A N Z E I G E

Eure Top 10 PPV's?

  • Hey,
    mich würde mal so eure Top 10 an PPV's interessieren und das ganze auch noch Ligen übergreifend.
    Ist natürlich nicht so einfach vorallem auch die Ligen und Jahre zu vergleichen.


    Meine Top 10 gibt es später, will ja hier niemanden beeinflussen:)

  • A N Z E I G E
  • Nur WWE, da ich zwar auch Indy & TNA Events gesehen habe, aber im Indybereich zB keinen Vergleich habe, da ich nicht so viele gesehen habe und an die von TNA kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.


    Ziemlich schwer, aber so spontan:
    WWE
    10. Unforgiven 2006/Royal Rumble 2001
    09. Extreme Rules 2012
    08. WrestleMania 24
    07. Vengeance 2005
    06. Money in the Bank 2011
    05. One Night Stand 2008
    04. SurViVor Series 2002
    04. WrestleMania XIX
    03. No Way Out 2001
    02. SummerSlam 2002
    01. WrestleMania X-Seven

  • Generell liste ich hier PPVs auf, bei denen ich durch die Bank unterhalten worden bin und wo einfach der Mix stimmte. Keine grossen Ausfälle.


    1. WrestleMania 17


    Toller Mix (Leiter Match, Gimmick Battle Royal, technisch tolles Match zwischen Benoit & Michaels und zwei grossartige Brawls zum Ende des PPVs. Für mich das grosse Finale der Attitude Ära)


    2. WrestleMania 19


    IMO die Wrestlerisch stärkste WrestleMania. Markout bei Michaels vs Y2J und drei Headliner Matches mit Hogan vs McMahon, Austin vs Rock 3 & Brock Lesnar vs Kurt Angle


    3. Summerslam 2002


    Wrestlerisch sehr starke Veranstaltung. Ein grosser Moment mit dem In Ring Comeback von Shawn Michaels


    4. Royal Rumble 2000


    Unterhaltsame Battle Royal, starkes Debut von Tazz, grossartiges Tag Team Tables Match und eine Schlacht um den WWE Titel. Der Madison Square Garden als Veranstaltungsort war noch das Sahnehäubchen.


    5. No Mercy 2001


    Hatte starke Matches zu bieten wie Booker T vs Undertaker, RVD vs Kurt Angle vs Steve Austin und das IMO beste Aufeinandertreffen von Y2J und the Rock. Der Rest des Card (Ausnahme Diven Match) wusste auch zu überzeugen.


    6. Summerslam 2000


    Gelungener Mix aus gutem Wrestling, Spotfestivals und dem damals typischen Brawl im Main Event.


    7. ECW One Night Stand 2


    Das Match zwischen Foley, Edge, Lita, Dreamer, Funk & Beulah war einfach nur derbe. Dazu noch ein Topmainevent mit geiler Stimmung.


    8. In Your House: Canadian Stampede


    Geiler Main Event und kein schlechtes Match auf der Card.


    9. WrestleMania 24


    Die IMO beste WM der XXer Dekade. Das Highlight war HBK vs Flair, Edge vs Undertaker und das MitB Match. Auch das Triple Threath Match um den WWE Titel war compact gebookt und nie langweilig.


    10. WrestleMania X


    Halt eine meiner lieblings WrestleManias aus der Markzeit. Super Opener und Leitermatch, dazu eine grandiose Feier zum Ende des PPVs

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 01) Royal Rumble 1994


    Mein 1. PPV den ich gesehen habe als Kind.


    02) Royal Rumble 2005


    Für mich der beste PPV den die WWE jemals veranstaltet hat.


    03) WrestleMania XXIV


    Mit HBK vs. Flair, MitB, Edge vs. Taker usw. die beste WM.


    04) SummerSlam 1994


    Bret vs. Owen, sehr gute Undercard, Tatanka & Luger Storyline + Frank Drebbin. :)


    05) WrestleMania X


    Bret vs. Owen & HBK vs. Razor...


    06) King of the Ring 1993


    3x Bret Hart an einem Abend und das letzte Match von Hogan in der WWE für Jahre.


    07) ECW One Night Stand 2005


    Eine Tribute Show wie sie sein sollte. Gute Promos, schöne Trailer und tolle Matches.


    08) WrestleMania 21


    HBK vs. Angle, MitB und viele weitere tolle Kämpfe + das geniale "Goes Hollywood" Motto.


    09) WrestleMania 22


    Von Anfang bis Ende eine tolle WM, die mir mehr Spaß gemacht hat als X-7 oder XIX.


    10) WrestleMania VII


    Warrior vs. Macho Man + Reunion mit Liz + gutes/kurzweiliges Wrestling.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Begründungen wie bei Adelbert Steiner wären nett. Sonst haben wir bald zwei Seiten nur mit Listen. Uncool.


    Wobei:
    "Für mich der beste PPV den die WWE jemals veranstaltet hat." für mich jetzt auch keine Begründung ist, aber beim Rest hast du schon recht.


    Aber gut:


    10. Unforgiven 2006/Royal Rumble 2001
    Unforgiven: TLC + HiaC Match waren beide ziemlich klasse, das IC Match war auch gut ebenso wie das Womens Match, mit dem sich Trish verabschiedet hat.
    Rumble 2001: Unterhaltsamster Rumble, zu keiner Sekunde langweilig. Davor gabs eines der besten Ladder Matches und ein gutes World Title Match, zudem schöne Atmosphäre. Für mich knapp vor dem '00er bester Rumble Event bis heute.


    Aber da ich ja aus Versehen 2 mal den 4er Platz belegt habe, beginnt die Top 10 ja erst ab jetzt. ^^


    09. Extreme Rules 2012
    Ja ich fand die World Title Matches einfach geil, für mich 2 MotYC und Lesnar vs Cena war auch etwas Eigenes. Der Opener hat mir auch gefallen und Cody wurde wieder IC Champ.


    08. WrestleMania 24
    Meine erste Mania ^^ Habe ich am Montag danach auf Premiere gesehen. Klasse Event mit MitB, Belfast Brawl, Flair vs Michaels, Triple Threat Match, dem Main Event und einer wohl unvergesslichen Kulisse.


    07. Vengeance 2005
    Die letzten 3 Matches.


    06. Money in the Bank 2011
    2 gute MitB Matches und einem der jüngsten Klassiker mit einem genau so geilen Aftermath.


    05. One Night Stand 2008
    Mein erster PPV, den ich live gesehen habe und er hat mich begeistert. Hardy vs Umaga, die die FCA Stip perekt nutzten, das Stretcher Match und der große Main Event mit dem Abschied des Takers, wie ich da mitgefiebert habe. Die restlichen Matches haben mir aber auch gefallen, wohl da es wie gesagt min erster live PPV war ^^


    04. SurViVor Series 2002
    Kidan gegen Noble, Show der Lesnar besiegt, das Triple Threat Tag Team Match und natürlich die erste und für mich 2tbeste Chamber mit dem letzten World Title Gewinn von HBK.



    04. WrestleMania XIX
    Michaels vs Jericho hat mir nicht so gefallen, obwohl die SCM von Jericho geil war, sonst waren das Handicap Match und der Opener ok und die letzten 4 Matches haben beigeistert. Limp Bizkit und die Kulisse runden das alles perfekt ab.


    03. No Way Out 2001
    Das lange 3 Stages of Hell, der 4 Way und der Main Event überzeugen auf ganzer Linie und sorgen für den für mich besten B-PPV. Wird schwer zu toppen sei, aber die 3 Matches waren einfach top.n


    02. SummerSlam 2002
    Bei dem Event war irgendwie auch fast kein Match schlecht. Edgevs Eddie, Benoit vs van Dam, Angle vs Mysterio machen einfach nur Spaß, der Mainer war auch gut und dann gabs noch das Must See Comeback Match von Shawn Michaels


    01. WrestleMania X-Seven
    Der Event braucht keine Begründung wenn man ihn gesehen hat. Das Lowlight war der Teil, an dem ganz zum Schluss der Bildschirm schwarz wird und sonst war das top. :thumbup:

  • Wie könnt ihr euch noch an die ganzen PPVs erinnern?
    Schaue zwar WWE intensiv (also mit PPVs, jede Woche Raw und Smackdown...) erst seit Mitte 2010, davor nur so extensiv, also Smackdown auf DSF/Tele 5 und halt keine PPV und was Raw war wusste ich auch nicht ^^
    Entweder kann ich mich deshalb nicht mehr so richtig an die PPVs erinnern, weil sie seitdem nur grottig waren oder ich bin einfach nur zu dumm sie mir zu merken.
    Aber nichtsdestotrotz sind zumindest zwei hängengeblieben:


    Money in the Bank 2011:
    Begründung braucht man hier wohl nicht!
    CM Punk8)


    TLC 2012:
    Großartiges 6 Men Tag Team Match und die restlichen Matches waren auch der Hammer, obwohl ich mich nicht mehr an alle erinnern kann ^^ ^^

  • 10 - SummerSlam 2002


    Wohl mit dem besten Opener (Rey Mysterio vs Kurt Angle) in der Geschichte des SummerSlam. Sonst auch wirkliche gute Matches dabei. HHH vs HBK, Edge vs Eddie, Jericho vs Flair sowie der erste Titelgewinn Brock Lesnars.


    9 - Survivor Series 2002


    Sehr starke Crowd (NYC, wen wunderts) und auch der PPV hatte fast keine Schwachstellen. Die Pops für Scott Steiner sowie das Hardcore Diven Match (Trish vs Victoria) will ich hier erwähnen, sowie den Chamber mit Michaels der Jesus dankt nachdem er gesiegt hat.


    8 - Summer Slam 2001


    Durchwegs unterhaltend, ohne Lowlight. Jeff Hardy vs RVD und Steve Austin vs Kurt Angle waren einfach genial. Überhaupt die Intensität des ME war auf einen unglaublich hohen Level.


    7 - Wrestlemania XX


    Ich weiß nicht wieso aber diesen PPV kann ich immer wieder sehen. Allein die Backstage-Segmente sind vom feinsten. Deadman-Rückkehr, Sock n Rock Wiedervereinigung, Cruiserweight Open, Eddie vs Kurt. Hab ich die beiden World-Titelmatches erwähnt?


    6 - Royal Rumble 1994


    Der eine oder andere wird jetzt sagen das dieser PPV hier nichts verloren hat. Mag sein. Aber für mich einfach unvergessen, weil es der erste PPV war den ich bewusst von Anfang bis Ende gesehen hab. Deswegen hat der Rumble 1994 für mich einen ganz besonderen wert. Nie werde ich vergessen wie Owen gegen das Bein Bret getreten hat. Da wusste ich das er mein Liebling ist. Bis Heute.



    5 - Wrestlemania X


    Meine erste Wrestlemania. Unvergesslich das Mixed Team Match sowie Crush vs Randy Savage. Das Ladder Match sowie der beste Opener in Wrestlemania History mit Owen als Sieger machen diesen PPV für mich unvergesslich.



    4 - Summerslam 1998


    Auch hier hat die Crowd seines dazugegeben. Die Matches waren alle sehr unterhaltsam, sogar Kaientai vs The Oddities hat seines getan. Die beiden Main Events sind natürlich noch das i tüpfelchen.



    3 - ECW One Night Stand 2005


    Die Matches waren allesamt sehr unterhaltend und der PPV war von vorne bis hinten einfach nur sauber. Aber die Emotionen welcher dieser PPV bei mir auslöste war einfach nur schön. Und sowas macht mich zu stolz Wrestling-Fan



    2 - Money in the Bank 2011



    Einer der besten PPV's der letzten 5 Jahre. Hier hat alles gepasst. Sogar das Divenmatch. Die beiden Leiterkämpfe gehören zu den besten ihrer Kategorie, Randy Orton und Christian zeigten warum Sie zurecht im SD ME standen und die Geschichte um Punk zählt zu den besten Storylines der letzten Jahre.



    1 - Wrestlemania X-Seven


    Für diesen PPV braucht man einfach keine Begründung. Ein Meisterstück welches seinesgleichen sucht. Hier war alles dabei was man heute nur noch wünschen kann. Vom totalen Overbooking (Attitude lässt grüßen), Mat-Wrestling, kranke Spots sowie die beiden ME's ist hier für jeden was dabei.Defenitiv der beste PPV den ich je gesehen habe.



    eines wollt ich noch erwägnen: 4 von 10 PPV'S sind bei mir aus dem MSG, wohl einer der besten Crowds die es gibt. Da sieht man wie eine richtig starke Crowd einen PPV steigert.

  • 1. Wrestlemania X7
    2. Wrestlemania XIX
    3. Summerslam 2002
    4. One Night Stand 2005
    5. Survivor Series 2002
    6. Wrestlemania X
    7. Wrestlemania XX
    8. Royal Rumble 1992
    9. TNA Bound for Glory 2009
    10. Wrestlemania 24

  • A N Z E I G E
  • Ich bin erst seit über einem Jahr Wrestling Fan und schaue auch nur WWE,aber ich habe auch schon sehr viele PPVs vor meiner Zeit gesehen.


    1.Wrestlemania 17
    2.Wrestlemania 19
    3.Summerslam 2002
    4.Extreme Rules 2012
    5.Money in The Bank 2011
    6.Wrestlemania 28
    7.Wrestlemania 21
    8.TLC 2012
    9.Summerslam 2012
    10.Royal Rumble 2013

  • 1. Wrestlemania X7 -> perfeke WM zu einem einmaligen Zeitpunkt in der Geschichte
    2. Summer Slam 1998 -> geniale Zeit in der Attitude Era, MSG, bestes 1 on 1 Ladder Match, Highway 2 Hell Theme
    3. Wrestlemania XIV -> Rebirth von WM und erstmalige eindeutige Wendung, die WWE wieder zur Nr. 1 machte
    4. Summer Slam 1992 -> legendäre Veranstaltung mit so gut wie allen damals aktiven Superstars, 2 tolle Main Events.
    5. Royal Rumble 1992 -> tolles Rumble Match und toller Moment
    6. ECW One Night Stand 2005 -> unglaubliche Crowd, bringt auch WWE Fans das ECW Flair näher
    7. Money in the Bank 2011 -> unglaubliche Stimmung und ein Wind of Change lag in der Luft und ENDLICH ein bissel Revenge für 6 Jahre Cena on Top.
    8. IYH St. Valentines Day Massacre -> bester PPV im Jahr 1999, sogar besser als WM. Wildes Hardcore Title Match, Finale Austin/Vince, Debut des Giant, LMS Rock/Mankind
    9. Royal Rumble 2000 -> am besten gebooktes Rumble Match IMO dazu das Match das Triple H im Main Event etabliert
    10. Wrestlemania XXIV -> beste WM der Cena Jahre.....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • All-time best shows (nur amerikanische Ligen):


    1. Death before Dishonor VIII - ROH
    Eine absolut grandiose Card vor einer Wahnsinns Toronto Crowd machen dies zum besten iPPV der ROH Geschichte. Angefangen beim Opener, dem first time encounter zwischen Steen und Generico, bis hin zum internationalen Dream Match Omega vs Daniels, dem Street Fight zwischen den Briscoes und den Kings of Wrestling und abschließend mit dem IMO besten snigles Match der amerikanischen Wrestling Geschichte: Davey Richards vs Tyler Black. Diese Show hatte einfach alles, vor allem der Flow der Show war einfach perfekt, da man genug verschiedenartige Matches auf der Card hatte und nicht alle Killermatches hintereinander bookte.


    2. Supercard of Honor III - ROH
    Keine Card in der amerikansichen PPV Wrestling Geschichte hatte IMO so viele Matches über der 4 Sterne Marke. Von oben bis unten eine absolut pervers gute Card, vor allem aber für Tag Team Fans: das traditionelle DG 6 Man, Age of the Fall vs Briscoes, BxB Hulk & Shingo vs Steen & Generico, aber auch das epic rematch zwischen Aries und Nigel und eines der stiffsten Matches der letzten 10 Jahre: Strong vs Stevens


    3. Threemendous III - PWG
    PWG ist in den letzten 2 Jahren zur besten Indy Promotion in den Staaten avanciert, diese Show stellt für mich den Höhepunkt ihres Schaffens dar: ein Killer Match jagt das nächste, wobei eig kaum Zeit zum Durchatmen bleibt und dennoch bleibt die crowd red hot für den unfassbaren Main Event, der auf eine Stufe mit allen TLC Matches der WWE gestellt werden muss, Future Shock vs SSB vs Young Bucks in einem Ladder Match...W ....O.....W


    4. Better than our best - ROH
    In der Glanzzeit von ROH wohl die von oben bis unten beste Card, die Herr Sapolski gebookt hat: die große Kulmination in der Cabana/Homicide Fehde, dazu ein internationales Dream Match zwischen Aries, Strong gegen Doi und CIMA; ein weiteres Spitzen 6-Man Tag Yoshino und die Embassy vs Do Fixer, und ein grandioses 4 Corner Survival, das wohl zu den besten in der ROH Geschichte gehört. Dazu noch mit Danielson vs Lance Storm ein überraschend starkes Titelmatch und voila, Show des Jahres 2006.


    5. Open the untouchable gate - DGUSA
    Die ersten beiden DGUSA Shows gehören zu den großartigsten aller Zeiten, leider konnten sie das Anfangsmomentum nicht mitnehmen und sind IMO nicht mehr wirklich relevant im Indy Bereich.
    Diese war für mich die bessere der beiden Shows, vor allem durch die sensationellen Single Matches Danielson vs Doi und Richards vs Shingo, aber auchd er Rest der Card ist absolut überragend mit Yoshino/Dragon Kid und Young Bucks vs Horiguchi und Saito


    6. Wresltemania 17 - WWE
    Die mit Abstand beste Show in der WWE Geschichte mit 2 der großartigsten Matches in der WWE Geschichte: TLC II und Austin/Rock. Aber auch der Rest der Card ist großartig gebookt, Highlights sind noch der Shane/Vince Street Fight, Taker/Triple H in einem fast schon FCA Match und das technische Meisterwerk Angle/Benoit. Diese Show hatte einfach alles, von den großartigen Matches zu den großartigen Momenten (Edge spear, Shane coast to coast, etc) bis hin zu den unsterblichen Angles (Austin heel turn). Der Höhepunkt der WWE, der zu 100% nie wieder erreicht werden wird.


    7. Glory by Honor V Night 2 - ROH
    Die zweitbeste Show von ROH im Jahre 2006, mit einer absolut brillianten Card. Im MIttelpunkt die zwei großen Titelmatches zwischen NOAH und ROH. Nigel vs Marufuji um den GHC Heavyweight Championship und das lang erwartete und göttlich aufgebaute Dream Match: KENTA vs Danielson um den ROH Championship, das für viele das beste ROH Match aller Zeiten ist.
    Dazu grandiose Tag Matches mit Aries, Strong vs Kings of Wrestling, sowie Briscoes vs Joe und Homicide, und dem furiosen Opener zwischen Evans und Richards. Göttliche Show von oben bis unten mit dem Höhepunkt des Main Events.


    8. Seven - PWG
    Für lange, lange Zeit galt diese Show für mich als die ebste PWG Show aller Zeiten. Von oben bis unten ein spitzen Match nach dem nächsten, nicht ein schwaches Match, dazu ein weiteres Strong vs Danielson Match (eines der letzten von Danielson in einem PWG Ring) und das Scott Lost retirement match. Der absolute Wahnsinn sind dann aber die letzten beiden Matches, die alle beide zu den besten PWG matches ever und zu den besten Matches des Jahres 2009 zählen. Richards vs Hero in einem Strong style Klassiker und das Guerrilla Warefare Match zwischen den Young Bucks, Cutler Brothers und London & Generico. Eine Must-see Show für jeden Indy Fan!


    9. Manhattan Mayhem - ROH
    Diese Show galt für lange Zeit, als die perfekte ROH Show, die alles beinhaltet was man als ROH Fan sehen will. Vom furiosen ROH style Titel match zwischen Aries und Alex Shelley, zum imprompto main event, der in Sachen Intensität nur sehr schwer zu übertreffen ist und zu den besten unter 10 Minuten Matches der ROH Geschichte gehört zwischen Low Ki, Homicide und Joe und Lethal, einem intensiven Dog Collar Match zwischen CM Punk und Rave, einem technischen Klassiker zwischen Gibson und Black Tiger IV (alias Rocky Romero) , einem furiosen Tag Match zwischen Evans/Strong und Whitmer/Jacobs und einem stark gebookten pure rules match zwischen Joe und Lethal.
    Die wahrscheinlich am besten gebookte ROH Show aller Zeiten, einzig ein MOTYC fehlt, um diese SHow höher auf meiner Liste zu platzieren.


    10. Steen Wolf - PWG
    Eine absolut legendäre PWg Show, wieder mit einer von oben bis unten grandiosen Card, bei der alle Matches das halten, was sie versprechen! Absolute Higlights sind dann die zwei tag team matches Fighting Taylor Boys vs RockNES Monsters und zwischen Young Bucks und Future Shock. Der Min Event, ein Ladder Match zwischen Steen und Generico ist dann wie zu erwarten ein absolutes Killermatch, das noch dazu von einem der am besten inszenierten Comebacks aller Zeiten abgerundet wird. Die Show des Jahres 2012!


    top 10 WWE PPVs:


    1. Wrestlemania 17
    Die mit Abstand beste Show in der WWE Geschichte mit 2 der großartigsten Matches in der WWE Geschichte: TLC II und Austin/Rock. Aber auch der Rest der Card ist großartig gebookt, Highlights sind noch der Shane/Vince Street Fight, Taker/Triple H in einem fast schon FCA Match und das technische Meisterwerk Angle/Benoit. Diese Show hatte einfach alles, von den großartigen Matches zu den großartigen Momenten (Edge spear, Shane coast to coast, etc) bis hin zu den unsterblichen Angles (Austin heel turn). Der Höhepunkt der WWE, der zu 100% nie wieder erreicht werden wird


    2. Summerslam 2002
    Der beste Summerslam aller Zeiten mit einer Card die seinesgleichen sucht, einzig Test vs Taker fällt etwas aus dem Rahmen, ansonsten eine von oben bis unten grandiose Card. Vor allem Benoit/RVD, Rey/Angle, Lesnar/Rock und das phenomenale Comeback von HBK im Street Fight gegen HHH wissen hier zu überzeugen.


    3. Wrestlemania 19
    Von der Card her eine noch kompaktere WM als WM 17, in der eig nur das Taker Match enttäuscht. Vince/Hogan street fight, Austin/Rock III, Lesnar/Angle und das MOTN HBK/Y2J sind hier die Höhepunkte. Es fehlt allerdings ein Match für die Ewigkeit, wie TLC II, Austin/Rock II oder HBK/HHH, um als beste WWE aller Zeiten zu gelten.


    4. Money in the Bank 2011
    Viel wird in den letzten Jahren über die WWE geschimpft, und absolut zurecht IMO, aber das ist halt das Problem wenn man keine Konkurrenz hat, da kann man sich erlauben ein minderwärtiges oder zumindest nicht den Möglichkeiten entsprechendes Produkt zu liefern.
    Diese Show ist die große Ausnahme, mit 2 tollen MITB Matches (und absolutem Mark-out Moment beim Danielson Sieg), einem starken Christian/Orton Match und natürlich eindem der wohl besten singles Match der WWE in den letzten 10 Jahren, Punk vs Cena, das abgeschlossen wird von einem der besten WWE PPV Enden aller Zeiten, auch wenns eine 1 zu 1 Kopie der ROH Storyline von 2005 war.


    5. Wrestlemania 22
    Eine WM die für meinen Geschmack extrem unterbwertet ist. Schon alleine die Tatsache, wie viele Matches hier über die 4 Sterne Marke gehen oder daran kratzen machen diese WM zu einer der besten aller Zeiten: eine tolle Crowd tut ihr ihriges um Matches wie Cena/HHH, Edge/Foley (WWE MOTY 2006), HBK/Vince (bestes Vince Match aller Zeiten) Rey/Orton/Angle und das MITB II over zu bringen.
    So störts auch nicht, wenn das eine oder andere Match dem Level nicht gerecht wird.


    6. Survivor Series 2002
    Auch hier eine von oben bis unten wahnsinnig gute Card, bei der alle Matches zu überzeugen wissen. Vor allem die Chamber ist Grund alleine diese Show zu kaufen, sie ist und bleibt die beste Version ihrer Art, beinhaltet einen der emotionalsten Titelgewinne in der WWE Geschichte und ist zudem ein first time ever.
    Auch das Three Way Tag Team match zwischen den Guerreros, Edge/Rey und Benoit/Angle ist wieder grandios.
    Die Undercard weiß auch zu überzeugen mit dem zweitbesten Table match seit dem allerersten beim Rumble 2000, einem Diven Hardcoe Match und auch das Lesnar/Show Match ist sehr beeindruckend, wenn auch kurz.
    Es fehlt leider ein drittes Match mit ähnlicher Qualität der Chamber oder des Three Ways um noch weiter oben in der Liste zu stehen


    7. Vengeance 2005
    Eine der großartigsen WWE Cards ever: das HIAC zählt für mich zu den top 3 HIAC matches überhaupt, wobei vor allem die Storyline des Matches schlichtweg genial und perfekt zur Fehde passt. dazu noch ein fast and furious triple Threat match zwischen Cena, Jericho, und Christian; sowie dem starken Rematch zwischen Angle/HBK (auch wenn es Lichtjahre vom WM Match entfernt ist) als auch einer starken Midcard, Edge vs Kane, Shelton vs Carlito. WWE Show des Jahres 2005


    8. Wrestlemania 21
    Bis zu den Titelmatches für mich die beste WM aller Zeiten, vom Opener zwischen Rey/eddie, dem aller-ersten MITB, Taker vs Orton und dann dem Match des jahres 2005: Angle vs HBK schaute es wirklich nach einer Show für die Ewigkeit aus.
    Die Titelmatches sind dann leider enntäuschend, dazu auch ein schwaches Diven Match ziehen die Show etwas nach unten. Batista/HHH ist noch relativ gut, aber JBL/Cena war fast nicht auszuhalten.
    Dennoch eine top Show


    9. Royal Rumble 2000
    Diese Show beinhaltet für mich das beste Titelmatch der WWE Geschichte, als auch den besten Street Fight der WWE Geschichte zwischen Triple H und Cactus jack. ein 5 Star Match für die Ewigkeit. Dazu kommt dann noch das geniale Table Match zwischen den Hardys und den Dudleyz und ein sehr guter Rumble.
    Der Rest der Card hätte dann etwas besser sein können, dennoch für mich der kompakteste PPV der WWF im Jahre 2000.


    10. Unforgiven 2006
    Eine weitere geniale Show, das vor allem durch das TLC Match, dem HIAC Match und dem Abschiedsmatch von Lita zu überzeugen weiß. Aber auch Nitro/Hardy und Carlito/Orton sind sehr starke Matches.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Spontan kommen mir die folgenden PPVs in den Sinn (ohne bestimmte Reihenfolge, allerdings WM 19 vor WM 17 meiner Meinung nach ;)).


    WWE Wrestlemania 19
    WWF Wrestlemania 17
    WWF Royal Rumble 2000
    WWE Summerslam 2002
    WWE Survivor Series 2002
    WWE Money in the Bank 2011
    ECW One Night Stand 2005
    ECW Barely Legal 1997
    TNA Lockdown 2010
    TNA Destination X 2012


    An einen richtig geilen WCW PPV konnte ich mich spontan leider nicht erinnern (vermutlich zu wenige aus den guten Jahren gesehen).

  • 10. Wrestlemania 9: Absolut trashiger PPV, den ich als Kind geliebt habe. Versetzt mich auch nach 20 Jahren immer wieder zurück in meine Kindheit...


    9. Wrestlemania 19: Großartige Card mit unglaublicher Starpower.


    8. Vengeance 2002: Rundum gelungener PPV mit einem sehr gutem Main Event. Schaue den PPV immernoch sehr gerne.


    7. Wrestlemania 17: Die vielleicht "beste WM aller Zeiten" ist nicht meine LieblingsWM. Das Ende des Main Events gefiehl mir überhaupt nicht, ansonsten natürlich trotzdem ein sackstarker PPV.


    6. Wrestlemania 13: Ich kann nicht genau sagen warum, aber für mich die beste WM ever. Vielleicht liegt es an allem was kurz davor oder danach passiert ist, aber ich liebe den PPV. Mit Bret vs. Austin gab's mein persönliches Lieblingsmatch aller Zeiten.


    5. SummerSlam 1992: Mit diesem PPV hat für mich alles begonnen. Natürlich aus nostalgischer Sicht einer meiner Faves. Die Stimmung bei diesem PPV war unglaublich.


    4. Royal Rumble 1994: Selten einen PPV gesehen, der soviel Story beinhaltet und Fragen aufgeworfen hat. Owen-Bret, Luger-Hart, Yoko-Taker, Diesel-Shawn. Aus heutiger Sicht sicherlich nicht mehr ganz so reizvoll, aber zu damaliger Zeit ein grandioser PPV.


    3. Royal Rumble 2005: Für mich der beste Rumble-PPV. Gute bis sehr gute Matches mit spannendem Ende bei der Battle Royal.


    2. ECW One Night Stand 2005: Nahezu perfekter PPV mit einer hungrigen Crowd, die den gesamten Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.


    1. SummerSlam 2002: Ich mache die DVD an und bekomme bereits nach 2 Minuten eine Gänsehaut. Rey Rey und Kurt Angle läuten meine persönliche Nr.1 ein. Fast jedes Match ist ein Genuß. Eine unglaublich starke Midcard, die von 2 sehr starken Main Events getragen wird. Von vorne bis hinten ein super PPV, der mich über die gesamte Distanz unterhalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E