A N Z E I G E

2. Bundesliga - 31. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer landet am Ende auf Relegationsplatz 16? 26

    1. Erzgebirge Aue (5) 19%
    2. VfL Bochum (3) 12%
    3. SSV Jahn Regensburg (2) 8%
    4. SV Sandhausen (2) 8%
    5. Dynamo Dresden (13) 50%
    6. Ein anderes Team (1) 4%

    Freitag 18 Uhr


    1. FC Union Berlin – Jahn Regensburg
    FC Ingolstadt 04 – Eintracht Braunschweig
    SV Sandhausen – VfL Bochum


    Der Spieltag beginnt mit dem hochinteressanten Spiel des SV Sandhausen gegen den VfL Bochum. Sandhausen will auf Dresden und Bochum Boden gut machen, während der VfL seine gute Form bestätigen will und auch dort natürlich 3 Punkte einfahren möchte. Derweil kann Braunschweig mit einem Sieg in Ingolstadt aufsteigen und Union und Jahn Regensburg dürfen noch um die goldene Ananas kämpfen.


    Samstag 13 Uhr


    FSV Frankfurt – Dynamo Dresden
    Erzgebirge Aue – MSV Duisburg


    Am Samstag ist dann der Abstiegskampf das große Thema. Dresden muss beim FSV Frankfurt ran der sich noch Hoffnungen auf Platz 3 macht. Für Aue gibt es eine nicht minderschwere Aufgabe gegen den formstarken MSV Duisburg.


    Sonntag 13:30 Uhr


    1. FC Köln – 1860 München
    FC St. Pauli – Hertha BSC
    SC Paderborn 07 – VfR Aalen


    Am Sonntag geht es weiter mit dem 1.FC Köln der zuhause gegen den momentanen Chaos-Klub der Liga 1860 München spielt und dort Kaiserslautern wieder unter Druck setzen kann. Der Rest ist Sommerfußball und wird wohl nur noch die Fans der jeweiligen Vereine interessieren. Wobei die Hertha natürlich noch Meister der 2.Liga werden will.


    Montag 20:15 Uhr

    Energie Cottbus – 1. FC Kaiserslautern


    Beim Topspiel am Montag ist für Energie Cottbus noch eine Chance nach einer verkorksten Saison trotz ordentlicher Hinrunde nochmal zu zeigen das man mehr kann als es teilweise die Leistungen in dieser Saison zeigten. Das der 1. FCK die 3 Punkte in der aktuellen Situation nicht herschenken will ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • 60 muss weggehauen werden, egal wie. Denke auch das wir da gute Chancen haben, bei denen herrscht ja ein Chaos sondergleichen. Das dürfte hoffentlich auch auf die Mannschaft abfärben.

  • Heute also Matchball Nr.1, nach den absolut überzogen Maßnahmen des FCI würde ich den nur zu gerne nutzen. USK, 3 Jahre Stadionverbot bei Platzsturm und Choreoverbot so macht man sich nicht beliebt und kann auch keinerlei Verständnis erwarten.


    Wenn es denn heute klappen sollte ich natürlich trotzdem happy, das ist für diesen Verein der größte Erfolg in den letzten 28 Jahren. Da war viel viel was in diesen 28 Jahren schiefgelaufen ist, man erinnere nur an die Saison 06/07 wo wir es geschafft haben 0 Auswärtsspiele zu gewinnen und 5 verschiedene Trainer hatten. 07/08 wo uns der VfB Lübeck mit einem Sieg in Essen noch rettet in die 3.Liga. Diese neue Regionalliga ist die Hölle für jeden Traditionsverein, von denen die damals abgestiegen sind ist heute keiner in der 3.Liga.


    Man kann einfach nur wahnsinnig dankbar sein für diese großartige Vereinsführung die wir gerade haben, die es versteht mit Geld umzugehen, die es geschafft hat ohne große Namen eine Mannschaft zusammenzustellen die ganz Braunschweig liebt, und das ist hier wahrlich nicht einfach. Der Erfolg von damals schwimmt immer noch mit man will zudem unbedingt mal wieder die Nachbarn aus Hannover ärgern, sollte es dazu kommen das man die Derbys gewinnt oder gar vor Hannover landet ist hier jeder hochzufrieden auch wenn das der 17.Platz wäre. Der Stachel sitzt tief, es tut weh wenn die Roten in die Europa Leauge kommen, es tut weh wenn der VfL Wolfsburg Deutscher Meister wird, es tut weh wenn man dann selber nur gegen die Zweite des VfL spielt und sicher wird das für uns schwierig in der nächsten Saison aber wenn man nur einmal , sei es am 1.Spieltag vor denen steht dann wäre das schon eine sehr schöne Momentaufnahme.


    Noch sind wir ja nicht durch aber ich denke man wird`s mir verzeihen jetzt einfach mal davon auszugehen. ;)


    Ps: Hab gerade beim Blick auf die Tabelle gesehen das Sandhausen - Bochum jetzt doch nicht so spannend ist, dachte Sandhausen wäre noch nah dran. Kann ja trotzdem interessant werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiki_EG:
    07/08 wo uns der VfB Lübeck mit einem Sieg in Essen noch rettet in die 3.Liga.


    8)


    Ihr habt mit Kruppke und Dogan ja auch zwei ehemalige Lübecker in euren Reihen und die Erfolgsgeschichte hat ja quasi mit dem Pokalsieg bei uns angefangen, von daher ist es auch für mich eine sehr große Freude, wenn ihr den Aufstieg schafft. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das mit der Freundschaft hat sich ja leider mit der "Wir hassen Braunschweig"-Choreo erledigt, trotzdem hab ich immer noch große Sympathien mit dem VfB schließlich wart ihr damals schon abgestiegen und holt dort noch 3 Punkte. Zudem denke ich das der Großteil der Lübecker diese Choreo nicht unterstützt hat und es gibt auch in Braunschweig Stimmen die nichts mehr von Lübeck wissen wollen. Kann beide Seiten da nicht wirklich verstehen es gab ja auch das "Danke Lübeck"-Spiel um den VfB zu unterstützen. Was soll`s wünsche auch dem VfB Lübeck weiterhin alles Gute und nochmals danke. :thumbup:


    Lübeck, Lübeck


    Edit: Gästeblock sieht schonmal sehr gut aus wenn auch nicht alle in gelb, auf geht's Geschichte schreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Und ich drück euch die Daumen.


    Aufgestiegen sind wir ja schon und ob als Meister oder 2. ist eigentlich egal. Nun ist erstmal wichtig daß ihr mitaufsteigt.


    Kumbela macht das schon.


    Auf gehts Braunschweig, kämpfen und siegen!:thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiki_EG:
    Das mit der Freundschaft hat sich ja leider mit der "Wir hassen Braunschweig"-Choreo erledigt, trotzdem hab ich immer noch große Sympathien mit dem VfB schließlich wart ihr damals schon abgestiegen und holt dort noch 3 Punkte. Zudem denke ich das der Großteil der Lübecker diese Choreo nicht unterstützt hat und es gibt auch in Braunschweig Stimmen die nichts mehr von Lübeck wissen wollen. Kann beide Seiten da nicht wirklich verstehen es gab ja auch das "Danke Lübeck"-Spiel um den VfB zu unterstützen. Was soll`s wünsche auch dem VfB Lübeck weiterhin alles Gute und nochmals danke. :thumbup:


    Ja, leider denkt ein Großteil der Fanszene immer noch, dass man Pauli und Braunschweig hassen muss, weil es eben so ist. Halte ich auch für schwachsinnig, beim Pokalspiel habe ich mich mit zwei netten Braunschwiger Fans unterhalten und am Ende haben wir ein Bierchen getrunken. Auch ein Großteil unserer Fans fand diese Choreo schlecht, vor allem, weil wir vom Support her danach klar schlechter waren als ihr. Aber gut, dass hat zum Bild des Vereins gepasst. Jetzt geht es doch hoffentlich mal aufwärts ^^

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!