich den Key (oder was bekommt man da?) sonst auch fürn 20er weiter geben! Muss dafür aber noch mal zu Hause an den Rechner. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ich bekomme das Spiel wahrscheinlich auch noch über die AMD Aktion, glaube aber irgendwie nicht, dass ich das Spiel langfristig zocken würde.


    Dementsprechend würde ich den Key (oder was bekommt man da?) sonst auch fürn 20er weiter geben! Muss dafür aber noch mal zu Hause an den Rechner. ;)


    Den würde ich dir für den Preis natürlich umgehend abnehmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    PS4.


    Momentan gibt es einen Bug, durch den die Drohne, der Geschützturm, eigentlich alle Skills, direkt verschwinden. Damit kannste Solozocken auch in die Tonne treten. Ubisoft arbeitet dran, aber ist auch nur ein schwacher Trost.


    Ich hab jetzt zumeist mit Frau im Team gespielt, und der Bug ist uns bisher noch nicht aufgefallen.


    Meine Frau verwendet normalerweise den Schild und den Chem-Werfer, und ich Glühwürmchen und Drohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!