A N Z E I G E

Microsoft Xbox One

  • Das kann man einfach nicht verstehen. Soll doch einfach jeder mit der Konsole Spaß haben, die ihm am besten gefällt. Da braucht man nicht noch im Internet rumtrollen um seinen Kauf irgendwie zu rechtfertigen.
    Ich finde, dass beide Konsolen durchaus ihre Reize haben. Letztlich war mir persönlich die Xbox One doch lieber, da bei der PS4 bis auf The Order noch nichts angekündigt war bzw ist, was mich wirklich interessiert. Ich weiß schon, dass Sony einige erstklassige Studios besitzt, aber wenn ich mir schon mal ne Konsole zum Start gönne hätte ich da auch gern was zu spielen, was mir gefällt. Irgendwann kommt mir aber sicher auch noch ne PS4 ins Haus.



    Hier nochmal der Link zur Beta Anmeldung von Titanfall. Anmelden kann man sich bis Freitag 23 Uhr und dann wirds wohl im Losverfahren ausgewählt. Codes werden bis einschließlich Montag verschickt. Ich hoffe, dass jeder hier reinkommt, der es will. Ich war ja schon in der Alpha, wär also kein Weltuntergang falls es nicht klappt.


    Passend zu Titanfall hier noch mein Beitrag zum Konsolenkrieg, da Grafikvergleiche zur Zeit ja so im Trend sind. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat:


    Über die PS4 - X Box One Thematik will ich mich gar nicht äußern. Ich mag sie beide.


    Kann ich gut verstehen. Hätte ich das nötige Kleingeld übrig, hätte ich schon beide zu Hause. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Naja dafür hat das rechte Bild aber 1080p. ^^


    ^^


    Diese 1080p und 30/60 fps Diskussionen sind auch immer großartig zu verfolgen. Manchmal ist das ganze ja auch immer unfreiwillig lustig. Vielleicht sollte ich es öfter unter diesem Aspekt betrachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat:
    ^^


    [...] 30/60 fps Diskussionen sind auch immer großartig zu verfolgen. [...]


    Diskussionen um die Auflösung sind ja eher kosmetischer Natur, aber ob ein Spiel mit 60 statt mit 30 Bildern pro Sekunde läuft kann ein Spielerlebnis deutlich beeinflussen. Bayonetta war in der letzten Generation so ein Fall. Ich wage auch mal zu behaupten, dass Metal Gear Rising nicht so funktioniert hätte, wenn es nur 30fps gehabt hätte. Daher ist das Thema je nach Genre nicht unerheblich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Diskussionen um die Auflösung sind ja eher kosmetischer Natur, aber ob ein Spiel mit 60 statt mit 30 Bildern pro Sekunde läuft kann ein Spielerlebnis deutlich beeinflussen. Bayonetta war in der letzten Generation so ein Fall. Ich wage auch mal zu behaupten, dass Metal Gear Rising nicht so funktioniert hätte, wenn es nur 30fps gehabt hätte. Daher ist das Thema je nach Genre nicht unerheblich.


    Selbstverständlich richtig. Ging auch mehr darum das jeder es fordert, es manchmal z.B. gar nicht notwendig ist. Als Beispiel jetzt The Order. Da lachen die Boxler jetzt über die PS4 weil das auch nur mit 30 fps gebracht wird. Das Spiel hat aber auch überhaupt keine 60 fps notwendig. Die Fanboys schieben sich den schwarzen Peter da aber immer hin und her und machen daran die Leistungen der Konsolen fest.


    Ich kenne mich eigentlich null mit dieser Thematik aus, aber wenn ich dazu was lesen oder hören möchte dann schaue ich nach was die Entwickler dazu sagen. Und die beschreiben es halt so das es bei der Box wesentlich schwerer ist zu entwickeln und 1080p darzustellen. Vor allem zu Beginn. Jedoch hilft denen ein jetzt neues Entwickler Kit und mit ein paar Tricks ist auch 1080p auf der One kein Problem. Bei BF und CoD zu Launch war eben wohl zu wenig Zeit um das eben dahingehend zu optimieren.


    Mir persönlich sind Auflösung und fps sowieso nicht so wichtig. Ich merke es beim Spielen nicht mal was jetzt wie läuft. Naja, an der Auflösung vielleicht. Aber mir macht ein Battlefield Spaß, unabhängig davon wie hoch die Auflösung ist.


    Black Ops 2 z.B. habe ich auch lieber auf meiner alten Röhre gespielt. Warum auch immer... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Ohja die 1080p 30/60 Fps Diskussion ist überall köstlich ^^ Vorallem die Diskussion bei Tomb Raider fand ich nur zu göttlich , ein Genre was keine wirklichen 60 Fps brauch aber dennoch erschien es aufeinmal wichtig. Das die One deutlich stabiler bei ihren 30 Fps blieb interessierte da keinen aber gut das hat man glaub ich jede Gen .Dieses mal haben halt Sony Fans besser zu lachen , ob so bleibt wird man sehen.


    Ich mach mir daraus nicht soviel , Spielspass steht an erster stelle Punkt aus. Und 60 Fps erwarte ich allerhöchstens bei nem Shooter bzw Rennspiel .


    PS4 sowie die One werden uns wohl die nächsten 5-8 Jahre erneut begleiten und da wird sich bei beiden noch einiges tun, und wenn die PS4 am Ende besser Weg kommt dann ist das halt so :) ich glaub ich werd's überleben .


    Immerhin sorgen die Fanboys für Unterhaltung ;)

  • Titanfall Beta Trailer


    Wenn man sich die ersten Vorschauen und Vorab-Tests so durch liest wird das wohl die "Bombe" die erwartet wird.


    Ich bin immer noch skeptisch, aber die Bilder lassen eine Menge Spaß vermuten. Macht sich als Fun-Shooter neben Battlefield bei mir aber wohl ganz gut und ich denke ich werde da auch zuschlagen.


    Vielleicht kann man ja mal drüber nachdenken einen eigenen Thread zu machen wenn es raus ist, denn auch hier ist das ja nicht ganz richtig aufgehoben da es auch für den PC erscheint. Und später ja auch noch für die 360.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Ich überlege mir auch, demnächst eine XBox One zu kaufen und habe zur ein Konsole eine Hardcore-Frage an alle XBox-experten.


    Für meine XBox 360 hatte ich mir damals das HD-Laufwerk zum kleinen Preis gekauft. Das Laufwerk habe ich immer zum DVD gucken benutzt.


    Da dieses Laufwerk über USB angeschlossen wird, wollte ich nachfragen, ob das Laufwerk auch auf der XBox One noch funktioniert? Bei google habe ich keine konkrete Antwort gefunden und da dachte ich mir, dass mir die vielen Experten auf dem Cyboard vielleicht weiterhelfen können ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Das ist 'ne gute Frage, aber DVDs kannst du doch auch einfach über die Xbox One selbst gucken.


    Ich habe im Netz gelesen, dass die XBox One zwar perfekt Blu-Rays wiedergeben kann, es aber bei "altmodischen DVDs" zu Probleme kommen kann. Stimmt das?


    Und ein zweites Laufwerk fand ich schon bei XBox 360 zum Filme-schauen immer ganz praktisch. Ich rechne zwar nicht damit, dass das Laufwerk auf der neuen Konsole unterstützt wird, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Also ich würde gerne die XBox One mit meinem HD-Reciver verbinden und das ganze zu meiner "Entertainmen-Station" im Wohnzimmer machen. Und da wäre es da doof, wenn ich nicht alle DVDs abspielen könnte.


    Wie sind denn so eure Erfahrung mit der XBox One als DVD-Player?



  • Kannst ja in das CoD Forum Posten. ^^
    Keine Ahnung aber das Spiel ist in meinen Augen nur ein CoD Clone mit Walljump + Mechs. Für Spieler die auf diese Art Shooter stehen ist das aber sicherlich eine nette Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E